Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 149  150  152  153  ...

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Zugriffe: 1.580.199 / Heute: 1.131
K+S AG 12,78 € -2,29% Perf. seit Threadbeginn:   -38,49%

kirmet24:

Kaufzeit

06.10.08 19:35
Ausschließen kann man nichts, aber viele Sachen sind bereits extrem günstig.
Und wenn die Auguren das Lager wechseln, wird es langsam Zeit wieder ins Aktienlager zu wechseln. Krisen gehören zu unserem System ja dazu, sowas haben wir schon oft gehabt.  Wer ein paar Jahre Zeit hat, sollte jetzt wirklich die Positionierung für die Abgeltungssteuer beginnen, und dann einfach liegen lassen. Die niedrigen Kurse sind eigentlich ja ein Geschenk, denn eure jetzigen Verluste könnt ihr noch realisieren und bei der Steuer ansetzen, und dann könnt ihr zu günstigen Kursen euch langfristig eindecken. Steinbrück wird sicher wenig Freude an der Steuer in den ersten Jahren haben.  :D
Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,57%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +43,65%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,51%

skgeorg:

@3751.

06.10.08 19:38
...hab ich auch gerad gesehen...so`n Schwachfug....das sin genau die Leute, die brüllen: kaufen, wenn der Markt schon heißgelaufen ist.....
Bewerten
Sicki:

Wenn man sich den Zeitraum 2001-2003 so anschaut.....

06.10.08 19:53
......und den Dax dazu muss man doch davon ausgehen, dass wir jetzt noch lange nicht am Ende sind.
Bewerten
Salim54:

Die Lektion von dieser Krise ist die...

06.10.08 19:57

jahrelang haben sie uns GELDanleger die Banken mit so mageren Sparzinzen

abserviert ,wobei die effektive Inflation bereinigt bei mind.5,5% liegt.

(staatl.Instituten sprechen seit Jahren von 1,5-2%!)Dadurch haben viele mit Aktien

angefangen...und das Ergebnis sieht man am Depot.

Ohne unsere Spargelder bricht das Finanzsystem in kürze Zeit.Das sieht man heute

Lösung:weg mit der Besteurung der Zinsen somit kann jeder eine Zusatzrente

aufbauen da wir keine Pensionsansprüche haben.

Bewerten
>1x bewertet
skgeorg:

K+S...

06.10.08 20:14
....gibt es hier noch jemanden, der so wie ich auch in dieser Bären-Aktie noch drin ist....? (meine Einstiege waren 59,70 und 74,- Euronen).....muss mich jetzt einfach mal outen...
Bewerten
hollewutz:

bin dabei

06.10.08 20:33
wie gestern schon geschrieben bin dabei zu rund 61Eur Diesen Schwachsinn von sogenannten Analysten kann und darf man nicht glauben. Ich meine wie kann einer der Gestern noch Ziel 100 gesagt hat heute meinen wir sind bei 4 fair bewertet. Wenn das so einfach ist sollte ich meinen Job wechseln Sehe da so paralellen zu den Wirtschaftsweisen die ja auch andauernt koregieren müssen. Nein nein K&S ist super aufgestellt Die Weltbevölkerung wächst und hunger haben die auch alle. Hier sind Spekulanten am Werk die diesen Wert kaputt machen um dann günstig zum Einstieg zu blasen und dann heißt es wohl wieder war doch alles anders als analysiert hihihihihihi kann ich nur laut lachsen. Ich halte die treue das Geld brauche ich nicht und Geld welches an der Börse investiert wird sollte man eh überhaben oder einen langen Anlagehorizont Also durchhalten und alles wird gut ;)  
Bewerten
hollewutz:

Korrektur

06.10.08 20:34
meinete natürlich 41 Eur sorry
Bewerten
skgeorg:

@Hollewutz...

06.10.08 20:38
....sehe das ähnlich...aber wenn man tagtäglich dieses Gemetzel mitbekommt, kommen einem doch Zweifel über die Richtigkeit des eigenen Tun`s....also Augen zu, abwarten und durch....Verkauf kommt für mich auch nicht infrage....
Bewerten
Anzeige: US-Analysten adeln Almonty

Einzigartige Rohstoff-Position, globale Nachfrage, geopolitischer Rückenwind
dumbtrader:

Bärenaktie

06.10.08 20:38

ich bin auch drin und werde es die nächsten mind. 2 Jahre.

K+S ist ein long und hat glänzende Aussichten.

Also ruhig blut

Bewerten
>1x bewertet
hollewutz:

recht so

06.10.08 20:59
man gut habe noch genug Cash Kann mich nur noch nicht entscheiden was man so noch alles kaufen sollte auf jedenfall steht K&S ganz oben zum Nachkauf auf dem Zettel und Gewinne sind dann schön steuerfrei Vielleicht hat noch einen nen schönen Tip im Schrank?
Bewerten
>1x bewertet
toni.maccaroni:

so eine kommentar Tquest2

06.10.08 21:01
ich sehe den Dax noch tiefer

min 4480pkt

gruß  
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. 190707
Bewerten
chrismue:

dumbtrader

06.10.08 21:10
locker bleiben, wenn ich ein shortie bin, ist der papst ateist. was ich allerdings definitiv nicht bin, ist masochist. ich warte doch nicht sehenden auges, bis die aktie bei 20.- ist um mich dann daran zu freuen, wenn sie innerhalb von sechs monaten ( vielleicht ) auf 40.- geht, nachdem ich für 80 gekauft habe. ich habe immer nur konservative werte in meinem leben gekauft, bin keine risiken gegangen und habe immer long geschaut. was hier passiert mit einem top-wert ist krank. deshalb habe ich bei 57,50 vorletzte woche die reißleine gezogen und mich nach anderen werten umgesehen und hier meine verluste mehr als wettgemacht. was ist daran falsch ? ich werde zu 99% in diesem jahr ( um long zu bleiben ) k*s wieder kaufen ( für +-25 ), aber fürs erste ist feierabend. und wenn du so überzeugt bist, hast du hoffentlich auch schon nachgekauft !?!??!  
Bewerten
skgeorg:

@3760...

06.10.08 21:20
...ja, Manz Automation...bin ich auch drin...kannst ein paar Stützungs-Käufe tätigen...super Firma, voll auf Wachstumskurs....würd ich jetzt aufspringen....dieser Hund hat bestimmt keine Flöhe...
Bewerten
chrismue:

und dann noch was !

06.10.08 21:22
guck dir die ganzen finanzwerte an : es vergeht kaum ein tag, an dem du nicht richtig geld verdienen kannst, HRE heute von morgens 3,50 auf bis zu 5,90 aktuell um 5.- ( immer noch 40% plus intraday ), AIG geht jeden tag so ab, warum nicht den schnellen gewinn machen, rein, 20% mitnehmen und raus, freitag bin ich bei HRE bei 3,90 rein, bei 8,20 raus, nachmittags nochmal 'ne nummer kleiner. in diesen tage machen shorties ihr geld, in ruhigeren zeiten mache ich wieder long  
Bewerten
skgeorg:

@Chrismue

06.10.08 21:41
...sehr richtig, ist mir Donnerstag/Freitag mit HRE auch zweimal geglückt dieses Spielchen....beim dritten Mal ging`s über`s Wochenende ins Höschen...hätte mir wohl `nen Kauf übers WE verkneifen müssen....aber vielleicjt erholen sie sich ja noch etwas in nächster Zeit...
Bewerten
Tquest2:

@3761 toni.maccaroni

06.10.08 21:50
ich meinte im monat oktober noch 4600:) aber ich glaube ebenfalls an einen dax bei 4400, vielleicht sogar noch tiefer.
interessantes aus der n-tv telebörse: die landesbanken in dland haben offengelegt, dass noch etliche milliarden an verbindlichkeiten existieren welche innerhalb des nächsten jahres bezahlt werden müssen- alleine LBBW bis zu 100 milliarden €!!!! 50 milliarden vom bund + 35 milliarden von anderen banken sind 85 milliarden€ (ca. 110 milliarden USD) für HRE alleine (eine bank, die bis vor 2 wochen laut n-tv nur 8% der deutschen überhaupt kannten)--- da merkt man, dass diese 700 milliarden USD im US hilfspaket für das gesamte finanzsystem eigentlich ein tropfen aufm heißen stein sind!! die iren haben gleich richtig zugepackt und ein 400 milliarden euro (550 Mlrd USD) päkchen geschnürt- das zweifache des irischen BIPs.
das ist keine normale krise, keine normales bearish-scenario der börse welches alle 4 jahre kommt. sowas gabs noch nie zuvor, und die summen um die es geht stellen alle anderen krisen in den schatten.

Bewerten
Salim54:

@Hollewutz -einige Tipps weil du so ehrlich bist.

06.10.08 22:18

Bei 2 Banken habe ich nur Termingelder,Anleihen auch in $ und dies seit Jahren .Da

meine Geldvermögen wächst und wächst.Bei den anderen Banken wo nur Aktien,Zerti.,

da habe in Moment nur Verluste. 

Gekauft habe ich heute z.B HCI für 4,40€/St u. anstatt nur K+SAktien habe ich O.s mit

kenn-Nr DR1M40, Basis= 60€, 10:1, Lz:14.12.2009 0,78€/St mit dem Schein habe

ich gutes Geld verdient;Daimler war bei 27,8€ zu haben;Com-Bank war auch billig.

Man sagt Aktien kaufen bei Gewitter bzw. Panik und verkaufen wenn alle jubeln und

die Analysten blasen weiterhin zum Kauf und/oder wegen Abgeltungssteuern.

Bewerten
Crabman:

@3764

06.10.08 22:29
"freitag bin ich bei HRE bei 3,90 rein, bei 8,20 raus"

Am Freitag HRE für 3,90? Interessant....
Bewerten
Keno77:

Weitere Aussichten - trübe.

06.10.08 22:47
Das ist schon extrem was sich derzeit bei K+S abspielt. Auf Basis vor dem Aktiensplitt war K+S heute schon mal bei ca. 140.  Nornalerweise würde ich sagen: das sind absolute Kaufkurse.  

Aber ein Boden ist noch nicht gefunden.

Nachfolgender Artikel lässt den gesamten Rohstoffsektor nur in einem trüben Licht erscheinen. Ich denke, da kann sich K+S nicht ausklammern

--------------------------------------------------

Rezessionsängste drücken Rohstoffpreise - Gold stabil
Montag, 6. Oktober 2008, 15:14 Uhr  Diesen Artikel drucken[-] Text [+] Frankfurt (Reuters) - Die Angst vor einer ausgeprägten Rezession hat am Montag die Rohstoffpreise stark belastet.

"Die weitere Verschärfung der Finanzkrise in Europa dürfte die Befürchtung vor einer weiteren Abschwächung der Nachfrage verstärken", stellte Eugen Weinberg, Rohstoffanalyst der Commerzbank, fest. Der Ölpreis fiel um über fünf Prozent und notierte erstmals seit Februar dieses Jahres unter 90 Dollar. Der Preis für Kupfer brach um bis zu sieben Prozent auf unter 6000 Dollar ein und notierte damit so niedrig wie seit Januar 2006 nicht mehr. Lediglich der Preis für Gold - Fluchtburg der Anleger in Krisenzeiten - zog an.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
daxgos:

trübe ? - ja, eben Herbst mit Stürmen

06.10.08 22:59
keno 77 - ich sehe das wie Du, die Story von K+S scheint immer noch nicht zu Ende zu sein. Obwohl der Kurs sehr gelitten hat, immer noch kein Kaufkurs.  
Bewerten
dumbtrader:

Keno77 - was soll das denn???

06.10.08 23:02

Der Artikel hat doch nichts mit Düngemittelpreisen und Bevölkerung zu tun.

Verdammt ihr vergleicht den Düngemittelpreis mit Öl, Dollar, ... und was weiss ich alles.

Fakt ist und an die beiden Idizien halte und werde mich halten.

1. Bevölkerung wächst rapide = HUNGER = mehr Getreide, ... = mehr Düngemittel

2. Nachfrage ist größer und das wird es noch einige Zeit. und was denkt ihr im Ernst wenn die Kaliminien irgedwann man in paar Jährchen erschlossen - dass sich die Konzerne nicht absprechen??? ich bitte euch - das ist kein gerücht sondern so wird es sein.

noch was an die shorter - ihr spekuliert mir kurzen tagegewinnen und macht dabei so renner wie K+S, Man, ... kaputt.

ich hoffe ihr fällt auf die nase und in einem Jahr ist K+S bei 100 € und das mit dem 100 € ist gar nicht so weit hergeholt siehe UNICREDIT

Bewerten
daxgos:

dumbtrader und sein traum

06.10.08 23:07
träume weiter von Kursen um die 100 Euro - mal sehen, wieviel Geburtstage Du zwischenzeitlich feiern kannst.
Bewerten
Keno77:

@dumbtrader - kein Meinungsunterschied

06.10.08 23:14
Ich teile voll Deine Meinung.  

Aber für diejenigen, die derzeit auf den "Verkaufsknopf" drücken spielen solche Überlegungen keine Rolle. Die Menschen sind nur noch von Panik getrieben.

Übrigens war es nicht anders als K+S noch im Aufwärtstrend lag.  Die Aufwärts - Ralley von K+S war sicherlich auch begünstigt von der seinerzeitigen Rohstoff - Hausse.  Egal welcher Rohstoff, es wurde alles gekauft was nur irgendwie diesem Bereich zugechnet werden konnte. Da wird alles in einen Topf geworfen.

Warum sollte es jetzt anders sein?
Bewerten
dumbtrader:

Geburtstage

06.10.08 23:14
denke 1 - maximal 2  
Bewerten

06.10.08 23:23
Bevölkerung wächst rapide?
Wir haben in Deutschland schon den Population Peak gesehen, und weltweit kommt das ganze bis 2050.
Kali gibt es erstmal noch reichlich, und dann kommt die Gentechnik, Bewässerungstechnik, etc...

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 149  150  152  153  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.620 K+S wird unterschätzt Salim R. Naggamol 12.08.25 22:04
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56