Für Lalapo ! Lycos Zahlen !!!

Zugriffe: 2.347 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +238,91%

1Mio.€:

Für Lalapo ! Lycos Zahlen !!!

14.11.01 08:17

DGAP-Ad hoc: Lycos Europe N.V. deutsch

Restrukturierungsprogramm für Lycos Europe weist erste positive Resultate auf

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Restrukturierungsprogramm für Lycos Europe weist erste positive Resultate auf

Haarlem/Niederlande, 14. November 2001 - Heute gab Lycos Europe die Ergebnisse
für das erste Quartal des Fiskaljahres 2001/2002, d.h. für die Periode von Juli
bis September 2001 bekannt. Mit einem Umsatz in Höhe von 32.9 Millionen Euro im
abgelaufenen Quartal, das am 30. September 2001 endete, konnte Lycos Europe das
Ergebnis um 109 % gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum steigern. Der
Rückgang der Umsätze aus Werbeeinnahmen wurde durch das Umsatzwachstum in den
Bereichen e-Commerce und Internetzugang ausgeglichen. 29 % des Gesamtumsatzes
wurden durch Werbeschaltungen erwirtschaftet, 35 % durch e-Commerce, 21 % durch
Internet-Access und 15 % durch sonstige Erlöse.
Vertriebs- und Marketingkosten beliefen sich für das erste Quartal, das am 30.
September 2001 zu Ende ging, auf 11.4 Millionen Euro. Dies bedeutet eine
Reduzierung um 66 % gegenüber demselben Zeitraum des Vorjahres. Allgemeine und
Verwaltungskosten stiegen auf 13,7 Millionen Euro für das abgelaufene Quartal.
Der Anstieg von 173 % ist hauptsächlich auf die deutlich gestiegene
Mitarbeiterzahl zurückzuführen. Die Kosten für Forschung und Entwicklung
beliefen sich auf 11,2 Millionen Euro für das eben abgeschlossene Quartal.
Die Kostensteigerung um 564 % ist zurückzuführen auf die Einführung neuer

Produkte sowie die fortlaufende Optimierung existierender Produkte.
Für Lycos Europe entstanden Restrukturierungskosten in Höhe von 5,0 Millionen
Euro für das vergangene Quartal für Restrukturierungen in Deutschland und
Frankreich. Die Restrukturierungskosten bestanden hauptsächlich aus
Abfindungszahlungen für ausscheidende Mitarbeiter.
Das EBITDA-Ergebnis belief sich auf -27,2 Millionen Euro für das abgelaufene
Quartal, was eine Verbesserung um 32 % gegenüber dem vorhergegangenen Quartal
darstellt (-39,8 Millionen Euro). Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stellt das
eine Verbesserung um 8% dar (-29,5 Millionen Euro).

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 14.11.2001
--------------------------------------------------
WKN: 932728; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
72 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Puffy77:

@pichel

04.01.02 15:58
wie sieht denn der weg nach oben aus? kannst du auch hier mal bitte nen einblick gewähren..?
1Mio.€:

;

04.01.02 15:59
@lalapo
Also diese LBC meldung kann nicht echt sein!!! Der kurs ist nicht ausgesetzt und bei so einer meldung wird vorher schluss gemacht.

@Pichel
Die grösste order ist meine ;-)

Gruss Mio.
Pichel:

je 5t bei 0,84/0,85/0,87 je 1 Order und rest klein

04.01.02 16:02
dann 31t bei 0,88 = 4 Orders
und bei 0,90 16t = 2 Orders
Lalapo:

Mio //allen Lycis ein schöes Wochenende ...

04.01.02 16:07
Glaube ich auch nicht ,Kurs wird ausgeführt  und vwd hat auch nix , obwohl ich den Ameisen alles zutrauen würde und es etwas den Kursverlauf erklären könnte ,die Tage ....

So ,Wochenende , hoffe mal das du die 0,8 bekommst und wir dann bei 1,01 schließen ----- ;-)

Schönes Wochenende allen ....

Gruß LALI
1Mio.€:

Dir auch ein schönes WE Lalapo :-)

04.01.02 16:08
Mache auch spätestens in einer stunde schluss.

Bis Montag dann Gruss Mio.
Pichel:

faule Bande ;-)

04.01.02 16:09
Trotzdem schönes WE
Gruß Pichel
Puffy77:

@all

04.01.02 16:11
schönes wochenende! werde zur sicherheit noch nen stop setzen und mich dann verabschieden.

vermute mal das heute net mehr viel passieren wird. warten wir mal den montag ab..

gruss
puffy
Ramses II:

mio, bist du bei lycos drin?

04.01.02 16:34
lbc habe ich verkauft mit 2 % verlust. ist mir irgendwie zu heiß die kiste. vielleicht günstiger rein!!??

bei lycos weiß ich nicht. können wieder auf 0,75 fallen, können aber auch abgehen. oh mann, wieder einmal eine schwere entscheidung.

grüße
Ramses II:

bin immer noch nicht in lycos investiert

09.01.02 17:56
soll ich zu 0,80 reingehen oder lieber warten?

eure geschätzte meinung ist gefragt.

grüße
FloridaUSA:

mein Gefühl sagt

09.01.02 17:59
nein - aber ich halte selbst noch, warum weiß ich eigentlich auch nicht.
Kennst du das Gefühl?
flori
1Mio.€:

@Ramses

09.01.02 18:03
Bin zu 0,80€ investiert und bleibe es noch.Der verkaufsdruck hält sich in grenzen.Könnte mir aber noch ein abtauchen auf 0,75€ vorstellen.
Um einen schönen run über 1€ zu bekommen müsste schon was sehr gutes kommen.Der verkaufsdruck steigt schön an wenns auf den € zugeht.Potenzial also ohne meldung nicht sehr hoch.

Gruss Mio.
Ramses II:

bauchentscheidungen sind häufig besser

09.01.02 18:04
als kopfentscheidungen. meine meinung.

ich werde bei lycos wohl doch eher noch warten. ein rückgang bei der heutigen nasi finde ich sehr negativ.

grüße
Lalapo:

RamsesII

09.01.02 18:09
Kommt drauf an was du mit Lycos vorhast ,wenn du mit dem Ding ein Centtrading machen willst, dann vielleicht warten ... bei 0,75 rein , bei 0,80 oder??? wieder raus ...
Ich glaube das es bald knallen wird, und da bin ich lieber drinne als daußen .. egal ob wir bei 0,70 oder 0,85 stehen .......meine , daß der Wert MEHR hergeben wird.....
Meine bescheidene Meinung ..

Gruß LALI , jetzt aber Schluß , Wikie kommt ....
Puffy77:

ich bin auch noch dabei, vk-limit wurde nicht

09.01.02 18:54
erreicht! jetzt warten wir halt weiter ab was passiert..

wie gesgt, hier muß man aufpassen, die könnten ständig ein kaninchen aus dem hut zaubern... und dann ist man sicher nicht online..

grüsse
puffy
Lalapo:

Die WELT ::: Das jüngste Gerücht ..

10.01.02 10:14
UPS: selbst denen fällt es auf .... also Lycos, bitte kommt jetzt nochmal auf die 0,74/0,75 damit ich nochmal darf .....
Machbar liebe Spays .....??

Gruß LALI

Aus "Die Welt"
Das jüngste Gerücht
Will Bertelsmann seine Beteiligung an Lycos Europe weiter ausbauen?
Aus dem Verkauf der ehemaligen AOL-Europe flossen dem Bertelsmann-Konzern 6,75 Mrd. Dollar oder umgerechnet mehr als 7,5 Mrd. Euro in die Kasse. Die Gütersloher setzten damit die Bereinigung ihres Beteiligungsportfolios fort. An der Börse wird nun darüber gerätselt, ob Bertelsmann die Internet-Aktivitäten anderweitig ausbaut. Eine Möglichkeit wird darin gesehen, die am Neuen Markt notierte Lycos Europe finanziell zu stärken. An dem Internet-Dienstleister ist der Medienriese bereits beteiligt. Zudem gehört mit Christoph Mohn der Sohn des Bertelsmann-Aufsichtsrats-Ehrenvorsitzenden Reinhard Mohn zum Vorstand von Lycos Europe. Auf dem Parkett gilt das Unternehmen auch deshalb als heißer Übernahmekandidat. W.S.

ulrich14:

@Lalapo: eine Frage

10.01.02 10:23
hallo lalapo,kannst du hier posten wieviel Stücke die "spays" möglicherweise noch in den markt drücken wollen??
ansonsten bin ich unverändert gant deiner Meinung, daß LE ganz heiß werden wird...und mein "Bauch-Timing" sagt mir, daß das während der Winterolympiade im Feb. sein könnte.

P.S.: werde hier einen thread zu historischen Aktien aufmachen..würde mich freuen, wenn du dich daran beteiligen würdest..beste grüße aus heidelberg
Lalapo:

ulrich 14

10.01.02 10:28
Tja, gute Frage, auf jeden Fall sind SIE weiter auf der Abgabeseite , wie lange noch ??????????????

Hoffe mal das sich Papa und Sohn Mohn gut verstehen ....

Eigentlich wird die Ausgangssituation immer besser ...na ja, schaun wir mal ....

PS: Ja klar mache ich mit , bin mal gespannt ob es die Leute hier interes. , die wollen glaube ich alle reale Aktien ......

Gruß LALI
sportsstar:

der hat sie aber dicke!

10.01.02 18:43
der nette abgeber der bei letzten anstieg schon bei 0,85 ständig einiges rausgeworfen hat ist heute auch wieder kräftig am abgeben..nur das ganze 10% niedriger zu 0,78 (knappe 60.000 Stck.)!!
mann oh mann..ich glaub´s ja nicht..wer hätte gedacht, dass man nochmal so günstig auf den zug aufspringen kann bevors losgeht..

und bitte heute noch was von ejay..genau vor vier wochen um 18.53 uhr kam die insolvenz..in 10 min. der startschuß??aber auch wenn nicht..ich kann warten und ihr hoffentlich auch noch - egal ob LE oder E-jay ;-)))

ein hoffungsvoller
sports*
1Mio.€:

Ja la sports*

10.01.02 18:53
Bei beiden AGs sollte jetzt bald mal was kommen.
Aber so wie es jetzt aussieht wird eJay wohl früher was passieren.
Bei Lycos wird bald wieder runter auf 0,74€ gedeckelt.

Gruss Mio.
Lalapo:

Kommt , mal sehn ..

31.01.02 15:43
Für mich DIE CHANCE 2000, nachdems meine Concept mir weggekauft haben .... rechne mit Kursen um die 1,5 E in 2002 ., mind , bzw Übernahme / Beteiligung .../ Verschmelzung ..

Gruß LALI
FloridaUSA:

´nen bißchen schnell auf 0,75 -

31.01.02 16:00
gibt es news?
Gruß flori
Lalapo:

Flori

31.01.02 16:44
.... für mich DIE CHANCE 2002 (immer noch ,oder immer mehr ),... Concept ist LEIDER weg , die Gewinne aus meiner Concept werden fast komplet in  Lycos gehen ... Übernahme,Verschmelzung,Operativer Turn .... eine Karte wird stechen , ich kann nicht sagen ob wir VORHER noch die 0,6 oder 0,5 sehen ,ich werde sukzessive mich nach unten kaufen ... um immer mehr Volumen aufzubauen ....ich brauche nur 100 % ,wenn mehr um so besser, ob nun von 50 Cent oder 70 Cent ist mir egal ..,, Risiko ist PLEITE; die sehe ich hier nicht ..... ganz im Gegenteil ...

Was über Lycos zu schreiben bringt eh nix,ist eh alles gesagt ,  Lycos wird von außen gemacht, egal was wir hier schreiben und kaufen/verkaufen ...

Freue mich über steigende , aber auch fallende Kurse ..
Es würde mich sehr wundern wenn die Lycos NICHT ne Concept ist /werden wird ...,wobei die Concept längerfristig mehr Potential gehabt hätte, daher bin ich bei Concept noch mit 10 % Squeeze Out  Rest, den ich nicht tauschen werden ,dabei ......
Squeeze out wird ein Thema werden , kannst dich ja mal ,wenn du willst , in meinen Brainpoolthread reinlesen ,, da fängt die Spekulation mittlerweile auch an ....
Auch Sachsenmilch könnte interes. werden ..Marius sprach von Allianz Leben VNA  840300

Bin immer noch dick erkältet , Stimme ist abends fast immer  weg, obs bei mir klappt , ich schau mal ...

Schönen abend ..

Gruß LALI

FloridaUSA:

lalapo - 80% Strohrum als Grog -

31.01.02 18:57
ist mein Mittel, Brainpool gesehn - auf Watchlist; Marius Allianz
Leben hat schon gute Steigung hinter sich, dann käme ja wohl die
1000, ratlos, bei Lycos will ich eigentlich nicht mehr investieren,
der Deckel funktioniert noch - das würde sogar zu deiner Squeeze out-Theorie
passen, schon mal dran gedacht?
Beobachte ELMOS (567710)1. im Fahrwasser von Infineon, 2. die Auftragseingänge
steigen, kutschiere im Moment wieder mehr von denen.
LH unter dem Aspekt, wer am Anfang gut ist, ist es auch am Jahresende,
versuche die These zu kontrollieren und natürlich meinen Euro, bin gespannt
wie es mit der gelben Karte für Deutschland wird, dann müssen die Herren handeln
um sich keine Blöße zu geben.
Gute Besserung
flori
Lalapo:

Flori

01.02.02 08:58
zu Strohdumm brauch ich immer ne Piste und dem Hintern ,, das kommt dann saugut ...ELMOS ,ich schau Sie mir mal an ...keine Meinung dazu ,, der Chart sieht aber nach verlockendem Turn aus ... sehr interessant ....

Gruß Lali
Lalapo:

Lycos LIQUIDATION .sinnvoll

07.02.02 13:56
sagt der Prior .. weil Kurs 0,7E , Cash 1 E ..

Also , jetzt hamma 3 Zenarien ..
1) Terra Lycos Verschmelzung
2) Übernahme / Angebot von Bertelsmann ..
3) Liquidation

Die Nr.3 soll wohl nur ein bisl.seinen Brief wieder über die 100 Abbonenten heben ....

Jeder kann sich "sein" Zenarium aussuchen ,ich Tippe auf 2 .... oder 1 und dann 2 .. ...oder ?

Gruß LALI

Ach ja, Telekom dann doch bald bei 5 E ,nach Prior ... wie damals nach der Zeichnung .. dachte er ...

06.02.2002
Lycos Europe Liquidation sinnvoll
Prior Börse  

Nach Ansicht der Analysten von "Prior Börse" wird das Geschäftsmodell von Lycos Europe (WKN 932728) wahrscheinlich nie Gewinne abwerfen.

Das Internetunternehmen habe seit Bestehen einen Verlust von ungefähr 1,2 Milliarden Euro angehäuft. Trotz Stellenabbau und Sparmaßnahmen dürfte es Unternehmenslenker Christoph Mohn im Hinblick auf die traurigen Zahlen kaum gelingen, das Ruder herumzureißen. Sein Ziel, im Dezember diesen Jahres die Gewinnschwelle zu erreichen, erscheine illusorisch. Außerdem ticke in der Bilanz die Zeitbombe "Abschreibungen". In den Büchern stünden zweifelhafte Firmenwerte von über 100 Millionen Euro.

Beim Börsengang im März 2000 habe die Gesellschaft die Rekordsumme von 672 Millionen Euro eingesammelt. Davon seien lediglich noch 320 Millionen Euro übrig. Die Aktien hätten inzwischen 97% ihres Wertes verloren.

Nach Meinung der Analysten sei es am sinnvollsten, wenn der Betrieb sofort aufgelöst und das verbliebene Kapital ausgeschüttet werde. Dann könnten die Aktionäre mit einer Ausschüttung je Aktie von knapp einem Euro rechnen. Der aktuelle Kurs belaufe sich hingegen nur noch auf 0,70 Euro.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--