Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 162  163  165  166  ...

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Zugriffe: 1.579.988 / Heute: 920
K+S AG 12,80 € -2,14% Perf. seit Threadbeginn:   -38,39%

Frodo1959:

@kingcharles

15.10.08 18:14
haste im aftertrade mächtig gekauft, Kurs über 40?
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,57%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +43,65%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,51%

15.10.08 18:16
meinst du dass das gut wäre?
Grüsse King-charles
Bewerten

15.10.08 18:23
kauf erst um die 27
Bewerten
king charles:

kauf erst um die 27

15.10.08 18:26
die kommen doch nicht
Grüsse King-charles
Bewerten
toni.maccaroni:

die 27 wären perfekt und würden mehr leute zum ein

15.10.08 20:16
steigen bewegen...

Kaufsignal war da, aber gegen diesen brutal shortenden Markt haben die bullen keine chance
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. 192954
Bewerten
dumbtrader:

@ King Charles

15.10.08 20:20
UNESCO-Bericht: 78 Millionen pro Jahr - und ich denke das ist eine glaubhafte Analyse Das war ja klar wenn der Dax fett im plus ist, ist K+S der Überflieger hinter VW - wenn der Dax fett im minus ist, ist K+S noch fetter im Minus. Ruhig blut - ich dreh echt durch. Seit ihr alle so naiv??? Wie lange wird es noch dauern bis wieder wieder eine Hungerkrise haben??? Wie lange bleibt das Öl unter 100 ??? denke nicht lange. Mir gefällt das die öffentlich rechtlichen zur Zeit viel von Psychologie und nicht von vorausschauenden Aktienbesitzern sprechen. So läuft es ab es ist ein gezocke wie in LAS VEGAS Mein Fazit wartet ab bis Frühjahr dann sind wir ungefähr bei 100 € - Man ist auch gut dabei und VW kratzt richtig schön nach unten ab.  
Bewerten
>1x bewertet
hollewutz:

Einstieg

15.10.08 21:02
was geht hier denn ab ganzen Tag unterwegs und reibe mir die Augen nun sind ja doch wieder Einstiegskurse für mich vorhanden. Aber wie ich hier lese meinen einige noch warten also 27? weiss nicht so genau aber so um 35 Eur wäre wohl ne Chance eine Position aufzubauen
Bewerten
skgeorg:

Hollewutz...

15.10.08 22:00
..tja, ist manchmal besser, den ganzen Tag unterwegs zu sein....schwer zu sagen, wo die Reise hingeht...
Bewerten
Anzeige: US-Analysten adeln Almonty

Einzigartige Rohstoff-Position, globale Nachfrage, geopolitischer Rückenwind
Keno77:

Goldgräberzeiten

15.10.08 22:25
Kaum zu glauben. Dow & Co. legen von Tag zu Tag neue Minusrekorde auf und hier wird pausenlos nur vom Einstieg gesprochen, statt einfach mal einen Schlussstrich zu ziehen und jedes K+S - Investment zu liquidieren.

Es ist erschütternd zuzusehen, wie die globale Finanzkrise sich hier zur persönlichen Finanzkrise eines jeden entwickelt.

Ich meine:  "Super - Ralley" ist "Super - Ralley".  Solange es auch Short - Zertifikate gibt spielt die Richtung keine Rollen. Aus Short - Sicht ist die derzeitige "Down" Ralley mit der "up -Ralley" des Jahres 2000 in jeder Hinsicht vergleichbar.

Jede Hilfskraft, jeder Schüler, ....... , jeder kann es. Man braucht nix von Börse zu verstehen. Sieht man mal von VW oder von den Edelmetallen ab, so kann die Auswahl des "underlayings" X - beliebig sein.

Ein Short - Zertifikat auf "irgend etwas" kaufen und Du kannst nur gewinnen.  Börse kann so einfach sein.

Grüße Keno
Bewerten
viator:

genau Keno,

15.10.08 23:43
so war es auch 1999 / 2000 - egal welche Firma,  nur long, und man konnte mit jeder Aktie gewinnen. Und dann kam der Salamicrash! Möglicherweise steht der finale "große Knall" bevor. Möglicherweise gibt es auch immer wieder eine Zwischenerholung nach einem Einbruch. Und nach und nach, voll an der Wahrnehmung der breiten Masse vorbei, geht es Scheibchenweise nach oben. Eine gute Zeit für Trader.
Im übrigen, einen WarrenB. habe ich hier lange nicht mehr gesehen. Er hat es mir um die Ohren gehauen, als ich der Meinung war, dass eine DAX-Aufnahme nicht das Non plus Ultra für k+S ist. Im Moment, habe ich mich Long/Short nach unten "geschaukelt", regelmäßig Gewinne mitgenommen, und denke gerade über deine Zeilen nach. Kann gut möglich sein, dass es völlig unbeachtet "Salamimäßig" wieder nach oben geht. Für mich ist Schlußkursbasis 36,63 maßgebend. Wenn die hält, sollte es langsam aber sicher wieder aufwärts gehen...
Bewerten
nocturno:

Muss mich hier auch mal ausheulen!

16.10.08 00:12
Ich lese eure threads mit sehr viel Aufmerksamkeit und höre zur Zeit sehr viel Bitterkeit über die momentane Börsenentwicklung und teilweise starke persönliche Ängste bei einzelnen durch. Um es gleich vorweg zu schicken, ich habe mir mit K+S auch die Finger verbrannt! Nix mit Stoppkurs, fallendes Messer nix gut, etc. Aber jetzt habe ich mich entschieden, den Schnitt zu machen und aus K+S rauszugehen. Auf welches Szenario warten hier eigentlich die Meisten? Dass die momentan die gesamte Weltwirtschaft bedrohende Situation einfach spurlos an uns vorbeigeht? Schön wär's ja, aber wann hatten wir es das letzte Mal, dass praktisch alle Staaten ihr Rückgrat, nämlich das Bankensystem so massiv stützen mussten? Flaut die Konjunktur im Schlepptau dieser Krise nicht schon ab, siehe Automobilbau, SAP, etc. Was spricht dagegen, jetzt aus dieser Aktie, auch mit Verlust, auszusteigen, wenn eigentlich jedem klar ist, dass ihm der Kurs so bald sicher nicht davonlaufen wird. Ein abwarten der momentanen Situation und ggf. eine rechtzeitiges Neuengagement vor Einführung der 25% "Sondersteuer" nächstes Jahr wäre doch, wenn man mal kurz den Schmerz des Verlustes ausblendet, der richtige Weg, mal ganz ehrlich? Und 10,-€ Verlust nicht mitzugehen und dann wieder zu kaufen, fühlt sich fast so gut an wie 10,-€ direkter Gewinn, oder?

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Keno77:

@viator

16.10.08 00:20
Wenn Du das "Swing - Trading" beherrschst (abwechselnf Long / Short), dann Glückwunsch. Das "Tolle" an der dezeitigen "Super- Ralley" ist jedoch, dass man das eigentlich (fast) nicht braucht.  

Derzeit kann jedoch m. E. ein isoliert betrachteter Einzelkurs von K+S (bei Dir 36,63) kein Einstiegspunkt für eine long - Position sein. Man muss immer das Gesamtumfeld im Auge haben (noch mehr als den Kurs des Investments). Wenn es im Umfeld "brennt", dann wird auch K+S "Feuer fangen".

Voraussetzungen für einen Wiedereinstieg mit "long" sind für mich:

1. die kurzfristig zu erwartende Weltwirtschaftslage muss klar sein.  Sprich: Umfang der Auswirkungen der Finanzkrise auf die Realwirtschaft müssen vollkommen klar sein (Rezession ja / nein; evtl. sogar Depression)

2. Am Horizont müssen irgendwelche Silberstreifen einer wieder erwachenden Konjunktur erkennbar sein. Erste Hinwese wären für mich ausreichend.

Aus meiner Sicht dürfte beides sehr lange dauern. Ist aber nur meine Meinung.

Grüße Keno
Bewerten
1eagle:

K+S - Merrill Lynch nimmt PT auf e42 von e75

16.10.08 06:58
"We are cutting EPS by 40% in 2008 and 2009 driven by our expectation of falling
potash prices. Our price objective is hence cut to EUR42, from EUR75 and our
rating to Neutral, from Buy." (ML)
Bewerten
>1x bewertet
Frodo1959:

heute gibts

16.10.08 07:58
wieder was auf die Hose

Bewerten
>1x bewertet
viator:

@Keno

16.10.08 10:56
ich glaube, Swing Trading kann man nicht beherrschen. Vielleicht, wenn man Kurse signifikant beeinflussen kann? Weiß nicht, aber da bin ich wohl nicht die richtige Adresse. Darüber hinaus müsste ich wohl ständig am PC sitzen. Leider, oder zum Glück, habe ich noch etwas anderes zu tun. Nein, wenn die Ausschläge besonders groß sind gehe ich long oder short. Gelegentlich auch über Stop Buy. Und dann wird über Stop Loss abgesichert, und regelmäßig nachgezogen. Das geht ganz gut. Zumindest besser als immer wieder nachzukaufen. Und wenn jemand glaubt alles mit Verlust zu verkaufen um später bei 10€ weniger wieder einsteigen zu können und gefühlte 10 € Gewinn zu machen, das ist wohl auch keine sichere Strategie. Wer sagt denn, dass es weiter runter geht um billiger wieder einzusteigen, und wer sagt denn, dass es danach nicht noch weiter runter geht? Dann wieder Verluste realisieren? Nee, nicht mein Ding. Dann doch lieber Trading.
Die 36,63 habe ich nach Fibonacci berechnet. Wie sich die Kurse an diese Reihe bzw. diese Zahlen halten ist mitunter schon unheimlich. Sich daran zu halten scheint hirnrissig, funktioniert aber seltsamerweise.
Ansonsten gebe ich dir schon recht, dass eine gute Konjunktur letztlich den nächsten Aufschwung trägt. Aber es gibt immer einzelne Titel die sich aus scheinbar völlig unerfindlichen Gründen abkoppeln. Natürlich stehen Gründe dahinter. Diese erschließen sich uns aber nicht. Und ob wir jemals das ganze Ausmaß der Finanzkrise erfahren, möchte ich dann doch bezweifeln. Hier wird doch immer nur das zugegeben, was sich nicht mehr verbergen lässt. Ansonsten wird gelogen dass sich die Balken biegen. Und unsere Regierung gibt dem noch Rückendeckung, indem sie die Bilanzierungsregeln ändert. Ich glaube, dass ändert nichts am Wert der Papiere, es beschönigt nur.

einen schönen Tag noch und gute Geschäfte.
Bewerten
Mast:

Cargill

16.10.08 12:47
Hallo,
habe den thread hier mit grossem Interesse verfolgt und jetzt mal eine Frage:

In Herrn Lohrkes Kolumne fand ich folgendes:
"Der Düngemittelhersteller Cargill dagegen kann vor Kraft kaum laufen. +62 % Gewinnzuwachs können sich sehen lassen. Nahrungsmittel werden weltweit wohl zunehmend nachgefragt."

Konnte Cargill nirgendwo finden. Hat jemand einen link ?

Vielen Dank schon mal !
Bewerten
Neu01:

@Mast

16.10.08 12:53
Bewerten
maan19:

@viator

16.10.08 13:55

Könntest du mir das genauer erklären; oder hast du ein Link o. ä. wo ich mich einlesen kann?

Danke!

Bewerten
themusican:

story ist vorbei

16.10.08 15:50
so wie es aussieht, wird zwar k+s weiterhin bombigen Gewinn erwirtschaften, allerdigs wird sich m.E. der kurs nicht mehr sonderlich nach oben bewegen sondern langfristig eher zwischen 20-40 rumdümpeln. die story ist einfach vorbei, trader werden die täglich die volas ausnutzen und die langfristigen anleger sitzen auf ihren papieren in der hoffnung, es möge wieder auf 95 steigen. ich kenne keine aktie, die einen solchen höhenflug nochmal wiederholen konnte.  
Bewerten
nocturno:

Euphorie, woher sollst du kommen?

2
16.10.08 16:26
Das Problem ist doch eigentlich recht offensichtlich! Trotz stetig erhöhter Umsatz- und Gewinnprognosen kommt jetzt im Zusammenhang mit den Bankenschieflagen und der beginnenden Rezession nun auch K+S unter die Räder. Da der Aktienmarkt aber immer nur von Phantasien lebt (seien sie positiv oder wie im momentanen Fall durchweg negativ), frage ich mich, was soll denn jetzt mittelfristig kommen? Selbst wenn K+S am 12.11. weiter steigende Gewinne meldet, so kann es für den Ausblick für nächstes Jahr doch, nach menschlichem Ermessen, kein so signifikantes weiteres Wachstum mehr geben wie bisher. Auch wenn der Vergleich massiv hinkt, schaut euch die Telekom Aktie an. Nach dem platzen der Internet Euphorie Blase, inklusive neuem Markt, kam nie wieder auch nur ein annähernd hohes Kursniveau zustande. Mir ist klar, dass die Marktaufstellung von K+S eine ganz andere ist, aber ich fürchte, für ein Kursniveau von 100,- müsste K+S schon seine Marktstellung durch Zukäufe, oder Produktionsausbau massiv erhöhen, damit wieder Anleger in eine neue (unbegrenzte?) Euphorie bezüglich neuer Höchstkurse, in mittelfristigem Rahmen, kommen würden. Und selbst dann hätten alle Anleger immer im Hinterkopf, dass K+S auch kein Selbstläufer für alle Zeiten und unter allen Umständen ist, sondern genauso den Gesetzen des Marktes unterliegt, wie alle anderen Aktiengesellschaften eben auch.
Bewerten
>2x bewertet
bramigo:

wieder eine Abstufung

16.10.08 17:00

Die Analysten von Merrill Lynch haben die Aktien von K+S von "Buy" auf "Neutral" abgestuft.
 Das Kursziel wurde von 75 Euro auf 42 Euro gesenkt.

Bewerten
1eagle:

Studie von Merrill Lynch zu Kali...

16.10.08 17:25
Die Lagerbestände der Nordamerikanischen Kaliproduzenten sind im September um 8% (gegenüber Vormonat) angestiegen - und das trotz des Streiks in 3 grossen Minen von Potash Corp. Obwohl die Lagerbestände 47% unter dem 10 Jahres Durchschnitt sind, haben die meisten Investoren trotzdem noch einen Rückgang der Bestände erwartet - Bedenke: die Produktion war 13% höher (gegenüber Vormonat) => abschwächende Nachfrage nach Kali! Die Kalipreise sind zwar z.Zt. (noch) unverändert hoch, die Volumen brechen allerdings weg! Bei sinkenden Kornpreisen (plus schwierigem Kreditumfeld) kommen die Margen der Bauern unter Druck => die Bauer werden zunächst weniger Volumen nachfragen, dann müssen die Kaliproduzenten die Preise senken...  Riecht nach "Schweinezyklus"!
Bewerten
>1x bewertet
wenzhou:

Mal wieder die blinden von Merrill Lynch!

16.10.08 17:26
Milliarden verbraten und dann Analysen und Prognosen abgeben.Ist doch lächerlich.Wer richtet sich eigentlich danach?
All die "ANAL"lysten haben Mios bzw.Milliarden verzockt.Die konnten nicht einmal Ihre eigenen Kapitalgräber(merrill lynch)
einschätzen und nun tun Sie dies bei Unternehmen die Sie nicht mal selber kennen.K+S braucht keine Milliarden vom Staat.Die haben nicht mehr Infos als wir!Warten wir den Jahresbericht ab!
Aktien fallen,aber nicht nur.Sie steigen auch!Nur wann??
Die haben Ihren Laden nichtmal selbst im Griff!
Bewerten
>1x bewertet
kirmet24:

na sowas

16.10.08 17:28
ah der wenzhou, immer noch dick dabei bei KS?
teuteuteu
Bewerten
Franusch:

wenn die "ANAL"lysten

16.10.08 19:56
sagen
verkaufen!!!!
was sollte man da tun?
kaufen
ganz einfache geschichte
mfg
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 162  163  165  166  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.620 K+S wird unterschätzt Salim R. Naggamol 12.08.25 22:04
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56