Nach einem Blick in die Zeitung konnten meine entzündeten Augen heute eine verkommene Gewerbeimmobilie entdecken, die total saniert werden muß, dafür aber zum Spottpreis zu haben ist. Am morgigen Tage werde ich eine Außenbesichtigung vornehmen. Sollte es sich herausstellen, das es sich um einen alten Backsteinbau (BJ 1930 lt. Besitzer) handeln sollte wäre eine Sanierung und Umnutzung zum Wohnhaus interessant.
Laut Eigentümer darf das Objekt allerdings nur für Gewerbezwecke verwendet werden.
Wer kennt Möglichkeiten trotzdem eine Umnutzung vorzunehmen? Ist die Nutzungsweise von der Stadt bzw. per Gesetzt in solchen Fällen eventuell fetsgeschrieben? Wer hat in einem solchen Fall die Hebel in der Hand (oder: Welchem Stadtangestellten muß ich ein paar Tausend in die Schublade fallen lassen?)
Danke, Gruß sf
Laut Eigentümer darf das Objekt allerdings nur für Gewerbezwecke verwendet werden.
Wer kennt Möglichkeiten trotzdem eine Umnutzung vorzunehmen? Ist die Nutzungsweise von der Stadt bzw. per Gesetzt in solchen Fällen eventuell fetsgeschrieben? Wer hat in einem solchen Fall die Hebel in der Hand (oder: Welchem Stadtangestellten muß ich ein paar Tausend in die Schublade fallen lassen?)
Danke, Gruß sf
mfg wikinger