Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Übernahme von Weltraum-Technologie ins Portfolio?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 635  636  638  639  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Zugriffe: 5.922.183 / Heute: 1.085
Freenet AG 29,28 € +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +140,69%

Roggi60:

RJ

22.09.25 15:50
Keine Ahnung wer den Artikel geschrieben hat, aber die 26 Mio Euro für 1 Mio Aktien (Zahl stimmt incl. 04.07.) sind ja nun definitiv nicht ganz richtig.

Da hat der Praktikant wohl den Taschenrechner nicht richtig bedient. Es waren bis zum 04.07. knapp 27,9 Mio Euro.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +114,05%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,17%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,94%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,55%

Homeopath:

Praktikant hin, Ceconomy her, ARP rauf,

22.09.25 16:10
Dividende erst in 9 Monaten (und dann auch neuerdings versteuert), alles Nachkommastellen.

Wir haben einen Wechsel des Vorstandsvorsitzenden und da warte ich auf "Signale", gern auch das Signal, daß Bewährtes mit ruhiger Hand weiterhin gemacht wird und Neues "umsichtig" angefaßt wird, aber gab / gibt es schon Signale in Bezug auf eine Tätigkeit des neuen Vorstandsvorsitzenden? 100 Tage sind bald rum.

Wann schreibt jemand den Wikipedia Eintrag für ihn?
Hat er schon einen festen Wohnsitz in der Nähe des Unternehmenssitzes (alles zwischen Elbe und deutsch-dänischer Grenze, westlich von Lübeck soll gelten)?

Ich war vorhin kurz Kreide holen als das dran war, aber wann ist das ARP voraussichtlich abgeschlossen, wenn es ungefähr im bisherigen Tempo weitergeht?
Antworten
Roggi60:

Homeopath

23.09.25 00:52

Wer veröffentlicht als Unternehmenslenker schon die Adresse seines aktuellen Wohnsitzes?

Zum Ende des ARP kannst du dir ja deine eigenen Gedanken machen. Das sagt die Gesellschaft dazu: https://www.freenet.ag/investor-relations/...information_2998324.html

Zur Info: in den 3 abgeschlossenen ARPs seit 2020 wurden 7,1528% des Stammkapitals zurückgekauft. In Summe 9.160.478 Shares.

Basisinfo zu ARPs: https://www.freenet.ag/investor-relations/...bis-zu-100-mio.-eur.html

Antworten
Homeopath:

ARP Dauer Dreisatz

23.09.25 12:35
ergibt wenn ich das hier angucke www.freenet.ag/investor-relations/aktie/...uckkauf/index.html , daß nach Juni, Juli, August und einem halben bis 2/3 September nun ca. die Hälfte des vorgesehenen Geldes für das ARP verwendet worden ist. Wenn ich das grob über den krummen Daumen interpoliere, dann ist irgendwann zwischern Barbara und Lothar das aktuelle Programm beendet.

Dann ist einerseits momentan der maximale Effekt der Konzentration erreicht, andererseits läßt dann die Wirkung der Käufe am bzw. auf den Markt nach.

Ich brauche nicht die Postanschrift oder Telefonnummer des Vorstands, aber ich sähe gerne erste Arbeitsnachweise. Auf dem Papier hat er zu Justin angefangen (was allerdings genaugenommen heuer auf einen Sonntag fiel), ich brauche nun keinen Wums oder Doppelwums von ihm (fette Ankündigung irgendeiner spektakulären Maßnahme mit zweifelhaften Erfolgsaussichten), aber  ein paar kleine Nachrichten wonach er sich gut eingearbeitet habe und im Norden der Republik seßhaft geworden sei wären schön. Im offiziellen Lebenslauf steht "Harries ist verheiratet, lebt in Pullach bei München und hat zwei Kinder." und von Pullach immer nach Büdelsdorf (oder Hamburg) zu pendeln würde mich nerven und Kraft kosten und Tele-Arbeit ersetzt nur unvollständig die persönilche Präsenz. Man riecht nicht mehr ob der Gesprächspartner frisch gewaschen und gut gelaunt ist oder sich gerade übergeben mußte oder blutet und man sieht nicht ob die anderen überhaupt unterm Tisch eine Hose an haben. Spätestens zur HV sollte er mal persönlich nach "Büdelsdorf" (in dem Fall "Hamburg") kommen.

"Unser Firmensitz ist im schleswig-holsteinischen Büdelsdorf und unsere Zentralbereiche sind am Standort in Hamburg gebündelt.", das ist nicht Pullach. Da sollten wir schon gewisse Ansprüche an unseren bestbezahlten Angestellten haben.
Antworten
Imker61:

Freenet

23.09.25 17:47
Der Kurs der Freenet Aktie folgt dem Kurs der Dt. Telekom.
Die Quartalszahlen der Dt. Telekom waren durchwachsen, JP Morgan sieht aber Chancen.
I61
Antworten
Roggi60:

Homeopath

23.09.25 21:06

Nix gemacht? Dieter Bohlen rausgeworfen und dann diese Aktion: https://www.google.com/...CEUQAQ&usg=AOvVaw0G39b3lVf3oK7LzDwjbJDh

Vielleicht hat er ne WG mit Rickman von Platen übergangsweise gegründet und jetzt während der bayrischen Schulferien Frau und Kinder nachgeholt. Die müssen den Kulturschock vom elitären Süden in den platten Norden ja auch erstmal wuppen. 

Das nenn´ ich mal ne präzise Berechnung zum Ende des ARP.  Ich hätte allerdings gedacht das es irgendwann zwischen Anton und Zacharias endet. Angesichts des Kurses wirds wohl bis zu den olympischen Winterspielen dauern. Oder die Rückkaufzahlen steigen wieder auf das Niveau zu Beginn des ARP.

Antworten
weisvonnix:

neue Plattform für Unlimited-Tarife

24.09.25 14:42
www.freenet.ag/presse/...obile-freiheit-und-flexibilitat.html
Antworten
Imker61:

Bin heute mit ersten Position eingestiegen

24.09.25 14:44
26,96€

I61
Antworten
Homeopath:

Anton und Zacharias ergeben nur mittelviel Sinn

24.09.25 18:10
Anton: 13. Juni, Zacharias: 5. November.
Barbarafest dagegen am 4.Dezember (Bergleute, Artillerie und noch ein paar feiern)
Lothar eher so letzter Handelstag (29./30.) im Dezember ;-)

In Sachen Dieter Bohlen habe ich Quellenamnesie (HV? Youtube Video mit Hr. Vilanek? Hirnsausen?), aber ich dachte, das Engangement lief schon zu Hr. Vilankes Zeiten aus. Das letzte Video mit ihm ist schon ein paat Tage älter: https://www.youtube.com/@freenetdigital/videos
Aber wenn jemand Details kennt, bekenne ich mich zu oberflächlichem Wissen und lasse mich aufklären.

Beim Vorstandsumbau (der Verschlankung) weiß ich auch nicht, wer der Urheber und Treiber der Maßnahme ist. Wir werden sehen. "Interessant" ist es allemal und ich gestehe, es nicht mitgeschnitten zu haben.

Antworten
Roggi60:

Homeopath

25.09.25 00:03

In der Tat ist Herr Bohlen schon länger nicht mehr im Haus. Und zwar seit dieser Zeit und damit seit über 2 Jahre:  https://www.google.com/...CBoQAQ&usg=AOvVaw399Gq2_WdzPRDHOkFxX5l5

Aber es scheint ihn auch niemand zu vermissen. 

Wie raffiniert, Namen mit Datum zu koppeln. Da bin ich nicht drauf gekommen. 

Antworten
Homeopath:

Das mit Barbara und Lothar

25.09.25 00:32
war ein kleines "Revanchefoul" zu "Zum Ende des ARP kannst du dir ja deine eigenen Gedanken machen." ;-) (wer weiß, wer außer Simon Templar noch in einem katholischen Waisenhaus aufgewachsen ist und alle Heiligen und Namenstage im Kopf hat und nicht nachgucken muß?)

Ich wollte mir ja gerade die Mühe eigener Gedanken ersparen. Das Ergebnis meiner übschlägigen Interpolation war jedenfalls "im Dezember 2025 ist das aktuelle ARP wohl beendet". Wenn jemand auf ein anderes Ergebnis kommt, bzw. mich bei einem Denk- oder Peilfehler erwischt, dann lasse ich natürlich mit mir verhandeln.
Antworten
Roggi60:

Homeopath

25.09.25 12:05
So so!!!! Revanchefoul!!!!!!! Angenommen.  Aber du wirst doch deine grauen Zellen nicht dem Wohl und Wehe anderer überlassen. Womöglich sogar KI/AI???!!!

Dazu fällt mir dieses ein: "Wie heißt es richtig? Lass´mich oder lass mir arbeiten?" Geflügelte Antwort aus meiner lang zurückliegenden Jugendzeit: "Lass´ andere arbeiten!"

Angesichts des ständig sinkenden Kurses können immer mehr Aktien für die verbliebenen 50 Mio. Euro  zurückgekauft werden.  Sollte sich die derzeitige Schlagzahl, weniger als 60k zurückgekaufte Shares je Woche, nicht erhöhen, gehen also noch mindestens 4 Monate ins Land. Oder der Vorstand läßt zum 31.12.2025 den Kaufhammer fallen und kündigt mit der Summe aus dem CeCo-Deal mangels anderer Anlagemöglichkeiten eine kleine Sonderdividende an.

Als klassischer Dividendentitel sollte FNT ja mindestens eine Dividende auf Vorjahresniveau zahlen.

In diesem Sinne: "Munter bleiben!"
Antworten
Dividendenplus:

Den übrigen

25.09.25 12:22
Waipu Anteil zu kaufen wäre sinnvoller  
Antworten
Homeopath:

Spaß muß sein, sonst geht niemang gerne hin zu so

25.09.25 12:33
'ner Beerdigung.

Das eine sind ja mühsam zu beschaffende "Fakten", da vertraue ich auf Deine periodischen Meldungen zum ARP, das andere sind dann die mühsam zu machenden "Gedanken", die man sich machen muß bzw. kann, "kaufen?", "verkaufen?" (dann ist man die Sorge los, verpaßt aber mit Pech den nächsten Gipfel) oder "halten?" (da muß man nichts tun).

In der Vergangenheit lief es mit Freenet "ganz gut" und mit ein paar Käufen im Tal und Verkäufen nahe den Gipfeln noch "etwas besser" (es lief bombe, auch wenn man nie das Optimum trifft).

Aktuell juckt es in den Fingern nachzukaufen, aber Gier frißt Hirn und der Blick auf den Chart mit leicht zusammengekniffenen Augen sieht eher einen leichten Abwärtstrend (trotz laufendem ARP!) - sprich "lieber noch ein klein wenig warten" und das Teufelchen auf der anderen Schulter flüstert: "Wenn Du jetzt nicht kaufts, geht morgen die Post ab und Du hast  die Chance verpaßt!"

Auf der letzten HV wurde auch vom Publikum (nicht vom "noch amtierenden" Vorstand!) "eine Zwei vor dem Komma" in Zusammenhang mit der Dividende in den Mund genommen. Ob dann das ARP oder eine Sonderdividende oder sonstetwas noch rosaroter leuchtet, wer weiß? Dummerweise bin ich zu blöde um das Muster des Auf und Ab im Kurs zu durchschauen (und es mit Dieter Bohlen, der Saat bzw. Ernte (Dividende) oder der Mondphase oder gar den Unternehmesdaten zu korrelieren).

30.04.202226,86
03.01.2023 20,65
05.05.2023 26,22
23.08.2023 21,58
22.01.2024 26,36
09.02.2024 23,34
26.04.2024 27,10
06.12.2024 29,70
02.05.2025 37,28§
25.09.2025§26,98
??

Ist ein verschlankter Vorstand nun effektiver oder bleibt künftig Arbeit liegen oder wird von weniger genialen Leuten erledigt?
Antworten
Homeopath:

PS nun mit Kaffeesatz zu den "Zyklen"

25.09.25 19:00
eine gewisse Schwäche nach Dividendenzahlung kann man erkennen, sonst erkenne ich da kein Muster in den bunten Kacheln
Quelle de.marketscreener.com/kurs/aktie/FREENET-AG-5587638/kurse/

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1496459
Antworten
Roggi60:

Dividendenplus

25.09.25 21:17
Ja, wäre auch noch eine Möglichkeit. Aber da FNT eh schon fast 75% an der Company hält können sie eh durchregieren.

Und wie bewerte ich den fehlenden Anteil? Hier mal Zahlen zu Exaring aus dem letzten Geschäftsbericht, Seite 48:
24.5 Nicht beherrschende Anteile am Eigenkapital
Die nicht beherrschenden Anteile am Eigenkapital entfallen mit –5,0 Mio. EUR (31. Dezember 2023: –3,8 Mio. EUR) auf die 25,38 % der Anteile (31. Dezember 2023: 25,38 %), die nicht beherrschende Gesellschafter an Exaring halten. Zu den Vermögenswerten und Schulden der Exaring zum 31. Dezember 2024, vor Schulden- sowie Aufwand- und Ertrags-konsolidierung sowie inklusive der Effekte aus der Folgebilanzierung der Kaufpreisallokation, geben wir die folgende Auskunft:
Exaring AG
In Mio. EUR 31.12.2024                         31.12.2023
Langfristiges Vermögen 61,6                55,0
Kurzfristiges Vermögen 37,9                 25,8
Summe Vermögenswerte 99,5            80,8
Langfristige Schulden 14,7                   10,1
Kurzfristige Schulden 48,2                    30,7
Summe Schulden  62,9                            40,8
Netto-Vermögenswerte 36,6                40,0
davon nicht beherrschende Anteile am Eigenkapital
                                             –5,0                        -3,8

Das Jahresergebnis der Exaring AG beträgt im Geschäftsjahr 2024 –3,3 Mio. EUR (Vorjahr: 5,7 Mio. EUR)

Antworten
Roggi60:

Homeopath

25.09.25 21:28
Ja, Spaß darf sein.

Ansonsten habe ich es aufgegeben, Kursbewegungen an der Börse selbst bei nachprüfbaren oder sonstwie belastbaren veröffentlichten Daten nachvollziehen zu können.

Zu deiner letzten Frage. Arbeiten die Nicht-Mehr-Vorstandmitglieder noch für die Company oder sind sie freigesetzt? Bei letzerem wandert natürlich Wissen und Kompetenz ab! Das sollte so nicht sein.  
Antworten
Roggi60:

Der Vollständigkeit

29.09.25 20:34
Raymond_Ja.:

Deutsche Bank Research . . .

30.09.25 10:23
Imker61:

Und GS

02.10.25 08:29
senkt Kursziel auf 26,00 €
Antworten
Roggi60:

Kauf bzw.

02.10.25 20:34

Verkaufsgespräche mit mobilezone.  https://www.cash.ch/news/top-news/...f-von-deutschlandgeschaft-867392

Da könnte also das Geld aus dem Verkauf des Ceco-Anteile hingehen.

Und hier mal die letzten Zahlen von mobilezone:https://www.mobilezone.ch/assets/cms/persistent/...ericht_2025_DE.pdf

Wären demzufolge dann 500k Verträge mehr. Siehe Seite 13 des Berichtes.

Antworten
Imker61:

Hallo Roggi

03.10.25 08:26
Mobilezone vermittelt auch Freenetverträge.
Deshalb sind die 500k mit Vorsicht zu genießen  
Antworten
Roggi60:

Imker

03.10.25 11:44

Das mag ja sein, aber der Vertrag wird immer noch mit mobilezone abgeschlossen. Und die kooperieren als MVNO mit den Netzbetreibern. Wer das ist kann in diesem Link, ganz nach unten scrollen, gesehen werden. https://mobilezone.org/mobilezone-handel-die-b2b-marke-der-mobilezone/

Antworten
Mindblog:

Übernahme mobilzone

03.10.25 16:19
Ob dieser Deal für freenet ein Gewinn wäre oder ist??
An der Börse kommt diese Geschichte jedenfalls nicht gut an
Antworten
Roggi60:

Mindblog

03.10.25 20:17
Sollte der Deal über die Bühne gehen steht kurzfristig erstmal weniger Cash zur Verfügung. Damit sehen wohl viele Kleinanleger eine eventuelle Sonderdividende aus dem Ceco-Verkauf oder das ARP gefährdet.

Ob der Deal langfristig ein Erfolg ist, hängt ja nicht unwesentlich vom Kaufpreis ab. Grundsätzlich und langfristig sind, wenn es denn so sein sollte, 500k Verträge mehr  ja durchaus ein Gewinn.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 635  636  638  639  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 16.007 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde St2023 15.12.25 11:09
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--