EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 21. Januar

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Euro-Bund Future

Strategie Hebel
Steigender Euro-Bund Future-Kurs 4,99 10,03 15,01
Fallender Euro-Bund Future-Kurs 4,99 10,06 15,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY13CS2 , DE000VM22BD2 , DE000VU60PZ8 , DE000VC1FUS7 , DE000VU6WY80 , DE000VU7XCY1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 113
Zugriffe: 2.682 / Heute: 4
DAX 24.700,11 -1,18% Perf. seit Threadbeginn:   +760,46%
 
first-henri:

EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 21. Januar

 
21.01.03 08:59
21.01.03 08:27  
 
EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 21. Januar    
 
Baldiger Start einer Gegenbewegung erwartet
 

Tagesausblick Dax, Dienstag 21. Januar


--------------------------------------------------

Der Startpunkt für den erwarteten Pull-Back lag etwas oberhalb vom Idealpunkt 2.912. Der Dax verfehlte mit dem Tagestop (2.963) die rechnerische Korrekturzone bei 2.970+ nur knapp. Da kein signifikanter Bruch gelang, wurde der Abwärtstrend fortgesetzt, wobei neue Tiefs ausgebildet wurden.

Wellentechnisch ist zunächst klar, dass mit dem Schlusskurs vom Freitag der Abwärtsimpuls seit 3.080 zu Ende ging. Der Rückgang der gestrigen zweiten Handelshälfte war wiederum ein Impuls, der spätestens heute in der ersten Handelsstunde zu ende gehen wird. Da die gestrigen Zwischenkorrektur die 50% knapp verfehlte, bleibt wellentechnisch die beste Möglichkeit, den bisherigen Wavecount im Intraday-Chart fortzuschreiben.

Folglich erhält der Freitags-Close das Label als Wave iii' (ggf. die Gesamtwelle einen Wellengrad höher) und der Pull-Back bis 2.963 als Wave iv'. Somit kommt man zu dem Ergebnis, dass der Dax unmittelbar vor dem Ende des gesamten Rückgangs seit 3.142 steht.

Dies bedeutet, dass nach einer Bodenbildung in der heutigen Sitzung eine kräftige Gegenbewegung zu erwarten ist, bei der die gestrigen Verluste wett gemacht werden. Das erste große Korrekturziel liegt bei 2.990 Punkten. Gewinne bis zum wichtigen 50%-Retracement bei 3.025 sind aus aktueller Sicht nur dann realistisch, wenn der Dax auch oberhalb von 2.880 nach oben abdreht.

Der rechnerische Idealpunkt für die Subwave v' liegt bei 2.884 Punkten. Da mit der gestrigen Schlussauktion bereits im Mikro-Bereich ein neues Tief erreicht wurde, ist ein letzter Rückgang bis zu diesem Niveau nicht mehr notwendig. Vielmehr wäre eine freundliche Eröffnung nicht überraschend, wobei zügig ein Break von 2.919 und 2.930 als Bestätigung einer Aufwärtswelle notwendig ist.

Die nächste charttechnische Unterstützung findet der Dax (neben 2.884) erst im 2.830-er Bereich.

Fazit: Im Idealfall gibt es heute, nach einer Bodenbildung zu Sitzungsbeginn, wiederum ein Pull-Back, der aber diesmal den gesamten Downmove seit 3.142 korrigiert. Das erste Ziel befindet sich bei 2.990 Punkte.


--------------------------------------------------

Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:


EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 21. Januar 912930img.wallstreet-online.de/news/010/19/24" style="max-width:560px" >
Antworten
first-henri:

Onischka iss ganz schön bullish *g* o. T.

 
21.01.03 09:02
Antworten
auf geht´s:

habe eben kurz nach Eröffnung den 743973 gekauft

 
21.01.03 09:05
zu 0,88 !!
Antworten
first-henri:

Das beste Scheinchen zur Zeit !

 
21.01.03 09:09
Greetz f-h
Antworten
auf geht´s:

könnte jetzt zu 1,08 verkaufen - soll ich ?? o. T.

 
21.01.03 09:10
Antworten
first-henri:

20 % absichern ist o.k. o. T.

 
21.01.03 09:11
Antworten
first-henri:

und dann das nachkaufen nicht vergessen *g* o. T.

 
21.01.03 09:13
Antworten
auf geht´s:

schon vorbei - steht jetzt bei 0,99

 
21.01.03 09:15
beim nächsten UP-Move ist er weg.
DAX´l wird jetzt etwas verlieren und dann wieder steigen.
Werde VK-Limit 1,15-1,20 eingeben - die sehen wir heute auf jeden Fall!
Antworten
first-henri:

nächster up-move bei 2925 ? o. T.

 
21.01.03 09:16
Antworten
first-henri:

gegeben auf geht's ? o. T.

 
21.01.03 09:36
Antworten
auf geht´s:

bin noch zuhause und habe die Finger am Abzug

 
21.01.03 09:41
hätte eigentlich gerne 1,20 - bei 1,18 waren wir schon.
Wird gleich soweit sein.

Würde normalerweise mit SL absichern aber bei diesem volatilen Schein ist das echt Blödsinn - Gewinne mitnehmen und fertig ist da besser.
Antworten
first-henri:

'S Daxl wird noch weiter laufen

 
21.01.03 09:45
Gleich kannst Du erstmal absichern und dann ggf. nachkaufen.  
Antworten
auf geht´s:

verkauft zu 1,21 ;-))

 
21.01.03 09:47
war ein schöner kurzer Trade.
Muß aber bald weg - vielleicht krieg ich ihn nochmal für 1,05-1,08 !
Antworten
first-henri:

congrats, Limit nicht vergessen ! o. T.

 
21.01.03 09:48
Antworten
börsenfüxlein:

morgen...

 
21.01.03 09:50
wenn onischka so weitermacht, dann können wir ja alle reich werden mit seinen Prognosen...Trefferquote ist schon extrem....auch bei seinen Nasdaq100 Prognosen extrem hohe Trefferquote...

mfg
füxlein
Antworten
auf geht´s:

moin füxlein - könntest Recht haben mit Onischka

 
21.01.03 09:52
ist wirklich beängstigend wie die Prognosen in letzter Zeit eintreffen.
Wo kann ich ( außer hier im Board ) die Onischka-Prognose nachlesen?

Gruß
AUF GEHT`S
Antworten
first-henri:

Moin füxlein !

 
21.01.03 09:56
Wahnsinn, fand seine Prognose für heute extrem bullish, sollte noch mal schön nach oben gehen.

@auf geht's  Bei W:O

Greetz f-h
Antworten
first-henri:

Bist Du wieder drin, auf geht's ? o. T.

 
21.01.03 09:59
Antworten
auf geht´s:

gekauft zu 1,04 o. T.

 
21.01.03 10:00
Antworten
Nobody II:

@aufgehts

 
21.01.03 10:02
wallstreet-online.de

Dax-Tafel anklicken und dann Diskussionen !

Gruß
Nobody II
Antworten
auf geht´s:

gibt´s jetzt zwar wieder unter 1 Euro, aber wir

 
21.01.03 10:02
laufen gleich wieder hoch.
US-Futures sind noch recht stabil - das wird aber auch maximal ein Stunden-Zock!

Bist du auch drin henri??
Antworten
auf geht´s:

es geht langsam wieder up

 
21.01.03 10:05
bei 1,20-1,25 bin ich wieder draußen.
Antworten
first-henri:

Yep, für den gibt's heut' auch noch 1,30 ! o. T.

 
21.01.03 10:05
Antworten
auf geht´s:

mag sein - aber ich habe heute nicht die Zeit

 
21.01.03 10:12
den ganzen Tag vor der Kiste zu sitzen.
Und wie gesagt, mit SL ist bei dem volatilen Scheinchen zur Gewinnabsicherung Blödsinn, wenn du nicht schon 50% im Plus bist.

Hatte den gestern bereits zu 0,61 gekauft und zu 0,75 verkauft.
Wenn ich den 0,61 noch hätte würde ich mit SL 0,90 absichern und schlafen gehen ;-)

Gruß
AUF GEHT`S
Antworten
auf geht´s:

bei jetzigen UP-Move geht´s über 2960

 
21.01.03 10:14
vielleicht kriege ich die 1,30 ja doch!?

Hast du den Schein auch gekauft?
Antworten
first-henri:

Bin seit 1,06 wieder dabei,

 
21.01.03 10:16
bin auch der Meinung daß es bald ein neues Hoch geben wird.

Greetz f-h
Antworten
auf geht´s:

DAX tut sich etwas schwer momentan o. T.

 
21.01.03 10:17
Antworten
auf geht´s:

bleibt aber über 2930 - das ist wichtig o. T.

 
21.01.03 10:19
Antworten
first-henri:

Schwergewichtige Dax-Werte kämpfen

 
21.01.03 10:20
um wichtige Marken, DTE um 13,20, Siemens um 40.
Antworten
first-henri:

Die 2925 mußte noch mal getestet werden,

 
21.01.03 10:23
das hat er im 1. Downmove nicht geschafft.
Antworten
first-henri:

Wenn die 2920 halten werde ich noch mal

 
21.01.03 10:29
nachkaufen
Antworten
first-henri:

Das sollte es erstmal gewesen sein, jetzt up ! o. T.

 
21.01.03 10:35
Antworten
auf geht´s:

bin skeptisch - dein Wort in des Börsengottes Ohr o. T.

 
21.01.03 10:37
Antworten
auf geht´s:

glaube her das wir die Höchststände schon gesehen

 
21.01.03 10:38
haben heute.
Kacke...
Antworten
Optionimist:

@fh

 
21.01.03 10:40
gruess dich..bin auch dabei 743973 ?!?! KK 0,97..mal sehen...hab meine Shorts heute morgen raus..

und jetzt warten wir mal ab..

gRuss
Antworten
auf geht´s:

seid mal nicht mehr zu optimistisch o. T.

 
21.01.03 10:41
Antworten
Optionimist:

@auf gehts

 
21.01.03 10:45
ich denke das war ein Fehler...werde beim nächsten Upmove wieder raus gehen...Gruss

Antworten
auf geht´s:

sehe ich auch so - kaufe jetzt mal nach und bin

 
21.01.03 10:46
dan draußen
Antworten
first-henri:

Servus opti !

 
21.01.03 10:47
Dax scheint sich gerade wieder gefangen zu haben, muß jetzt allerdings sehr schnell wieder über 2920 und dann über 2930.

Greetz f-h
Antworten
Optionimist:

ach wat soll es

 
21.01.03 10:50
iss nur Geld..der Short lief ja gut...warten wir mal ab...ich habe direkt Blick auf Reuters....die Futs gehn hoch und runter...nervig...DAx fut will aber hoch...nur der Bund macht mir Sorgen...114,27 eben...aber der kommt nochmal bis 114 runter...und dann laufen wir wieder hoch...wird schon...


gruss
Antworten
auf geht´s:

Nachkauf zu 0,82 - Schnitt 0,94 o. T.

 
21.01.03 10:51
Antworten
börsenfüxlein:

wenn man davon ausgehen kann, dass der

 
21.01.03 10:52
Eurostoxx der wichtigst Index in Europa ist, dann zeigt sich intraday eine wunderschöne SKS mit Bestätigung durch Bruch der Nackenlinie....vorsicht...



de.finance.yahoo.com/q?s=^stoxx50e&d=c&t=1d

mfg
füxlein
Antworten
first-henri:

Vielleicht zieht der Schisser deswegen

 
21.01.03 10:53
den Schwanz ein ?

11:00: DE; ZEW – Konjunkturerwartung für Januar

Antworten
auf geht´s:

wenn ich verkaufe geht´s 100% wieder hoch ;-) o. T.

 
21.01.03 10:54
Antworten
first-henri:

Bitte verkauf mal, auf geht's ;-) o. T.

 
21.01.03 10:55
Antworten
auf geht´s:

könnte dir so passen o. T.

 
21.01.03 10:55
Antworten
first-henri:

schaut mal das PCR !

 
21.01.03 10:58

www.pcratio.de/...%20OPTION&WKN=846949&ZEIT=950&DATUM=20030121  
Antworten
Optionimist:

aha...

 
21.01.03 11:01
da geht doch was heute nach oben...
Antworten
first-henri:

Wohl dem, der sich lang gemacht hat !

 
21.01.03 11:01

Jetzt sehen wir ein neues High.
Antworten
Optionimist:

@fh

 
21.01.03 11:03
deutet doch auf eine techn. Korrektur nach oben hin, oder ?

erklär mir das mal, bin grad hirnleer...liegt wohl am gestrigen Abend...

Antworten
auf geht´s:

puh, hab schon nicht mehr dran geglaubt o. T.

 
21.01.03 11:03
Antworten
first-henri:

Daran hat's gelegen !

 
21.01.03 11:04
11:00: DE; ZEW – Konjunkturerwartung für Januar

Hab allerdings noch keine Daten
Antworten
Optionimist:

wie dein Name

 
21.01.03 11:05
schon sagt...auf geht's....UP... für alle !!!

naja..ich bin diesmal nicht mit so vielen drin....

aber ich gehe heute wieder short...aber erst heute nachmittag, abend, wenn wir kurz unter der 3000 scheitern sollten und wieder drohen abzufallen...GRUSS
Antworten
auf geht´s:

ZEW Konjunkturerwartung

 
21.01.03 11:06
ZEW-Konjukturerwartungen Januar
14,0 (erw. 0,6)


Wenn das Stimmt geht´s gleich heftig hoch, was immer dieser Index auch besagen mag ;-)
Antworten
Karlchen_I:

Vergesst doch den ZEW-Indikator.

 
21.01.03 11:10
Die befragen Analysten nach der Konjunktur. Kann man genauso gut Hausmeister befragen.

Ab 10.00 Uhr regieren wieder die Futures - und sonst nix.
Antworten
first-henri:

wo hast Du die Zahlen her ?

 
21.01.03 11:11
Hab überall verzweifelt gesucht !
Antworten
auf geht´s:

hier - die sind immer verdammt schnell

 
21.01.03 11:13
www.boersen-termine.de/  
Antworten
Karlchen_I:

Komplett

 
21.01.03 11:14
www.zew.de/de/presse/...php3?action=article_show&id=0000001302
Antworten
Karlchen_I:

Sach ich doch: Schrottindex

 
21.01.03 11:17
Aus dem Bericht: " Positiv auf den Indikator hat sich ausgewirkt, dass die Analysten mittelfristig mit einem sinkenden Ölpreis rechnen. Zudem stehen die Aktienmärkte weiterhi deutlich über ihren Tiefständen vom Herbst und signalisieren eher  Zuversicht."
Antworten
first-henri:

Danke, obwohl der Dax darauf gewartet zu haben

 
21.01.03 11:19
schien und vorher den Schwanz eingezogen hat, es deutlich über den Erwartungen lag ist die Euphorie ja ganz schön schnell verflogen.

Ist eben nur der Dax.

@Karlchen  Hattest ja im übrigen recht mit der Schlußauktion gestern.

Greetz f-h
Antworten
auf geht´s:

hui, jetzt geht´s doch richtig gut rauf - go,go,go o. T.

 
21.01.03 11:23
Antworten
first-henri:

Es scheint trotzdem jetzt hoch zu gehen

 
21.01.03 11:24
Was hätte ich mich geärgert, wenn ich den Call verkauft hätte.
Antworten
auf geht´s:

außerbörslich derzeit keine Kurse :-(( o. T.

 
21.01.03 11:25
Antworten
Karlchen_I:

Vorsicht...

 
21.01.03 11:26
Dünne Umsätze und Paris und London ziehen nicht mit.
Antworten
auf geht´s:

nur bis 2960 - bitte, bitte o. T.

 
21.01.03 11:27
Antworten
first-henri:

Ähem, ich greif dem Daxl mal unter die Arme *g*

 
21.01.03 11:29

EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 21. Januar 913191us.greet1.yimg.com/img.greetings.yahoo.com/...animaxx/443.gif" style="max-width:560px" >


Greetz f-h
Antworten
auf geht´s:

zu spät, habe gerade verkauft

 
21.01.03 11:31
KK 0,94
VK 1,12

das war´s für heute - evtl. kaufe ich jetzt wieder einen Put nach.
Antworten
first-henri:

Glaube nicht, daß es das schon war !

 
21.01.03 11:33
Ich pump weiter ;-)

Außerdem, wenn Du verkauft hast, kann's ja nur eine Richtung geben *ggg*
Antworten
Karlchen_I:

759687 1000 Stück zu 2,61 o. T.

 
21.01.03 11:33
759687 1000 Stück zu 2,61 o. T.">
Antworten
auf geht´s:

ich gönn´s dir henri - muß aber jetzt weg

 
21.01.03 11:36
werde noch ein PUT-KK-Limit reinlegen für den 668473.

Gruß
AUF GEHT`S
Antworten
first-henri:

Good luck ! o. T.

 
21.01.03 11:37
Antworten
Optionimist:

@

 
21.01.03 11:50
@fh...bin auch raus KK 0,97 VK 1,10
nicht wirklich viel..aber Gewinn ist Gewinn
@karlchen Warum nimmst du nicht 759946 KO 3100 von der DB

den werde ich mir bei 1,50 unter den Nagel reissen.

gruss
Antworten
SchwarzerHe.:

heute fällt noch der 2850er o. T.

 
21.01.03 11:53
Antworten
auf geht´s:

habe Put gekauft zu 0,90 o. T.

 
21.01.03 11:56
Antworten
SchwarzerHe.:

Im Irak brodelt jetzt wieder der Kessel

 
21.01.03 11:59
Schätze noch im Jänner mit Krieg, erst nach Beginn des Krieges (nach 7-10%) Abschlages kann oder sollte man wieder zukaufen, aber bis dahin wird es bergab gehen.Momentan wird jede Aufwärtsbewegung mit Ausstiegen genutzt.

mfg
S.H.
Antworten
auf geht´s:

und tschüß

 
21.01.03 11:59
bis heute abend...

good trades
AUF GEHT`S
Antworten
first-henri:

Ohh Gott, was ist denn da

 
21.01.03 12:03
für eine Unsicherheit im Markt, sicherlich habt Ihr recht.

Da geben die von den Britten gesteuerten Futs um 0,2 % nach und der Dax verliert 20 Punkte. Werde das genau beobachten.
Antworten
börsenfüxlein:

@fh

 
21.01.03 12:23
faierweise musst du aber auch sagen, dass der Markt 30 Punkte gestiegen ist, als sich der Future um 0,2% nach oben bewegte...intradayhandel vormittags ist reines Glücksspiel, weil es der Willkür irgendwelcher US-Banker in London/Schweiz unterliegt...

deswegen versuche ich persönlich mittelfristiger zu denken (zumindest einige Wochen...)

wenn sich die "Futuredreher" natürlich bsp. an die Elliot-Waves orientieren und so die Märkte steuern (fast unmöglich nachzuvollziehen mit normaler Charttechnik...) und wir diese mit onischka "ins Haus geliefert" bekommen, dann wäre natürlich auch intradyhandel im Dax/Eurostoxx sehr interessant....

aber jetzt mit Call oder Put einzusteigen ist reine 50/50 Chance, was mir persönlich zu riskant ist...

mfg
füxlein
Antworten
first-henri:

@füxlein

 
21.01.03 12:31
Da hast Du sicherlich recht, allerdings muß man dann auch die letzten beiden HT berücksichtigen, wodei der Dax in diesen beiden Tagen ca. ./. 4,9 % machte, der DAU ./. 1,3 %. Aber das kennen wir ja.

Ich hab auch Angst, daß die Britten nochmal anfangen zu drehen, meine Chance rechne ich auch mit 50/50, wobei ich ja bereits drinnen bin.

Allerdings habe ich heute morgen ja auch schöne Gewinne realisiert.

Greetz f-h  
Antworten
Optionimist:

Kauf

 
21.01.03 12:47

EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 21. Januar 913357 743973 Call KK 0,87 

schauen wir mal....

 

Gruss

 

 

 

Antworten
Optionimist:

ohh..

 
21.01.03 12:49
0,88 war KK...na..macht nichts...Gruss

Antworten
first-henri:

Werde auch sicherlich vor den Zahlen

 
21.01.03 12:50
noch mal nachkaufen und dann kräftig:

EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 21. Januar 913362us.greet1.yimg.com/img.greetings.yahoo.com/...animaxx/443.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Optionimist:

welche meinst du

 
21.01.03 12:51
??

welche Zahlen ?

Antworten
first-henri:

Na, die:

 
21.01.03 12:52
Wirtschaftsdaten 17.01.2003

Baugenehmigungen, 14:30 Uhr, zuletzt: 1.738 Millionen, Prognose: 1.700 Millionen

Baubeginne, 14:30 Uhr, zuletzt: 1.697 Millionen, Prognose: 1.693 Millionen  
Antworten
Karlchen_I:

Und es kommt ne ganze Kiste mit

 
21.01.03 12:58
Unternehmensmeldungen... Citi, Ford. 3M usw.
Antworten
Optionimist:

bin erstmal

 
21.01.03 13:12
draussen...heute lass ich die Finger davon..bin mit einem blauen Auge und nur ein paar Euro Verlust raus...

naja..ich warte..das es heute richtig aufwärts geht..hängen irgendwie mittendrin in einer starken Aufwärtsbewegung und einem  evtl. starken Fall ins Bodenlose.... und da ist alles möglich..deswegen warte ich mal, bis wir auf eine oder auf die andere Seite mal 50 Punkte gemacht haben... GRuss

Antworten
Karlchen_I:

Raus mit den 759687 zu 2,91 - 1000 Stück.

 
21.01.03 13:16
KK 2.61  Reicht fürn warmes Abendessen.
Antworten
first-henri:

Gut gemacht, Karlchen !

 
21.01.03 13:19
Einen langen Short hab ich auch noch, aber meiner bleibt drinnen, keine Gefahr in Verzug ;-)  
Antworten
börsenfüxlein:

@fh

 
21.01.03 13:21
bleibst du jetzt noch drinnen?

wenn der S&P Future nur ein paar Pünktlein verliert ist der Schein tot...und die dt. Bank wird natürlich auch noch etwas "nachhelfen"...

Antworten
first-henri:

Halte das für einen Fake, füxlein !

 
21.01.03 13:31
Habe nachgelegt, die Britten sind nur noch 1/4 Stunde am Ruder.
Antworten
first-henri:

Sollte allerdings die 80 fallen... o. T.

 
21.01.03 13:33
Antworten
börsenfüxlein:

@fh

 
21.01.03 13:35
kann dir leider nicht viel glück wünschen, weil ich an einem schwachen Dax interessiert bin, um mittelfristig zu callen...

trotzdem "irgendwie" viel glück

füxlein
Antworten
börsenfüxlein:

könnte mir vorstellen, dass wir heute

 
21.01.03 13:38
die 8500 im Dow sehen und dann eine Erholung (Abbau der Überverkauft-Situtation) kommen könnte...

aber natürlich ist das nur eines von vielen möglichen Szenarien...

füxlein
Antworten
first-henri:

Thanx füxlein ! o. T.

 
21.01.03 13:39
Antworten
ruhrpottzocker:

Kurz gesagt:

 
21.01.03 13:42

Möglich ist alles ! Keiner weiss nix !

Und dann jetzt schon zocken ? Reines Glücksspiel ! Wie in der Hohensyburg ! Darauf warten die Emittenten ! Das ist deren Geschäft.

Sie mit ihren Waffen schlagen, heisst, jetzt den Trend abwarten und dadurch das Risiko zu minimieren. Nur der eindeutige Trend ist deren Feind und damit unsere einzige Chance zu gewinnen.
Antworten
first-henri:

PCR ! o. T.

 
21.01.03 13:48
Antworten
first-henri:

Wenn die Zahlen gut sind, dann platzt der Dax o. T.

 
21.01.03 13:58
Antworten
Karlchen_I:

f-h: Auf die Immobilienzahlen würde ich nicht

 
21.01.03 14:01
setzen. Die dürften kaum jemanden interessieren - es sei denn, dass sie ziemlich schlecht ausfallen.
Antworten
auf geht´s:

hallo henri + füxlein

 
21.01.03 15:16
was ist den nu passiert ??
DAX wieder bei 2900 ( low bei 2870 ) - kann einer kurz schildern was los ist.
Muß gleich wieder weg und bin erst wieder gegen 17:30 zurück.

Irgendwie habe ich heute alles richtig gemacht ( rot im Kalender ankreuzen ).
Insgesamt 4 KK´s und alle im Plus abgeschlossen.

Hat jemand nen Zerti mit k.o. 2800 oder 2750 auf Lager ??
Der 2850 wird noch platt gemacht heute - da geh ich nicht mehr dran.

Gruß
AUF GEHT`S
Antworten
börsenfüxlein:

@auf geht`s

 
21.01.03 15:19
"gute" Wirschtschaftszahlen und einige "gute" Unternehmenszahlen...aber sollte der Future wieder "zucken" können wir auch gleich wieder bei 2930 oder 2870 stehen...gut das die "wirkliche" Börse in 10 Minuten beginnt...dann sind "plötzlich" wieder 9 Punkte im S&P500 rund 30 Dax-Punkte...(vorher 1 oder 2...) komisch wie diese Börse derzeit "funktioniert"

mfg
füxlein
Antworten
dardanus:

759946

 
21.01.03 15:20
2750 sollte passen

dd
Antworten
first-henri:

erstklassige Baubeginne und Baugenehmigungen o. T.

 
21.01.03 15:21
Antworten
first-henri:

look

 
21.01.03 15:22
US-Wohnbaubeginne steigen überraschend
Dienstag 21. Januar 2003, 15:12 Uhr

Analysten - Research im Original

     



Das US-Handelsministerium gab die Veränderung der US-Wohnbaubeginne für Dezember 2002 bekannt. Demnach stieg die aufs Jahr hochgerechnete Zahl um 5,0 Prozent gegenüber dem Vormonat auf 1,835 Baubeginne.
Im November erhöhte sich die Zahl der Wohnbaubeginne um revidiert 5,2 Prozent auf 1,747 Mio. Beginne. Vorläufig war lediglich ein Zuwachs von 2,4 Prozent veröffentlicht worden.

Dagegen hatten Ökonomen für den Berichtsmonat durchschnittlich mit einem Rückgang auf 1,678 Mio. Einheiten gerechnet.

Antworten
auf geht´s:

danke dardanus - suche aber einen Turbo

 
21.01.03 15:33
und keinen Short mit Basis ( k.o. ) 2750 !!!
Antworten
Optionimist:

raus aus dem

 
21.01.03 15:36
long..

KK 0,50 VK 0,75

jetzt short 759946 Ko 3100
1. Tranche KK 1,96
2. und 3. folgen bei kurzfristiger Erholung des Us-Marktes intraday.

Gruss
Antworten
Karlchen_I:

Noch zu früh für den short. Warte noch 20 Punkte o. T.

 
21.01.03 15:44
Antworten
auf geht´s:

so, bin wieder zurück - mal sehen was noch geht o. T.

 
21.01.03 16:46
Antworten
first-henri:

Mit dem Scheinchen geht sicherlich

 
21.01.03 16:58
jetzt nichts mehr, allerdings könnt' ich mir nen 2800er Call ganz gut vorstellen.
Antworten
auf geht´s:

nehme einen 2750 wegen der Sicherheit ;-) o. T.

 
21.01.03 17:01
Antworten
first-henri:

Ich nehme 740319 wegen der Performance ;-) o. T.

 
21.01.03 17:02
740319 wegen der Performance ;-) o. T.">
Antworten
auf geht´s:

wie sind deine trades heute gelaufen henri?

 
21.01.03 17:32
Meinst du der DOW hält die 8500 heute?
Antworten
Rheingauner:

Onischka heute echt wieder einmal ...

 
21.01.03 19:11
voll Sch.... "Pull back über den ganzen Down nove", wo denn bitte? Außerdem, warum ist er heute  im Gegensatz zu dem, was er gestern aus seinen Wellen gelesen, wieder long.  Auch nur Kaffeesatzleserei
Rheingauner
Antworten
Stox Dude:

Onischka hat fuer heute nur MIST

 
21.01.03 19:18
prophezeit.

DAX & NSDQ, am besten die 1010 tief mit rebound 1042 (hahahaha)

Stox Dude
EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 21. Januar 913990
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Euro-Bund Future

Strategie Hebel
Steigender Euro-Bund Future-Kurs 4,99 10,03 15,01
Fallender Euro-Bund Future-Kurs 4,99 10,06 15,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY13CS2 , DE000VM22BD2 , DE000VU60PZ8 , DE000VC1FUS7 , DE000VU6WY80 , DE000VU7XCY1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.454 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 11:01
62 5.210 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Detlef Schwummel 08:56
52 1.383 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:44
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 25.06.26 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 25.06.26 17:12

--button_text--