Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3019  3020  3022  3023  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.860.398 / Heute: 455
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

KorganBigBro.:

Und glaubt hier

16.01.22 16:23
Wirklich noch jemand an ns2

Mit grünen in der Regierung...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +108,42%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,78%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,98%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +48,31%

Misfit:

@Korgan

16.01.22 16:25
Ist dir aufgefallen, dass Gazprom ein RUSSISCHES Unternehmen ist, somit ein starker Rubel ein Gewinn für die Aktionäre darstellt?  
Antworten
Misfit:

@Korgan

16.01.22 16:26
Ja, ich "glaube" an Nordstream 2. Ich habe sogar schon Fotos davon gesehen!
Antworten
KorganBigBro.:

Wenn Baerbock sich fuer

16.01.22 16:27
Ns2 ausspricht ist die hoelle los.

Dann tritt sie ja alles wofuer sie steht.

Halte ich fuer ausgeschlossen dass je ein Grüner Dafuer sein wird..
Antworten
KorganBigBro.:

Misfit du hast adr...

16.01.22 16:27
Antworten
Misfit:

Sei gierig, wenn die anderen ängstlich sind.

16.01.22 16:32
Sei ängstlich, wenn die anderen gierig sind!" (W.Buffett)
So gesehen, sind die Panikmacher hier im Forum herzlich willkommen!
Weil ich das nicht annähernd so gut erklären könnte, wie der junge Mann im Video, hier mein "Link zum Sonntag".
https://www.youtube.com/watch?v=GAQVxd7FR-U  
Antworten
Grünspecht:

Reisen bildet

2
16.01.22 16:33
Ein Tipp für eine Studienreise unserer Regierung: Rossoschka

Was war da noch mal?

(Fotos: commons.wikimedia.org/wiki/File:Rossoschka_21.JPG und commons.wikimedia.org/wiki/File:Rossoschka_06.JPG)

(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Gazprom 903276 1294107
Antworten
Sukraman:

Heute

16.01.22 16:34
Super zu 1,80 getankt. Öl unter 100. Vor einigen Jahren Öl weit über 100. Getankt zu 1,50. Wie kann das sein?
Antworten
Hucki_1:

@ Sukraman

3
16.01.22 17:12
Huptsächlich sind zwei Faktoren dafür verantwortlich:

Wechselkurs: EUR-USD

Bei einem starken Euro z.B. 2007/2008 kurz deutlich über 1,5 EUR-USD bekomme ich natürlich mehr Barrels für den Euro ;)
Der Euro war generell stark bis Ende 2014.

www.finanzen.net/devisen/dollarkurs
www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=euro+dollar
www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis

CO₂-Bepreisung auf Kraftstoffe/Brennstoffe in Deutschland:

Das Klimakabinett der Bundesregierung legte im September 2019 das Klimapaket vor. Dieses Maßnahmenbündel umfasste auch ein nationales Emissionshandelssystems für im Verkehrs- und Gebäudesektor verwendete Brennstoffe.
Dieses System wurde im Januar 2021 eingeführt. Der Festpreis beträgt anfangs 25 Euro pro Tonne CO2 und steigt schrittweise auf bis zu 55 Euro im Jahr 2025 an. Ab 2026 soll es einen Preiskorridor geben, von zunächst mindestens 55 und höchstens 65 Euro.

de.wikipedia.org/wiki/Brennstoffemissionshandelsgesetz
de.wikipedia.org/wiki/CO2-Steuer
www.handelsblatt.com/politik/...d-jetzt-teurer-/27938204.html

Antworten
Misfit:

16.01.22 17:14
@Korgan: Da ich nun wahrlich kein Experte für Devisen bin, lass uns doch mal gemeinsam danach sehen, wie sich ein starker Rubel auf die ADRs auswirkt.
Ich sehe das so: Für einen starken Rubel müssen mehr Dollar bezahlt werden, als für einen schwachen Rubel. Oder, aus der anderen Richtung betrachtet, sollte ich für einen starken Rubel mehr Dollar erhalten, als für einen schwachen Rubel. Für mehr Dollar, erhalte ich, bei gleichbleibendem Dollar-Euro-Verhältnis, mehr Euro.
Was mich zu dem Ergebnis bringt, dass ein starker Rubel, auch für ADR- Besitzer, eine gute Sache ist.
Bist du anderer Meinung? Dann wüßte ich gern, warum. Danke.
Antworten
Bullish99:

@Sukraman

9
16.01.22 17:24
Das ist ganz einfach zu erklären.
Man zahlt für unsinnige Sachen sehr hohe Steuern, Tendenz steigernd.
Es war alles kalkulierbar das es so kommt, nun ist es soweit und einige kommen aus dem staunen nicht mehr raus.
Wer Grün wählt, muss eben mit höheren Energie Preisen rechnen, das bizarre daran ist, man verbraucht immer noch so viel wie vorher, eigentlich sogar mehr als je zuvor.
Jeder Haushalt hat statistisch gesehen 1 Auto mehr als vor Jahrzehnten und diese müssen natürlich auch befüllt werden.
Die Weltbevölkerung wächst und diese brauchen natürlich auch viel mehr Energie.
Bewusst verteuerte Energiepreise nutzen gar nichts um das Klima zu verbessern, es wird immer mehr benötigt.
Im Gegenteil, sie verarmen die Bevölkerung und gefährden die Wirtschaft.
Das ist einen Grünen Bundestagsabgeordneten natürlich egal, Dienstwagen sei Dank.
Und mit über 10.000 € monatlichem Einkommen, sind 100 € mehr Gas und Strompreis nicht schmerzhaft.
Diese Menschen entscheiden über unsere Köpfe hinweg und sind fernab von der Realität.
Um die Energiepreise, speziell Gaspreise zu drücken, braucht es nur die Freigabe von NS2, doch auch dagegen wehrt man sich vehement.
Die schöne Welt die von Wind und Sonnenenergie gepredigt wird funktioniert nicht von jetzt auf gleich, es braucht eine Übergangszeit und diese muss eben mit fossilen Brennstoffen überbrückt werden.
Wir zahlen für das Tanken und das Heizen einen Preis, der politisch gewollt ist.
Antworten
Sokooo:

#

2
16.01.22 17:27
Hattet ihr auch so einen schönen Tag / Wochenende wie ich?

Wie kann man das ganze Wochenende nur so einen Müll schreiben, ihr scheint Langeweile zu haben.

Ich habe wenigstens ein Leben vor und nach "Gazprom " !  
Antworten
Igel 69:

Ich bin wahrlich kein Grüner

3
16.01.22 18:11
aber die Partei kann außer ihrem dummen Gerede nichts für die hohen Energiepreise. Das ganze Problem hat uns die Frau Merkel mit ihrer inkompetenten Truppe eingebrockt. Ich kann doch nur das hinten abschalten was ich vorne aufgebaut habe und Strom ist leider heute für eine Wirtschaft wie wir sie haben essenntiell. Ich unterstelle diesen Personen grobe Fahrlässigkeit und Absicht. Dass es jetzt ein Herr Habeck richten soll "als Grüner" ist der letzte Irrweg da er aus der Parteizugehörigkeit begründet bestimmt keine längeren Laufzeiten für Kern- und Kohlekraftwerke fordern wird. Aufgrund der wetterbedingten schwachen Stromerzeugung von Wind- und Photovoltaikanlagen wurde viel Strom mit Gas produziert, was zu einem starken Anstieg des Gaspreises geführt hat. Wir schalten modernste Anlagen wie Hamburg Moorburg und die sichersten Kernkraftwerke weltweit ab und wundern uns, dass es entgegen den Behauptungen aus Funk und Fernsehen jetzt Probleme mit der Stromversorgung gibt. Unsere Abgeordneten in der Berliner Volkskammer beschäftigen sich doch mehr mit sich als mit der Bevölkerung. 500€ im Monat für Strom und Gas sind schon eine Hausnummer aber das sollte uns die Rettung des Klimas schon wert sein. Da die Regierung auf Gas als Brückentechnologie bei der Stromerzeugung setzt ist das natürlich eine gute Nachricht für Gazprom und Russland. Alleine um die Stromproduktion der letzten sechs Kernkraftwerke zu ersetzen wird die gesamte Menge Gas aus NS2 benötigt. Zusätzlich dürfen wir dann noch pro erzeugter KWh ca 8 Cent CO2 Abgabe drauflegen. Äußerst günstige Vorraussetzungen um im internationalen Wettbewerb zu bestehen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

raider7:

Winter in USA

16.01.22 18:38
www-zerohedge-com.translate.goog/weather/...amp;_x_tr_pto=nui

Antworten
ST2021:

MISFIT

16.01.22 20:48
deine Dividenden Rechnung solltest du noch einmal überdenken  wenn ich einen schwachen Rubel habe bekomme ich mehr Euro Dividende weil die Dividende in Rubel festgelegt ist so wie ich es verstanden habe.  
Antworten
halford:

ukraine...

2
16.01.22 21:19
Russland „bereit, Vergeltungsmaßnahmen zu ergreifen“

www.welt.de/politik/ausland/...gsmassnahmen-zu-ergreifen.html

--
Empfohlen von WELT News für Android
play.google.com/store/apps/details?id=de.cellular.n24hybrid
Antworten
USBDriver:

Deutschland Energieimporteur

2
16.01.22 23:04
oilprice.com/Latest-Energy-News/...First-Time-Since-2002.html
Antworten
KorganBigBro.:

Misfit

17.01.22 00:34

Ist der dollar Euro Kurs bei 1.15 ok
Ist der Dollar Euro Kurs bei 2.3 ist sie adr kurs halbiert..
Warum?

Annahme Rubel gazprom Kurs ist bei 300
Also  600 pro adr

Jetzt noch durch Euro Rubel Kurs zb 87 ergibt
Einen Kurs von 6.89 Euro. Und in Dollar nochmal geteilt 1.15
Also 5.99 Dollar pro adr kurs

Wenn du durch 2.3 teilst eben die Hälfte..  
Antworten
KorganBigBro.:

St2021

17.01.22 00:37
Schwächerer Rubel ergo weniger Dividende
Warum?
Annahme 90 Rubel pro adr

Wenn der Kurs Euro Rubel 90 ist gibts 1euro brutto Dividende

Wenn der Euro Rubel bei 45 steht gibt's 2 Euro brutto Dividende...  
Antworten
ST2021:

Rechnung

17.01.22 01:17
   KORGANBIGBROTHER    

1 Euro=86,97Rubel        1 Rubel = 0,0115Euro 90Rubel Dividende=1,035Euro
1 Euro=70Rubel                1Rubel=0,0142                          90Rubel Dividende=1,28 Euro
Antworten
Oleg-II:

halford: ukraine...

8
17.01.22 08:31
Russland „bereit, Vergeltungsmaßnahmen zu ergreifen“

www.welt.de/politik/ausland/...gsmassnahmen-zu-ergreifen.html

Was die Welt schreibt ist klar - nichts neues.
Aber wenn ich die Kommentrare lese, bekomme ich Angst wie über Krieg geschrieben wird....
Die neue Generation versteht offenbar gar nicht, dass die keine 12 Leben haben.
Deswegen isr es sehr wichtig die Geschichte zu kennen und wenigstens aus seinen Fehlern zu lernen (Erfahrung).

"Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste."
Antworten
Gaz20E:

sieht doch sehr gut aus heute

17.01.22 08:38
die ominöse Hackergeschichte zeigt jedenfalls schon mal gar keine Wirkung

Antworten
SousSherpa:

EU hat keine Alternativen zu russischem Gas

2
17.01.22 08:47
EU-Energieunternehmen sagen, dass es keine Alternativen zu russischem Gas gibt
https://www.youtube.com/watch?v=bXDOSHEMdP0
Antworten
berndmeier:

@Igel69 In Mathe Kreideholen gewesen

17.01.22 08:47
" Alleine um die Stromproduktion der letzten sechs Kernkraftwerke zu ersetzen wird die gesamte Menge Gas aus NS2 benötigt. Zusätzlich dürfen wir dann noch pro erzeugter KWh ca 8 Cent CO2 Abgabe drauflegen"
Selten so einen Schwachsinn gelesen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3019  3020  3022  3023  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.070 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 00:09
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--