EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 21. Januar


Thema
abonnieren
Beiträge: 113
Zugriffe: 2.682 / Heute: 4
DAX 24.840,5 -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +765,35%
 
auf geht´s:

und tschüß

 
21.01.03 11:59
bis heute abend...

good trades
AUF GEHT`S
Antworten
first-henri:

Ohh Gott, was ist denn da

 
21.01.03 12:03
für eine Unsicherheit im Markt, sicherlich habt Ihr recht.

Da geben die von den Britten gesteuerten Futs um 0,2 % nach und der Dax verliert 20 Punkte. Werde das genau beobachten.
Antworten
börsenfüxlein:

@fh

 
21.01.03 12:23
faierweise musst du aber auch sagen, dass der Markt 30 Punkte gestiegen ist, als sich der Future um 0,2% nach oben bewegte...intradayhandel vormittags ist reines Glücksspiel, weil es der Willkür irgendwelcher US-Banker in London/Schweiz unterliegt...

deswegen versuche ich persönlich mittelfristiger zu denken (zumindest einige Wochen...)

wenn sich die "Futuredreher" natürlich bsp. an die Elliot-Waves orientieren und so die Märkte steuern (fast unmöglich nachzuvollziehen mit normaler Charttechnik...) und wir diese mit onischka "ins Haus geliefert" bekommen, dann wäre natürlich auch intradyhandel im Dax/Eurostoxx sehr interessant....

aber jetzt mit Call oder Put einzusteigen ist reine 50/50 Chance, was mir persönlich zu riskant ist...

mfg
füxlein
Antworten
first-henri:

@füxlein

 
21.01.03 12:31
Da hast Du sicherlich recht, allerdings muß man dann auch die letzten beiden HT berücksichtigen, wodei der Dax in diesen beiden Tagen ca. ./. 4,9 % machte, der DAU ./. 1,3 %. Aber das kennen wir ja.

Ich hab auch Angst, daß die Britten nochmal anfangen zu drehen, meine Chance rechne ich auch mit 50/50, wobei ich ja bereits drinnen bin.

Allerdings habe ich heute morgen ja auch schöne Gewinne realisiert.

Greetz f-h  
Antworten
Optionimist:

Kauf

 
21.01.03 12:47

EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 21. Januar 913357 743973 Call KK 0,87 

schauen wir mal....

 

Gruss

 

 

 

Antworten
Optionimist:

ohh..

 
21.01.03 12:49
0,88 war KK...na..macht nichts...Gruss

Antworten
first-henri:

Werde auch sicherlich vor den Zahlen

 
21.01.03 12:50
noch mal nachkaufen und dann kräftig:

EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 21. Januar 913362us.greet1.yimg.com/img.greetings.yahoo.com/...animaxx/443.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Optionimist:

welche meinst du

 
21.01.03 12:51
??

welche Zahlen ?

Antworten
first-henri:

Na, die:

 
21.01.03 12:52
Wirtschaftsdaten 17.01.2003

Baugenehmigungen, 14:30 Uhr, zuletzt: 1.738 Millionen, Prognose: 1.700 Millionen

Baubeginne, 14:30 Uhr, zuletzt: 1.697 Millionen, Prognose: 1.693 Millionen  
Antworten
Karlchen_I:

Und es kommt ne ganze Kiste mit

 
21.01.03 12:58
Unternehmensmeldungen... Citi, Ford. 3M usw.
Antworten
Optionimist:

bin erstmal

 
21.01.03 13:12
draussen...heute lass ich die Finger davon..bin mit einem blauen Auge und nur ein paar Euro Verlust raus...

naja..ich warte..das es heute richtig aufwärts geht..hängen irgendwie mittendrin in einer starken Aufwärtsbewegung und einem  evtl. starken Fall ins Bodenlose.... und da ist alles möglich..deswegen warte ich mal, bis wir auf eine oder auf die andere Seite mal 50 Punkte gemacht haben... GRuss

Antworten
Karlchen_I:

Raus mit den 759687 zu 2,91 - 1000 Stück.

 
21.01.03 13:16
KK 2.61  Reicht fürn warmes Abendessen.
Antworten
first-henri:

Gut gemacht, Karlchen !

 
21.01.03 13:19
Einen langen Short hab ich auch noch, aber meiner bleibt drinnen, keine Gefahr in Verzug ;-)  
Antworten
börsenfüxlein:

@fh

 
21.01.03 13:21
bleibst du jetzt noch drinnen?

wenn der S&P Future nur ein paar Pünktlein verliert ist der Schein tot...und die dt. Bank wird natürlich auch noch etwas "nachhelfen"...

Antworten
first-henri:

Halte das für einen Fake, füxlein !

 
21.01.03 13:31
Habe nachgelegt, die Britten sind nur noch 1/4 Stunde am Ruder.
Antworten
first-henri:

Sollte allerdings die 80 fallen... o. T.

 
21.01.03 13:33
Antworten
börsenfüxlein:

@fh

 
21.01.03 13:35
kann dir leider nicht viel glück wünschen, weil ich an einem schwachen Dax interessiert bin, um mittelfristig zu callen...

trotzdem "irgendwie" viel glück

füxlein
Antworten
börsenfüxlein:

könnte mir vorstellen, dass wir heute

 
21.01.03 13:38
die 8500 im Dow sehen und dann eine Erholung (Abbau der Überverkauft-Situtation) kommen könnte...

aber natürlich ist das nur eines von vielen möglichen Szenarien...

füxlein
Antworten
first-henri:

Thanx füxlein ! o. T.

 
21.01.03 13:39
Antworten
ruhrpottzocker:

Kurz gesagt:

 
21.01.03 13:42

Möglich ist alles ! Keiner weiss nix !

Und dann jetzt schon zocken ? Reines Glücksspiel ! Wie in der Hohensyburg ! Darauf warten die Emittenten ! Das ist deren Geschäft.

Sie mit ihren Waffen schlagen, heisst, jetzt den Trend abwarten und dadurch das Risiko zu minimieren. Nur der eindeutige Trend ist deren Feind und damit unsere einzige Chance zu gewinnen.
Antworten
first-henri:

PCR ! o. T.

 
21.01.03 13:48
Antworten
first-henri:

Wenn die Zahlen gut sind, dann platzt der Dax o. T.

 
21.01.03 13:58
Antworten
Karlchen_I:

f-h: Auf die Immobilienzahlen würde ich nicht

 
21.01.03 14:01
setzen. Die dürften kaum jemanden interessieren - es sei denn, dass sie ziemlich schlecht ausfallen.
Antworten
auf geht´s:

hallo henri + füxlein

 
21.01.03 15:16
was ist den nu passiert ??
DAX wieder bei 2900 ( low bei 2870 ) - kann einer kurz schildern was los ist.
Muß gleich wieder weg und bin erst wieder gegen 17:30 zurück.

Irgendwie habe ich heute alles richtig gemacht ( rot im Kalender ankreuzen ).
Insgesamt 4 KK´s und alle im Plus abgeschlossen.

Hat jemand nen Zerti mit k.o. 2800 oder 2750 auf Lager ??
Der 2850 wird noch platt gemacht heute - da geh ich nicht mehr dran.

Gruß
AUF GEHT`S
Antworten
börsenfüxlein:

@auf geht`s

 
21.01.03 15:19
"gute" Wirschtschaftszahlen und einige "gute" Unternehmenszahlen...aber sollte der Future wieder "zucken" können wir auch gleich wieder bei 2930 oder 2870 stehen...gut das die "wirkliche" Börse in 10 Minuten beginnt...dann sind "plötzlich" wieder 9 Punkte im S&P500 rund 30 Dax-Punkte...(vorher 1 oder 2...) komisch wie diese Börse derzeit "funktioniert"

mfg
füxlein
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.210 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Detlef Schwummel 08:56
52 1.383 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:44
101 39.451 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 25.06.26 22:53
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 25.06.26 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 25.06.26 17:12

--button_text--