Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden-Megatrends, Militärzulassung und Marktstart 2026: Warum diese Hightech-Batterie noch völlig unterschätzt ist
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2845  2846  2848  2849  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.964.178 / Heute: 7.252
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

SousSherpa:

Galoppierende Inflation

2
22.11.21 16:30
Bundesbank warnt - Fast sechs Prozent Inflation befürchtet: Die Deutsche Bundesbank hält es für möglich, dass die Inflation im November auf knapp sechs Prozent steigt. Damit hätte sich die zuletzt ohnehin starke Geldentwertung noch einmal beschleunigt...die kräftig gestiegenen Marktnotierungen für Erdgas vermutlich zum Großteil erst nach dem Jahreswechsel an die Verbraucher weitergegeben werden"
www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/...undesbank-101.html
Wohlgemerkt handelt es sich bei diesen Inflationsstatistiken um eine hedonische, die reale Inflation liegt wesentlich höher.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Vollgas70:

Mir ist

3
22.11.21 16:31
als Dividenden erwartender Anleger ganz im Gegenteil an  einem noch lange niedrigen Kurs gelegen.
Mich störte es nicht einmal, dabei weit unter meinen Median-EK zu kommen, um so größer fallen die für mich bezahlbaren Zukäufe aus.
Antworten
SousSherpa:

Galoppierende Inflation

4
22.11.21 16:32
Und es wird ohne die schnelle Zulassung der Nord Stream 2 nicht besser werden, sondern noch viel schlimmer: Analysis: 'Living hand to mouth': Europe's gas crunch shows little sign of easing
   Russian gas flows not as high as expected
   New Nord Stream 2 pipeline faces delays
   Cold weather could limit LNG imports
www.reuters.com/markets/europe/...tle-sign-easing-2021-11-22/
Antworten
immo2019:

Detlev1967 danke für die Info

22.11.21 16:42
also einfach auswandern und pROBLEM  ist erledigt

Antworten
Vollgas70:

Welcher Detlev???

22.11.21 16:47
:D
Antworten
moonbeam:

Sous

22.11.21 16:49
Keine Sorge, galoppierende Inflation haben wir nicht und wird auch nicht erwartet.
www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/...on-17554853.amp.html

Im Übrigen ist die letzte dieser Art in Deutschland vor ca. Hundert Jahren im ausgehenden 1. WK beobachtet worden. Wäre schon sehr merkwürdig, dass dies ausgerechnet jetzt passiert?
Antworten
recorder85:

Portugal

22.11.21 16:49
Hallo Detlev,

ich hatte mal nach Zypern überlegt auszuwandern.
Kannst Du / Mir kurz schreiben wie der Ablauf bei Dir war.
Muss man sich dauerhaft in Dtl. abmelden ?
Gerne auch per Bordmail.

Danke Dir und viele Grüße
Antworten
EnricoKd:

Kurs hin oder her

2
22.11.21 16:50
Es ist schon interessant, wie die Stimmung hin und her geht mit den Kursen.
Ich denke, hier sind die wenigsten Trader am Werk.
Daher, wir als Langfristige Anleger erfreuen uns über steigende Umsätze und Gewinne unseres Unternehmens. Wir sind ja Miteigentümer und so fühle ich mich auch.

Da durch die bekloppten Maßnahmen der Regierung in Bezug auf C. Mein Unternehmen den Bach runtergeht, bin ich froh wenigsten Teilinvestor bei Gazprom zu sein.

Zum 1.12. verkaufe ich mein Unternehmen und würde mich freuen, im Dezember noch mal nachkaufen zu können.

Antworten
immo2019:

Gaz20E auf dem Papier haste Recht

2
22.11.21 16:51
vom Hoch sind es nun €267K weniger allerdings ist ja mein ek 3,72 und ich habe schon 1x Dividende bekommen

Unter dem Strich ist es mir eigentlich egal

Antworten
SousSherpa:

22.11.21 17:02
Ja, moonbeam, ich habe deine Beiträge hier Forum noch in Erinnerung. Mit 25T€ Euro sind hier sowieso alle Superreiche und sollen sich nicht so haben und es gibt bessere Investments als Gazprom wie Evergrande etc. Die Realität sieht dann aber doch etwas anders aus:
www.zerohedge.com/economics/...t-savings-20-all-us-households
wolfstreet.com/2021/10/02/...ready-gigantic-wealth-disparity/
www.zerohedge.com/markets/...italy-combined-bottom-50-you-get
www.zerohedge.com/markets/...-more-wealth-entire-middle-class
Antworten
SousSherpa:

OPEC+ vs. EIA/NOPEC

22.11.21 17:06
OPEC+ Weighs Adjusting Production to Counter Reserve Releases:  The OPEC+ group of oil producers may adjust its plans to raise production next month if consuming countries go through with a coordinated release of strategic petroleum reserves, according to delegates.
www.bnnbloomberg.ca/...-to-counter-reserve-releases-1.1685567
Antworten
SousSherpa:

Auf Gazprom ist Verlass

4
22.11.21 17:13
Putin bestätigte die Bereitschaft der Russischen Föderation, Europa langfristig und ununterbrochen mit Gas zu beliefern: Der Präsident Russlands und der Ministerpräsident Italiens gaben in einem Telefongespräch eine positive Bilanz der russisch-italienischen Beziehungen. „Auf Initiative von Mario Draghi wurde das Thema Kooperation im Energiesektor angesprochen. Wladimir Putin bestätigte Russlands Bereitschaft, langfristig eine unterbrechungsfreie Erdgasversorgung Europas sicherzustellen, auch unter Nutzung der Kapazitäten der Nord Stream 2-Pipeline.“
tass-ru.translate.goog/ekonomika/...r_hl=de&_x_tr_pto=nui

Langfristige Verträge als Grundlage für strategische Partnerschaft zwischen Gazprom und ENGIE
www.gazprom.de/press/news/2021/november/article542864/
Strategic Cooperation between Gazprom and ENGIE Underpinned by Long-Term Contracts
www.gazpromexport.ru/en/presscenter/information/2575/
«Gazprom and Russian Supplies to Europe: Can Major Gas Resource Holders Continue to Sell If They See Long-Term Gas Demand Reducing?»
www.gazpromexport.ru/files/Flame_2021_en795943.pdf
Antworten
SousSherpa:

Stagflation (cont.)

2
22.11.21 17:17
Bulb, eines der größten Energieunternehmen das rund 6% des Energiemarktes im Vereinigten Königreich einnimmt, geht aufgrund hoher Gaspreise in Konkurs. Die Regierung des Landes rechnet mit neuen Insolvenzen.
tass-ru.translate.goog/ekonomika/...r_hl=de&_x_tr_pto=nui

Und dabei hat der Winter noch nicht mal richtig angefangen.
Antworten
Detlev1967:

Immo2019 + Recorder85

2
22.11.21 17:17
Gerne. Nach Ablauf der 10 Jahre Steuergenuss in Portugal geht es im Zweifel nach Costa Rica, denn dort zahlst du NULL Steuern auf ALLE Auslandseinkommen. Recorder85 Bordmail geschickt. Gazprom's Dividende ohne den 25% Abschlag ist noch einmal genüsslicher.
Antworten
SousSherpa:

Gallopierende Inflation (cont.)

2
22.11.21 17:23
Nur mal so als Hinweis: Ohne Gas auch keine Düngerproduktion, ohne Dünger riesige Ernteausfälle nächstes Jahre, ohne Ernte weiter gallopierende Lebensmittelpreise. Und das ist nur einer der vielen Rippleeffekte, die hier in der Stagflation immer stärker werden.

FAO: Food Price Index: Wie die The Food and Agriculture Organization (FAO) berichtete, stiegen die weltweiten Nahrungsmittelpreise im Oktober 2021 um +31,3% zum Vorjahresmonat.
www.querschuesse.de/fao-food-price-index-oktober-2021/

Aber die Inflation ist nur vorrübergehen und 31,3% teurer Nahrungsmittelpreise sind doch überhaupt kein Problem. Die können doch einfach Kuchen essen. (Ironie off)
Antworten
Misfit:

Der Hinweis von moonbeam auf die

4
22.11.21 17:25
Hyperinflation in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, zielte vermutlich darauf ab, dass man die Situation von damals mit der heutigen nicht vergleichen könne?
Ich denke, das Gegenteil ist der Fall!
Auch damals wurden mit wertlosem Geld streikende Arbeiter bezahlt, somit Menschen, die keine Werte schufen! Genau dieses geschieht in diesen Tagen auch!
Immer mehr, im wahrsten Sinne des Wortes WERTLOSES Geld überschwemmt Europa und die USA.
Dass die jetzt einsetzenden Effekte sich gegenseitig verstärken, ist ebenfalls zu beobachten. Hohe Energiekosten ziehen hohe Produktionskosten nach sich, die Produktivität sinkt, die Preise steigen. Gelingt es jetzt den Gewerkschaften, und wer wollte in Deutschland daran zweifeln, höhere Löhne durchzusetzen, sind wir mitten in der Lohn-Preis-Spirale.
So, wie vor 100 Jahren.
Es lebe Gazprom!
Antworten
immo2019:

Detlev1967 hab ja 150k GAZ aktuell

3
22.11.21 17:28

bei 25% wären das schonmal €3k im Monat das würde schonmal helfen die Unkosten decken

werde mir 2020 darüber einen Kopf machen

muss allerdings vor der Dividende sein sonst bringt es nichts mehr 20222
Antworten
moonbeam:

22.11.21 17:30
Hallo Sous, danke für die Antwort, leider hast du mich aber falsch zitiert. Habe weder den Besitz von 25k kritisiert und Evergrande habe ich niemals zum Kauf empfohlen oder selbst gekauft. Mag sein, das ich deren Kursanstieg nach dem Zusammenbruch im Herbst Mal angeführt hatte. Die stehen allerdings immer noch mit knapp 30% im Plus, was man von GP seitdem leider nicht behaupten kann?
Und Deine Hyperinflationsbelege scheinen mir auch nicht gerade aus der Financial Times?
Im Übrigen hatte ich die Lage in Europa gemeint, nicht USA.
Antworten
Olt Zimmerma.:

Der Kurs steht noch 2021

22.11.21 17:39
Bei unter 5€
Antworten
neymar:

Gazprom

22.11.21 17:41
Gazprom: Aktuelle Einschätzung von Alan Galecki vom 22. November 2021

aktien-boersen.blogspot.com/2021/11/...chatzung-von-alan.html
Antworten
Misfit:

Ich wollte nur einmal daran erinnern:

22.11.21 17:44
Don’t Feed The Troll!
Antworten
captain345:

@Olt Zimmerma

22.11.21 17:47
ohne Begründung ist eine solche Aussage nur ein Hirnpups und Spam, sorry!

Antworten
SousSherpa:

22.11.21 17:53
In der Tat ist das ist nicht Financial Times Wallstreet: Germany’s cautious consumers feel the pinch from surging inflation. Spiralling prices are a sensitive subject in country still haunted by hyperinflation of 1920s and 1940s pbs.twimg.com/media/...BXXEAI3TYZ?format=jpg&name=900x900
t.co/J6sD5nAYxQ?amp=1
sondern Analysen und Wissen, das uns die Vergangenheit lehren kann
de.scribd.com/document/472483977/...deemable-Money#fullscreen
Antworten
Baltu:

Umschichten

3
22.11.21 17:57
Auf auf. Schön eine KGV 3 Aktie verkaufen und in Rivian oder Tesla umschichten. Zahlt sich langfristig bestimmt aus :-).
Antworten
Skyman 2000:

Q3 Zahlen

22.11.21 18:06
Jetzt wäre doch der richtige Moment oder?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2845  2846  2848  2849  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.142 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 16:20
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--