Es gibt heute Grund zur Freude !!!

Zugriffe: 1.804 / Heute: 1
GERICOM AG
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +3,32%

short-seller:

Es gibt heute Grund zur Freude !!!

15.11.00 23:11
Zwei tolle Meldungen:

Denn ein weiterer Konkurskandidat, die Ares AG hat ihren für morgen geplanten Börsengang abgesagt. Doch vorsicht ist angesagt: Der VV Andreas Rose warnte schon, daß er an den Börsenplänen konsequent festhalten werden. Hoffentlich bleibt es nur eine Drohung !

Ein wenig Hoffnung besteht, daß uns die Gericom-Aktie erspart bleibt, denn immerhin wurde der Tag der Erstnotiz vom 17. auf den 20.11. verschoben, der Emissionspreis auf 17 EUR festgelegt (Bookbuildung war 19-26) und die Zeichungsfrist bis heute Abend verlängert. Ach ja, und das Emissionsvolumen wurde gesenkt. Plaziert werden sollen nur noch 2,5 Mio. Aktien (Zumindest stammen diese aus einer Kapitalerhöhung). Urplötzlich haben sich die Altgesellschafter doch noch entschlossen ihr Aktienpaket von 800.000 NOCH NICHT an der Börse zu plazieren, was sie aber bei gutem Umfeld in 6 Monaten nacholen können. Eigentlich ist Gericom nicht schlecht, aber die Planungen sind viel zu ambitioniert und eine Enttäuschung der Anleger ist vorprogrammiert.

Grüße
Shorty

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

1Mio.€:

Hast Du bei deren Hotline schon mal angerufen?

15.11.00 23:18
Habe einen Laptop der zwar ganz OK ist aber als ich Probleme mit dem Akku hatte wollte ich von denen eine Auskunft.
Kannst voll vergessen.Kein durchkommen ewige Warteschleife(0190)und dann ein Typ der mir sagt ich muss das Ding für 2-3 Wochen einsenden.
Keine Ferndiagnose möglich.

Ich weiss nicht bei mir haben die keine guten Karten mehr.

Gruss Mio.
avantgarde:

@ 1 Mio € Das ist ja interessant, das Problem habe

15.11.00 23:25
ich nämlich mit meinem gericom laptop ebenso. Und es wird noch besser, als ich den Laptop im Laden getestet hatte sponn ebenfalls der Akku vorzeitig, ohne Grund. Es sind dann keine Eingaben mehr möglich. Zusätzlich wird der Akku in der Batterieanzeige gar nicht erst angezeigt.

Ich habe das problem gar nicht erst gemeldet, gehöre also zu 75% aller Kunden,die eine Reklamation nicht äußern und sich beim nächsten Kauf direkt umentscheiden.

Wenns ähnliche Probleme bei Dir gab kannst Du das ja mailen, würd mich sehr interessieren.

Gruß

Avanti
1Mio.€:

@avantgarde

15.11.00 23:34
Also bei mir setzte das Ding einfach so ohne Grund aus.
Musste 5min warten dann funktionierte das verdammte Ding wieder.
Hab mir einen neuen Akku gekauft und den alten von denen abholen lassen.
Ist schon 2 Wochen her.Denke mal bekomme einen neuen.Wird dann mein zweit Akku.
Aber ehrlich nie mehr Gericom.
Ruf nicht bei der Hotline an lass Dein Gerät gleich abholen wenn Du noch Garantie hast.
Deine ID-Nr. kannst Dir auch übers Internet holen.Ist billiger und schont die Nerven.

Also wünsch Dir was Gruss Mio.
short-seller:

Und wieder 2 IPO`s verschoben

16.11.00 22:07
Heute hat Depfa IT Services seinen für Ende des Monats angekündigten Börsengang verschoben. "Das derzeit schlechte Börsenumfeld könnte dafür sorgen, daß ein angemessener Unternehmenswert nicht erzielt werden könnte." Oder mit anderen Worten: Derzeit können wir den Anlegern nicht genügend Geld aus der Tasche ziehen. Man sollte bedenken, daß die Plazierung aus Altaktionärsbesitz bestritten werden sollte, daher wurde auch nicht der NM gewählt, sondern gezwungenermaßen den Amtlichen Handel. Ein Namen den man sich merken sollte, denn ein neuer Versuch ist so gut wie sicher.

Ebenfalls verschoben wurde der Börsengang von United Stardust. Im März soll aber der nächste Versuch gestartet werden. Interessant: Das Unternehmen verfehlte im laufenden Jahr die meisten seiner Ziele und hinke dem Produktionsplan mehr als ein halbes Jahr hinterher. Also, Namen einprägen !

Es ist schon erstaunlich wieviele Unternehmen momentan an den Markt (vor allem NM) drängen. Man könnte den Eindruck gewinnen, das Geld wird knapp. Vermutung oder Wahrheit ???

Grüße
Shorty
short-seller:

und wieder einer weniger

18.11.00 01:04
Heute hat die Inforpark AG ihren geplanten Börsengang erstmal verschoben. Auch wenn das Unternehmen gar nicht so schlecht aussah, bleibt dem NM etwas mehr Liquidität erhalten.

Grüße
Shorty
short-seller:

Auch wenn es keinen interessiert, aber es ist

20.11.00 22:56
einfach zu schön.

Heute haben Atlantic Networxx und Xyratex den Börsengang verschoben.

Atlantic Netw. hat allerdings schon angekündigt in den nächsten Wochen einen  neuen Versuch zu starten. (Haben es aber ganz schön eilig ???). Der andere Kandidat will uns erst im nächsten Jahr mit seinem going-public erfreuen. Bei Xyratex haben die Altaktionäre (über 3 Millionen Aktien von insegesamt 10 Mio.) doch etwas mehr Ausdauer.

Grüße
Shorty
brontal:

-> chat ? o.T.

20.11.00 22:59
short-seller:

Wo bleibst Du denn ??? o.T.

20.11.00 23:10
TurboPower:

Gericom

24.07.01 21:32
Hätten sich nur einige Aktien das letzte halbe Jahr nur annähernd so positiv entwickelt! Die werden auch in Zukunft kräftig Gas geben.
mfG
Gruenspan:

Hast Recht,

24.07.01 21:38
aber was in Zukunft wird, wer weiss das schon genau.

Gr.Gr.
short-seller:

Turbopower: Meinst Du ernsthaft

31.07.01 22:26
daß die nachlassende PC-Nachfrage an Gericom spurlos vorrüber gehen wird ? Aber zugegeben, bisher ist der Kurs recht ordentlich gelaufen .... bisher.

Zum Glück sind uns zahlreiche IPO's erspart geblieben. Ganz sicher werden wir viele Unternehmen auch nie wieder sehen. Denn einer nach dem anderen wird schließlich vor dem Konkursrichter landen.

Es ist mir daher unverständlich wie INIT an der Börse plaziert werden konnte. Ein Unternehmen das im letzten Jahr in die miesen gerutscht ist. Außerdem haben die Altgesellschafter ordentlich Kasse gemacht. Ich könnte wetten daß schon sehr bald die Prognosen verfehlt werden.

Grüße
Shorty
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GERICOM Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  12 Wie geht es weiter mit GERICOM? Vermeer jocyx 20.08.08 22:41
  5 Gericom Notbremse ziehen u raus.Totalverlust mögl. Peddy78 Peddy78 10.12.06 20:10
  12 Gericom geht nach China ! sneaky atfk 05.04.06 11:07
  2 Was sagt Gericom zu Medion ? o. T. ruhrpott ruhrpott 01.07.04 10:03
  2 GERICOM: ausgesetzt - die nächste 4MBO Robin Unbedarft 07.06.04 09:39

--button_text--