|
das werd ich mir heute abend mal anschauen. aber in moment zieht sie wohl etwas nach unten. hoffe das ist nur die 10 uhr form schwäche.
lg
"Es ist gewinnbringender, einen Tag im Monat über Geld nachzudenken, als 30 Tage dafür hart zu arbeiten."
J.D. Rockefeller
Anbei eine Analysteneinschätzung, die der vorgenannten entgegen steht:
www.godmode-trader.de/front/...=news&ida=1245941&idc=2
Wie sich unschwer erkennen lässt, ist diese hier auf den DAX zugeschrieben. Dennoch sollte nich vergessen werden, dass K+S auch "nur" ein DAX-Titel ist.
Ich finde in der (für mich einleuchtenden) Grafik ist das Ende der Bärenmarktralley gut eingezeichnet und im Oktober 2009 findet sich der Absturz der Wirtschaft, bzw. die enttäuschten Erwartungen für dieses Jahr wieder.
Momentan - nicht nur bei K+S - ist alles in Aufbruchstimmung. Irgendwie wird das Ende der Krise herbeigesehnt. Die Banken und K+S scheinen die Krise schon weit hinter sich gelassen zu haben! Alle sprechen von besseren Zahlen zum Jahresende. Und da die Börse die Zukunft handelt, finden wir diese Traumschlösser schon heute in den Kursen wieder.
Doch weit gefehlt!! Sollten diese Erwartungen enttäuscht werden und die Zukunft dann auch nicht besser aussehen, so könnte schlimmten Falls das Szenario "3000" beim DAX im Oktober eintreten. Mir fehlt heute noch der nötige Pessimismus um mich diesem GAU anzuschließen; aber beim DAX 4.000 Punkte und leicht darunter kann ich mir ohne Weiteres vorstellen.
Gleiche Dimensionen kann ich mir ebenfalls bei K+S auch vorstellen - wenn nicht der Russe wieder zuschlägt!
Ich würde dringend vor neuen Investitionen in K+S im GROßEN Stil abraten. Ein bisschen Geld anlegen ist OK, aber ich würde auf bessere Einstiegkurse warten.
Ich selber bin momentan zu je 50% Short und Long aufgestellt (Langläufer), um beide Seiten mitnehmen zu können. Bei Preisen von 54 Euro würde ich meine Shortpositionen ausbauen; bei K+S Preisen unter 43 Euro in Long wechseln. Um so tiefer der Kurs, desto stärker das Invest. Aber: Ob wir K+S unter 35 oder 38 Euro nochmals wiederfinden ist mehr als fraglich!!
ja, aber ich habe am laptop kein dolby digtal pro logic sound procesor,oder wie das heist. wegen den klang, weist du.
:-)
"Es ist gewinnbringender, einen Tag im Monat über Geld nachzudenken, als 30 Tage dafür hart zu arbeiten."
J.D. Rockefeller
Warum ich die guten Nachrichten so schlecht ertrage? Weil die Analysten sich momentan mit Positivmeldungen bei K+S überhäufen. Und das nicht aus realistischen Grundlagen - meiner Meinung nach, sondern weil die "Fachleute" den relativ neuen DAX-Wert falsch einschätzen: Was er kann und wie gut er sich steigern soll.
Und wenn ich Frau Jourdier in #6621 und Herr Rösler in #6614 lese, fällt mir zum Thema "Fachleute" sowieso nix mehr ein. Die wollen mir was über Düngemittelaktien erzählen und behaupten, dass Yara 1. ein wichtiger Kaliproduzent ist und 2. aus Dänemark kommt?!? Da warte ich lieber auf den 3. "Spezi" der K+S dann bald bei 100 Euro sieht (welches er dann nicht mit einem Russeninvest begründet - was ich ja noch verstehn könnte, sondern wegen der guten Umsätze)!!
Neeee danke. Da verlass ich mich eher auf meinen gesunden Menschenverstand und auf Profis, die jeden Tag im Rampenlicht stehen und nicht auf Hinterbänkler, die ihre Ausbildung anscheinend erst im 2. Anlauf mit "4-" bestanden haben.
Aber nichts destotrotz: Auf die Sendung heute Abend in 3Sat freu ich mich schon. Das dürfte sich gut auf den Kurs auswirken - sofern nicht Kritisch über Umwelt etc. berichtet wird.
Ich finde es auch auffällig, dass nich nur die "Fachleute" sich auf einmal wieder mit Bestmarken für K+S übertrumpfen, sondern hier im Forum auch alte Bekannte wieder auftauchen.
Seitdem K+S die 48-50 Euro Zone geknackt hat, sind die Leute aus der 2008er-Euphoriewelle wieder da.
Ich finde dass ja nicht schlimm, da man mit jedem Kommentar eher schlauer als dummer wird; aber das ist eben die menschliche Psyche: Wenns nach oben geht wollen alle mitreden und jeder möchte noch etwas schöneres berichten.
Da spiel ich lieber mal öfter den Bremsklotz. Sonst wärs doch auch langweilig, oder??
Kleiner Tip am Rande: Ich hab den Großteil meiner Patte seit einigen Monaten umgeschichtet: In "richtige" Rohstoffe: Gold und Silber. Ich denke da ist in den nächsten 6-12 Monaten mehr Action nach oben zu erwarten. Sollte K+S wieder auf niedrige 40er Kurse sinken, schichte ich - wie vorher schon mehrfach beschrieben - aber wieder um!
Is ja auch kein Wunder. Habe ja auch alle Aktien verkauft und habe nur noch n paar OS. Würde mich in der Tat über günstige Einstiegspreise bei K+S freuen.
Kann schon sein, dass meine Kommentare bei fallenden Kursen zunehmen. Bei steigenden schreibt ihr ja auch schon genug. :-))
Ich zietiere aber gern nochmal aus #6636: "Da spiel ich lieber mal öfter den Bremsklotz. Sonst wärs doch auch langweilig, oder??" (...wenn alle nur das gleiche schreiben würden.)
Außerdem schreibe ich nur meine Erwartung/Einschätzung nieder. Und diese kann ja natürlich auch positiv sein: s. #6073
forum.finanzen.net/forum/...er_nix_zu_K_S_o_T-t286259?page=242
Das solls nun aber auch zu diesem Thema gewesen sein. Sonst wird es langweilig, stimmts??
wenn du nur mal den richtigen zeitpunkt zum Aufsprung nicht verpasst (hast). King und viele andere (ich selbst mit einem sehr großen paket) waren vielleicht zu früh drin (zu teuer) oder sind zu spät raus und wieder rein.Möglichkeiten gab es genug und ganz lange. Ich sehe K+S entgegen meiner Einschätzung bei meinem Einstieg nun als sehr gesundes Langfristinvest mit guter Dividende und sehr guten Kursgewinnchancen (1-2 Jahren). Sollte ich in noch längeren Abschnitten denken, ist eine Aktie im (annähernd) Rohstoffsektor mit solchen Bilanzen, (annähernder) Marktführerschaft und der Bevölkerungsentwicklung (der prognostizierten) garantiert keine schlechte Sache. Schlechte Nachrichten kann ich auf Anhieb auch nicht direkt erkennen ich müßte sie gewollt herauslesen. Aber auch kritische Kommentare und Überlegungen sind natürlich auch immer für mich ausschlaggebend um mein Engagement zu überdenken und auch zu handeln. Siehe in der jüngsten Vergangenheit (mehrmaliger Kauf von Turbos auf steigende K+S Kurse). An der Börse ist alles möglich auch das Gegenteil.
Wo ist eigentlich unsere Phantasmorgania geblieben? wer weiß was? Was sagen denn unsere Charties für die nächsten Wochen.
Die Reportage ist sehr interessant. Habe eine Menge gelernt.
Das Ende der Reportage gibts mir jedoch zu denken. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Hoffentlich Gutes!
... nicht mal stillhalten, wenn es schon nicht nach oben geht - sind das immer noch
Gewinnmitnahmen? Was meint ihr - soll man vor der IFA noch nachkaufen? Wann findet
diese eigentlich statt...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.720 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | lerchengrund | 14.12.25 13:01 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |