|
DAX und K+S befinden sich in einer Erholungsphase. Wie lange wird diese Phase andauern? Bis Heute, Freitag oder nächste Woche?
Ich könnte mir vorstellen, dass wir K+S bis an die 40 Euro gehen sehen könnten. Darüber hinaus wird dem Markt der Mut fehlen. Es könnte aber auch sein, dass wir die höchsten Kurse mit 38,4€ schon gesehen haben. Beides halte ich für realistisch.
K+S weißt seit Tagen ein geringes Umsatzvolumen aus, sodass die Aktie sehr nervös reagieren kann. Daher halte ich eine genauere Prognose (also ob 38,4 oder 40 €) für schwierig.
Danach muss man sich am Dax orientieren, um die neuen Tiefstpunkte zu finden. Bei einem Dax über 4.000 würde ich 35,5€ als Grenze ansehen. Die nächste Stufe wäre 3.800 Punkte und 33,5 €
Ein Augenmerk muss sicherlich zusätzlich auf die Quartalszahlen gelegt werden (Mitte Februar?). Ab hier kann eine erneute Abkoppelung vom DAX erfolgen - positiv als auch negativ!
Das können die Meteorologen auch immer super:
Es ist möglich, dass es nächste Woche regnet, wenn wir bedeckten Himmel haben.
Sollten keine Wolken am Himmel stehen, ist es wahrscheinlich, dass die Sonne scheint, sofern nicht gerade Nacht ist.
LOL :-)
Für mich sind geringe Umsätze meist ein schlechtes Zeichen. Schon die letzten Tage liefen nicht gut bei K+S - vom Aktienumsatz her.
Auch sieht der Candlestick-Kurvenverlauf nicht besonders vertrauenserweckend aus.
Ich befürchte die nächsten Tage geht wieder nach unten (-> hält die 35,3€-Marke?).
Porsche liefert heute Zahlen (die wohl auch nicht so positiv nach vorn blicken lassen sollen) und US-Konjukturbericht für Quartal 4/08 soll 5%Miese ausweisen.
Sehr schlechte Marktaussichten für heute...
Hab vorsorglich einige K+S heute schonmal verkauft...
Ist doch alles gut bisher.
wenn alle denken, es kommt schlecht, dann wirds meistens gut.
je genauer du planst, desto schlimmer ernüchterung!
auf eine grüne k+s.
gruß
Bin ja nich der große Spezialist - lerne jedoch immer gern dazu - aber für ich ist das kein gutes Signal, wenn Niemand bereit ist, mehr als 38,5€ für K+S auszugeben. Und das bei schwachen Umsätzen. Für mich bedeutet das: K+S wird erst wieder für viele Käufer interessanter, wenn der Preis DEUTLICH nach unten geht.
Also meine letzten K+S gehen für gut 38,3 € übern Tisch (oh sind schon weg...). Sollte ich mich irren, habe ich noch meine Longs', die ich auflösen kann. Wisst ja: Dann kann man sich auch gut wieder mit Puts' eindecken...
P.S.: Bei mir läuft den ganzen Tag schon James Morrison+ Nelly Furtado im Hintergrund. Saustarkes Lied, oder? Wenn die Aktien hätten: Ich würd se kaufen! Das wird n Chartbraker! :-)
www.mtv.de/videos/19919319
Bei 35,3 € kaufen und ab 37 € wieder verscherbeln! :-))
Guter Tip. Mach ich gleich. Um 14Uhr kommen die Zahlen aus den USA.
Dann gehts bestimmt 69,97% nach oben- :-))))
'Bei 35,3 € kaufen und ab 60 € (Kursziel) wieder verscherbeln +24,70 € = 69,97 %'
bisher wars doch umgekehrt... bei 75 gekauft und bei 37 auf 60 hoffen
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.720 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | lerchengrund | 14.12.25 13:01 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |