|
Wackelkiste(Börse) nur über O.S aber die K+S Aktien bleiben im Depot.
Hättest du gestern als der Kurs bei 39€ war 10.000St. a 0,62€ gekauft und geradeeben
verkauft a 0,98€ wären 3600€ (vor steuern).Natürlich kann der Kurs nach Süden auch...
bis neulich!
ja ja, habe heute die Kurse verfolgt, aber nicht den Mut einzusteigen, im Grund kann ich mich ärgern, hätte heute wieder etwas wettmachen können, aber keine Traute, hänge zu tief fest und möchte nichts mehr riskieren. Warte jetzt auf die Rettung , vielleicht gibt es ein OK, dann kann es sich beruhigen und die Kurse krabbeln langsam hoch oder die Kurse bröckeln ab, man weiss trotz deine positiven Nachricht nicht mehr wie die Reaktionen sind. Ist im Moment alles am Durchdrehen.
Nun gut jetzt ist erst Wochenende, kann mich in meinem Verlust noch befassen und auf Besserung hoffen.
Schönes Wochenende
guter kommentar bei cnn von einem trader-
' we are well off our day-highes at over 300points+, now at 119+: we buy the rumor and sell the news, this was anticipated '
sich indem k+s wieder einmal keinen gewinn halten konnte! jeder positiver tag krümelt zum nachmittag weg- und im AT steht der kurs maximal wieder da wo man am morgen angefangen hatte.
jeder cent gewinn wird mitgenommen- ich rate allen investierten vorerst das selbe zu tun.
damit die Wetten auf fallende Kurse erschwert werden,haben die Aufsichtsbehörde
reagiert und Leerverkäufe von einigen Finanzkonzernen verboten.Das Verbot gilt
vorerst bis Ende 2008 und bezieht sich nur auf ungedeckte Leerverkäufe (N.S.S=Naked Short Selling).
Zusammenfassung:Es gibt also zwei Sorten von Leerverkäufen (LV)
1) gedeckte LV durch Aktienausleihen
2) ungedeckte LV : hier können nur Banken Aktien verkaufen,ohne
sich die Titel zuvor geliehen haben.
Dieses Spiel kann man anhand der K&S-Kurse beobachten: K+S bei 49€ wird
gedrückt bis 38€ jetzt wird gekauft bei Kursen um 38,39 bzw. 40€.K+S steigt wieder
bis fast 49€da Aktie unterbewertet ist und das Spielchen geht von vorne wieder los...
Das verbot gilt als symbolisch, es ist schwer die Maßnahme zu kontrollieren lt
Börsenexperten.
ok du rechnest erst ab 2012 und die Einschätzung ist auch sehr spekulativ.
Heute haben wir 2008 also noch 3-4 Jahre einen großen Nachfrageüberhang.
Die Preise werden explodieren und die Aktie wird bald wieder steigen
Leute denke nächste Woche muss K+S wieder Gas geben!!!
Habe nochmals die Dividendenerwartungen der DAX-Unternehmen studiert - und ich muss sagen ich sehe nicht so viel schwarz. K+S ist weit vorne dabei und irgendwann realisieren dass auch die Großaktionäre.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46![]() | 70.622 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | Nessitrelli | 17:16 | |
5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
2![]() | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |