Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 242  243  245  246  ...

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.147.346 / Heute: 3.594
First Graphene Lt. 0,0385 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -62,98%

Klimawandel:

Und...

19.09.25 15:44
Die daraus resultierende nächste große Frage die sich stellt: weshalb wurden Optionen ausgegeben, der kurs für eine Einlösung verfügbar gemacht, wenn man Breedon so wie hier mehr oder weniger eh im Sack hat, und damit die finanzielle Absicherung des Unternehmens sowieso gewährleistet werden sollte !? ... Ebenso wäre wie mehrfach erwähnt eine Produktionsskalierung genauso flott und fast ohne finanziellen Aufwand machbar ? ----- Da widerspricht sich zwischen aktueller Handlung und zukünftigen Wunschdenken einiges :-)  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

TMari_73:

Optionen

19.09.25 17:25
Mich würde mal interessieren, ob jemand bereits die Optionen umgewandelt hat. Für mich macht das überhaupt keinen Sinn, die Optionen bei 0:0 - oder wie es immer so schön heist "Brake even" - zu wandeln. Bei dem Preis könnte man auch regulär am Markt kaufen. Man hat doch noch fast 2 Jahre Zeit auf bessere Kurse zu warten. Deshalb glaube ich nicht, dass der Kurs wg. den Optionen gepusht wurde. Außerdem steht der Kurs immer noch viel besser da als Ende August....

LG und wie immer Handlungsempfehlung
Antworten
ariadne:

Re:

19.09.25 18:32
TMari: glaube auch nicht, das der Kurs wegen der Optionen "gepusht" wurde. Macht keinen Sinn, da sie ja noch fast 2 Jahre laufen und soviele gibt es davon auch nicht zB im Vergleich zu dem Volumen der letzten Wochen.
Und was heißt schon gepusht? Für mich und vielleicht auch für einige andere ist das Ende der Zuteilungen an SMI schon nen besonderes Datum. Ich kenne genug, auch ehemals auf HC (Hotcopper, australisches Forum) die gesagt haben: ...wieso soll ich mich nach / zu FGR strecken und mich damit beschäftigen solange durch den damaligen Kapitaldeal SMI oder Bergen inkl. Verlängerungen keine mindestens 5% holder Nachricht kommt. Das ist nun vorbei. Kann gut sein, das ein paar nun zu FGR zurückgekehrt sind.
Re: Klimawandel, es kommt bei allen Anwendungen auf gute verlässliche Ergebnisse an. Auch bei Breedon. Und -dank Morgan Sindall- soll ja nun die Breedon3 Reihe neuen Schwung bekommen. Die angedachte Menge und die uns mitgeteilte Verwendung hat wohl eine Zulassung, hört sich jedenfalls so an....wenn, ja wenn bestimmte Kriterien an den Beton erfüllt werden. Was das genau bedeutet und wielange sowas dauert ...tja, wichtig ist: wir werden es erfahren. Die angesprochenen Mengen werden wohl sicher nicht mal eben so ausprobiert wie das Stückchen Fussweg am GEIC. Wichtig ist für mich dabei: es soll angehen.
Und warum es überhaupt die Optionen gibt? Bitte sehr, sowas gibt es halt an der Börse...wer es mag. Ich hab keine, hab mit meinem Geld meine normalen Anteile aufgestockt.

Und dann Joe Walsh.. Für die anderen hier: Klimawandel und ich haben uns mal zu einer anderen Firma getextet. Der Unterschied? Na bitte, Joe Walsh hat mMn wissentlich andere Möglichkeiten ausgeschlagen, zB den EU Namibia Deal und nix aufgebaut. Cornish Lithium hat diese Lücke mit ihrem Wissen und Einsatz gefüllt. Der Unterschied: ich denke nicht, das MB und FGR Möglichkeiten aus dem Weg gehen, eher das Gegenteil. Sie wollen Anwendungen möglich machen und brauchen dazu gute Ergebnisse und gute Partner. Und das auf vielen Gebieten. Aber genug hierzu öffentlich. Ist eh Geschichte mit ....xxx.

Also...jede(r) möge bitte selber bewerten und sich fragen: was sind seine Erwartungen, was ist der Zeithorizont und was will ich mit einem Investment in die Nanowelt. Für mich ist dies klar: es sind die Verbesserungen der Produkteigenschaften durch zB PureGRAPH, etwas was ohne diese "Nanoanbindung" nicht möglich wäre. So wirklich genug getippt bei diesem schönen Wetter.
L
Antworten
vcxy:

halocell&gilmour space

2
22.09.25 11:44
lnkd.in/p/e_hUPFia
Antworten
Baumbart:

oh no

23.09.25 11:19
Da wurden nach Mitteilung von gestern wieder jede Menge Performance rights ausgegeben. Vielleicht sollte der kurze Anstieg die Ausgabe in einem besseren Licht dastehen lassen ^^ na ja ich habe jedenfalls oben verkauft und fange aktuell so langsam mit den Wiedereinkäufen an... Hier die Mitteilung:

app.sharelinktechnologies.com/...afeb8f7839da0526cdfecb245f17
Antworten
Orion66:

Hi Baumbart

23.09.25 12:45

Genaues Lesen ist wichtig bei Behördenkram:

Aufgrund der Ausübung von Optionen oder der Umwandlung anderer wandelbarer Wertpapiere ausgegebene, übertragene oder neu klassifizierte Wertpapiere

VON (Bestehende Klasse)
ASX-Wertpapiercode und -beschreibung
FGRAC:

PERFORMANCE RIGHTS

Nach
(Bestehende Klasse)
ASX-Wertpapiercode und -beschreibung
FGR: ORDINARY FULLY PAID

Antworten
Orion66:

es wurden keine neuen

23.09.25 12:46
Performance rights ausgegeben
Antworten
Baumbart:

puh na ein Glück.

23.09.25 13:30
Da geht's mir gleich viel besser  
Antworten
comosumi:

Erholung?

6
24.09.25 11:49
Für mich sieht das hier nach dem typischen Muster der letzten 3 Jahre aus.
Ohne Lieferverträge sind Ende 2025  2 Cent deutlich wahrscheinlicher als 6 Cent.
Eventuell gibt es bei der Hauptversammlung ja neues zu  berichten. Würde mich freuen.
Würde mich aber nicht wundern, wenn hier bloß wieder über phantatsische Perspektiven geredet werden würde, wie die letzen Jahre. Auf die Umsatzprognosen von Herrn Bell bin ich schon richtig gespannt :).
Vielleicht ist er nach 5 Jahren im Frühjahr 2026 weg und hält sich hier  ein wenig zurück.
Das Ziel, sich 5 Jahre sein Gehalt von Kleinanlegern bezahlen zu lassen mit irgendwelchen Prognosen, die nicht mal  ansatzweise gestimmt haben,  hat er ja erfolgreich umgesetzt.
Antworten
Manuel325:

Sehr gut analysiert

24.09.25 15:40
FGR ist wirklich Meister der Ankündigungen.
Antworten
Baumbart:

@comosumi

24.09.25 16:13
Alles für die performance rights ^^
Antworten
Klimawandel:

@comosumi

25.09.25 08:20
Habe es zwar nicht detailliert verfolgt, aber haydale graphene hat im juni kräftig Gas gegeben. Vielleicht für graphene Junkies eine Alternative sich das näher anzuschauen ?  
Antworten
comosumi:

Bericht

27.09.25 09:30
CEO: ... mit Großkunden könne FGR möglicherweis in Zukunft profitabel sein...
Was für eine Aussage.
Na ja, auf jeden Fall besser als 2,5 Mio. AUD Umsatz zu prognostizieren, von denen dann 20 Prozent realisiert werden.
Von konkreten Lieferverträgen wurde leider nichts berichtet.
Da kann sich jetzt wohl jeder selber seinen Reim drauf machen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

koeln2999:

War klar dass mein Beitrag missfällt

27.09.25 16:09
Antworten
vcxy:

senergy&fgr

01.10.25 08:33
app.sharelinktechnologies.com/...b9c0c113f3e56ba6669c36a218bc
Antworten
C.Wood:

First rockt wieder

01.10.25 08:39
Prima
Antworten
Googlehupf:

Hört auf zu pushen

3
01.10.25 08:45
Antworten
C.Wood:

Bei First

01.10.25 08:55
braucht man keinen Push. Läuft von alleine Richtung 0,10
Antworten
ariadne:

Da schau an...

01.10.25 12:55
Sowohl an der ASX, als auch bei uns... Scheint doch ein gewisses Interesse an Meldungen von FGR zu bestehen... Hmmm...
Tolle Idee von Senergy, gute langfristige Arbeit, gutes Ding mit / für PureGRAPH. Wird allen noch viel Freude bereiten (mMn).
Und Senergy ist nur ein Projekt von wievielen in der Pipeline?
;) ok, dyor sonst wird die Freude von einigen hier über gute lange Entwicklungsarbeit gleich mit entsprechenden Kommentaren belegt...
L
Antworten
Meimsteph:

wieso ist

03.10.25 19:23
fgr im nasdaq teurer als in d?
Antworten
Orion66:

Für interessierte Leser

3
05.10.25 09:54
Elementares Kupfer in Graphen verwandelt CO₂ in wertvollen Rohstoff
Wissenschaftler der Indian Technological University in Roorkee, der Dharmsinh Desai University und des Maulana Azad National Institute of Technology haben einen neuen Graphen-basierten Katalysator entwickelt, der die Umwandlung von Kohlendioxid in wertvolle chemische Produkte ermöglicht. Diese Entdeckung bringt uns der Entwicklung von Technologien näher, die gleichzeitig den CO₂-Gehalt in der Atmosphäre senken und stark nachgefragte Kohlenwasserstoffe bereitstellen – von Kraftstoffen bis hin zu Rohstoffen für die Kunststoffherstellung.

Die elektrochemische Reduktion von Kohlendioxid gilt seit langem als eine der vielversprechendsten Methoden zu seiner Entsorgung. Dieser Prozess findet bei normaler Temperatur und Druck statt, und Strom aus Solaranlagen oder Windparks könnte die Energiequelle dafür sein. Das Ergebnis ist die Gewinnung von Kraftstoffen oder Rohstoffen und schließt so den Kohlenstoffkreislauf.

Die meisten verfügbaren Katalysatoren haben eine gravierende Einschränkung: Sie erzeugen Primärprodukte wie Kohlenmonoxid, Ameisensäure oder Methan. Die Synthese der industriell stark nachgefragten polykarbonischen Verbindungen (Ethylen oder Ethanol) ist jedoch deutlich schwieriger, da hierfür nicht nur die Bindungen im CO₂-Molekül aufgebrochen, sondern auch zwei Kohlenstoffatome unter Überwindung einer hohen Energiebarriere zu einem Molekül verknüpft werden müssen.

Um diese Aufgabe zu bewältigen, schlugen die Wissenschaftler eine ungewöhnliche Lösung vor: den Einbau einzelner Kupferatome in eine stickstoffhaltige Graphenmatrix. In diesem Material fungiert jedes Kupferatom als aktives Zentrum und entfaltet seine volle Leistungsfähigkeit. Zur Synthese des Katalysators brachten die Forscher Kupferionen auf die Graphenoxidoberfläche auf und setzten das erhaltene Material anschließend einer Wärmebehandlung in Gegenwart einer stickstoffhaltigen Verbindung aus. Dadurch fixierten sich die Kupferatome fest in der Graphenstruktur und stabilisierten sich in der für die Reaktion optimal geeigneten Form.

Mithilfe moderner Analysemethoden wie Elektronenmikroskopie und ioneninduzierter Röntgenspektroskopie bestätigten die Wissenschaftler, dass die Kupferatome gleichmäßig über die Oberfläche des Materials verteilt waren und sich in der für die Katalyse optimal geeigneten Form befanden. Besonders wichtig waren dabei die Zentren, in denen Kupfer mit zwei Stickstoffatomen verbunden war – solche Knotenpunkte sorgten für eine hohe Reaktivität und Selektivität des Prozesses.

Die elektrochemischen Tests zeigten beeindruckende Ergebnisse. Bei einer Spannung von nur -0,8 V erreichte die Effizienz der CO₂-Umwandlung 91 %, davon 59 % in Ethylen – den wichtigsten Rohstoff der modernen chemischen Industrie. Während die meisten Katalysatoren einfache Verbindungen umwandeln können, war das neue Material in der Lage, die Reaktion effizient auf die Bildung komplexerer Kohlenstoff-Kohlenstoff-Bindungen zu lenken, was seinen praktischen Nutzen erhöht.

Computersimulationen auf Basis der Dichtefunktionaltheorie bestätigten die Ergebnisse.

Der Katalysator zeigte zudem eine hohe Stabilität: Selbst nach 20 Stunden Dauerbetrieb blieb seine Aktivität unverändert.

Daher eröffnen die Entwicklungen der indischen Wissenschaftler weite Horizonte für die Energie- und Chemieindustrie, indem sie Kohlendioxid von einer Bedrohung für das Klima in die wertvollste Ressource verwandeln.
Antworten
ariadne:

Moin...

06.10.25 08:45
...also, angesichts der heutigen Meldung:
www.linkedin.com/posts/...t-activity-7380777635125276672-UwZC
macht es überhaupt keinen Sinn eine puritanische Haltung an den Tag zu legen...

Diese News ist einfach perfekt!!!

Auch die begleitenden Meldungen sind sehr gut formuliert. Ich hätte mir noch die eine oder andere Stimme der Beteiligten gewünscht, zum Beispiel zum Ablauf der langen Testreihe, der besonderen Aufgabe für den Zement / Beton rund um den Bergbau und zum Herstellungsprozess mit lokalen (!!!) Kompetenzen und Materialien. Seis drum...diesen Teil kann man sich denken. Dafür haben sie mehr auf den Bereich LCA (life cycle assesment) hingewiesen, ja dazu gibt es auch interessante Entwicklungen...

Fall back into place, FGR... :)) jup der Refrain "meines" FGR Song von Anfang des Jahres ;)
Es bleibt nur eins zu sagen: weiter so (für mich, ja gerne auf diesem Gebiet, es ist riesig und lohnenswert für alle).

Best,
L

.tbc....
Antworten
Orion66:

Gerade erst gesehen

07.10.25 15:56
As the global manufacturing sector prepared to mark World Manufacturing Day on 3 October, First Graphene Limited (ASX:FGR) is highlighting its world-class graphene production capability in Henderson, Western Australia. First Graphene is a pioneer of producing commercial quantities and grades of high
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 242  243  245  246  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem First Graphene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.537 First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Bady89 ariadne 18.03.26 19:09
  9 MRL Corp wird zu First Graphite Balu4u C.Wood 13.08.25 11:11
3 958 MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Balu4u bullytrader 25.04.21 00:15

--button_text--