|
in den letzten Wochen!
Aber ACHTUNG. Ich erwarte eine starke Korrektur (10-15%), weil:
- Aktie stark überkauft
- geringe Umsätze (bei den steigenden Kursen) da waren. -> Hoffnungs-Spekulations-Blase
Bem.: Gegen eine längerfristig anhaltende Korrektur spricht jedoch: Stark steigende / gestiegen Getreidepreise + Streusalzverbrauch + Russenpanik.
Nach einer Woche Pause könnten die Aktien wieder bei dem aktuellen oder noch höherem Niveau stehen
ein paar nachkaufen, wenn K & S bullisch bleibt, habe ich vielleicht etwas Glück meinen Verlust auszu gleichen..Nach heutiger Aussage eine Banker auf N-TV müsste es Charttechnisch erst einmal Richtung 6000-6200 im Dax gehen ( Gespräch mit Raimund Brichter gegen 15.48h.) Kann ich aber heute nicht so sehen, da alles wieder auf Grund der Ami Arbeitsmarkt Daten abgeschmiert ist. Möchte gerne einmal wissen, wenn in OLD Germany Arbeitsmarktdaten gebracht werden die nicht gerade rosig sind, der AMI Markt auch so abschmiert. Geht mir schon lange auf die Nerven das die Deutsche Börse, letzendlich der Anleger immer den Amis in Minus folgt, sieht doch in Deutschland die Auftragslage nicht so drastisch aus, kommt doch erst in ein paar Monaten.. alles nur getürkt, die wollen unser Erspartes, die Billionen die noch auf den Konten schlummern..
Viel Erfolg 2009.
Da ich neugierig bin: Du hattest doch vor Weihnachten noch mal zugekauft. Was ist daraus geworden?
Zur Kursentwicklung von K+S kann ich nicht viel sagen, ist wohl gestern zusammen mit Ölpreis und Gesamtmarkt runtergegangen. Habe ich in den letzten 2 Wochen nicht mehr so verfolgt. Siehe auch hier (Beitrag 28 + 29):
http://www.ariva.de/DAX_Werte_Blickfang_t362049?search=k%2Bs&pnr=5282238#jump5282238
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.720 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | lerchengrund | 14.12.25 13:01 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |