ONE BIG UNION
|
01. April bis 30. Juni 2013 -
1. Quartal des Geschäftsjahres 2013/2014.
Sorry...
Link stimmt, direkt zum Bericht als PDF Dokument kann ich nicht verlinken.
nuin habe ich mich auch hier angemeldet, weil die Diskussion zu Fabasoft hier aktiver ist als auf w/o. Meine aktuelle Senf-Quintessenz:
1. Die 10K Block-Auffüller bei 3,75 sind meines Erachtens die Restbestände von Generali und werden noch etwas andauern.
2. Das Mitarbeiter-Options-Model bei Euro 3,5 ist ein otimaler Indikator wo sich der Boden befindet. Ich persönlich gehe davon aus, dass wir zum Ausübungszeitraum (2 Wochen im Juni 2016) eine vollständig andere Kursdimension sehen werden.
3. Unaufgeregt und leise sind auch im neuen Quartalsbericht feine Meilensteine "versteckt". Neben den Vertragsverlängerungen in Niedersachsen, ist meines Erachtens die Kooperation/Schnittstelle mit Kommunix eine Potentialperle.
Ich halte Fabasoft seit 3 Jahren und haben in 2013 nochmal verdoppelt, da ich hier ganz andere Kurse erwarte. Sollte sich meine Erwartung erfüllen sehen wir bis 2016 ein Unternehmen mit 30+ Mio Umsatz, 3,5 Mio Gewinn und einer Marktkapitalisierung von über Euro 50 Mio.
Ich bezog mich explizit auf 2016, weil exakt dann der Optionsausübungszeitraum aktiv ist. Die Welbörsen haben auf einen kleinen zu 70% in Gründerhänden befindlichen Wert wenig Auswirkung. Mal von Totalcrash und Megakrisne abgesehen, aber dann haben wir ohnehin andere Probleme. Ich investiere eigentlich immer auf die Sicht von 2-5 Jahren, insbesondere bin ich jedoch --da ich an stabilen cashflows/Zinsen interessiert bin--in Anleihen investiert. Aktien sind mit 10% meines Depots derzeit eher unterrepräsentiert und werden dies auch bleiben.
"Könntest du noch kurz begründen wieso die US Märkte historisch hoch bewertet sind? Bitte mit Quellen!"
Ab einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 14 zum Einstiegszeitpunkt drohten historisch auch mal Verlustdekaden, ab einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 21 gab es im Schnitt in den folgenden zehn Jahren nicht einmal ein Prozent pro Jahr zu verdienen, aber schlimmstenfalls sechs Prozent pro Jahr zu verlieren. Und aktuell? Beträgt dieses "Shiller-KGV" beängstigende 23.
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ag-1987-a-919345.html
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
21![]() | 1.665 | Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert | Scansoft | Tausender | 26.05.25 14:19 | |
11 | Fabasoft - schlafender Riese vor Ausbruch? | Darribaa | Solarparc | 09.04.25 22:29 | ||
17 | ### FABASOFT bricht gerade charttechnisch aus ### | Investment_Banker | Solarparc | 06.03.25 23:07 | ||
43 | Mal 'ne Frage: Wieviel an Cash haltet ihr gereade? Also.... | Karlchen_I | ID | 25.04.21 11:32 | ||
12 | An alle Österreicher hier im Board: wird das mit Euerer Regierung noch was? | Stockbroker | Perle2000 | 25.04.21 11:29 |