EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 21. Januar


Thema
abonnieren
Beiträge: 113
Zugriffe: 2.682 / Heute: 4
DAX 24.807,78 -0,75% Perf. seit Threadbeginn:   +764,21%
 
first-henri:

EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 21. Januar

 
21.01.03 08:59
21.01.03 08:27  
 
EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 21. Januar    
 
Baldiger Start einer Gegenbewegung erwartet
 

Tagesausblick Dax, Dienstag 21. Januar


--------------------------------------------------

Der Startpunkt für den erwarteten Pull-Back lag etwas oberhalb vom Idealpunkt 2.912. Der Dax verfehlte mit dem Tagestop (2.963) die rechnerische Korrekturzone bei 2.970+ nur knapp. Da kein signifikanter Bruch gelang, wurde der Abwärtstrend fortgesetzt, wobei neue Tiefs ausgebildet wurden.

Wellentechnisch ist zunächst klar, dass mit dem Schlusskurs vom Freitag der Abwärtsimpuls seit 3.080 zu Ende ging. Der Rückgang der gestrigen zweiten Handelshälfte war wiederum ein Impuls, der spätestens heute in der ersten Handelsstunde zu ende gehen wird. Da die gestrigen Zwischenkorrektur die 50% knapp verfehlte, bleibt wellentechnisch die beste Möglichkeit, den bisherigen Wavecount im Intraday-Chart fortzuschreiben.

Folglich erhält der Freitags-Close das Label als Wave iii' (ggf. die Gesamtwelle einen Wellengrad höher) und der Pull-Back bis 2.963 als Wave iv'. Somit kommt man zu dem Ergebnis, dass der Dax unmittelbar vor dem Ende des gesamten Rückgangs seit 3.142 steht.

Dies bedeutet, dass nach einer Bodenbildung in der heutigen Sitzung eine kräftige Gegenbewegung zu erwarten ist, bei der die gestrigen Verluste wett gemacht werden. Das erste große Korrekturziel liegt bei 2.990 Punkten. Gewinne bis zum wichtigen 50%-Retracement bei 3.025 sind aus aktueller Sicht nur dann realistisch, wenn der Dax auch oberhalb von 2.880 nach oben abdreht.

Der rechnerische Idealpunkt für die Subwave v' liegt bei 2.884 Punkten. Da mit der gestrigen Schlussauktion bereits im Mikro-Bereich ein neues Tief erreicht wurde, ist ein letzter Rückgang bis zu diesem Niveau nicht mehr notwendig. Vielmehr wäre eine freundliche Eröffnung nicht überraschend, wobei zügig ein Break von 2.919 und 2.930 als Bestätigung einer Aufwärtswelle notwendig ist.

Die nächste charttechnische Unterstützung findet der Dax (neben 2.884) erst im 2.830-er Bereich.

Fazit: Im Idealfall gibt es heute, nach einer Bodenbildung zu Sitzungsbeginn, wiederum ein Pull-Back, der aber diesmal den gesamten Downmove seit 3.142 korrigiert. Das erste Ziel befindet sich bei 2.990 Punkte.


--------------------------------------------------

Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:


EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 21. Januar 912930img.wallstreet-online.de/news/010/19/24" style="max-width:560px" >
Antworten
first-henri:

Onischka iss ganz schön bullish *g* o. T.

 
21.01.03 09:02
Antworten
auf geht´s:

habe eben kurz nach Eröffnung den 743973 gekauft

 
21.01.03 09:05
zu 0,88 !!
Antworten
first-henri:

Das beste Scheinchen zur Zeit !

 
21.01.03 09:09
Greetz f-h
Antworten
auf geht´s:

könnte jetzt zu 1,08 verkaufen - soll ich ?? o. T.

 
21.01.03 09:10
Antworten
first-henri:

20 % absichern ist o.k. o. T.

 
21.01.03 09:11
Antworten
first-henri:

und dann das nachkaufen nicht vergessen *g* o. T.

 
21.01.03 09:13
Antworten
auf geht´s:

schon vorbei - steht jetzt bei 0,99

 
21.01.03 09:15
beim nächsten UP-Move ist er weg.
DAX´l wird jetzt etwas verlieren und dann wieder steigen.
Werde VK-Limit 1,15-1,20 eingeben - die sehen wir heute auf jeden Fall!
Antworten
first-henri:

nächster up-move bei 2925 ? o. T.

 
21.01.03 09:16
Antworten
first-henri:

gegeben auf geht's ? o. T.

 
21.01.03 09:36
Antworten
auf geht´s:

bin noch zuhause und habe die Finger am Abzug

 
21.01.03 09:41
hätte eigentlich gerne 1,20 - bei 1,18 waren wir schon.
Wird gleich soweit sein.

Würde normalerweise mit SL absichern aber bei diesem volatilen Schein ist das echt Blödsinn - Gewinne mitnehmen und fertig ist da besser.
Antworten
first-henri:

'S Daxl wird noch weiter laufen

 
21.01.03 09:45
Gleich kannst Du erstmal absichern und dann ggf. nachkaufen.  
Antworten
auf geht´s:

verkauft zu 1,21 ;-))

 
21.01.03 09:47
war ein schöner kurzer Trade.
Muß aber bald weg - vielleicht krieg ich ihn nochmal für 1,05-1,08 !
Antworten
first-henri:

congrats, Limit nicht vergessen ! o. T.

 
21.01.03 09:48
Antworten
börsenfüxlein:

morgen...

 
21.01.03 09:50
wenn onischka so weitermacht, dann können wir ja alle reich werden mit seinen Prognosen...Trefferquote ist schon extrem....auch bei seinen Nasdaq100 Prognosen extrem hohe Trefferquote...

mfg
füxlein
Antworten
auf geht´s:

moin füxlein - könntest Recht haben mit Onischka

 
21.01.03 09:52
ist wirklich beängstigend wie die Prognosen in letzter Zeit eintreffen.
Wo kann ich ( außer hier im Board ) die Onischka-Prognose nachlesen?

Gruß
AUF GEHT`S
Antworten
first-henri:

Moin füxlein !

 
21.01.03 09:56
Wahnsinn, fand seine Prognose für heute extrem bullish, sollte noch mal schön nach oben gehen.

@auf geht's  Bei W:O

Greetz f-h
Antworten
first-henri:

Bist Du wieder drin, auf geht's ? o. T.

 
21.01.03 09:59
Antworten
auf geht´s:

gekauft zu 1,04 o. T.

 
21.01.03 10:00
Antworten
Nobody II:

@aufgehts

 
21.01.03 10:02
wallstreet-online.de

Dax-Tafel anklicken und dann Diskussionen !

Gruß
Nobody II
Antworten
auf geht´s:

gibt´s jetzt zwar wieder unter 1 Euro, aber wir

 
21.01.03 10:02
laufen gleich wieder hoch.
US-Futures sind noch recht stabil - das wird aber auch maximal ein Stunden-Zock!

Bist du auch drin henri??
Antworten
auf geht´s:

es geht langsam wieder up

 
21.01.03 10:05
bei 1,20-1,25 bin ich wieder draußen.
Antworten
first-henri:

Yep, für den gibt's heut' auch noch 1,30 ! o. T.

 
21.01.03 10:05
Antworten
auf geht´s:

mag sein - aber ich habe heute nicht die Zeit

 
21.01.03 10:12
den ganzen Tag vor der Kiste zu sitzen.
Und wie gesagt, mit SL ist bei dem volatilen Scheinchen zur Gewinnabsicherung Blödsinn, wenn du nicht schon 50% im Plus bist.

Hatte den gestern bereits zu 0,61 gekauft und zu 0,75 verkauft.
Wenn ich den 0,61 noch hätte würde ich mit SL 0,90 absichern und schlafen gehen ;-)

Gruß
AUF GEHT`S
Antworten
auf geht´s:

bei jetzigen UP-Move geht´s über 2960

 
21.01.03 10:14
vielleicht kriege ich die 1,30 ja doch!?

Hast du den Schein auch gekauft?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.452 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 09:34
62 5.210 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Detlef Schwummel 08:56
52 1.383 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:44
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 25.06.26 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 25.06.26 17:12

--button_text--