|
#3366ff">Für K+S spricht nach meiner Meinung, dass sie die einzige Rohstoffaktie im Dax ist und einen gewissen Inflationsschutz bieten könnte.
und ein kerngesundes Unternehmen
auch die Finanzierung Morton soll kurzfristig getilgt werden
guckst du hier z.B. Seite 13
http://www.k-plus-s.com/export/sites/k-plus-s.com/...ation_morton.pdf
Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wann der Stichtag für die K+S Dividende ist und am besten noch wo man sowas nachlesen kann für Aktien? Danke und eine Frage, was haltet ihr von diesem Discount Zertifikat
http://www.ariva.de/zertifikat/profil.m?secu=101304338
Die Outperformance liegt bei 47 Euro und ich glaube kaum, dass K+S ende Juni schon besser als 47 Euro sein wird.
Und Verlust gibts auch erst ab 35,5 euro
Wär mal auf eure Meinung gespannt :)
Gruß
Ben
Die Hauptversammlung findet am 13. Mai d. J. statt. Mit Beschluss der Hauptversammlung entsteht die Forderung/ der Anspruch auf die Zahlung der Dividende. Soweit mit bekannt ist, erfolgt die Dividendenzahlung meistens einen Tag nach dem Beschluss.
Der Markt ist zurzeit unberechenbar. Letzte Woche hätte ich nicht gedacht, dass ich zu 34,12 Euro noch einmal zugreifen könnte - es hat geklappt. Die Charttechnik kann man momentan wohl getrost abschreiben - ich bin sowieso kein Freund von diesen Techniken.
Fundamental stimmt hier alles. Bei den hohen Düngemittel- und Pflanzenschutzpreisen ist es auch wahrscheinlich, dass hier bei den Landwirten teilweise gespart worden ist. Irgendwann müssen die Düngungen nachgeholt werden. Die Preise auf diesem Markt werden wieder anziehen.
King Charles: Besten Dank für Deine Informationen - verfolge ich sehr gerne!
Gruß
Aktie23
"Böden werden unfruchtbar. "
Das sieht schlecht aus! Unfruchtbare Böden brauchen keinen Dünger. Ergo: Kaliabsatz wird wohl weltweit bald um 25% einbrechen!! Wird dann auch K+S hart treffen. Heul.... Bärenmarktralley schon heute vorbei??
Kannst ja mal Dünger in der Wüste streuen, mal guggen was da wäxt!
lol
Alle Analysten pfeifen es momentan vom Dach: Es soll eine Bärenmarktralley ohne gleichen in den nächsten Woche folgen!!
Wenn ich die Spezies richtig deute rechnen sie auf jeden Fall mit DAX-Kursen mit knapp an die 5.000 Punkte - wenn nicht sogar noch mehr! Dat wären satte 20% oben drauf!
Wenn ich das auf K+S runterbreche sprechen wir über Kurse von ca. 50 Euro (plus x?).
Meine Puts mit Ziel 25 Euro werde ich wohl begraben müssen...
Meine Calls werde ich dafür aber nicht morgen schon verkaufen, sondern noch n bissl laufen lassen (freu!!) .
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.720 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | lerchengrund | 14.12.25 13:01 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |