@Reecco: keine Angst. Russland ist nicht nachtragend. Die Türen stehen weiterhin offen zum Greater Eurasian Partnership und damit der Zukunft
ostexperte.de/offene-turen-fur-deutsche-unternehmen/
Gut ein bisschen "freundlicher" muss man im Umgang mit dem Großteil der Weltbevölkerung vielleicht noch werden, aber wie heißt es so schön, wenn die nackte Realität einsetzt, ist das Leben einfach der beste Lehrmeister. Das wir also schon werden. Da bin ich zuversichtlich, selbst für die EU.
@Sokooo: ich lese und analysiere diverse Unternehmensinfos, Zahlen, Statistiken und Studien, die für dich anscheinend Propaganda sind, um daraufhin meine Investmentstrategie aufzustellen und meine Analagetaktik dann fein zu justieren. Und ich höre insbesondere vielen Meinungen zu und ziehe meine Schlüsse daraus, um fortlaufendes Risikomanagement zu betreiben. Ich kann mir solche Infos einfach besser merken, wenn ich sie aufschreibe und es macht hier im Forum einfach mehr Spaß, als auf einem Notizzettel.
In diesem Sinne, auch nochmal vielen, vielen Dank an dieses Forum. Was ich hier schon alles an wertvollsten Infos Monate vorher gelesen habe, bevor sie überhaupt im Markt und bei der Herde an nachlaufenden Investoren angekommen ist. Wahnsinn, alleine der Tipp mit der Straddles Strategie beim Gas war ein Multibagger und der OTC Kauf der ADR vor dem Effective Date ein Full House - einfach super, Danke!