|
es stimmt, dass die deutschen werte teils unverhältnissmässig hart abgestraft werden. die amis halten eben große teile unserer wirtschaft, genau wie wir europäer (und chinesen, russen, araber, etc.) auch den allergrössten teil der amerikanischen wirtschaft halten.
zum titel exportweltmeister haben die amerikanischen käufer uns gehoben!! wir haben an denen verdient,die haben unsere aktien hochgepusht, die gewinne der maschinenbau-, auto-, chemie- und technologieunternehmen hochgeschraubt und wir sind im sog der amerikaner mitgeschwommen. nun geht es eben andersrum. ohne amerika wäre der dax nie bei 8000 gewesen, also stimme ich dir nicht ganz überein, dass wir selbstständig genauso gut dastehen würden.
die haben mist gebaut- viele unserer kreditinstitute und andere firmen haben auch mist gebaut- und jetzt werden aben alle dafür bestraft!! soll man amis verbieten deutsche aktien zu kaufen??? als k+s bei 80+ lag waren bis zu 20% der papiere direkt in amerikanischer hand, und nochmal ca. 10% indirekt durch basf usw... also- ohne die amerikaner hätten wir die 80+ marke nie gesehen!
viele haben mist gebaut, alle werden bestraft, so ist es nun mal. hiernach wird es an der börse um einiges ruhiger werden denke ich da viele spekulationsgeschäfte nicht mehr getätigt werden. es wird lange dauern bis der dax sich wieder auf 7 oder 8000 berappelt!
Tquest. Vermisse nun echt informative und sachliche Postings, wie sie bis vor kurzem hier zu finden waren. Habe heute Scnäppchenjäger gespielt bei Allianz, Basf, K+s,Coba und Siemens. Denke da etwas mittel-langfristig.Hab ich was falsch gemacht ?
Guten Tag ihr Lieben.
Eine ereignisreiche Zeit während meiner Abwesenheit. Tief erschüttert sehe ich die Indizes von einem Tief in das Nächste rauschen. Erfreulich hält sich dagegen der Kurs von K + S. Sollte die Aktie die 35€ unterschreiten, werde ich meine Positionen erheblich aufbauen. Auch habe ich heute einige Investitionen bei K + s getätigt.
Gruß, Jäger01
einfach zuzuschlagen:habe ich heute commerzbank,siemens,K+S,Daimler gekauft.
Sollte noch tiefer kaufe ich eben weiter, nach 1 max. 2 jahren kommt die Ernte und
gute Dividende nicht zu vergessen!Das ist meine strategische Antwort,da ich in Aktien
sowieso nicht so stark engagiert bin...Bis neulich!
wieder zugeschlagen Postbank für 23,20€,Infineon für 2,44€...no risc, no fund.
Los zuschlagen.Am montag ist der Sturm wahrscheinlich vorbei!
"wann kaufen, wenn nicht jetzt? Los zuschlagen.Am montag ist der Sturm wahrscheinlich vorbei"
wann kaufen wenn nicht jetzt? dann, wenn ein ende der krise absehbar ist! glaub mir, der sturm ist am montag nicht vorbei;) eine technische erholung ist jetzt über-überfällig, aber die papiere laufen uns nicht davon!! die quartalszahlen werden jetzt alle reinkommen, da wirds einige dicke überraschungen bzw. faule eier im korb geben.
wünsche dies wäre der boden, wirds aber nicht sein!
was habe ich euch gesagt - vergisst diesen besch... Aftertrade. Wir waren schon unter 35 € und innerhalb von 1,5 Stunden waren wir bei fast 41 €. Bitte nervt nicht mehr mit dem Aftertrade!!!!
Ich finde heute war ein sehr guter Tag für K+S - d.h. wir verfolgen bald Volkswage *G*
Denke jetzt ist der Boden endgültig gefunden - also 35 € - LEUTE ES GEHT JETZT ENDLICH AUFWÄRTS UND IHR SHORTER KÖNNT UNS LONG NICHT MEHR AUFHALTEN
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46![]() | 70.620 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | Naggamol | 12.08.25 22:04 | |
5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
2![]() | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |