Für Lalapo ! Lycos Zahlen !!!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,97 9,95 10,44
Fallender Commerzbank AG-Kurs 185,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9Q8C3 , DE000VY09WM1 , DE000VY09WK5 , DE000VY5GXS4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.567 / Heute: 1
Technology All S. 3.700,55 +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +225,19%

1Mio.€:

Für Lalapo ! Lycos Zahlen !!!

14.11.01 08:17

DGAP-Ad hoc: Lycos Europe N.V. deutsch

Restrukturierungsprogramm für Lycos Europe weist erste positive Resultate auf

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Restrukturierungsprogramm für Lycos Europe weist erste positive Resultate auf

Haarlem/Niederlande, 14. November 2001 - Heute gab Lycos Europe die Ergebnisse
für das erste Quartal des Fiskaljahres 2001/2002, d.h. für die Periode von Juli
bis September 2001 bekannt. Mit einem Umsatz in Höhe von 32.9 Millionen Euro im
abgelaufenen Quartal, das am 30. September 2001 endete, konnte Lycos Europe das
Ergebnis um 109 % gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum steigern. Der
Rückgang der Umsätze aus Werbeeinnahmen wurde durch das Umsatzwachstum in den
Bereichen e-Commerce und Internetzugang ausgeglichen. 29 % des Gesamtumsatzes
wurden durch Werbeschaltungen erwirtschaftet, 35 % durch e-Commerce, 21 % durch
Internet-Access und 15 % durch sonstige Erlöse.
Vertriebs- und Marketingkosten beliefen sich für das erste Quartal, das am 30.
September 2001 zu Ende ging, auf 11.4 Millionen Euro. Dies bedeutet eine
Reduzierung um 66 % gegenüber demselben Zeitraum des Vorjahres. Allgemeine und
Verwaltungskosten stiegen auf 13,7 Millionen Euro für das abgelaufene Quartal.
Der Anstieg von 173 % ist hauptsächlich auf die deutlich gestiegene
Mitarbeiterzahl zurückzuführen. Die Kosten für Forschung und Entwicklung
beliefen sich auf 11,2 Millionen Euro für das eben abgeschlossene Quartal.
Die Kostensteigerung um 564 % ist zurückzuführen auf die Einführung neuer

Produkte sowie die fortlaufende Optimierung existierender Produkte.
Für Lycos Europe entstanden Restrukturierungskosten in Höhe von 5,0 Millionen
Euro für das vergangene Quartal für Restrukturierungen in Deutschland und
Frankreich. Die Restrukturierungskosten bestanden hauptsächlich aus
Abfindungszahlungen für ausscheidende Mitarbeiter.
Das EBITDA-Ergebnis belief sich auf -27,2 Millionen Euro für das abgelaufene
Quartal, was eine Verbesserung um 32 % gegenüber dem vorhergegangenen Quartal
darstellt (-39,8 Millionen Euro). Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stellt das
eine Verbesserung um 8% dar (-29,5 Millionen Euro).

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 14.11.2001
--------------------------------------------------
WKN: 932728; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Antworten
1Mio.€:

@fragles+lalapo

14.11.01 08:20
Na sieht heute nicht schlecht aus für uns :-)))

Kommt halt immer auf den EK an.

Gruss Mio.
Antworten
airest:

Nojo,

14.11.01 08:24
Kostensteigerung um 564% wegen Produktoptimierung!? Weiterhin verstecken Lycos ihre Zahlen. Klar: Trotzdem: Lycos werden immer besser.
mfg,airest
Antworten
zombi17:

Mein EK ist noch ein bischen weg .....

14.11.01 08:26
....da müßte sie schon auf 1,5 gehen , aber ich habe viel Zeit.
G Z
Antworten
1Mio.€:

Tja

14.11.01 08:32
zombi17 drücke Dir die daumen.Manchmal ist es wirklich besser die augen zu und durch strategie zu fahren.
Glaube Lycos kann mal ein ganz grosser werden und vielleicht gibts ja mal eine übernahme oder kooperation.An verbilligen hast Du nicht gedacht oder gewollt?

Gruss Mio.
Antworten
zombi17:

Bin voll investiert o.T.

14.11.01 08:34
Antworten
Star Ikone:

Lycos - Zahlen weiterhin schwach...

14.11.01 08:35
einzige Alternative: Übernahmne - so oder so.
Wenn irgendjemand Lycos E. kauft, wird er wohl 1,5E. auf den Tisch legen müssen, ansonsten wird es knapp für Lycos.
Diesmal fehlt mir auch eine Angabe zum Cashbestand.

MfG
Star Ikone
Antworten
DeathBull:

Aktuell bei LSD 0,88 zu 0,95€

14.11.01 08:38
Ich interpetiere die Zahlen als "geht so".
Was meint Ihr?
Antworten
Lalapo:

Moin

14.11.01 08:41
Tja  , hatte MEHR erwartet ,sprich weniger Verlust (trotz Verlustreduzierung )Leute  gehen/entlassen, trotzdem gehen die Kosten hoch ??, neue Dienste kosten ,,,,,Produkoptimierung ??(ein bisl.mehr bitte ) , unterm Strich gut wieder geburnt , Frage ist ,zahlt sich das aus , kann Lycos mit Cash und Plan sich durchsetzen ...... Übernahme , kommt da was, was macht Bertelsmann .... ??... Fragen Fragen ,glaube die Zahlen heute bewirken vom Kurs her kaum was ....die nächsten Q . werden entscheidend sein ... Umsätze stimmen aber, was ich gut finde, da unterscheiden Sie sich dick von der Peergroup .... meine, der Verdrängungswettbwerb ist voll im Gange ......mal sehn wie der Markt es bewertete ......

Beobachte mal ..

Gruß LALI und Moin..
Antworten
Lalapo:

Deckel weg , 0,88 E , Dicke Umsätze , sollte HEUTE

16.11.01 12:32
die Reise losgehen ...

Habe meine VK Limite gesetzt ....

Mal sehn ob wir die 1,2 bis 1,5 E sehen ,oder ob wir wieder auf die 0,8 fallen ...

Gruß LALI

Antworten
sportsstar:

@ mio

16.11.01 13:03
wie siehst du die situation.
bist ja zu 0,78 rein.noch dabei?

gruß und glückwunsch zu deiner heutigen performance
sports*
Antworten
KINI:

Heftig sogar die Taxe schafft das nicht! o.T.

16.11.01 13:06
Antworten
Lalapo:

0,97 E .. ach herjeeee, dann wäre wieder eine

16.11.01 13:11
Alernative weg ... na ja, dann gibts ja noch IMH .. gelle ..auch Augusta ..

LYCOS GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Gruß LALI
Antworten
Puffy77:

0.99... o.T.

16.11.01 13:12
Antworten
Lalapo:

1,00 E !! Lycos GOOOOOOOOO

16.11.01 13:15
das macht Spässle ..

LALI
Antworten
shah:

1€ ist geschafft.

16.11.01 13:16
Das reicht mir aber nicht. Bin vor langer Zeit zu 1,66 eingestiegen :-(
Antworten
Puffy77:

yeaahhh!!

16.11.01 13:20
geduld zahlt sich wieder aus! hab mehr als 1mal ueberlegt meinen einkauf zu 0,79 glattzustellen, erst gestern noch gepostet das der wert megalangweilig ist und sich gar nix tut!

und jetzt das...

give me more!!
Antworten
sportsstar:

q puffy

16.11.01 13:21
so viel zum thema "totes kapital" :))
Antworten
1Mio.€:

Wooo ??????? was geht ??????

16.11.01 13:22
Jetzt aber rauss.Die gewinne mehme ich mit ins WE.

Gruss Mio.
Antworten
Lalapo:

Soo. 30 % sind bei mir raus ..

16.11.01 13:23
Die nächsten über 1,2 E , der Rest dann um die 1,4 bis 1,5 E.. wobei ich nach unten wieder KL unter 0,88 liegen habe ...

Gruß LALA
Antworten
Lalapo:

ach ja ,die Gewinne gehen in IMH ... wartet mal ab

16.11.01 13:25
Gruß LALI
Antworten
Puffy77:

@sportsstar

16.11.01 13:25
hammer! haettest du mir gestern sowas prophezeit, haette dich fuer total irre gehalten.

gewinne jetzt mitnehmen oder lebendiges kapital laufen lassen..?

bei den umsaetzen werd ich erstmal drinbleiben! das ist die nokia-nachricht von gestern.. da geht noch was!
Antworten
1Mio.€:

@sportsstar

16.11.01 13:26
Mein EK war 0,76€ der von Fragles war 0,78€ ;-) Der weiss noch garnichts von seinem glück.
Habe meine jetzt zu 0,97€ verkauft.Mir gehts zu schnell da kommt bestimmt ein rückschlag.Auch kommen noch die US zahlen und da nehme ich so einen gewinn erst mal mit.

Lalapo und allen anderen meinen GLÜCKWUNSCH für die ausdauer.hat sich jetzt gekohnt und das WE kann schön werden :-)))

Gruss Mio.
Antworten
1Mio.€:

@Lalapo

16.11.01 13:36
Also wenn Du immer Deine gewinne in IMH steckst dann musst Du ja schon grossaktionär sein :-)
Hoffe für Dich das die sache nicht schief geht.

Gruss Mio.
Antworten
sportsstar:

@ mio

16.11.01 13:39
stimmt zu 0,76.bist ja immer den tick besser als andere.
nur , dass du schon wieder raus bist?!..naja, das schätze ich ja auch an dir.eben ein zocker der sich absichert und sich auch mit "kleineneren" brötchen zufrieden gibt.wohl auch der grund warum du so erfolgreich bist.

aber hier ist noch mehr drin :)))

Antworten
1Mio.€:

Ja sportsstar bin eigentlich mit jedem

16.11.01 13:45
gewinnen zufrieden :-)
Lasse schön öfters die fetten gewinne an mir vorbei ziehen.
Wird mir auch öfters mal vorgeworfen aber ist halt so.
Zocken ohne sinn und verstand eben aber was anderes kann ich nicht mehr.

Wünsche Dir viel glück und noch wesentlich höhere kurse.
Bin unter 0,90€ wieder dabei.

Gruss Mio.

Antworten
Lalapo:

Mio

16.11.01 13:48
Ist für mich halt ne Kiste die noch aussteht .. ne keine Angst , weiß schon was ich mache , verliebt bin ich nicht , dafür aber Realist .. ich bin gut in IMH drinne, sollte Sie nochmal runterkommen werde ich nochmal einen FÜR MICH VERTRETBAREN BATZEN , in den Wert pumpen ... natürlich checke ich jeden Tag den Wert, die Stimmung, den Markt , die Politik ,den Bauch , etc etc ... solange das alles stimmt .. bin ich bullish ,was aber nicht heißt das ich in 2 Min. immer noch bullish bin ,, weißt ja selber wie das ist , nie nie verblieben ... momentan ist es ein Lauf .. warum soll die IMH nicht auch noch kommen , fundamental sowieso ..sorry, ich sehe kaum noch Werte wo ich mit gutem Gefühl kaufen könnte ... was steht den noch auf fast  Tief..? Augusta ist ok. dick baue ich TELE ATLAS jetzt auf ( die EINZIGE Aktie wo wirklich noch nichts passiert ist, Cash 220 Mill DM ) , wird ein schneller 50 ´%ter werden ( TIPP ) , ja und sonst ??---bin aus fast allem raus ... steckenweise auch viel zu früh, aber was momentan läuft ist doch nicht normal , es werden auch wieder die Zeiten kommen da werden wir Däumchen drehen ... und da machen wir halt WEGEN DIESEN 2 MONATEN bisher ,Urlaub ..gelle

Sollte sich irgentwas bei meiner Einschätzung zu IMH ändern bin ich SOFORT raus ..

Gruß und schönes Wochenende ..

LALI
Antworten
1Mio.€:

@Lalapo

16.11.01 13:58
Klar bei IMH vertraue ich Dir :-) Bin doch auch dabei nur halt nicht sehr viele stücke.
Denke schon die machen ihren weg.

Tele Atlas sehe ich auch sehr POSITIV habe auch schon eine kleine position aufgebaut und bin am überlegen jetzt zu verbilligen.Sind ja auf ATL und nichts geht.Die sind mir eigentlich sympatischer als IMH.Warum geht denn bei denen nichts?

Urlaub wäre auch nicht schlecht aber da muss ich noch bis Februar warten :-)))

Wenn Du aus IMH aussteigst sag mir bitte bescheid, natürlich erst nachdem Du rauss bist ;-)

Wünsche Dir auch ein schönes WE und viel spass mit Deiner familie :-)

Gruss Mio.
Antworten
Ramses II:

tele atlas, ich denke ihr wartet erstmal die

16.11.01 14:02
zahlen ab? hat sich eure meinung geändert?

grüße
Antworten
sv.Spielkind:

@1Mio.€

16.11.01 14:09
versuch' doch mal die mail an meine t-online adresse zuschicken und
fordere eine lesebestätigung an.

gruss sv.

ps: gehe jetzt etwas geld ausgeben. -> bis die tage.

schönes WE!
Antworten
1Mio.€:

@Ramses

Bei einer MK von 80Mio.€ kanns sehr schnell gehen bin deshalb mit einer kleinen position dabei.
Hätte aber nicht an kurse um 2€ gedacht bin jetzt am überlegen zu verbilligen.

Werte am ATL sind eigentlich immer interessant :-) Vor allem bei dem cashbestand.

Gruss Mio.
Antworten
Lalapo:

Mio

Mache ich bei IMH, hi hi ..aber erst zw 1,8 bis 2,5 E ;-)

Zu TA , ja das frage ich mich aucn, Weltmarktführer , Europa ist digitalisiert , die neue Deutschland CD hat 99,9 % Abdeckung ;;USA wirds werden .. noch genug Cash, Managment kauft selber Aktien auf EIGENE Rechnung jetzt , ok auch hier Abschwung, aber meiner Meinung kommt man an NAVIGATION in den nächsten 10 Jahren nicht vorbei ,die Eintrittkriterien sind immens hoch .. leß mal bei WO , da kannste dich richtig fett einleßen ..
Ja warum .. ich weiß es nicht .. glaube aber NICHT an Leichen , habe selber ein Navi im Auto und würde alles anderen ausbauen ... weniger Streß , Zeit , Ärger ... fahre mit Tele Atlas, mal ne Aktie von der man weiß was sie machen .. , Navtech in USA ist NICHT börsennotiert, manchmal habe ich den Eindruck die werden künstlich unten gehalten damit Navtech kein IPO hinbekommt , als einziger Gegenspieler ...

na ja ,warum ?? ,ist mir egal ,ich kaufe und bin mir sicher das ich da gut über 3 rausgehen werde .... kann schnell gehen ,wobei ich gut unter 2 E noch Limite liegen habe... man weiß ja nie ..
Bis Montag ... bei uns steht Kindergeburtstag am Sonntag an , mein Kleiner wird 4 Jahre ... heul ,ICH werde immer älter .......

Gruß LALI
Antworten
1Mio.€:

Glückwunsch an Deinen kleinen :-)))

16.11.01 14:13
Bis Montag dann.
Können ja dann mal einen TA thread aufmachen.

Gruss Mio.
Antworten
Lalapo:

1,10 //1,15 E

19.11.01 08:52
Scheint weiter zu gehen ...

Jäää

Schaun wir mal ..
Gruß LALA
Antworten
Ramses II:

lali, wo siehst du diesen kurs? o.T.

19.11.01 08:54
Antworten
Lalapo:

RamsesII: vorbörsliche Kursstellungen ..

19.11.01 09:02
im RTS bekomme ich Die ... ist aber etwas runtergezogen worden die letzte Min. ... Erster Kurs bei 1,09 E

Würde NICHT verkaufen ,glaube es geht noch um einiges weiter ... mein KZ ist 1,50 E ..

Gruß LALI
Antworten
Westi:

...

19.11.01 09:34
... mir ist dieser plötzliche Anstieg immer noch rätselhaft ... lohnt der Einstieg jetzt noch  oder Finger weg ??
Antworten
Lalapo:

Schaut Euch mal BID / ASK an ..

20.11.01 12:31
was da für Packete urplötzlich auf BEIDEN Seiten angeboten werden ...,und wieder rausgenommen werden ..

Spannend ..

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

Fast noch ATL, 0,7 guter Boden , REIN ???

03.01.02 09:53
Kaum was passiert ,wann kommt der Käufer wieder ??, Umfeld gut , Boden gehalten , Kurs fast noch ATL .... reizt mich schon ...

Was meint Ihr ????

Gruß LALI
Antworten
DeathBull:

Ist eigentlich bekannt geworden, wer damals

03.01.02 09:56
(Ende November glaube ich) die riesigen STückzahlen gekauft hat ?
schon komisch, irgendwie
Für Lalapo ! Lycos Zahlen !!! 525461
Antworten
Lalapo:

DeathBull::: Neee..

03.01.02 10:02
ist nicht rausgekommen , gleichzeitig sollte ER wießen warum er um die 1 so strong gekauft hat , und wenn ich mir anschaue was Bertelmann in die PIX steckt .... .......

Wenn ich mit T-Online vergleiche ist der Kurs von Lycos wohl nen Witz, und der von T-Online sowieso ....

Na ja schaun wir mal ....bin mal wieder mit ner Anfangsposition dabei ..

Gruß LALI
Antworten
DeathBull:

Hi Lali

03.01.02 10:06
ich bin auch am Überlegen reinzugehen als Parkplatz mit guter Chance auf Gewinn
Für Lalapo ! Lycos Zahlen !!! 525472
Antworten
ulrich14:

@lalapo/Death Bull

03.01.02 10:10
..glaube auch, daß wir in Lycos neue kursdynamik bekommen..obwohl der Umsatz gerade sehr gering ist..und der Chart im Niemandsland...aber oft sind das die kaufgelegenheiten für die geduldigen--acht wochen--nicht für daytrader
Antworten
DeathBull:

Hi Ulrich

03.01.02 10:17
ja die Kurstrümmerhaufen sind es schließlich auch, die locker mal xxx % machen können. Habe noch ein Auge auf Ubag, eine Beteiligungsveräußerung und .....
Für Lalapo ! Lycos Zahlen !!! 525491
Antworten
Lalapo:

Spannende Sprünge.. da hält wieder einer den Decke

03.01.02 18:02
drauf ,und wenn DER mal weg ist , knallt das Ding sofort durch auf die 0,8------Mal schnell eben auf die 0,8 , und zack wieder runter .... gefällt mir , wir müssen durch die 0,84 E , dann bin ich sicher laufen wir wieder in die 1 E Zone,.... bei DEM Markt sollte dies kein Problem sein ...., je weiter der Markt geht , desto wahrscheinlicher ...

Immer noch FAST auf ATL ...

Schaun wir mal ..

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

0,77 E , müßen durch die 0,8 durch ...

04.01.02 09:34
dann könnte es DER Selstläufer werden .....

KZ : 0,95 bis 1,1 , vorest ..

Nachwievor ist Lycos KAUM gelaufen ..... sollten Sie aber bald ..

Gruß LALI

Jemand dabei ?
Antworten
1Mio.€:

@Lalapo

04.01.02 09:37
Wollte gestern noch zu 0,70€ rein ;-)
Na ja jetzt warte ich mal ab.Der umsatz ist ja fast nicht vorhanden.Wenn da der grosse abgeber wieder bei 0,74€ zuschlägt ist es erst mal aus mit der freude.
Wundere mich echt warum ausser kurzen heftigen ausbrüchen nichts geht bei Lycos.
Gruss Mio.
Antworten
Lalapo:

Mio , ich auch ..

04.01.02 09:46
wundern ;-).. das Warten hat sich aber bisher immmer ausgezahlt , und der Markt läuft, was bei Lycos nicht unbedingt was sagt, die Wahrscheinlichkeit aber doch etwas erhöht .... bei 0,74 gestern immer bB , dann plötzlich weg ,,, geht hoch und zack ist ER ?? wieder da ..aber das kennen wir ja ... glaube wir brauch 2 Mill Umsatz um das Ding zu treiben ... Umsätze siehen ein  bisl. an, aber noch immer viel zu wenig .. TROTZDEM ,ICH meine vom Kurs, dem Markt , der Peergroup , stehen die Ampeln auf Grün ....

Vielleicht machen auch die Bertelsmänner was ....... Pixelpark hats gestern vorgemacht ..

Gruß LALI

Habe gestern mir ein paar Brainpool reingelegt  ,geh mal aufs ST Board ..ABFINDUNG ???
Antworten
1Mio.€:

@Lalapo

04.01.02 09:56
Hast recht das warten hat sich ausgezahlt.Der abgeber hat wohl nur vor sein paket abzubauen und nicht irgendwelche schlechten news im hintergrund.Um die 0,70€ war ein einstieg in Lycos bisher immer eine sichere investition.Lassen mein limit mal da liegen.

Ja hab auch was in der EaS zu Brainpool gelesen.Schaue jetzt mal nach langer zeit wieder ins ST board.

Angeblich soll ja die automatische rücküberweisung der teil.geb. jetzt funktionieren.
Da werden mir die netten mädels aber fehlen.Da haben wir bestimmt schon mit den selben gesprochen.Besser keine namen nennen ;-)

Gruss Mio.
Antworten
Lalapo:

Mio

04.01.02 10:07
Na ja, es SOLL funktionieren , wohl so wie manchmal der CT .Nee, keine Namen ......;-)

Sollte Lycos nochmal schwächer werden , sprich 0,6 oder 0,5 !!!, werde ich weiter aufstocken , bin jetzt mit ner guten Position drinne ....

Brainpool, hier die Meldung , Problem ,gibt kaum Stücke, wenn KEINE Abfindung bekommst du sie kaum los, bzw machst den Kurs nach unten ... Frage ist natürlich auch der Preis der Abfindung ... Druchschnittskurs lag aber HÖHER als jetzt die letzten Wochen .....

Na ja, habe mal ein paar gekauft ... und schau mal .. vielleicht schreibe ich hier auch mal was ..

Gruß LALI

VOM ST BOARD :

Ich denke, unsere Spekulation dürfte aufgehen. Meiner Meinung nach wird es mindestens 4 Euro geben.Schwere Zeiten für Kleinanleger
Seit Anfang Januar gilt der so genannte "Squeeze Out"-Paragraf im Aktiengesetz. Er gibt einem Großaktionär das Recht, Kleinanleger aus dem Geschäft zu drängen.
Gruß
"Düsseldorf - Viva-Chef Dieter Gorny will jetzt als erster Gebrauch davon machen. Kurz vor Jahresende kündigte er an, die restlichen vier Prozent der Aktien von Brainpool, die sich noch in Streubesitz befinden, zur Not zwangsweise aufzukaufen. Die neue Übernahmeregel gibt einem Großinvestor das Recht, die Anteilseigner mit minimalen Aktien-Anteil auch gegen ihren Willen abzufinden.
Nach einem Bericht des "Handelsblatt" sind Experten davon überzeugt, dass dem Beispiel von Gorny bald weitere folgen werden. "Ich rechne damit, dass einige Firmen ab Mitte Januar zu der erforderlichen Hauptversammlung einladen werden. Ab Anfang März können dann die ersten Zwangsabfindungen vollzogen werden", erklärte Hans Ulrich Wilsing, Partner der Anwaltskanzlei Linklaters Oppenhoff & Rädler, gegenüber der Wirtschaftszeitung.

Zu den ersten Kandidaten, die von dem neuen Gesetz Gebrauch machen könnten, zählten der US-IT-Dienstleister UDS als Großaktionär von Systematics. Auch die INA-Gruppe, die sich den Kugellagerspezialisten FAG-Kugelfischer einverleiben will, könnte den übrig gebliebenen Kleinaktionären ein Angebot vorlegen, das sie nicht ablehnen können. Auch die Waterford-Wedgewood-Gruppe wird genannt.

Insgesamt, so hat die Deutsche Bank in einer Studie herausgefunden, sind 42 Unternehmen am Neuen Markt gelistet, die zu mehr als 95 Prozent einem einzelnen Großaktionär gehören. In den nächsten Monaten dürfte also noch einiges an Bewegung zu erwarten sein."

Antworten
1Mio.€:

Ja lass mal wissen wie es mit Brainpool ausgeht :) o.T.

04.01.02 10:11
Antworten
Lalapo:

Der 0,74 er Verkäufer ist away ...

04.01.02 12:13
Wird spannend , hoffe ich mal ...gehen wir durch die 0,8....

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

0,86 E// +16 % und DIESE Meldung ...

04.01.02 14:00
Na was für ne Meldung ..... will gar nicht weiterdenken ..

Gruß LALI

Frankfurt (vwd) - Die Bertelsmann AG, Gütersloh, spricht offenbar mit der spanischen Telefonica SA, Madrid, über das Fernsehgeschäft. Die "Börsen-Zeitung" (Freitagausgabe) verweist dazu auf Berichte der spanischen Großbank BBVA, die mit zehn Prozent größter Einzelaktionär von Telefonica ist. Danach soll Bertelsmann über eine Beteiligung am Telefonica-Mediengeschäft mit den Fernsehsendern Antena 3 und Via Digital sowie an dem Fernsehproduzenten Endemol verhandeln.

Zudem würden Bertelsmann und Telefonica Gespräche über eine Fusion der Internet-Gesellschaften Lycos Europe und Terra Lycos sowie über eine Allianz mit dem Telefonica-Call-Center Antento, an dem die BBVA auch beteiligt ist, führen. Schließlich gebe es fortgeschrittene Verhandlungen über die Zulieferung von Bertelsmann-Inhalten an die von Telefonica kontrollierte deutsche Mobilfunkgesellschaft Quam.

vwd/4.1.2002/sei

4. Januar 2002, 07:43

Antworten
1Mio.€:

Glückwunsch Lalapo :-)

04.01.02 14:24
Schön über 0,80€ und ich bin nicht dabei.
Warum nur mag ich es auch immer billiger haben? ;-)
Die meldung könnte ein hammer sein.

Mal schauen ob ich jetzt reingehe.

Gruss Mio.

Antworten
Puffy77:

@mio

04.01.02 14:28
jetzt aber husch-husch.. die meldung ist der megahammer!
wollte auch heut morgen schon - hab dann aber gedacht - ok abwarten, die gibts nochmal unter 0,70..

konnte aber nach der meldung nicht andres als die tans rausholen.. :-) mein limit mit 0,80 wurde auch soeben bedient!

jetzt gehts straight auf 1 euro - wie beim letzten mal..

viel glück!

gruss
puffy
Antworten
Lalapo:

Mio...

04.01.02 14:32
dafür tanzt du auf anderen Partys ...aber du hast recht, das könnte DIE Meldung werden .... erstmals wirds offiziell bestättigt , das ist ne neue Qualität die in Lycos jetzt reinkommen kann ,und zwar fundamentaler Art ,  und die Börse hat das meiner Meinung noch kaum notiert was da entstehen kann .....

Na ja , die Schweineblätter müssen es wohl erst wieder vorkauen ....

Spannend ...

Gruß LALI
Antworten
1Mio.€:

@puffy

04.01.02 14:32
Bin doch so ein verdammter centfuchser ;-)

Für meinen geschmack geht noch zu wenig ab.
Ja ja ich weiss nicht reden kaufen :-) Brauche im neuen jahr etwas länger für meine trades.
Während ich noch überlege wünsche ich Dir viel glück.

Gruss Mio.
Antworten
1Mio.€:

@lalapo

04.01.02 14:38
Habe ein wachsames auge auf Lycos.Mein verstand sagt kaufen aber ich warte mal ab ob mein erhöhtes limit noch bedient wird.Wenn es zu diesem thema mehr news gibt und ein paar blätter und medien mit einstegen sind wir sehr schnell auf 1€.

Andere frage.
Was hälst Du von LBC für 5 cent? Habe eine verdammte order bei 4 cent liegen aber die wird nicht bedient.Jetzt überlege ich für 5 cent einzusteigen.
Ist wohl nicht so Dein fall aber vielleicht hast ja ne idee.

Gruss Mio.

jetzt geht Lycos aber doch ab.Mist
Antworten
Mr.Fresh:

Monday, Monday.....

04.01.02 14:41
Die Story ist doch wie gemacht, für die EaS. Und da ab Montag sicher noch neuer Geld und Jungaktionärzufluß ist, dürften Kurse über 1€ dann schnell gesehen werden.

Also, wer dabei sein will, sollte noch jetzt am Freitag reingehen.

Gruß
Antworten
Ramses II:

mio, bin auch zu 0,05 rein

04.01.02 14:53
habe seit gestern nachmittag zwar bauchschmerzen dabei, aber wir wollen mal sehen. noch ist jeder wert wieder hochgezockt worden. und wenn es + 10 % sind ....

grüße
Antworten
Puffy77:

@mr. fresh

04.01.02 14:54
so ein gefühl hab ich auch - die nokia-meldung vom letzten mal hat auch eine gewisse zeit zum verdauen benötigt - aber dann gabs kein halten mehr...

vielleicht ja wirklich erst am montag die richtige explosion!?

gruss
puffy
Antworten
Lalapo:

Ist DIE Meldung von Lycos seit langem ,, // Mio

04.01.02 14:57
ganz wertneutral betrachtet .....Montag kommen viele erst wieder an die Börse, vielleicht kommen ja auch übers Wochenende ein paar Meldungen dazu ,mal sehn ob die EAS es aufgreift ..... auf jeden Fall werden am Montag MEHR als jetzt diese Zeilen lesen .... , und die Medien sollten DAS was da entstehen KANN schnell aufgreifen ....trotzdem , kleben werde ich nicht an den Dingern ... schaun wir mal ..

MIO : LBC , ja , bin auch am überlegen , war ja auch schon mal drinne ,von 0,16 auf 0,17 ( doller Trade ;-)  ) , Ikone hat mir zu viel geschrieen .. was mir nicht gefällt ist halt die 3 Stelle, darum  bin ich bei ner Eyaj auch nicht drinne und bei ner LBC bei 0,12 nicht mehr rein .... sobald die unter die 0,1 geht haben wir die 3 Stelle und zack wird es sehr sehr schwer da wieder rauszukommen , ein Sprung der früher von 0,09 auf 0,11 ging geht jetzt von 0,09 auf 0,093 ... und das Volumen stört mich , auf der anderen Seite sehe ich JETZT ne Bodenbildung bei dem SchrottLBCWert ... ich glaube das ist nix für mich .... obwohl ich nicht ausschließen will das man schnelle 40 % machen kann..... melde mich sollte ich reingehen .... was machst du ??

Gruß LALI
Antworten
1Mio.€:

Da deckelt wieder einer bei 0,84€ oder

04.01.02 15:07
täusche ich mich?

@Ramses
Tja ich überlege immer noch.Irgendwann müssten meine stücke bei 0,04 ja bedient werden nachdem gestern 1Mio. stücke da raussgenommen hat.Leider kein abgabedruck mehr bei 0,04.Werde wohl auch bei 0,05€ zuschlagen wenn wir im ASK deutlich unter 1Mio. stücke kommen.Da liegen mir noch zu viele stücke drin.

@Lalapo
Ja die 3. stelle hat ihre tücken.Kann aber auch gut laufen wie damals bei KNM.Bekommst Du stücke auf Xetra zu 0,04 kannst sie jetzt zu 0,049 in Frankfurt wieder verkaufen.Bei einer vernünftigen stückzahl ein schönes geschäft.
Kommt bei mir jetzt alles aufs ASK an.Wenn da vernünftig abgebaut wird gehe ich rein.
1 cent sind ja schon 20% da könnte bei begrenztem risiko nach unten doch was positives abgehen.

Gruss Mio.
Antworten
Puffy77:

@mio

04.01.02 15:11
sieht aus als hättest du recht mit dem deckel..

naja, ich werde die teile auf jeden fall mal mit ins wochenende nehmen und mal schauen was am montag so passiert!

Antworten
Pichel:

ich auch :-)) o.T.

04.01.02 15:11
Antworten
Lalapo:

Vergleich Lycos mit PeerGroup /

04.01.02 15:13
Ohne Gewähr ,könnte aber hinhauen ...
hat jemand andere Zahlen ...??

Lycos E Marktkapitalisierung 164.749.441,18 EUR
A) T-Online 17 MRD Euro -onvista- das 59 -fache
B) Yahoo 9,4 MRD US Dollar -bigcharts- das 32 fache
C) Terra Lycos 5,4 MRD US Dollar -bigcharts- das 18 fache

Über diese Schiene könnten die Schweineblättchen viel verzählen ...

Der Verkäufer scheint von 0,74 auf 0,84 hochgezogen haben ...sollte die Meldung aber bald mitbekommen ... zudem werden die Ask gut weggekauft .. na ja ,schaun wir mal .....

Gruß LALI
Antworten
1Mio.€:

?

04.01.02 15:18
@lalapo
Denke mal der verkäufer kannte die meldung früher als wir! Oder?

@Pichel
Was Du auch?

Gruss Mio.
Antworten
Pichel:

na klar mio

04.01.02 15:26
Kennst mich doch... für nen Zock bin ich immer gerne gut und dabei. war auch beim 1. mal dabei, hab aber dann später wieder zu früh zurückgekauft und am Jahresende w Finanzamt mit Verlust verkauft und versuch jetzt das wieder rauszuholen ;-))
Gruß Pichel
Antworten
Lalapo:

Mio

04.01.02 15:33
nicht unbedingt ... die Meldung war heute morgen schon draußen ......und trotzdem hat er munter um die 0,74, aus jetziger Sicht, verschleudert .... öfters sind Deckler nur Auführer die die fundamentale Situation oder neue Situation nicht interes.bzw nicht einschätzen können .... vielleicht ruft Ihn ja am Wochenende jemand an und erklärt Ihm die Meldung .....;-) , unterm Strich hätte er 0,1 mehr bekommen können ,locker ....aber er will ja nur raus, egal ob Fusion etc .....auf jeden Fall werden für mich die Käufe vor Wochen um die 1 E jetzt etwas klarer ...

Schaun wir mal ...habe eben mal ein bisl. verkauft und angetestet , kein Fack ,  ich bleibe auf jeden Fall drinne übers Wochenende ...

LBC : hmmm, wußte nicht das das bei KNM so super geklappt hat ... ich will und kann bei dieser Aktien nix ausschließen .... auf jeden Fall ist sie genial gut gefallen die Tage ...... und ein bisl. Boden sehn wir ..... laß uns nächste Woche nochmal darüber quatschen , VOR dem Wochenende nehme ich die nicht mit ...

Gruß LALI  
Antworten
1Mio.€:

!

04.01.02 15:40
@Pichel
So so Du alter zocker ;-) Wünsche Dir viel glück.

@Lalapo
OK so machen wir es.Werde zu 0,05 auch keine nehmen.Angebot fast 2Mio. stücke ist mir trotz boden noch zu viel.
reden wir nächste woche mal weiter.

Na heute morgen zu 0,74€ hat er aber nicht sehr viel abgegeben im vergleich zu gestern.
Warte mal noch ab und habe neues limit bei 0,80€.Ist die beste meldung von Lycos seit langem und daraus könnte sich echt ein hype entwickeln.
Ob dieser verkäufer wirklich nicht doch etwas mehr insider-infos hat als wir?
Wenn er sein geschäft jetzt einstellen würde könnte er doch locker über 1€ verkaufen aber nei alles muss jetzt rauss.Macht mich leider etwas nervös.
Jetzt warten wir einfach mal ab und ich drücke Euch die daumen :-)

Gruss Mio.

Antworten
Lalapo:

Mio

04.01.02 15:51
SChaun wir mal .. Damals hat er ja auch dick geschüttet und dann sind wir hoch gegangen ,, na ja , warten wir mal ab ... auch für mich ist es die beste Meldung seit Monaten von Lycos ...

Geh mal aufs ST Board :: ich setze die Meldung mal rein die eben dort einer reingeschrieben hat ... UNGEPRÜFT ,UNKOMMENTIERT; OHNE GEWÄHR ...auf VWD steht nix , und ausgesetzt ist Sie nicht ...und eigentlich ist Sie doch schon tot ..,jetzt kaufe ich erst recht nix vor dem Wochenende ...

Mache jetzt gleich Schluß

Gruß LALAPO

Letsbuyit.com meldet-konkurs an mt  antworten   zurück

Abgeschickt von: Mondfahrt am 04 Januar 2002 um 15:40
Quelle: Unternehmen selbst:

Telefon: +31-20-561-6200
Fax: +31-20-561-6900

wiedereröffnung bei 0,01 ?

Antworten
Puffy77:

@mio

04.01.02 15:54
sind das deine 10.000 stück bei 0,80 die da eben kurz aufgeblitzt sind..? wirst vielleicht doch gleich noch bedient werden wenns so weitergeht!

Antworten
Pichel:

kann nich sein, sinn drei Orders o.T.

04.01.02 15:55
Antworten
Puffy77:

@pichel

04.01.02 15:58
wie sieht denn der weg nach oben aus? kannst du auch hier mal bitte nen einblick gewähren..?
Antworten
1Mio.€:

;

04.01.02 15:59
@lalapo
Also diese LBC meldung kann nicht echt sein!!! Der kurs ist nicht ausgesetzt und bei so einer meldung wird vorher schluss gemacht.

@Pichel
Die grösste order ist meine ;-)

Gruss Mio.
Antworten
Pichel:

je 5t bei 0,84/0,85/0,87 je 1 Order und rest klein

04.01.02 16:02
dann 31t bei 0,88 = 4 Orders
und bei 0,90 16t = 2 Orders
Antworten
Lalapo:

Mio //allen Lycis ein schöes Wochenende ...

04.01.02 16:07
Glaube ich auch nicht ,Kurs wird ausgeführt  und vwd hat auch nix , obwohl ich den Ameisen alles zutrauen würde und es etwas den Kursverlauf erklären könnte ,die Tage ....

So ,Wochenende , hoffe mal das du die 0,8 bekommst und wir dann bei 1,01 schließen ----- ;-)

Schönes Wochenende allen ....

Gruß LALI
Antworten
1Mio.€:

Dir auch ein schönes WE Lalapo :-)

04.01.02 16:08
Mache auch spätestens in einer stunde schluss.

Bis Montag dann Gruss Mio.
Antworten
Pichel:

faule Bande ;-)

04.01.02 16:09
Trotzdem schönes WE
Gruß Pichel
Antworten
Puffy77:

@all

04.01.02 16:11
schönes wochenende! werde zur sicherheit noch nen stop setzen und mich dann verabschieden.

vermute mal das heute net mehr viel passieren wird. warten wir mal den montag ab..

gruss
puffy
Antworten
Ramses II:

mio, bist du bei lycos drin?

04.01.02 16:34
lbc habe ich verkauft mit 2 % verlust. ist mir irgendwie zu heiß die kiste. vielleicht günstiger rein!!??

bei lycos weiß ich nicht. können wieder auf 0,75 fallen, können aber auch abgehen. oh mann, wieder einmal eine schwere entscheidung.

grüße
Antworten
Ramses II:

bin immer noch nicht in lycos investiert

09.01.02 17:56
soll ich zu 0,80 reingehen oder lieber warten?

eure geschätzte meinung ist gefragt.

grüße
Antworten
FloridaUSA:

mein Gefühl sagt

09.01.02 17:59
nein - aber ich halte selbst noch, warum weiß ich eigentlich auch nicht.
Kennst du das Gefühl?
flori
Antworten
1Mio.€:

@Ramses

09.01.02 18:03
Bin zu 0,80€ investiert und bleibe es noch.Der verkaufsdruck hält sich in grenzen.Könnte mir aber noch ein abtauchen auf 0,75€ vorstellen.
Um einen schönen run über 1€ zu bekommen müsste schon was sehr gutes kommen.Der verkaufsdruck steigt schön an wenns auf den € zugeht.Potenzial also ohne meldung nicht sehr hoch.

Gruss Mio.
Antworten
Ramses II:

bauchentscheidungen sind häufig besser

09.01.02 18:04
als kopfentscheidungen. meine meinung.

ich werde bei lycos wohl doch eher noch warten. ein rückgang bei der heutigen nasi finde ich sehr negativ.

grüße
Antworten
Lalapo:

RamsesII

09.01.02 18:09
Kommt drauf an was du mit Lycos vorhast ,wenn du mit dem Ding ein Centtrading machen willst, dann vielleicht warten ... bei 0,75 rein , bei 0,80 oder??? wieder raus ...
Ich glaube das es bald knallen wird, und da bin ich lieber drinne als daußen .. egal ob wir bei 0,70 oder 0,85 stehen .......meine , daß der Wert MEHR hergeben wird.....
Meine bescheidene Meinung ..

Gruß LALI , jetzt aber Schluß , Wikie kommt ....
Antworten
Puffy77:

ich bin auch noch dabei, vk-limit wurde nicht

09.01.02 18:54
erreicht! jetzt warten wir halt weiter ab was passiert..

wie gesgt, hier muß man aufpassen, die könnten ständig ein kaninchen aus dem hut zaubern... und dann ist man sicher nicht online..

grüsse
puffy
Antworten
Lalapo:

Die WELT ::: Das jüngste Gerücht ..

10.01.02 10:14
UPS: selbst denen fällt es auf .... also Lycos, bitte kommt jetzt nochmal auf die 0,74/0,75 damit ich nochmal darf .....
Machbar liebe Spays .....??

Gruß LALI

Aus "Die Welt"
Das jüngste Gerücht
Will Bertelsmann seine Beteiligung an Lycos Europe weiter ausbauen?
Aus dem Verkauf der ehemaligen AOL-Europe flossen dem Bertelsmann-Konzern 6,75 Mrd. Dollar oder umgerechnet mehr als 7,5 Mrd. Euro in die Kasse. Die Gütersloher setzten damit die Bereinigung ihres Beteiligungsportfolios fort. An der Börse wird nun darüber gerätselt, ob Bertelsmann die Internet-Aktivitäten anderweitig ausbaut. Eine Möglichkeit wird darin gesehen, die am Neuen Markt notierte Lycos Europe finanziell zu stärken. An dem Internet-Dienstleister ist der Medienriese bereits beteiligt. Zudem gehört mit Christoph Mohn der Sohn des Bertelsmann-Aufsichtsrats-Ehrenvorsitzenden Reinhard Mohn zum Vorstand von Lycos Europe. Auf dem Parkett gilt das Unternehmen auch deshalb als heißer Übernahmekandidat. W.S.

Antworten
ulrich14:

@Lalapo: eine Frage

10.01.02 10:23
hallo lalapo,kannst du hier posten wieviel Stücke die "spays" möglicherweise noch in den markt drücken wollen??
ansonsten bin ich unverändert gant deiner Meinung, daß LE ganz heiß werden wird...und mein "Bauch-Timing" sagt mir, daß das während der Winterolympiade im Feb. sein könnte.

P.S.: werde hier einen thread zu historischen Aktien aufmachen..würde mich freuen, wenn du dich daran beteiligen würdest..beste grüße aus heidelberg
Antworten
Lalapo:

ulrich 14

10.01.02 10:28
Tja, gute Frage, auf jeden Fall sind SIE weiter auf der Abgabeseite , wie lange noch ??????????????

Hoffe mal das sich Papa und Sohn Mohn gut verstehen ....

Eigentlich wird die Ausgangssituation immer besser ...na ja, schaun wir mal ....

PS: Ja klar mache ich mit , bin mal gespannt ob es die Leute hier interes. , die wollen glaube ich alle reale Aktien ......

Gruß LALI
Antworten
sportsstar:

der hat sie aber dicke!

10.01.02 18:43
der nette abgeber der bei letzten anstieg schon bei 0,85 ständig einiges rausgeworfen hat ist heute auch wieder kräftig am abgeben..nur das ganze 10% niedriger zu 0,78 (knappe 60.000 Stck.)!!
mann oh mann..ich glaub´s ja nicht..wer hätte gedacht, dass man nochmal so günstig auf den zug aufspringen kann bevors losgeht..

und bitte heute noch was von ejay..genau vor vier wochen um 18.53 uhr kam die insolvenz..in 10 min. der startschuß??aber auch wenn nicht..ich kann warten und ihr hoffentlich auch noch - egal ob LE oder E-jay ;-)))

ein hoffungsvoller
sports*
Antworten
1Mio.€:

Ja la sports*

10.01.02 18:53
Bei beiden AGs sollte jetzt bald mal was kommen.
Aber so wie es jetzt aussieht wird eJay wohl früher was passieren.
Bei Lycos wird bald wieder runter auf 0,74€ gedeckelt.

Gruss Mio.
Antworten
Lalapo:

Kommt , mal sehn ..

31.01.02 15:43
Für mich DIE CHANCE 2000, nachdems meine Concept mir weggekauft haben .... rechne mit Kursen um die 1,5 E in 2002 ., mind , bzw Übernahme / Beteiligung .../ Verschmelzung ..

Gruß LALI
Antworten
FloridaUSA:

´nen bißchen schnell auf 0,75 -

31.01.02 16:00
gibt es news?
Gruß flori
Antworten
Lalapo:

Flori

31.01.02 16:44
.... für mich DIE CHANCE 2002 (immer noch ,oder immer mehr ),... Concept ist LEIDER weg , die Gewinne aus meiner Concept werden fast komplet in  Lycos gehen ... Übernahme,Verschmelzung,Operativer Turn .... eine Karte wird stechen , ich kann nicht sagen ob wir VORHER noch die 0,6 oder 0,5 sehen ,ich werde sukzessive mich nach unten kaufen ... um immer mehr Volumen aufzubauen ....ich brauche nur 100 % ,wenn mehr um so besser, ob nun von 50 Cent oder 70 Cent ist mir egal ..,, Risiko ist PLEITE; die sehe ich hier nicht ..... ganz im Gegenteil ...

Was über Lycos zu schreiben bringt eh nix,ist eh alles gesagt ,  Lycos wird von außen gemacht, egal was wir hier schreiben und kaufen/verkaufen ...

Freue mich über steigende , aber auch fallende Kurse ..
Es würde mich sehr wundern wenn die Lycos NICHT ne Concept ist /werden wird ...,wobei die Concept längerfristig mehr Potential gehabt hätte, daher bin ich bei Concept noch mit 10 % Squeeze Out  Rest, den ich nicht tauschen werden ,dabei ......
Squeeze out wird ein Thema werden , kannst dich ja mal ,wenn du willst , in meinen Brainpoolthread reinlesen ,, da fängt die Spekulation mittlerweile auch an ....
Auch Sachsenmilch könnte interes. werden ..Marius sprach von Allianz Leben VNA  840300

Bin immer noch dick erkältet , Stimme ist abends fast immer  weg, obs bei mir klappt , ich schau mal ...

Schönen abend ..

Gruß LALI

Antworten
FloridaUSA:

lalapo - 80% Strohrum als Grog -

31.01.02 18:57
ist mein Mittel, Brainpool gesehn - auf Watchlist; Marius Allianz
Leben hat schon gute Steigung hinter sich, dann käme ja wohl die
1000, ratlos, bei Lycos will ich eigentlich nicht mehr investieren,
der Deckel funktioniert noch - das würde sogar zu deiner Squeeze out-Theorie
passen, schon mal dran gedacht?
Beobachte ELMOS (567710)1. im Fahrwasser von Infineon, 2. die Auftragseingänge
steigen, kutschiere im Moment wieder mehr von denen.
LH unter dem Aspekt, wer am Anfang gut ist, ist es auch am Jahresende,
versuche die These zu kontrollieren und natürlich meinen Euro, bin gespannt
wie es mit der gelben Karte für Deutschland wird, dann müssen die Herren handeln
um sich keine Blöße zu geben.
Gute Besserung
flori
Antworten
Lalapo:

Flori

01.02.02 08:58
zu Strohdumm brauch ich immer ne Piste und dem Hintern ,, das kommt dann saugut ...ELMOS ,ich schau Sie mir mal an ...keine Meinung dazu ,, der Chart sieht aber nach verlockendem Turn aus ... sehr interessant ....

Gruß Lali
Antworten
Lalapo:

Lycos LIQUIDATION .sinnvoll

07.02.02 13:56
sagt der Prior .. weil Kurs 0,7E , Cash 1 E ..

Also , jetzt hamma 3 Zenarien ..
1) Terra Lycos Verschmelzung
2) Übernahme / Angebot von Bertelsmann ..
3) Liquidation

Die Nr.3 soll wohl nur ein bisl.seinen Brief wieder über die 100 Abbonenten heben ....

Jeder kann sich "sein" Zenarium aussuchen ,ich Tippe auf 2 .... oder 1 und dann 2 .. ...oder ?

Gruß LALI

Ach ja, Telekom dann doch bald bei 5 E ,nach Prior ... wie damals nach der Zeichnung .. dachte er ...

06.02.2002
Lycos Europe Liquidation sinnvoll
Prior Börse  

Nach Ansicht der Analysten von "Prior Börse" wird das Geschäftsmodell von Lycos Europe (WKN 932728) wahrscheinlich nie Gewinne abwerfen.

Das Internetunternehmen habe seit Bestehen einen Verlust von ungefähr 1,2 Milliarden Euro angehäuft. Trotz Stellenabbau und Sparmaßnahmen dürfte es Unternehmenslenker Christoph Mohn im Hinblick auf die traurigen Zahlen kaum gelingen, das Ruder herumzureißen. Sein Ziel, im Dezember diesen Jahres die Gewinnschwelle zu erreichen, erscheine illusorisch. Außerdem ticke in der Bilanz die Zeitbombe "Abschreibungen". In den Büchern stünden zweifelhafte Firmenwerte von über 100 Millionen Euro.

Beim Börsengang im März 2000 habe die Gesellschaft die Rekordsumme von 672 Millionen Euro eingesammelt. Davon seien lediglich noch 320 Millionen Euro übrig. Die Aktien hätten inzwischen 97% ihres Wertes verloren.

Nach Meinung der Analysten sei es am sinnvollsten, wenn der Betrieb sofort aufgelöst und das verbliebene Kapital ausgeschüttet werde. Dann könnten die Aktionäre mit einer Ausschüttung je Aktie von knapp einem Euro rechnen. Der aktuelle Kurs belaufe sich hingegen nur noch auf 0,70 Euro.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,97 9,95 10,44
Fallender Commerzbank AG-Kurs 185,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9Q8C3 , DE000VY09WM1 , DE000VY09WK5 , DE000VY5GXS4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--