Anzeige
Meldung des Tages: Ein unabhängiger Analyst sieht bei dieser Goldaktie über +200 % Kurspotenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1217  1218  1220  1221  ...

es kann los gehen!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93XW9 , DE000VK2CVR2 , DE000VH93V41 , DE000VH4AJJ9 , DE000VK4NC31 , DE000VK20PE8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 17.794.872 / Heute: 2.604
Evotec SE 6,352 € +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +548,16%

RichyBerlin:

EVT befindet sich

2
10.11.16 13:18
am 12-Jahreshoch... Ein Rückfall unter 5,08/5,09 wäre aus meiner Sicht dramatisch (und unberechtigt). Aber ich vermute mal, die Amis werden den Trumpschen Biotech-Höhenflug fortsetzen und auch EVT mitziehen. Bei nachhaltigem Ausbruch leuchten Kaufsignale und eine Neubewertung ist wohl eh fällig

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
es kann los gehen! 951495
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +90,39%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,44%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,32%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,71%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,73%

evotecci:

@Petrus

10.11.16 13:24
EVT hat sehr häufig keinen großen Einfluss darauf, on bzw. wann eine News/Kooperation veröffentlicht wird.
In dem Fall, kann man zu Lab282 direkt etwas im heutigen CC sagen, was auch Vorteile hat!
Ich denke, dass EVT die News auch lieber vor 10 Tagen veröffentlicht hätte, aber das ist leider eben nicht immer ein Wunschkonzert........

Leerverkauf.......die Zahlen waren sicher NICHT im rahmen der Erwartungen, EVT hat hier sowohl beim Umsatz, aber vor allem beim EBITDA positiv überrascht.
Zum Kursverlauf möchte ich wirklich nichts sagen, weil ich langfristig orientiert bin u. mich solche Tageskurse nicht interessieren, vor allem weil das langfristige Bild stimmt.
Wenn andere jede Centbewegung rauf u. runter diskutieren müssen, dann soll es so sein.....aber ich sehe das als Spam an.....nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Antworten
Petrus-99:

@ Evotecci

10.11.16 14:35
Ich weiß. Mir ist es prinzipiell egal wann die News kommt. Ich wollte nur zu Deiner Frage: warum die News so wenig beachtet wird antworten. Wichtig ist aber natürlich, dass es überhaupt News dieser Art gibt. :-)
Antworten
2much4u:

Zahlen von Evotec

10.11.16 16:03
Das waren keine guten oder sehr guten Zahlen, die Evotec uns präsentiert hat - DAS WAREN SENSATIONELLE ZAHLEN!

Aber ich verstehe nicht, wieso Evotec nach solchen Traumzahlen nicht schon über € 6,- geklettert ist. Trump Präsident - sämtliche Pharma- und Biotec-Werte performen super (nur Evotec hinkt hinterher). Ich hatte das bis gestern auf die Unsicherheit wegen der Zahlen geschoben, aber die waren makellos!

Ich hab nochmal Evotec nachgekauft (leider bei € 5,20), diesmal (nachdem ich in den letzten 4 Wochen schon 3 Mal ausgestoppt wurde mit Evotec) hab ich kein Stopp platziert. Ich bin überzeugt, heuer sehen wir noch die mind. die 6 Euro, wenn nicht sogar 7 Euro, und für 2017 behaupte ich, wird der Kurs zweistellig.
Antworten
Interessierter:

2much4

10.11.16 16:15
Marktkapitalisierung bitte nicht aus den Augen verlieren!
Antworten
Leerverkauf:

@ 2much4u: sorry, ich glaube nicht an

10.11.16 16:31
die 6 Euro in diesem Jahr, und zweistellige Kurse in 2017auch nicht. Wenn EVO nicht nachhaltig über die 5,30 - 5,35 läuft, kann der Kurs sehr schnell wieder unter die 5,00 Euro Marke fallen.

Antworten
voiceless:

heute unter 5,- ??

10.11.16 16:35
Antworten
Petrus-99:

voiceless

10.11.16 16:41
Glaube ich nicht. Heute verkaufen die, die hier erstmal kein Potenzial sehen an die, die an die Story glauben und die werden eher langfristig investieren. Einige werden auch wieder zurück kommen, weil es zumindest im Biotec kaum so gut aufgestellte Unternehmen gibt.
Antworten
voiceless:

die Zahlen/News wiedermal im Kurs verpufft

10.11.16 16:53
Antworten
voiceless:

EVO braucht endlich mal marktreife

2
10.11.16 16:58
Substanzen oder Medikamente, mit den sie regelmäßige Einnahmen bekommen und sich vllt. noch einen besseren Namen machen können.
Antworten
freiwilder:

Zahlen und Evotec

4
10.11.16 17:01
Wer schon lange hier dabei ist, muss wissen dass es nach den Zahlen meist nach unten geht um dann kontinuierlich nach oben zu laufen. Die Zahlen waren sehr gut. Die Story stimmt.  
Antworten
evotecci:

voiceless

10.11.16 17:04

EVO braucht endlich mal marktreife Substanzen oder Medikamente

Was sollen solche, völlig substanzlosen Posting. Wenn Du darauf aus bist, solltest Du woanders investieren u. nicht bei EVT!

Klar sind Medikamente auf dem Markt das Ziel, aber das wird kurzfristig, bzw. auf Sicht 3-4 Jahre sicher nicht passieren!

Antworten
RichyBerlin:

Da ist die 5,09

10.11.16 17:09
Darunter darf es m.E. nicht gehen heute..

NBI über 3000 Punkte. Sollte eigentlich helfen
Antworten
voiceless:

evotecci

10.11.16 17:20
EVO ist sein 1993 am Start und lebt (auch der Kurs) überwiegend von MS-Zahlungen und
Kooperationen.
Durch Umsatzbeteiligung aus vermarkteten Medikamenten hat EVO "festere" und wiederkehrende Einnahmen und die dürfen so den Wert des Unternehmens mit steigen lassen.
Die Zahlungen von Sanofi habe ja bis jetzt ein absehbares Ende.

Antworten
Petrus-99:

voiceless

6
10.11.16 17:24
Ich kann den heutigen Frust bei einigen ja durchaus verstehen. Man sollte nur den Anstieg der letzten Monate aufgrund eines Tages nicht ignorieren. Der Kurs ist bis auf mehr als 5 EUR gestiegen, weil die Story so ist wie sie ist und die ist auch weiter voll intakt. Das haben die heutigen Zahlen eindrucksvoll bestätigt. Evotec ist vor allem für den preklinischen Bereich aufgestellt. Das sieht bei Morphosys sicherlich für Deine Vorstellungen anders aus. Da gibt es dafür aber auch heftige Rückschläge wenn ein P3 Kandidat floppt. Dort will man sich sogar zum Pharmaunternehmen entwickeln. Das ist zumindest momentan nicht das Ziel von Evotec. Deswegen halte ich auch die hier immerwieder kommunizierten Erwartungen von zweistelligen Kursen in 2017 für unrealistisch. Dafür entwickelt sich das Unternehmen kontinuierlich weiter und wächst auch im Aktienkurs durch ein immer breiter werdendes Fundament. Wir haben hier alles:
- ein gut aufgestelltes Unternehmen
- eine weit vorausschauend agierende Führung
- laufend neue Kooperationen/Partnerschaften
- einen Kurs, der sich in diesem Jahr super entwickelt hat
- heutige Zahlen, die über den Erwartungen liegen

Jetzt kommt eine Phase, in der es vielleicht wochenlang keine Kurstreiber gibt. Das sehen die Anleger und ziehen erstmal ab. Die Zahlen sind raus, was soll jetzt kutzfristig kommen? Die, die auf schnelle Gewinne aus sind ziehen weiter. Für langfristig Investierte gibt es dazu keinen Anlass. Sie profitieren von dem was hier langfristig aufgebaut wird. WL sorgt dafür, dass die Substanz werthaltiger wird. Das geht aber nicht im Dreitages-Rhythmus. Tagesakturll den Kurs zu betrachten .... da wird man mit keiner Aktie glücklich. Und da draußen haben sich in den letzten Monaten gaaaaanz viele in den A..... gebissen und sich gefragt warum sie nicht rechtzeitig bei Evo investiert haben. Wir gehören da doch alle zu den Gewinnern.
Antworten
evotecci:

Zugelassene Produkte

6
10.11.16 17:52
Es ist ja auch nicht so, dass es nicht EVT nicht probiert hätte, aber man hatte bis dato einfach auch das Quentchen Glück nicht........siehe eben die Failures von 302 u. DiaPep (auch 100 wurde nichts). Andererseits hätten die meisten anderen Biotechs beim Wegbrechen der kompletten Pipeline Spitze pleite gemacht oder wären zumindest existenziell bedroht gewesen.
Ganz anders EVT, natürlich gab es Kursrückschläge, durch ein extrem umsichtiges u. umtriebiges Management wurden diese herben Rückschläge mehr als verkraftet u. heute steht EVT besser da als je zuvor, sicherer als je zuvor.
Klar ist aber auch, dass wir nun Geduld haben müssen, was die klinische Entwicklung angeht, weil das nun mal etliche Jahre dauert.
ABER, das bedeutet nicht, dass der Kurs nicht stetig weiter klettern kann. Ich bin sehr sicher, dass der Vorstand um WL bereits weitere Dinge im Köcher hat, um EVT noch breiter u. stärker aufzustellen.
Für mich ein heißes Eisen im Feuer auf die nächsten Jahre hinweg gesehen, ist die iPSC Plattform. Diese läuft zwar etwas unter abseits vom öffentlichen Interesse, weil da z Zt noch unter dem "Radar" gearbeitet wird, aber nicht umsonst hat EVT iPSC auch bei den Zielen für 2016 u. beyond gelistet. Bereits jetzt fließen signifikante R&D Mittel in die Technologie u. darauf aufbauende Programme. Diese sind natürlich alle early stage, aber ein großes Versprechen für die Zukunft.
Cord D. hat dazu im heutigen CC einen sehr interessanten Satz gesagt "iPSC will set a paradigm change in drug discovery", und das lässt wirklich hoffen, dass EVT hier ein tolles Asset in der Hand hat, dass uns in Zukunft hoffentlich noch viel Freude bringt!
Ich erwarte mir hier zwar kurzfristig nichts signifikantes, aber auf Sicht 2-3 Jahre kann hier ein RIESEN Potential entstehen!
Antworten
evotecci:

Interview WL

6
10.11.16 18:29
Sehr interessant, man muss sich vorher nur anmelden; ist knapp 14 min lang, auf Deutsch u. geht u.a. sehr klar auf Lab282 ein.

Antworten
Petrus-99:

Die hervorragenden

11.11.16 10:23
Zahlen und Perspektiven scheinen sich zu verbreiten. Es sieht nach einem guten Tag für Evo aus. Nicht nur im Vergleich zu den Tiefständen in 2016, sondern auch im Vergleich zu vor 4, 6 oder 8 Wochen zeigt der Kurs eine super Performance und es werden ganz sicher weitere gute News folgen.  
Antworten
Buntspecht53:

Jetzt kommt endlich mal Schwung in den Laden

11.11.16 10:26
hoffe nur das heute nicht wieder alles abverkauft wird am Nachmittag und frühen Abend.
Antworten
crunch time:

3
11.11.16 10:33
Buntspecht53: Jetzt kommt endlich mal Schwung in den Laden
====================
Ja, endlich. Seit Februar nichts los gewesen  beim Kurs ;)
es kann los gehen! 951729
Antworten
evotecci:

An den Postings

2
11.11.16 10:42
sind immer sehr deutlich die langfristig orientierten Anleger, oder diejenigen die jammern wenn es nicht jeden Tag 5% nach oben geht, oder die Kurzfristtrader zu erkennen ,-)))

Für mich einfach toll ist, neben der Performance im Business, dass ich derzeit auf absehbare Zeit kein Damoklesschwert aufgrund nahender Studiendaten, Unsicherheit wegen Zahlen oder sonstige Abwegigkeiten erkennen kann......z Zt mMn einfach eine echt tolle Situation für Anleger!
Antworten
Buntspecht53:

Hi crunch - leider war ich von März bis heuer

3
11.11.16 10:52
nicht direkt am Aufschwung beteiligt, da ich schon vor Jahren  meinen Bestand an Evotec Aktien gekauft hatte und bisher auch immer gehalten habe. Somit konnte ich nicht mehr in der Phase des Aufschwungs nachkaufen weil mir schlicht das Geld dafür fehlte (soll ja vorkommen)  Somit mußte ich bis November 2016 warten um endlich mit dem Bestand ins Plus zu kommen. Nicht jeder kann ständig Aktien im kaufen, da ich auch nur ein Kleinanleger bin und mit meinem bescheidenen Einkommen auch noch andere Dinge im Leben bestreiten muß. Ich freue mich aber deshalb um so mehr, dass ich meine über Jahre gehaltene Evotec Aktien jetzt endlich das an positiver Aufmerksamkeit verdient. Sollte jetzt kein Vorwurf sein sondern nur eine nüchterne Betrachtung aus meinem Blickwinkel. Verkaufen tue ich aber trotzdem nicht weil noch mehr kommt und die Aktie ein Langfristinvestment für mich ist.   Good Day and Good Weekend.  
Antworten
Voyager19:

Und weiter gehts...

11.11.16 11:17
...lustiges Plus von 3,3 % ... Wie ich schon schrieb, da haben halt ein paar Kasse gemacht gestern.
www.right2water.eu/de

Keine Panik, das Geld ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer...

Gruß Voyager
Antworten
Buntspecht53:

Gibts noch Aktien von Evotec ??

11.11.16 11:45
Heute wird gekauft als ob es kein Morgen mehr gäbe. Nicht das man sich noch anstellen muß um überhaupt noch welche zu bekommen - verkaufen sich wie geschnitten Brot.
Antworten
philipo:

tec dax

11.11.16 12:00
ja und der tec dax ist tiefrot,auch das spricht für die aktie.

nmm.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1217  1218  1220  1221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93XW9 , DE000VK2CVR2 , DE000VH93V41 , DE000VH4AJJ9 , DE000VK4NC31 , DE000VK20PE8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 19.283 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim xrays 19:09
7 3.478 chartthread evotec arasu Laterne 15.01.26 15:47
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--