|
also ein'echter' kursverlust.
King- wo siehst du denn tiefststände von k+s?? bis wohin gehts noch bevor es wieder auf 80 steigt?
da gehe ich doch sofort wieder rein. Bodenhält denke ich. Nachrichten sind doch eher gut. Hoffe auf neutrale bis gute Zahlen bei der HV.
an die Schlauen in dieser Runde:
Vermutung: K+S möchte groß investieren. 2 Firmen sollen gekauft werden. Dazu brauchen sie ordentlich Geld. Ein Teil kommt aus Krediten. Ein Teil aus Barreserven (von denen K+S wohl einiges hat).
Weitere Vermutung: Die Barreserven werden nicht reichen. Da ist es doch verlockend, die Dividende zu kürzen, oder?
Was meint ihr dazu? Ich befürchte, dass K+S die Dividende drastisch kürzen wird. Wenn ich andere Firmen so sehe liegt die Dividenderendite so bei 1-2% - wenn überhaupt!! Wird K+S die Dividende auch auf dieses niedrige Niveau senken? Momentan ist noch so bei 6%!
Ich befürchte, wenn K+S das tatsächlich macht, brechen 25% o.ä. vom Kurs weg! Dann würden wir uns über 30€ pro Aktie noch freuen!
Wie seht ihr das?? Ist das realistisch mit der Dividendenkürzung?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.720 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | lerchengrund | 14.12.25 13:01 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |