Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 146  147  149  150  ...

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Zugriffe: 1.581.986 / Heute: 1.498
K+S AG 12,70 € -0,78% Perf. seit Threadbeginn:   -38,88%

Schlaubi:

Jetzt kommt wieder fahrt in den Kurs

03.10.08 16:03
Vielleicht haben doch einige gesehen das das zur Zeit Witz Kurse sind.
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +69,05%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,27%
Xtrackers Harvest MSCI China Tech 100 UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,56%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,73%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,65%

Salim54:

Schlaubi Es stimmt!

03.10.08 16:34
Bewerten
Salim54:

Phantasmorgaria Du kannst deine Verluste reduzieren bei dieser

03.10.08 17:05

Wackelkiste(Börse) nur über O.S aber die K+S Aktien bleiben im Depot.

Hättest du gestern als der Kurs bei 39€ war 10.000St. a 0,62€ gekauft und geradeeben

verkauft a 0,98€ wären 3600€ (vor steuern).Natürlich kann der Kurs nach Süden auch...

bis neulich!

Bewerten
king charles:

was ist denn hier los?

03.10.08 17:41
geht ja ab wie Zäpfchen
Bewerten
Phantasmorg.:

King Charles

03.10.08 18:21

ja ja, habe heute die Kurse verfolgt, aber nicht den Mut einzusteigen, im Grund kann ich mich ärgern, hätte heute wieder etwas wettmachen können, aber keine Traute, hänge zu tief fest und möchte nichts mehr riskieren. Warte jetzt auf die Rettung , vielleicht gibt es ein OK, dann kann es sich beruhigen und die Kurse krabbeln langsam hoch oder die Kurse bröckeln ab, man weiss trotz deine positiven Nachricht nicht mehr wie die Reaktionen sind. Ist im Moment alles am Durchdrehen.

Nun gut jetzt ist erst Wochenende, kann mich in meinem Verlust noch befassen und auf Besserung hoffen.

Schönes Wochenende

Bewerten
Tquest:

hilfspaket

03.10.08 19:27
gerade vom congress bestätigt worden- reaktion an den märkten verhalten...
Bewerten
Tquest:

märkte sogar leicht runter

03.10.08 19:34

guter kommentar bei cnn von einem trader-

' we are well off our day-highes at over 300points+, now at 119+: we buy the rumor and sell the news, this was anticipated '

Bewerten
Tquest:

dow -160 punkte

03.10.08 22:02
also fast 400 punkte gefallen seitdem das hilfspaket durchgewunken wurde....    
Bewerten
Anzeige: Breaking News!

Setup für DOGE & LTC Mining läuft an – und diese Aktie steht in der ersten Reihe
daxgos:

K+S - Wechselbäder ohne Ende

04.10.08 10:15
phantasmorgaria - wenn man deine zeilen liest, scheint es dich ganz schön erwischt zu haben.

Was K+S betrifft, so braucht man im Moment wirklich starke Nerven. Einmal steigt der Kurs während der Börsensitzung sehr deutlich und am Ende werden die (Spekulations-) Gewinne sofort mitgenommen und der Kurs steht am Ende niedriger als bei der Eröffnung. Charttechnisch zeigt mein Primärsignal nach wie vor keinen Einstieg zum Kauf. Auch die zwei Sekundärsignale zur Entscheidungsabsicherung zeigen nach wie vor keine Umkehr zum positiven. Somit bleibt es gegenwärtig nach wie vor in der Abwärtstendenz - es sei denn, man will den Nervenkitzel mit der Spekulation. Handelnd nach der Devise - "man gönnt sich ja sonst nichts."    
Bewerten
Tquest:

das bestätigt

04.10.08 10:20

sich indem k+s wieder einmal keinen gewinn halten konnte! jeder positiver tag krümelt zum nachmittag weg- und im AT steht der kurs maximal wieder da wo man am morgen angefangen hatte.

jeder cent gewinn wird mitgenommen- ich rate allen investierten vorerst das selbe zu tun.

Bewerten
Salim54:

Die Machenschaften der Banken

04.10.08 10:22

damit die Wetten auf fallende Kurse erschwert werden,haben die Aufsichtsbehörde

reagiert und Leerverkäufe von einigen Finanzkonzernen verboten.Das Verbot gilt 

vorerst bis Ende 2008 und bezieht sich nur auf ungedeckte Leerverkäufe (N.S.S=Naked Short Selling).

Zusammenfassung:Es gibt also zwei Sorten von Leerverkäufen (LV)

1) gedeckte LV durch Aktienausleihen

2) ungedeckte LV : hier können nur Banken Aktien verkaufen,ohne

sich die Titel zuvor geliehen haben.

Dieses Spiel kann man anhand der K&S-Kurse beobachten: K+S bei 49€ wird

gedrückt bis 38€ jetzt wird gekauft bei Kursen um 38,39 bzw. 40€.K+S steigt wieder

bis fast 49€da Aktie unterbewertet ist und das Spielchen geht von vorne wieder los...

Das verbot gilt als symbolisch, es ist schwer die Maßnahme zu kontrollieren lt

Börsenexperten.

Bewerten
Tquest:

genau

04.10.08 10:34
also sollte man das spiel mitspielen anstatt dabeizusitzen und seinen euronen hinterherzutrauern! bei starkem plus verkaufen und billiger einkaufen. das geht schon wochenlang so und wird auch noch ne weile weitergehen. weder hilfspaket noch alle anderen maßnahmen werden ein ende dieser krise herbeiführen. alles deutet darauf hin, dass es weiterhin unbeständig bleibt.  
Bewerten
hsvler:

bei börse.online

04.10.08 12:07
kommt ein lesenswerter berciht über k+s-sonst ist die stimmung mau
Bewerten

04.10.08 13:35
wenn ich den Artikel in Börse-Online lese, bekomme ich einen Kackreiz.

""Besonders in den Entwicklungsländern könnten die vergleichsweise großen Anbauflächen, die im Zuge der explodierenden Preise bei den Agrarrohstoffen zu Ackerflächen wurden, wieder als Weideland genutzt""

So ein Unfug, es gibt auf Jahre für die wachsende Weltbevölkerung zu wenig Nahrung.

Hier von der Welthungerhilfe "Wettlauf um Nahrung und Ackerflächen"
www.welthungerhilfe.de/nahrung-ackerflaechen.html

Man muß dei Entwicklungsländer auch machen lassen und nicht subventioniert die Nahrung dahin liefern.
Bewerten
Dahinterscha.:

Angebot und Nachfrage machen Kurse auch bei Kali

04.10.08 15:33
Bei den ganzen Kursbetrachtungen der Kali-Firmen sollte man nicht auf charts, sondern auf die Entwicklung der Nachfrage und des künftigen Angebots am Weltmarkt achten.
Einer Nachfragesteigerung von 3-4 % jährlich  haben wir einige Kapazitätsausbauten zu erwarten, weil die hohen potash-Preise viele Begehrlichkeiten auch bei anderen Minenunternehmen geweckt haben.
Aus einer  Addition der bisherigen Kapazitäten habe ich momentane 55 Mioto ermittelt (potash 9,5, Russlands 3 Minen 20,4, Mosaic 7,4 K&S 3,9, China 3,2 , SQM  0,7 etc) Die Zahlen sind nicht exakt, geben aber einen Überblick über die Weltmarktverhältnisse.
Erweiterungen sind im Bau von:
Potash corp 8 Mio to bis 2010, Mosaic 4,1 Mioto bis 2020, Uralkali 1,7 Mioto, Rio Tinto steigt neu ein in Argentinien mit 2,3 Mioto ab 2012 mit Steigerung auf 4,3 Mioto, BHP nimmt Produktion in Kanada in 2012 bis 2015 auf, desgl Potash One. Zahlen habe ich nicht. Leicht läßt sich aber erkennen, daß es mit der Knappheit ab 2012 vorbei sein wird. Die Börse bewertet eben manche Dinge weit im Voraus.
Bewerten
>1x bewertet
dumbtrader:

@ dahinterschauer

04.10.08 16:10

ok du rechnest erst ab 2012 und die Einschätzung ist auch sehr spekulativ.

Heute haben wir 2008 also noch 3-4 Jahre einen großen Nachfrageüberhang.

Die Preise werden explodieren und die Aktie wird bald wieder steigen

Bewerten
>1x bewertet
daxgos:

Kali und Börse weit im voraus?

04.10.08 16:18
nein - @dahinterschauer, da hast wohl sehr gute augen mit weitwinkel. Die Börse in Gestalt seiner Marktteilnehmer denken nicht so langfristig bei ihren Anlageentscheidungen - du weißt doch: Performance ist angesagt, nur wer performed, ist ein winner. Also auch wenn die Marktentwicklung sich aus heutiger Sicht so darstellt, so halte ich deine Aussage, dass die Börse die Entwicklungen mit Zeitfenster von 3-5 Jahren heute schon eskomptiert, schon für recht vage. Dann hätte die Börse die gegenwärtige Finanzkrise auch schon in einem früheren Stadium erkennen müssen, wollte man dahingehend deinen Überlegungen folgen. Also ich bleibe dabei - K+S ist unter Daytrader Gesichtspunkten im Moment kein Kaufkandidat.
Bewerten
dumbtrader:

Dividende

04.10.08 21:03

Leute denke nächste Woche muss K+S wieder Gas geben!!!

Habe nochmals die Dividendenerwartungen der DAX-Unternehmen studiert - und ich muss sagen ich sehe nicht so viel schwarz. K+S ist weit vorne dabei und irgendwann realisieren dass auch die Großaktionäre.

Bewerten
Daxtexter:

Dahinterscheuer

04.10.08 21:45
spricht natürlich einen wichtigen Punkt an.
Davon abgesehen, dass ich bei jeder Zukunftsprognos skeptisch bin, kann ich mich folgendes Szenario kaum vorstellen: Alle Minenbetreiber investieren während der Finanzkrise Unsummen in neu Kalistätten, um nachher zu erkennen, dass sie dann alle deutlich weniger verdienen als heute ohne die neuen Minen. Egal wies kommt, aber so wäre es schon ziemlich dämlich.
Bewerten
Daxtexter:

Durch die HRE

05.10.08 02:57
wird K+S am Montag wohl wird um 25% auf 30€ abstürzen und sich dann um 2% erholen, wenn HRE erneut gerettet wird.
Bewerten
>1x bewertet
daxgos:

HRE und die Erkenntnis für K+S

05.10.08 08:05
ich überlege - Daxtexter - was willst du damit sagen. Bei beiden - ein Satz mit x, das war wohl nix. Da bleibt einem wirklich die Spucke weg.
Bewerten
hollewutz:

K6S und die falsche Welt

05.10.08 08:48
lese nun schon seid einigen Wochen das Forum und bin in K&S investiert. Normale Kennzahlen finden absolut keine Beachtung mehr ist schon sehr traurig was zur Zeit hier passiert. Aber wie nun Geldverdienen mit K&S. Habe einen Einstiegskurs von rund 61Eur. Langfristig gesehen kann da denke ich bei den guten Kennzahlen nichts schief gehen. Beobachte aber auch seid einigen Tagen wie hier schon mehrfach angeklungen bei steigenden Kursen wird sofort Gewinne mitgenommen. Vielleicht sollte man tatsächlich steigende Kurse nutzen Gewinne mitzunehmen und dann bei fallenden Kursen wieder einzusteigen. An den letzten 21 Handelstagen lag der Tageshöstkurs an 15 Tagen immer über den Eröffnungskurs. Wäre vielleicht eine Idee Verluste zu minimieren.
Bewerten
Schlaubi:

Ich habe auch bei 60 gekauft

05.10.08 08:57
Das habe ich mir auch schon gedacht verkaufen und billiger wieder einsteigen, aber wahrscheinlich wenn ich verkaufe steigt sie und fällt nicht mehr. Und bei Kursen um die 40 verkaufe ich nicht mehr, bald werden alle sehen das Kurse um die 40 nur lachhaft sind und wenn der Kurs mal zwei Tage steigt und der Zug wieder ins rollen kommt werden wir schnell wieder die 60 sehen.  
Bewerten
hollewutz:

Kauf bei 60

05.10.08 09:12
Ja denke ich auch immer da ist einer im Hintergrund der sieht was man macht und schon geht es in die Andere Richtung Donnerstag hatte ich den Verkauf schon zu rund 47 Eur eingegeben daan aber doch gezögert und gedacht warte mal ab. Wäre die richtige Entscheidung gewesen der Kurs ist ja dann bis auf rund 39 Eur gefallen da wieder Eingestiegen wäre doch schon mal bei 200 Stücken ganz nett gewesen  
Bewerten
daxgos:

Verkaufen, um Verluste zu kompensieren

05.10.08 09:16
ist ein sehr schwieriges Geschäft. Hollewutz und Schlaubi sind in einer schwierigen Situation. Ich würde nicht verkaufen, um dann nach und nach die realisierten Verluste durch Spekulationsgewinne zu kompensieren. Wenn ich rechne:
Verlustrealisierung von 100 Stck - AK 60 Euro - Verkauf 40 Euro = Verlust von 2.000 Euro
Rechenaufgabe: Wie oft muss ich mit 100 Stck einen Gewinn, sagen wir von 1 Euro/Stück handeln, bis ich den realisierten Verlust kompensiert habe?
Ich würde eher den anderen Weg überlegen und nachkaufen, ggf. die nachgekauften Stücke dann veräußern, wenn es sich bietet.
Charttechnisch ist jedoch derzeit bei K+S kein Kaufsignal gegeben.  
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 146  147  149  150  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.622 K+S wird unterschätzt Salim R. Nessitrelli 17:16
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56