Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 8 9 10 11 1 2 3 4 ...

EW - Tagesausblick Dax, Freitag 13. Juni

Zugriffe: 12.390 / Heute: 2
Turbo Bear auf D.
kein aktueller Kurs verfügbar

Turbo-Bull auf DA.
kein aktueller Kurs verfügbar

first-henri:

EW - Tagesausblick Dax, Freitag 13. Juni

13.06.03 07:59

Freitag, 13. Juni 2003 | 07:54 Uhr  

EW - Tagesausblick Dax, Freitag 13. Juni EW - Tagesausblick Dax, Freitag 13. Juni 1061090
Ohne Break von 3.175 kein nachhaltiger Richtungswechsel!

Ohne den Break des Aufwärtstrends wird sich der Dax weiter nach oben orientieren, wenn auch nur für einige Stunden oder wenige Sitzungen. Der zentrale Support, dessen Break einen Trendwechsel anzeigt, liegt heute bei rund 3.175 Punkten. Oberhalb muss im Zweifel eine Fortsetzung der laufenden Extension angenommen werden, was nach einem uneinheitlichen Handelsstart auf Gewinne bis 3.285 hinausläuft.

Tagesausblick Dax für Freitag, 13. Juni

Auch am Donnerstag hat der Dax den kurzfristig steilen Aufwärtstrend weiter erfolgreich verteidigt. Ein mit einem Break von rund 3.160+ verbundenes Shot-Signal wurde folglich nicht generiert, so dass der intakte Trend die Richtung vorgab. Die rechnerischen Aufwärtszielmarken bei 3.205+ und 3.253 wurden im Sitzungsverlauf erreicht. Erst bei der oberen Chartmarke gab es zu Handelsschluss einen Rücksetzer.

Selbst wenn es teilweise unbefriedigend klingen mag, so muss sich sehr kurzfristig weiter an dem Aufwärtstrend orientiert werden. Die Tatsache, dass das Aufwärtsziel für den laufenden Impuls längst erreicht wurde, ändert nichts daran, dass der Dax (zumindest auf Sicht von mehreren Stunden bzw. wenigen Tagen) noch weiter klettern kann. Es bleibt daher nur die Möglichkeit jeweils neue, rechnerische Zielmarken zu ermitteln. Erst ein Break der unteren Trendbegrenzung führt zu einem neuen bearishen Signal.

Wellentechnisch wird der Anstieg seit dem Low bei 2.769 unverändert als Impuls gezählt. Die beste Wellenabzählung gelingt immer noch im Rahmen einer ausgedehnten Subwave v von 5 seit dem Tief Ende vergangener Woche bei 3.023 Punkten. Die Aufwärtsbewegung der letzten Tage hat Impulscharakter, lässt sich aber noch nicht zu einer kompletten Fünfwellensequenz zusammensetzen. Trotz der sehr kurzfristig überkauften Markttechnik ist die konsistenteste Schlussfolgerung, dass die Wave v immer noch nicht beendet wurde.

Vielmehr wird als Arbeitshypothese eine extensierende Subwave 3' von v postuliert, was vorerst zu einer mehrstündigen Ausdehnung innerhalb des Aufwärtstrends führt. Die typische 162%-Ausdehnung im Verhältnis zur Wave 1' wäre im mittleren 3.280-er Bereich, so dass erst dort die Hauptantriebswelle 3' zu Ende geht. Für die Freitags-Sitzung bedeutet dies folglich, dass der Dax knapp unterhalb von 3.200 die Subwave iv' von 3' beendet, um danach wieder Richtung 3.285 zu klettern.

Dies gilt aber unter der Prämisse, dass die zentrale Unterstützung bei rund 3.175 Punkten hält. Ein Break hätte die gleiche Wirkung, wie bei dem entscheidendem Support vom Donnerstag (3.140+): Ein markiertes, belastbares Top wird angezeigt und kräftiges Downside-Potenzial generiert. Zunächst wäre nach unten Platz bis 3.147 und später bis in den 3.030-er Bereich.

Fazit: Ohne den Break des Aufwärtstrends wird sich der Dax weiter nach oben orientieren, wenn auch nur für einige Stunden oder wenige Sitzungen. Der zentrale Support, dessen Break einen Trendwechsel anzeigt, liegt heute bei rund 3.175 Punkten. Oberhalb muss im Zweifel eine Fortsetzung der laufenden Extension angenommen werden, was nach einem uneinheitlichen Handelsstart auf Gewinne bis 3.285 hinausläuft.

Kurzfristiger 10-Minuten-Chart Dax:

EW - Tagesausblick Dax, Freitag 13. Juni 1061090

Kontakt: m.onischka@gmx.de

w:o Autor: Mathias Onischka, 07:54 13.06.03   

227 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 8 9 10 11 1 2 3 4 ...

cascais:

Dat hab ich ja jern! Henri jet mit

13.06.03 20:51
Opi einen Picheln!
Obendrein fliegt Pi in ming Heimat,wo ich
schon seit 3 Jahren nich mehr war!!!!

un ich???
Rübensalat:

fh

13.06.03 21:41
heute schon mit telekom eingedeckt. da läuft was. mfg, rübe
Rübensalat:

schon im plus. o. T.

13.06.03 21:44
Rübensalat:

und 739531

13.06.03 21:53
montag zahlen von Micron Technology. schönes we. rübe
calexa:

@ rübe

13.06.03 22:13
Was meinst Du mit "da läuft was"?

So long,
Calexa
www.investorweb.de
first-henri:

Na Jungs, noch schön Kohle gescheffelt ? o. T.

13.06.03 23:28
first-henri:

@JoBar

14.06.03 01:27
Nett war es, viel über die Börse und Einschätzungen geredet, Einzeltitel waren auch angesagt, Monday wird sichs wohl entscheinen, DAu ist ja wieder in die UPrange zurückgekehrt (über 9110), Opti hat per WAP den Kurs abgefragt, 3-4 waren's schon, allerdings konnten wir alle  noch gerade laufen und Gelalle gibt's bei uns eh nicht ;-)

Greetz f-h
hjw2:

ich sach ma

14.06.03 01:30
für montag gilt das:

"..The fact that the index continues to hold above the major 9,050 resistance level, seen in the Daily and 60 Minute Charts, still implies relative strength in the medium term. If the index stays above this level and breaks through 9,125, we could see another move higher to resistance on Monday.

Short Term Dow

Short term, we will watch the tight consolidation that has formed at the lows of the 5 Minute Chart from 9,075 to 9,125. A break from this range will give us direction for Monday's Open. "

first-henri:

Jau hjw, genau das war unser Konsens,

14.06.03 01:38
nichts ist entschieden...

Greetz f-h
Optionimist:

UP o. T.

14.06.03 05:13
cascais:

Moin Ihr Trunkenbolde! Opti aufstehen

14.06.03 08:47
die börse macht gleich auf!!! ;-)
cascais:

f-h Hab gestern noch bis zur letzten min.

14.06.03 08:53
geschwitz mit 671307. Nach nk ,59! und doch noch zu ,72 alles raus! ;-))))
cascais:

Sagt mal, Opi Henri auf welcher Webcam

14.06.03 09:10
kann man Pi in Po sehen?
Woodcrusher:

Wünsche allen ein schönes Wochenende,

14.06.03 12:38
und gutes Badewetter. Bin neu im Board und schwer beeindruckt. First Henri, tradest Du am Montag wieder mit uns?

Grüße, Woody
cascais:

Dir auch Woody! o. T.

14.06.03 14:25
first-henri:

Moin Jungs !

14.06.03 15:56
@Woodcrusher  
Klar, Montag geht's weiter, war gestern Morgen unterwegs, dehalb hatte ich auch den Eistieg verpaßt und wollte dem Markt dann auch nicht hinterherlaufen, außerdem war ich zu skeptisch..

Greetz f-h
tinti:

@all nachträglich nochmals danke für die

15.06.03 01:05
willkomens- und glückwünsche, meine trades

p 950461   kk 0.84 - vk 1.16
          nk 0.67 - vk 0.92

c 950529   kk 0.57 - vk ?
          nk 0.42 - vk ?
          nk 0.29 - vk 0.43
          nk 0.29 - vk 0.38

Fazit: mit ist ein super start gelungen. 2 heisse pos. sind zwar noch offen, würde aber auch bei totalverlust noch leicht im plus liegen.
Trotzdem zuviel risk mit dem 529er. kostet viel nerven, vorallem wenn die kurse vom emi nicht getaxt werden. (bei onvista noch nicht verfügbar)

gute nacht und ein schönes we

first-henri:

Glückwunsch und weiter so tinti !

15.06.03 01:18
Greetz f-h
tinti:

danke @f-h, noch ne frage

15.06.03 01:28
beide obgenannten scheine konnte ich bei brokerjet nur via emi handeln. ich war der meinung, dass zwischen versch. handelsplätzen gewählt werden kann. liegt das am brokerangebot ?
der nachteil ist, ich muss den kurs vom emi abrufen und hab dann einige sekunden zeit den trade auszuführen. wenn die zeit verstrichen ist, muss ich erneut den kurs abrufen usw.  weiter kann ich weder bei kauf noch verkauf eine limite setzen, geschweige denn einen sl setzen.
gruss und danke tinti
first-henri:

Moin tinti !

15.06.03 01:36
Kenne Brokerjet nicht, ist ein österreichischer O-Broker, SL und Limits kannst Du nur in Stuttgart setzen, der EMI gibt einen Kurs vor, entweder Du akzeptierst oder nicht, einige Sekunden kann ich mir nicht vorstellen bei den Cityscheinen, die Citi taxt ja besonders nervös hin und her...bei Consors Startrader  kann man auch einen außerbörslichen Loss setzen. Du solltest aber grundsätzlich mehrere Börsenplätze auswählen können.

Greetz f-h
first-henri:

Sorry, Du kannst SL's natürlich auch an anderen Bö

15.06.03 01:38
rsenplätzen setzen, Stuttgart empfiehlt sich allerdings, da die am meisten Umsatz haben..
tinti:

@f-h danke für die info

15.06.03 01:49
ich wollt mich eigentlich betr. traden bei brokerjet etwas schlau machen, leider werden dieses we wartungsarbeiten durchgeführt und der zugang ist gesperrt.
so jetzt gehts ins bett, schaue morgen, äh heute, wieder vorbei  tschüss
cascais:

Tachen @ all Fh rechnest du mit

15.06.03 13:57
einem anstieg des Dax?
Dann wäre ein abdrehen des Oiro bei 1,19 denkbar?
Sollte es aber schaffen nach oben auszubrechen und auf 1,22-125zu gehen!
Sollte logischerweise der dax richtung Süden laufen?
Oder?

Gruß C.
first-henri:

Mensch, geht an die Luft, ist

15.06.03 14:34
noch traumhaft draußen, bin später wieder on.

Greetz f-h
cascais:

Bin die ganze Woche ane Luft!!

15.06.03 14:52
Sehe jetzt schon wie n Nescher aus !
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8 9 10 11 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Turbo Bear auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  252 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 13. Juni first-henri cascais 25.04.21 00:08

--button_text--