Anzeige
Meldung des Tages: Billigdrohnen verändern Kriege – startet hier der nächste Milliarden-Profiteur?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 258  259  260  261 

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.133.775 / Heute: 4.599
First Graphene Lt. 0,0422 € +0,96% Perf. seit Threadbeginn:   -59,42%

Klimawandel:

@orion

15.03.26 00:11
Ob cemI oder cemII besser wäre .... darüber mitzudiskutieren mag zwar spannend und technologisch interessant sein, allerdings gibt es für Entscheidungen eines Rollouts in der Produktion Dinge wo wir 0 Einsicht dazu haben. Ist es z.b. politisch wirklich gewünscht einen Beton in longlife Version zur Verfügung haben ? Oder hat man Respekt davor, dadurch weniger Folgeaufträge aus Reparatur, oder aus Erneuerungssicht zu bekommen... ist eben technisch soweit alles transparent dann kommt die zwischenmenschliche Entscheidung zum Tragen.  

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +64,82%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,02%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,50%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,85%

Klimawandel:

Black Swan scheint loszulegen !?

16.03.26 14:28
oder ist es auch nur ein Versuch die Aufmerksamkeit zu erregen ?
boerse-social.com/2026/03/16/...skalierung_lauft_finanztrends

Antworten
Klimawandel:

Tradegate und Gettex

16.03.26 19:21
legen signifikant zu.... es scheint etwas im Busch zu sein !? ... oder ein kleines Fake Strohfeuer ?
Antworten
Orion66:

es scheint etwas im Busch zu sein !?

16.03.26 20:30
Hi Klima
Ich denke, es hat sich etwas herumgesprochen, dass Black Swan, im Nachgang zu FGR, den Laborversuchen entwachsen ist und nun erste Schritte in die Kommerzialisierung macht.
Jedenfall deuten mehrere Beiträge auf Google Search darauf hin.
Parallel dazu hat unser "Wunderkind" Hydrograph in wenigen Tagen rund ein Drittel, fast 1 Milliarde!!!, an Börsenwert, vmtl. durch Gewinnmitnahmen der glücklichen Anleger, verloren.
Meine Hoffnung wäre/ist, dass wenigstens ein paar der neuen Millionäre, einen Teil der Gewinne in die zukünftigen Sieger der Materie (Graphene) investieren und deren Kurse unterstützen.

Nur mal so ein Gedanke!
Antworten
Orion66:

Eine News zu

16.03.26 20:43
PureGraph CEM dürfte mMn. längst überfällig sein. Sowohl zu FP McCann als auch zu Morgan Sindall.

Was die angesprochenen fehlenden (neuen) Abschlüsse in Q3 angeht, ich denke die nicht gemeldeten neuen Umsatzeingänge sind damit gemeint, hoffe ich zumindest darauf, dass FGR in der Regel keine Fortführungen von Aufträgen, wie zB die restlichen 2 Tonnen Masterbatch für Sicherheitsstiefel und Lieferungen an andere Bestandskunden, extra meldet.

Leider werden wir die Q3-Zahlen erst in 6 Wochen zu sehen bekommen.
Antworten
Klimawandel:

Jetzt wissen wir

17.03.26 05:35
Dass es nur ein Strohfeuer war. Ok... ich frag mich in den letzten Wochen ob SMI noch immer täglich Aktienschübe über die Börse verkauft, da jeder Anstieg sofort in einen Kursabstieg endet...

FP McCan meinte sie werden ein paar Monate weiter testen daher sehe ich erwartete Reaktionen noch nicht in Verzug. Aber morgan Sindall ? Sind die irgendwie untergetaucht ? Da ist es extrem ruhig geworden... ich habe so den Eindruck, die wissen selbst nicht mehr, ob sie die neuen Produkte ausrollen sollen.

Antworten
Orion66:

Jetzt wissen wir....

17.03.26 14:38
Was wissen wir?
Überhaupt nichts!
Jeder schaut nur auf andere...die werden es wissen...die werden recht haben...
Wenn dann jemand kommt und ein paar grosse Scheine auf den Tisch legt,....ja, die Firma ist das wert, zu dem Preis kaufe ich die Aktie nun auch.
Bei einem Abverkauf das gleiche Bild umgekehrt!

Kann man sich kein eigenes Bild davon machen?
Jeder Gebrauchtwagenkauf/-verkauf funktioniert besser.

SMI...richtig. Die Frage ist noch offen.
Aber solange die Peer-Gruppe im Gleichschritt hoch und runter marschiert, folgt jeder Gläubige einfach der Monstranz, wie der Esel der Möhre vor der Nase.
Viel Erfolg
Antworten
Klimawandel:

@orion

17.03.26 16:04
Nau, nau, nau ... habe nichts anderes behauptet, außer dass es ein Strohfeuer war .. wie es zustande kam habe ich weder analysiert, noch hat es mich zu den Zeitpunkt interessiert. Fakt ist.. heute stehen wir wieder dort, wo wir vorgestern waren.

Wie auch immer, einige werden eventuell mehr wissen ... und meine Meinung ist, dass es nicht mehr an Testergebnissen oder sonstigen protokollarischen Fakten und Daten liegt ... sondern dass es ein taktisches geplänkel und eine politische Entscheidung ist.... wo wir definitv weder Einblick noch Weitblick bekommen...

Egal, mag jeden seine eigene Sicht korrekt sein ... jedenfalls merkt man, die Nervosität ist im steigen ...  
Antworten
Orion66:

War auch nur eine

17.03.26 16:14
allgemeine Meinungsäusserung über das Verhalten der Marktteilnehmer an den Börsen.
Der Herdentrieb ist allgegenwärtig und führte zu dem Sprichwort:
Der Markt hat immer recht
Kommt dann eine etwas grasse Änderung des Geschehens, folgt Gier oder Panik.
Und auf einem anderen Niveau hat der Markt wieder recht.
Bis zum nächsten Mal.
Antworten
Orion66:

jedenfalls merkt man, die Nervosität ist im steige

17.03.26 19:46
Absolut!
Habe auch schon ein paar Jahrzehnte am Markt hinter mir.
Auch diese Storys, wie jetzt mit Hydrograph, von Null auf 3 Mrd, kenne ich schon zu genüge.
Hauptsächlich bei kanadischen Werten, wie erwähnt!!!
Wie kann es sein, dass ein Konkurrent mit fast Null Umsatz, technologisch auf einem niederen (beschissenen) Niveau im Vergleich zu FGR (fragwürdige Hintergründe wurden ja eingestellt)  mit dem xxx-fachen bewertet wird.
Bei den Substanzwerten regt man sich dann über jede Veränderung des Kurses im kleineren %-Bereich auf, beleidigt das Management, prophezeit übelste Szenarien.
Ein Mini-Start-Up-Unternehmen wie FGR aus dem Nichts, ohne den US-BackGround von MEGA-Kapital alla USA, zu einem weltweit vertretenen Unternehmen zu machen, ein führendes Unternehmen der Branche, anbei noch einen guten Ruf für Qualität und Quantität zu erhalten, ist mMn. absolut lobenswert.
Ich bin  stolz, Teilhaber eines solchen Unternehmens zu sein!
Richtig ist:
Es gibt hier viele frühe Investoren in das Unternehmen, deren Schnitt-Kurs weit von dem jetzigen Kurs entfernt ist.
Das ist leider oftmals die allgemeine Entwicklung bei neuen Technologien.
Ich hoffe, dass auch diese Investoren noch einen freudigen Abschluss erhalten.
GlückAuf
Antworten
Orion66:

Nur meine persönliche Einschätzung:

17.03.26 20:04
So, wie ich das Management von FGR sehe, handeln sie sehr stringent in Bezug auf ihre Ressourcen und ihr Kapital.
Der Schwerpunkt liegt darauf, die Umsätze zu steigern, die Verluste zu reduzieren und frühestmöglich den BE zu erreichen.
Eine Kampagne, abgezielt auf reiner Sharholder Value, sprich Kursgewinne, liegt ihnen absolut fern.
An der Story mit SMI kann seit 2021 leider Niemand etwas ändern. Da muss man leider durch oder abspringen!
Bin absolut gespannt auf die Story mit Kanada.
Die kam einen Tag später auf meine Frage, warum andere (2) Unternehmen die EPA in USA erreicht haben, wir noch weiter warten müssen.
Die Antwort findet man in Satz EINS.
Sehr erfreut war ich, dass hier erstmals wieder Asphalt ins Spiel kam!
Hier liegt mMn. ein enormes Potenzial, mindestens gleichwertig zu Beton!
Antworten
Orion66:

wichtig

17.03.26 20:08
wäre eben eine Fortführung der positiven Umsatzentwicklung.
Darauf müssen wir leider bis Ende April warten.
Zuvor können wir nur spekulieren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 258  259  260  261  ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem First Graphene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.536 First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Bady89 Orion66 17.03.26 20:08
  9 MRL Corp wird zu First Graphite Balu4u C.Wood 13.08.25 11:11
3 958 MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Balu4u bullytrader 25.04.21 00:15

--button_text--