im Bereich Mobilfunk etwa beide Firmen (freenet und united internet) gleichauf liegen. 330000 Neukunden. United Internet hat darüber hinaus noch andere Geschäftsfelder (DSL), daher die höhere Zahl ... das fiel mir gerade auf
|
im Bereich Mobilfunk etwa beide Firmen (freenet und united internet) gleichauf liegen. 330000 Neukunden. United Internet hat darüber hinaus noch andere Geschäftsfelder (DSL), daher die höhere Zahl ... das fiel mir gerade auf
Die Zahl 330000 Neukunden bei freenet bezog sich auf den Vorjahresstag (siehe Halbjahresbericht) , nicht auf den 31.12. 2013, da war ich nicht korrekt mit den Stichtagen. Die Frage bleibt: was zieht die Kunden zu united internet ... ein besseres marketing ... bessere Preise ... eventuell ein besseres Image? Da ist ja in der Vergangenheit bei freenet manches nicht so doll gelaufen
ja, bin erst seit knapp 2 monaten in der börsenwelt und muss noch einiges lernen. habs auch nicht so mit der geduld ;) immer etwas angst dabei viel zu verlieren. derzeit bin ich in freenet und sky investiert und muss bei beiden wohl etwas die füße still halten. news sehen für beide aber recht gut und vielversprechend aus
heute ist doch echt nen witz. da fällt mir nichts zu ein. keine impulse und dennoch fällt der kurs. naja, mal abwarten wie es montag aussieht.
Der Kurs heute ist echt nen Witz. Eigentlich die ganze Woche schon. Wenn man mit 16,xx rein ist natürlich nicht ;)
ist der kurs diese woche nen witz und steht in keiner relation zu den news und oder zu den zukunftsaussichten von freenet. keine negativen impulse und dennoch rauscht er heute runter. unter 18,40 schon. derzeit 18,35. Wissen da andere wieder mehr als wir ? Kommt zum WE hin eine unerfreuliche News ?
dagegen , geht gut ab. sollte bei freenet also auch noch höher gehen. warten wir es mal ab ;)
http://www.finanznachrichten.de/...ed-internet-auf-rekordhoch-156.htm
vielen dank für die beruhigenden worte. am besten ich schau erst nächste woche dienstag mal wieder rein. sonst versau ich mir noch das wochenende :)
sollte man eventuell nachkaufen ? würde gerne noch nachlegen, bin aber noch etwas unsicher ob der kurs nicht noch weiter purzelt. any tipps ?
baut tatsächlich weiter ab. weiß einer wieso ? wissen die wieder mehr als wir ?
vielleicht investieren die ja in United Internet, hörte sich ja vielversprechend an, was das Wachstum angeht .... (dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint)
Ich weiß nicht, ob ich jetzt nachkaufen würde. Der bevorstehende September gilt als der schwächste Börsenmonat, außerdem will die amerikanische Notenbank demnächst ihre Anleihenkäufe reduzieren, - das spricht nicht gerade für steigende Kurse in den nächsten Wochen. Würde eventuell bis Weihnachten warten, wenn die Spekulationen auf das Weihnachtsgeschäft einsetzen.
In meiner Tageszeitung stand heute ein Artikel, der mit eine Erklärung dafür liefern könnte, warum z.B. UI bei der Kundenaquirierung so erfolgreich ist : Beraten lassen im Laden, kaufen im Netz, das haben vier von fünf Internetnutzern zumindest einmal schon gemacht, ergab eine Umfrage des Beratungsunternehmens SMP. TNS Infratest kommt auf zwei Drittel der Handy- und SmartphoneNutzer. Besonders betroffen: Elektronikanbieter wie Media-Markt, Saturn und Conrad, deren Angebote vom Fernseher bis zur Festplatte oft auch bei anderen Händlern erhältlich sind. Bei der Media- Saturn Holsing bleibt man dennoch gelassen: "Wir haben umgekehrt viele Kunden, die sich vorab online informieren und dann im Laden kaufen. Der Kunde wird immer hybrider!" ...Hoffentlich nicht der Aktienkurs von freenet, ich glaube an die Solditität und Zukunftsfähigkeit dieses Geschäftsmodells!
so, das so große teilhaber besser informiert sind und werden. würde mich nicht wundern wenn bald ne news kommt, die keinem so schmeckt.BID 18,oo Euro . Allgemein sah es heute an der Börse aber recht Mau aus
auch der Gesichtspunkt "sell on good news". Die Halbjahreszahlen waren doch ganz passabel ... da Kurssteigerungen im jetzigen Umfeld eher nicht zu erwarten sind, könnte man sich dazu entschließen, Gewinne zu realisieren.
es ähnlich wie Börsenjunkie. Mich würde nicht wundern, wenn Montag eine unschöne News kommt. Muss ja nicht direkt von Freenet kommen. Eventuell aber eine News die Freenet indirekt dann auch betrifft. Warten wir es ab. Werde mir heute mal den Kurs und allgemein die Lage an der Börse ansehen und dann eventuell noch mal nachlegen. Vielleicht sind die Jungs aus den USA ja auch Schuld ;)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55![]() | 15.794 | Freenet Group - WKN A0Z2ZZ | Hajde | Raymond_James | 10:08 | |
23![]() | 9.103 | Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? | 011178E | Ricjos | 25.11.22 12:42 | |
12![]() | 1.262 | Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? | Geldmaschine123 | Mindblog | 26.05.22 11:03 | |
2 | Neuer Thread? | weisvonnix | struffbutt | 02.06.21 20:41 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:34 |