Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 465  466  468  469  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.477
Zugriffe: 4.294.370 / Heute: 2.093
Freenet AG 27,18 € +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   +123,43%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

ich bin erstmal raus gegangen

2
09.08.18 13:30
und das vor einigen Tagen. Wollte die HJ-Zahlen abwarten und die Äußerungen zum Cash-Flow lassen eine Div. von 1,70€ für kommendes Jahr zu, was, sollte die Seitwärtsbewegung anhalten, mich wieder pünktlich zur Div.-Rallye einsteigen ließe. Zumindest auf heutigem Kursniveau. Aber bis dahin ist ja noch lang und da mir der Ceconomy-Deal nach wie vor nicht gefällt und auch die Conversionrate von Free-zu-Paid-Usern bei Waipu weiter fällt, auf nun 18% (20-25% waren die Vorgaben!) sehe ich von einem jetzigen Wiedereinstieg ab. Kann ein Fehler sein, wenn's wieder bis 30€ raufgeht, aber das gehört dazu. Ich bin ja nicht an der Börse, um ruhig schlafen zu können ;-)

Grüße und viel Erfolg!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

nicht während der Arbeit trinken...

2
09.08.18 13:35

...könnte man meinen, wenn man wieder die diametral verschiedenen ...hüstel... hüstel.. "Analysen" sieht.
Warum Prognosen von Börsen-Analysten sinnlos sind www.welt.de/finanzen/geldanlage/...nalysten-sinnlos-sind.html "...„Manchmal würde man die Analysten gern mal fragen: Was machen Sie eigentlich hauptberuflich?“....„Analysten gehören zu den am stärksten überbezahlten Personengruppen. Diese Einschätzungen braucht kein Mensch!“

Aktienempfehlungen: Die Prognosemärchen www.wiwo.de/finanzen/boerse/...der-analysten/9494668-all.html "...tatsächlich herrscht in der Finanzbranche weitgehend Einigkeit darüber, dass Analysten mit ihren Prognosen oft daneben liegen. Etliche unabhängige Studien zu Analystenschätzungen bestätigen, dass konkrete Aktienanalysen eine äußerst geringe Treffsicherheit besitzen...schon fast eine Zufallsschätzung und damit wenig bis gar nicht brauchbar für eine konkrete Anlageentscheidung.“


(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1068769
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

#647

 
09.08.18 18:53
Moin Stephan???;

du hast Recht. Habe da wohl was falsch in der Erinnerung gehabt. Muss mich zu dem Zeitpunkt wohl gefreut haben Freenet für unter 30 Euro zu bekommen!

Nun denn, "errare humanum est", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

Leider bleibt es aber so das selbst nach guten Zahlen der Kurs sich Richtung Süden verbschiedet hat. Aber ich trauere dem teuren Zukauf nicht hinterher. Bin seit gut 4 Jahren in Freenet investiert und hart im Nehmen!

Und ich hoffe angesichts der Zahlen auf die Dividendenkontinuität von Freenet. Seit meinem Einstieg jedes Jahr 5 Eurocent je Aktie mehr. Da sind selbst 29 Euro unter diesem Gesichtspunkt noch ein guter Deal! Und in 2019 wäre es ein kleines Jubiläum: 10 Jahre lang die Dividende gesteigert.

Gehört Freenet damit schon zu den Dividendenaristokraten?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Bilderberg
Bilderberg:

Korregiert mich sehe eine

 
10.08.18 07:38
Reduzierung bei Blackrock auf 2,99%. In der aktuellen Mitteilung. Obwohl ich bis 35 drin bleiben wollte bin ich nun erst mal raus. Parke das Geld in aurelius. Good luck allen
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ numi76
numi76:

Da steht doch 4,98 mit Instrumenten ?!?!?

 
10.08.18 08:05
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ freshkost
freshkost:

Aktie fällt

 
10.08.18 10:54
wie gewonnen, so zerronnen!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ adi968
adi968:

der Gesamtmarkt ist auch nicht

 
10.08.18 11:38
gerade positiv heute .
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Bilderberg
Bilderberg:

Ausstieg gestern war gut

 
10.08.18 13:34
Parke die Kohle lieber bei aurelius auch wenn es dort auch erstmal runter geht. Nun haben ja bauch die ersten Analysten hier die 21 EURO  ausgerufen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Trader1728
Trader1728:

Naja,

 
10.08.18 14:20
ob Barclays ein KZ von 21€ ausruft oder Peng. Das ist kein Grund zu verkaufen. Genauso kann man sagen, dass ein anderer 32€ ausruft.
Die wollen doch nur ihr eigenes Geschäft beeinflussen.
Nächste Woche steigt es wieder. Bei Schwäche nachlegen und liegen lassen.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Radelfan
Radelfan:

@ Bilderberg: Sicher ne sehr kluge Entscheidung

2
10.08.18 14:20
Aurelius hat von heute Morgen bis jetzt ja auch schon stark Federn gelassen ;-)
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

waipu und amazon

 
11.08.18 13:36
FYI: kress.de/news/detail/beitrag/...r-mit-amazon-kasse-macht.html

3% der Waipu-User, die vom Werbespot nach Amazon gelangen, kaufen dann das beworbene Produkt auch auf Amazon. Und Waipu will eine solche Verbindung mit weiteren Online-Shops aufbauen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ freshkost
freshkost:

alle Telkos kochen nur mit Wasser

 
13.08.18 11:34
Meine Meinung: bei freenet sollte man dabei bleiben!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Freenets Ceconomy Beteiligung

2
14.08.18 13:39
32.633.555 Aktien X 2,14 Euro Verlust je Aktie = 69.835.807 Euro minus seit der Zeichnung. Da kann man nur hoffen, dass Sunrise sich so hält, sonst sehen die Q3 Zahlen nicht so super aus.

 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Der Vorstand

 
14.08.18 18:45

hats echt gut mit den Ceconomisten gemeint.

Aber dort ist das 3. Quartal schon rum und früh in 2019 gibt es dann die fette Dividende von geschätzten 25 Cent je Aktie!
Sind dann im Februar 2019 immerhin 8 Mio Euro! Der Hammer, oder?!

Und wenn dann der Metro-Anteil komplett abgeschrieben ist gehts wieder mächtig bergauf

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...omy-verlust/22909802.html

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

@ Roggi60

6
16.08.18 10:10

Roggi60: #11664 Der Vorstand hats echt gut mit den Ceconomisten gemeint. Aber dort ist das 3. Quartal schon rum und früh in 2019 gibt es dann die fette Dividende von geschätzten 25 Cent je Aktie! Sind dann im Februar 2019 immerhin 8 Mio Euro! Der Hammer, oder?!
==================================================
Vorsicht  bei Ironie im Internet. Versteht oftmals nicht jeder ;)

Da muß man erstmal abwarten, ob bei Ceconomy die Divi nicht vielleicht sogar am Ende noch gekürzt wird angesichts der dortigen desaströsen Geschäftsentwicklung und den Mehrbelastungen die dort im lauenden Jahr vorliegen. Der Ceconomy-Kurs crasht ja nicht  seit Jahresanfang von Mehrjahrestief zu Mehrjahrestief (schon über 50% gefallen seitdem) , weil dort die Gewinne sprudeln, sondern das Gegenteil der Fall ist. Das läst die DiviErwartungen auch etwas schmelzen. Vilanek hat 8,50€ bezahlt je Aktie und somit ca. 300 Mio auf den Tisch gelegt. Ceconomy-Kurs steht bei ca. 6,30 inzwischen. Damit ca. 2 Euro bzw. 25% schon tiefer als FNT gezahlt hat. 25% von 300 Mio sind 75 Mio. . Also diese Summe ist mehr bezahlt worden als der aktuelle Preis noch ist. Wenn da keine große Erholung kommt oder der Ceconomy-Kurs noch weiter fällt, dann könnten hier künftig Wertberichtigungen bei FNT drohen. Man darf auch nicht  vergessen, daß Freenet die Aktien komplett auf Pump gekauft hat und dafür jährlich auch Zinsen gezahlt werden müssen (ähnlich wie beim auf Pump gekauften Sunrise-Anteil). Das frißt wieder ein gutes Stück der Divi weg und netto bleibt wohl von der Divi nur etwas über die Hälfte. Sollte Ceconomy die Divi kürzen, dann könnte noch weniger übrigbleiben für FNT, da die Zinsbelastung ja fix bleibt.  ( =>www.aktiencheck.de/exklusiv/...hr_machen_Aktienanalyse-8755162 "..freenet bezahle pro Aktie einen Preis von 8,50 Euro für einen Anteil von über 9%. Der Kaufpreis liege über dem Ceconomy-Kurs, der momentan an der Börse bezahlt werde.. "Wir haben zu einem attraktiven Kaufpreis eine Beteiligung gekauft", erkläre Vilanek. Vor diesem Hintergrund habe freenet nicht zu viel bezahlt.  Den Kaufpreis von knapp 300 Mio. Euro für den Anteil an Ceconomy habe freenet fremdfinanziert. "Wir erhalten eine Dividendenrendite von mehr als 3% und haben einen Zinssatz von weniger als die Hälfte vereinbart." )

Also es wäre dumm, wenn man da wegen der dürftigen Divi da rein wäre, wo das eigene Unternehmen eine DiviRendite von  über 6% hat. Aber leider hat das FNT Management noch nie erkannt, daß bei solchen wieder klar zurückkommenden FNT-Kursen ein Aktienrückkaufprogramm lukrativer wäre. Die explodierenden Managergehälter bei FNT scheinen wohl abgekoppelt zu sein vom Erfolg an der Börse.  Man sieht am FNT-Kursverlauf, wie der einst als eher als konservativ angesehene Wert Freenet immer weiter zu einem auf Pump zusammenkauften synergieschwachen Gemischtwarenladen wird, wo es aber durch immer mehr Baustellen auch immer mehr potenzielle Fallgruben nun gibt und man der Aktie so einen typischen Konglomeratsabschlag verpaßt und wo Anleger sich von FNT zunehmend fernhalten ( außer in den Wochen vor der HV). Leider wurde der Vertrag mit Vilanek weiter verlängert. Würde mir eigentlich wünschen, daß hier endlich mal jemand kommt wie es die Choulidis Brüder bei Drillisch waren. Von daher dürfte wohl in den nächsten Jahren bei FNT die pumpfinanzierte Planlosigkeit im Gemsichtwarenladen weiter anhalten, wo immer wieder gerne irgendwelche  teuren "Spielzeuge" zugekauft werden vom CEO, die als das  nächste "große Ding" dann angepriesen werden, die aber nie was wirklich bislang brachten und wo dann hinterher plötzlich auch wieder kaum noch gesprochen wird, wie z.B. bei "digital lifestyle".  Davon hatte Vilanek doch penetrant vor 1-2 Jahren quasi in jedem Satz noch lautstark gesprochen, als man marode Schrottbuden wie Jesta Digital (  =  ehemalige Klingeltonabzockbude Jamba) oder die insolvenzbedrohte Gravis für viel Geld gekauft hatte, was aber nichts wirklich im Anschluß nun brachte. Mal schauen, ob Vilanek in 2 Jahren noch Broadcast Media und Waipu  so oft erwähnen wird oder ob er dann schon wieder neue "Spielzeuge" gekauft hat und neue Buzzwörter die Runde machen wie Mobile Payment, etc. .

Leider verzettelt man sich zunehmend  in diesen Randgeschichten. Man sieht ja an der Stagnation im Kerngeschäft als Mobilfunkprovider, daß hier zunehmend Ideenlosigkeit vorherrscht wie man z.B. etwas  wieder verbessern kann bei der Kundengewinnung bzw. wie man attaktiver wird. So kann ich z.B. diese blöde Werbefigur Costa echt nicht mehr sehen/ertragen. Das war vor vielen Jahren vielleicht mal ganz kurz witzig, als die Griechenlandkrise tobte. Ist jetzt aber nurnoch unlustig, muffig und verstaubt. Sowas hat eine Halbwertzeit von Monaten. Bei FNT zeigt sich leider, daß Marketing einen nicht gerade hohen Stellenwert hat und Kreativität und Flexibilität auf der Strecke bleibt. Die Gesamtzahl der Kunden bei der sehr wichtigen Größe "Customer Ownership" (d.h. die Kunden  die nicht nur Prepaid sind) ist seit letztem Jahr sogar rückläufig (jetzt nurnoch bei 9,57 Mio.).  Wenn man schaut wie Drillisch ca. 1 Mio. Kunden zusätzlich gewinnt in diesem Jahr, dann scheint FNT sich langsam doch etwas zu sehr auf der Vergangenheit auszuruhen. Ob das auf Dauer gut gehen wird muß man mal abwarten.

(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1069749
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

crunch time

 
16.08.18 18:46
Vielen Dank für Deine Ausführungen, ich stimme ihnen in den meisten Teilen zu.
Das mit dem Einstieg bei Ceconomy sehe ich kritisch und macht auch nur Sinn, wenn
dort die Geschäfte besser laufen, die Dividenden, und damit auch die Kurse steigen.
Der Plan scheint nicht aufzugehen ...
Die Entwicklung im Segment Mobilfunk ist für mich insofern einleuchtend, weil es auf Grund
der steigenden Zahl werthaltiger Kunden doch zu signifikanten Steigerungen beim Umsatz
kommt (57 Mio Euro mehr als im Vergleichsraum des vorigen Jahres)
Wie wirken sich denn die 1 Mio mehr Kunden bei Drillisch operativ aus?
Drillisch will ja auch vom Image des Billiganbieters weg und sich auf Kunden fokussieren,
die Geld bringen ... doch eine ähnliche Entwicklung wie bei freenet.
Für mich stimmt das also im Bereich Mobilfunk noch, sofern mehr Erlöse erzielt werden.
Was die Zukunft bringt, ist schwer voraussehbar, aber herausfordernd angesichts eines starken
Wettbewerbs und neuer technischer Standards
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Ironie

 
17.08.18 09:04
Ich habe Glück gehabt! Kein Shitstorm hier im Thread und via Boardmail bin ich auch nicht beleidigt worden.

Aber was Anderes: In der Stadt in der ich wohne, Norddeutschland, 250tsd. Einwohner, wird ab dem 29.08. das analoge Kabelsignal abgestellt. Ist das woanders auch so und könnte sich das positiv auf die Freenet-TV Kundenzahl auswirken?

Ich glaube es eher nicht, denn einmal Kabel-immer Kabel, sprich geringe Wechselbereitschaft von einem zu einem anderen Übertragungsmedium.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Ceconomy

 
17.08.18 09:08
Vilanek geht schon von einer Dividende von 25 Cent/Aktie aus. Bei einem Kaufkurs von 8,5 Euro sind das knapp 3%!

Wäre schön wenn die Dividende dann tatsächlich höher ausfällt!

Aber der Deal bleibt zum aktuellen Zeitpunkt trotzdem mies!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

wieder Test der Unterstützung bei ca. 23,80/90?

 
17.08.18 14:46
Gefällt mir aktuell nicht so wirklich was Freenet und DAX so machen. Sollte Freenet durch die Unterstützung 23,80/90 fallen, dann hätte man oben wieder eine SKS ausgebildet in den letzten Wochen und der Break der Unterstützung könnte Anschlußverkäufe erzeugen. Hängt natürlich wie immer auch alles bei FNT stark davon ab wie gut oder schlecht bei uns DAX&Co. läuft. Da wären Abgaben unter 12100 auch negativ und man könnte sich der Nackenlinie einer großen SKS so weiter annähern. Also nicht so wirklich dickes Eis auf dem man aktuell steht. O.K. heute ist auch kleiner Verfallstag. Ob es auch etwas damit zusammenhängt was die letzten Tage bei uns passiert ist wird man nächste Woche dann sehen. Von daher vielleicht lieber erstmal wieder auf stärkere Kaufsignale warten anstatt zu versuchen mit Gewalt die exakten Tief zu erwischen und dann doch nach unten nochmal mitgezogen zu werden.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1069956
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

die kommenden Wochen

 
17.08.18 16:27
können für freenet schwierig werden. Es gibt, wohin man blickt, wenig Unterstützung (für den Kurs).
Außerdem befinden wir uns im Sommerloch.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Körnig
Körnig:

Was ein Glück, das ich diesen Wert

 
18.08.18 11:36
noch nicht gekauft hatte.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ WhoDaresWins
WhoDaresWin.:

Freenet

 
19.08.18 10:06
ist von Ratten namens Pictet Asset Management Ltd, Tower House Partners LLP und GLG Partners LP.

Diese Kursreaktionen werden von Shortern ausgelöst; nicht von Longies, die in Sorge über Freenets Geschäftsentwicklung geraten. Ergo: Absolut kein Grund zur Sorge. Panikverkäufe zum jetzigen Zeitpunkt wären nichts anderes als ein großes Geschenk an jede dieser Rattengesellschaften.

Die Charttechnik ist ein probates Analyseinstrument. Deren Ergebnisse aber höchst zweifelhaft in Anbetracht der Nettoleerverkaufspositionen. Shorter preisen keine neuen Informationen in den Kurs ein. Sie versuchen durch Leerverkäufe fallende Kurse herbeizuführen. Im Fall von P7S1 Media oder Wirecard verbreiten sie sogar dreiste Lügen. Gewissermaßen ist ein Shortie wie ein Krebsgeschwür; Aktien in deren Hand Krebszellen. Aktien sollen dem Investor Einkommen und Kursgewinne bringen. In der Hand von Shortern werden sie für Kursverluste missbraucht.

Seht her: www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...let?page.navid=to_nlp_start

Das positive an Shortattacken sind meist günstige Nachkaufkurse und infolge dessen eine höhere Dividendenrendite.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Seit gestern

 
21.08.18 09:34
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Neuordnung DAX-Indices

 
22.08.18 19:54
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Sunrise Q2-2018

 
23.08.18 08:00

Sunrise hebt die Prognose für 2018 an. Analystenerwartungen leicht übertroffen! Mal sehen wie es ankommt!

https://www.finanznachrichten.de/...gewinn-im-zweiten-quartal-485.htm


Seite: Übersicht ... 465  466  468  469  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.476 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 25.04.24 15:42
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--