Anzeige
Meldung des Tages: Drei Treiber, ein Rohstoff-Schock: Warum Antimon plötzlich zur heißesten Wette wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1216  1217  1219  1220  ...

es kann los gehen!

Zugriffe: 17.793.434 / Heute: 1.168
Evotec SE 6,356 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +548,57%

Buntspecht53:

Super Zahlen, Top Ausblick

10.11.16 09:22
und kaum einer steigt noch ein. Verstehe einer Börse. Hätte ein anderes Unternehmen diese Zahlen geliefert würde der Kurs durch die Decke gehen. Ich kann es nicht nachvollziehen. Entweder sind fast alle schon voll dabei oder es trauen sich viele nicht mehr bei diesem Kurs noch einzusteigen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +90,39%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,44%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,32%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,71%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,73%

Robin:

wird

10.11.16 09:36
spannend ; wenn Evotec nochmal runterkommt ist die extrem wichtige MArke Euro 5,08 . Sagt auch godmode und heute morgen 4investors ( € 5,05 - 5,09 )
Antworten
philipo:

zahlen

4
10.11.16 09:37
waren doch mit zeimlicher wahrscheinlichkeit vorhersehbar und so ist evotec in den letzten 2-3 tage gut gestiegen,die gute zahlen sind wohl bei dem jetzigen kurs von ca.5,25€ eingepreist.

eventl hoffte der markt das die zahlen bis zum ende des jahres nicht nur bestätigt werden, sondern nochmals eine prognose erhöhung kommt.

nmm.  
Antworten
Radelfan:

Na robin, schon wieder auf der Lauer?

10.11.16 09:58
Hier wirds nichts mit bashen!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Antworten
Robin:

radelfan

10.11.16 10:02
nein , aber das ist die wichtige MArke . Sollte man im AUge behalten
Antworten
philipo:

@evotecci

10.11.16 10:04
dann erzähl mal was du für eine vermutung hast, warum der kurs nicht durch die decke geht.

du scheinst ja ein geltungsbedürfniss zu haben,anders kann man deine sternchen nicht interpretieren,was mich im übrigen vollkommen kalt lässt.du kannst auch schwarze verteilen wenn es dich in irgend einer weise befriedigt und beruhigt.

ich schlage vor das du mich auf ignore setzt oder die andere option und die fände ich besser,das jeder dem anderem hier im forum sein raum lässt,was meinst du dazu.???

nmm.
Antworten
Potter21:

@freiwilder, #30438, die Umsätze wurden gestern

2
10.11.16 10:07
bereits gemacht. Leider immer das gleiche Spiel: Vor den eigentlichen Zahlen geht Evotec rauf und bei Bekanntgabe wird wieder abverkauft. Das ist schon enttäuschend, obwohl Evotec einen wirklich sehr guten Run bis heute hingelegt hat. Wahrscheinlich ist es die allgemeine Unsicherheit und Angst bei Biotechwerten, was die Zukunft für Ergebnisse bringt. Oder doch Manipulation? Aber wer die Strategie von Evotec vollends begriffen hat, sollte sich nun wirklich keine großen Sorgen machen. Ich bin ein wenig traurig darüber, dass wieder das monotone Abverkaufverhalten dominiert, obwohl Evotec auf sehr soliden Beinen steht. Wann wird dieses (manipuliert gesteuerte?) Muster endlich mal durchbrochen? Mal sehen, wo der Evotec-Kurs heute Abend steht.
Antworten
evotecci:

lieber philipo

2
10.11.16 10:08
nimm Dich bitte nicht wichtiger als Du tatsächlich bist!!
Ich lasse hier jedem seinen Raum, darf aber wohl meine Bewertungen verteilen, so wie ich es für richtig halte, oder willst Du mir diesen Raum nicht zugestehen???
Antworten
Petrus-99:

Das nervt

10.11.16 10:08
Antworten
philipo:

@evotecci

10.11.16 10:12
das ist schön evotecci,dann verteil mal deine sternchen.
Antworten
Bilanzanalyse:

Evotec Q3-zahlen

5
10.11.16 10:17
philipo: Selten so einen Blödsinn gelesen!
Die Q3 Zahlen von Evotec sind nicht gut oder sehr gut, sondern excellent.
Das EBIDA ist explodiert auf 30,6 Mio. Euro, auf ca. die Höhe des Hj.-Ergebnisses. Das war nie und nimmer zu erwarten.
Ich hatte (sehr optimistisch) einen Umsatz von 41-43 Mio. erwartet, geworden sind es 45. Mio.!
Wie geschrieben, wir kommen von ca. 75 Mio. Halbjahresumsatz und der war schon sehr gut.

Man muß jetzt auch aufpassen, dass man nicht viel zu viel von Evotec erwartet.  
Antworten
voiceless:

aber typisch Evo, vom Plus ins Minus

10.11.16 10:19
Antworten
Petrus-99:

Erwartungen

5
10.11.16 10:22
Ich denke die Erwartungen sind zu hoch. Der Kurs hat inden letzten9 Monaten um 75% zugelegt.
EVO betreibt eine hervorragende PR-Politik. Es werden reihenweise News publiziert. Die Zahlen sind etwas besser als ich erwartet habe, aber auch nicht so dass es für diejenigen, die sich länger mit EVO befasst haben  ein Riesenknaller ist. Es war einfach eingepreist, dass Superzahlen kommen. Ob die Aktie an einem Tag um 20% steigt oder bereits innerhalb der zwei Monate vor den Zahlen spielt doch eigentlich keine Rolle. Wenn die Firma weiter so ausgebaut wird wie das zur Zeit der Fall ist werden wir ein kontinuierliches Wachstum haben. Das ist doch nicht schlechter als diskontinuierliche Sprünge.
Wer die Erwartung hat, dass Evo in 2 Jahren zweistellig ist erwartet aus meiner Sicht Zuviel. Wer sich mit einer Rendite von 10 bis 20% pro Jahr zufrieden gibt ist hier gut investiert. Jedes Jahr 75% Performance hinzulegen halte ich für nicht möglich, es sei denn eine P3 wird bestanden und eine Zulassung erfolgt. Da sehe ich aber kurzfristig nichts.
Antworten
philipo:

@Bilanzanalyse

10.11.16 10:22
schön,aber damit hast du nicht beantwortet, warum der kurs nicht steigt bzw. warum er jetzt so gar sinkt.

Antworten
crunch time:

das man im Chart erstmal abgeprallt ist

3
10.11.16 10:35
um die 5,30 überrascht nicht sonderlich. Die Zahlen waren ja im Rahmen der Erwartungen und die letzten Prognoseupdates hatten den Kurs schon stark angeschoben. Insofern war vieles eingepreist bezüglich Execute. Jetzt muß man halt schauen wie auch bei Innovate dann schrittweise weitere Fortschritte zu sehen sein werden in 2017. Bei Evotec ist da z.B. eine Kennzahl wie KGV nicht aussagekräftig. Das wäre ja weiterhin absturd hoch. Entscheident ist hier wie immer bei dieser Branche die SOTP Bewertung. Und da kann man eben nur hoffen, daß mit erreichen weiterer Phasen die Pipeline von Innovate immer wertvoller wird. Die Frage im Chart wäre, ob man sich jetzt  über gewissen Schlüsselmarken halten kann, die man jüngst überwand bzw. ob man lediglich nochmal kurz Pullbacks daran macht oder nicht. Schätze da wird es auch stark darauf ankommen, ob aus der plötzlichen Trump-Euphorie der letzten Tage eine ausgedehntere Jahresendrallye werden kann. DOW scheint jedenfalls heute ein neues Allzeithoch ausloten zu wollen und DAX liebäugelt auch schon wieder mit der 10800er Region
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
es kann los gehen! 951427
Antworten
voiceless:

sind sicherlich auch einige Gewinnmitnahmen bei,

10.11.16 10:46
von denen, die gestern weit unter 5,- gekauft hatten.
Antworten
evotecci:

Philipo

5
10.11.16 10:56
Woher soll Bilanzanalyse wissen, warum der Kurs nach diesen Zahlen u. der heutigen News sinkt??
Tatsache ist doch, dass kein Analyst (lies Dir nur deren Erwartungen durch) u. auch kein User hier mit so tollen Zahlen gerechnet hat, auch nicht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit!
Vor allem die 30 m EBITDA sind herausragend!
Warum steigt bei EVT der Kurs oft, wenn der Gesamtmarkt fällt oder umgekehrt??
Keine Ahnung um ehrlich zu sein, aber das wird wohl vielen ähnlich gehen.
Manipuliert wird hier sicherlich nichts u. wenn man die Kursentwicklung in diesem Jahr ansieht ist das schon beachtlich.
Crunchtime hat da mMn nach absolut Recht mit seiner Analyse!

Unbestritten ist wohl, dass die Leute bei EVT einen hervorragenden Job machen u. der Kurs wird auch seinen Weg gehen, aber EVT ist nun mal keine Aktie, bei der man mit einzelnen News 10, 20 oder 50% macht wie es bei anderen Biotechs der Fall ist......dafür wird es bei Rücksetzern, 302 u. DiaPep haben das eindrucksvoll bewiesen, auch keine Rückschläge größer 20% geben, zumindest nicht über einen größeren Zeitraum hinweg, dafür ist die Firma mittlerweile viel zu breit aufgestellt.
Antworten
Voyager19:

Einfach...

10.11.16 10:57
...laufen lassen. Da wird nur ein wenig Kasse gemacht. Nächste Woche geht es wieder gegen Norden...
www.right2water.eu/de

Keine Panik, das Geld ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer...

Gruß Voyager
Antworten
RichyBerlin:

Sell-on-good-news

10.11.16 11:02
Der Rückfall unter 5,20 gefällt mir gar nicht...
Bei 5,08/5,09 muss aber wirklich Schluss sein

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
es kann los gehen! 951439
Antworten
philipo:

stimmt

3
10.11.16 11:23

ich stimme dem was hier geschrieben wurde bei aller bescheidenheit,voll umfänglich zuwink.

ich habe hier immer geschrieben und das ist nachweislich lesbar,das evotec eine neue bewertung bekommen müsste.

leider geht diese neue kursbewertung für einige von uns nicht so schnell wie erhofft,aber ich bin mir da ganz sicher,das diese kommen wird.

im übrigen ist ja ein anstieg vom tief bei ca.3,70€ auf den jetzigen kurs von ca.5,30€ wie einige das hier schon zurecht geschrieben haben schon relativ beachtlich.

die neubewertung findet schon statt in meinen augen,aber eben stetig u.bedacht,auch gut.

nmm.

Antworten
evotecci:

Lab282

4
10.11.16 11:25
Findet hier ja gar keine Beachtung u. ich frage mich warum?
EVT arbeitet hier jetzt im großen Stil mit einer der renommiertesten Unis weltweit zusammen u. wird zukünftig mMn davon massiv profitieren.
Man wird beteiligt, so ich es richtig verstanden habe, an zukünftigen Spin-Offs oder Produktverpartnerungen die aus dieser Partnerschaft entstehen.
UND man bekommt dadurch einen großen Fuß in die Tür was British Academia angeht!
EVT ist mittlerweile an so vielen Fronten tätig, was ja oft gefährlich ist, aber in diesem Fall ist meine subjektive Meinung, dass jede neu eröffnete Front sinnvoll ist u. in Evotecs Strategie passt.
Es ist schon sehr beeindruckend wie breit EVT mittlerweile aufgestellt ist.
Klar muss EVT, müssen wir, in Zukunft auch Glück haben, dass die Biologie mitmacht, dass klinische Produkte es auch bis zur Zulassung schaffen. Klar ist auch, dass EVT die klinische Pipeline wieder vergrößern, verbreitern muss, aber da ist man mit Bayer u. via Topas auch schon auf einem guten Weg!  
Antworten
philipo:

@evotecci

10.11.16 12:16
es findet keine beachtung, weil der markt bzw. die akteure die tragweite dessen was hier beschlossen/beschlossen wird, nicht erkennen oder erst noch erkennen werden/müssen.

ihr könnt euer fundiertes wissen über evotec ,nicht eins zu eins auf andere mitmenschen/marktteilnehmer als selbstverständlichkeit annehmen.

ich glaube darin liegt das übel, warum der kurs nicht die erhoffte zustimmung/beachtung findet,oder zumindest wäre es der versuch einer erklärung von mir.

nmm.
Antworten
Petrus-99:

Zeitpunkt

2
10.11.16 12:38
Den Zeitpunkt finde ich in diesem Fall nicht ganz ideal. So eine News ein paar Minuten vor den Quartalszahlen zu veröffentlichen finde ich nicht optimal. Kein Wunder dass die durchaus berechtigte Beachtung nicht erfolgt ist.  
Antworten
Interessierter:

@30452

10.11.16 12:48
Ich denke, es wäre transparenter, wenn wir den Kursanstieg der letzten Monate durch den vorangegangenen Einbruch Ende 2015 etwas relativieren. Da standen wir schon über 4 Euro. Auf 12 Monatsbasis können wir dann ca. einen Anstieg zwischen 25-30% ansetzen.

Allerdings sollte man bei den Erwartungen trotzdem wirklich vorsichtig sein. Sonst könnte uns Anfang des nächsten Jahres, wenn sich alle Fonds etc neu aufstellen, eine kleine Baisse erwarten, sollte die aktuelle Hausse nur die Euphorie mitnehmen wollen.
Antworten
Leerverkauf:

sei es wie es will,

10.11.16 12:55
crunch time hat es in #30454 auf den Punkt gebracht. Zahlen und Ausblick im Rahmen der Erwartungen, mal abwarten was die nächsten Wochen so bringen....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1216  1217  1219  1220  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 19.283 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim xrays 19:09
7 3.478 chartthread evotec arasu Laterne 15.01.26 15:47
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--