vorab erstmal schöne we grüße.
ich mache mir hier heute die mühe, weil ich auf euer konstruktives feedback hoffe. ich denke es stehen einmalige trading chancen mit allerbesten chance-/risikoverhältnis bevor, wie wir sie nicht oft erleben werden!!!
zu den märkten: ich beziehe mich u.a. auf den von trash eingefügten dow chart unter
#358 und würde euch in unser aller interesse bitten, sofern die möglichkeit besteht, diesen bzw s&p 500 in vergrößerter form, speziell die letzten 3 candles in einem extra thread darzustellen und zu diskutieren. nützlich wäre außerdem ein 10 tages chart mit 60 min-candles sowie ein 12 monats chart mit wochen-candles.
als vergleich wären ebensolche dax charts nützlich.
mm: ich glaube mit hoher wahrscheinlichkeit, daß dies zumindest einen vorläufigen umkehrpunkt darstellt. der gestrige put off mit dem anschließenden starken reversal (ich hatte dies bereits am do haargenau so verausgeahnt und intensiv darauf hin geplant) spricht eindeutig dafür. ebenso die sich andeutende, für solche fälle typische sks formation. dies würde bedeuten, daß wir sehr rasch zumindest nochmal gapclose 10750 p sehen, wahrscheinlich mit weiterem anstieg auf 10850 p (deckt sich mit meiner analyse). ab dort sollte es dann spannend werden - sks oder nicht. sollte sich dies als fehlsignal herausstellen (wahrscheinlichkeit dafür sehe ich als äußerst gering an), kommt man mit geringem verlust durch sl bei tagestief von freitag wieder raus (dies ist der grund, warum ich gestern so beharrlich auf diese chance getradet habe und mit long pos ins we ging) und tradet in die gegenrichtung. viele andere fakten sprechen ebenso dafür, u.a. die tatsache, daß dies ausgerechnet an einem freitag (triplewitching 18.03.!!!) im späten handel geschah und der markt überverkauft ist sowie weitere.
mit der richtigen strategie, kann man an diesem punkt nicht viel falsch machen. sollte es wiedererwarten zum fehlsignal kommen, bietet sich eine ebenbürtige chance.
als zusätzliche hilfe wäre nun noch technische analyse per klassischer charttechnik von vorteil. vor allem die analyse der candles formationen (typische umkehrformationen???) im tages und 60 min chart. hier sehe ich mein favorisiertes szenario in den candles von psychologischer seite ebenfalls bestätigt. von seiten der klassischen charttechnik kann ich dies jedoch nicht beurteilen und hoffe auf eure mitarbeit.
wer also etwas zur analyse beitragen kann, soll dies bitte tun. vielleicht sollten wir der übersichtlichkeit wegen einen extra thread dafür eröffnen. ich schaue morgen nochmal rein und gebe dann evt noch meine finale einschätzung dazu.
vergeßt nicht: 80% aller gewinne, macht man in 20% der zeit.
in solchen zeiten befinden wir uns momentan, weshalb ich gerade 80 stunden woche fahre.
ich wünsche allen noch ein schönes we.