Frage zu Splits von US-Aktien

Beiträge: 14
Zugriffe: 5.718 / Heute: 3
Altaba
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Identiv 4,605 € +0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   -98,95%
 
SER Systems
kein aktueller Kurs verfügbar
Frage zu Splits von US-Aktien chf1
chf1:

Frage zu Splits von US-Aktien

 
19.08.99 15:07
#1
Wenn ein US-Titel splitet, der in Deutschland gehandelt wird, werden da Spesen verlangt? Falls ja, wieviel?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Frage zu Splits von US-Aktien chf1
chf1:

Hat jemand von Euch: Cisco, Intel, Microsoft, Yahoo oder Amazon

 
20.08.99 09:14
#2
in Deutschland gekauft. Dann kann er mir sicher die Frage oben beantworten. Hier noch die Splittermine:
Cisco: 16.09.98, 22.06.99
Intel: 12.04.99
Microsoft: 23.02.98, 29.03.99
Yahoo: 03.08.98, 08.02.99
Amazon: 02.06.98, 05.01.99
Wer an einem dieser Tage die entsprechende Aktie hatte, weiss somit die Antwort.

Noch eine Zusatzfrage: Sind die US-Aktien, die in Deutschland gehandelt werden, mit denen von Amerika kompatibel. D.h. kann ich Intel in Frankfurt kaufen und anschliessend dieselbe Aktie in New York verkaufen?

Hintergrund meiner Frage. Ich erwäge mir noch ein paar US-Titel zuzulegen. Da stellt sich sofort die Frage: Wo kaufen? Bevor ich mich entscheide, möchte ich aber die Pros und Cons abwägen.

Grüsse aus der Schweiz,
CHF
Frage zu Splits von US-Aktien News
News:

hab alle außer Amazon.com...

 
20.08.99 09:32
#3
hey , echt gute Auswahl, es ist nur ein problem: hie in D. sind die I- Aktien oft um 2-3% teurer, so wird bei uns also "Aufschlag" gezahlt (nur bei I-Werten), wenn du kaufen willst dann empfiehlt sich um kurz nach 9.35 Uhr in D., dan sind die Werte am "billigtsen" ! Ich enpfehle als Boesenplatz Berlin !  
aber du kannst dann wieder problemlos in den USA verkaufen !
Frage zu Splits von US-Aktien ronin
ronin:

Hallo news

 
20.08.99 09:47
#4
wenn man deine posting so verfolgt, kommt man z udem Schluß, du hast halb Deutschland im Depot und bis fürein drittel des Börsenumsatzes verantwortlich ;-)
Aber im Ernst, was hast du nun wircklich ?
Frage zu Splits von US-Aktien Eumel
Eumel:

Re: Frage zu Splits von US-Aktien

 
20.08.99 09:51
#5
Bei mir wurden nur ganz geringe Buchungsgebühren berechnet, allerdings hat es gedauert bis die neuen Aktien dem Depot gutgeschrieben wurde.
(teilweise 14 Tage) Bei Nortel Networks gibt es sogar verschiedene Splittermine. In Deutschland und Kanada schon gesplittet, in Usa noch nicht.
Frage zu Splits von US-Aktien chf1
chf1:

Re: Frage zu Splits von US-Aktien

 
20.08.99 10:11
#6
Habe ich das recht verstanden: Keine Gebühren bei Splits von US-Aktien, die in D gekauft wurden. Das ist ein Unterschied zu den "Schweizer Zertifikaten". Dort wird bei einem Split von der Bank nochmals abkassiert!!! Das will ich nach Möglichkeit vermeiden. Von den von mir genannten Titeln gibt es nur Intel als CH-Zert.

Sind die in Deutschland gehandelten US-Titel in den verschiedenen D-Börsenplätzen kompatibel (in Frankfurt kaufen, in Berlin verkaufen)?

Bei mir ist das ganze etwas komplizierter da ich mit 3 Währungen arbeiten muss (CHF, EUR und USD). Hier muss ich auch noch schauen, dass ich nicht zuviele Wechselkursverluste einfahre, wenn ich dauernd den Börsenplatz ändere. Wenigstens ist die Relation zwischen EUR und CHF recht stabil (für mich ist nicht der Euro schwach, sondern der Dollar stark; sonst müsste man ja auch von einem schwachen Schweizer Franken sprechen, was aber niemand tut).

ronin: Habe leider nicht halb Deutschland; sonst würde ich kaum bei Ariva Postings absetzen, sondern in den Tropen die Sonne geniessen. Meine Titel: NM: MobilCom, EM.TV, mbSoft, Teles, SER, SCM; CH: Nestlé, Novartis; USA: Intel, Coca-Cola, Halliburton. Jahresperformance für 1999 minus 7%! Jetzt erwarte ich auch von dir, dass du dich "outest"!

Gruss, CHF
Frage zu Splits von US-Aktien Eumel
Eumel:

Re: Frage zu Splits von US-Aktien

 
20.08.99 10:18
#7
grundsätzlich kann man in Frankfurt kaufen und Berlin verkaufen, aber viele amerikanische Werte werden nur in Berlin gehandelt.  
Frage zu Splits von US-Aktien chf1
chf1:

ronin: habe erst jetzt gesehen, dass du News gemeint hast

 
20.08.99 10:20
#8
Trotzdem Frage: Was habt ihr?
Frage zu Splits von US-Aktien ronin
ronin:

CHF, du blamierst mich da fast

 
20.08.99 11:40
#9
vieleicht weniger wegen meinen Werten, als durch die Perfomenc, die ist unter aller Sau - aber was solls selber schuld, wenn man gegen seine Überzeugung handelt.

Also: TELES, SER, TDS, AC-Service, Teleplan, SCM

 
Frage zu Splits von US-Aktien Eumel
Eumel:

Depot

 
20.08.99 12:42
#10
Mein Depot :  Biomatrix, Microsoft, Novell, Nortel Networks
Pacific Internet, Portugal Telecom, Telefonica, LHS, Qiagen, Sigulus,
Rhön Klinikum
Frage zu Splits von US-Aktien News
News:

mein Depot:

 
20.08.99 12:49
#11
DEll
Microsoft
Intel
AOL
Yahoo
CMGI
Doubleclick
Ameritrade
Read Hat
TeldaFax
Lucent Techs
bmp
AGFB (PrimaCom)
Mindspring
Biogen
MedImmune

und dann noch ein Paar dt. Nebenwerte, die fast nicht Wert sind !!
Frage zu Splits von US-Aktien News
News:

welche Vorschläge habt ihr zu meinem Depot ?

 
20.08.99 12:51
#12
Ich orientier mich halt an Wachstumswerte an der Nasdaq !!
Frage zu Splits von US-Aktien Fips
Fips:

News : schmeiss mal Biogen und MedImmun raus - der Trend geht zu kle.

 
20.08.99 13:00
#13
Frage zu Splits von US-Aktien chf1

News

 
#14
Vorschlag:
- Reine Internet-Werte reduzieren; mehr auf Firmen setzen, die die Infrasruktur für das Internet bereit stellen (Cisco, Intel, Sun Microsystems, ev. IBM). Je nachdem, wann Du Yahoo etc, gekauft hast, kannst du happige Gewinne einfahren.
- Meine persönliche Strategie, die ich neu vermehrt leben will (mein Depot wiederspiegelt das erst rudimentär): Werte kaufen, die ein langfristiges Potenzial haben, "Verzehnfachung in 10 Jahren" ist meine Devise, auf das ich mein Depot neu ausrichten werde. Z.B. Aegon, Coca-Cola, Schering-Plough, Nokia, EM.TV, etc.

Was würdest du an meinem Depot ändern?

Gruss, CHF


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25
  17 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza luiza 25.04.21 13:16

--button_text--