Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 14 15 17

ELEXIS fast 100% Gewinn

Beiträge: 418
Zugriffe: 60.930 / Heute: 4
Elexis
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Prime All Share . 7.142,71 +1,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +628,17%
 
ELEXIS fast 100% Gewinn silber
silber:

volle Auftragsbücher bei Elexis

 
11.08.05 00:00
Weiterhn gute Auftragslage stimmt Elexis für die Zukunft optimistisch.
Hier kömnnt Ihr  nachlesen:

www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1085391

An alle Investierten gutes Taden!

Alles Gute an Permament und falls er wieder mal reinschaut an stockpickerl.
Meine größte Position ist Vodafone. Denke hier kommt auch langsam mal
Bewegung rein.

Gruß an alle  "Elexianer"
von silber

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

ELEXIS fast 100% Gewinn stockpickerl
stockpickerl:

Gruß an silber

 
19.08.05 15:36
Hallo silber,

Elexis hat ja gestern mit Riesenumsätzen die 15-€-Marke geknackt. Waren das noch Zeiten, als fast genau vor einem Jahr der Kurs auf von 6 € auf unter 4 € abrutschte und ich im INTERNET-Cafe auf Kreta andere Aktien verkaufte, um bei ELEXIS weiter aufzustocken.

Jetzt wird dein Durchhaltewillen belohnt und es deutet nichts darauf hin, dass die Rallye weitergeht.


Weiterhin alles Gute und viel Spaß und Erfolg
wünscht
stockpickerl, der auch permanent herzlich grüßt

ELEXIS fast 100% Gewinn jungchen
jungchen:

gewinne versilbern

 
23.08.05 16:32
DGAP-DD: Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG  

Director's-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen

Firma: Intec Beteiligungsgesellschaft mbH

Angaben zur Person mit Führungsaufgaben

Funktion: Aufsichtsorgan
Bei: Emittent

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: 508 500
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 17.08.05
Kurs/Preis: 14.5
Währung: EUR
Stückzahl: 200000
Gesamtvolumen: 2900000,00
Ort: ausserbörslich

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: elexis AG
Industriestraße 1
57482 Wenden
Deutschland
ISIN: DE0005085005
WKN: 508500
Index: SDAX
Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in  Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart

Ende der Director's-Dealings-Mitteilung (c)DGAP 23.08.2005

Die Erfassung dieser Mitteilung erfolgte über www.directors-dealings.de

ELEXIS fast 100% Gewinn silber
silber:

@ stockpickerl und @ jungchen

 
23.08.05 23:47
Seid Ihr der Meinung, es ist Zeit sich aus Elexis zu
verabschieden?
Soll ich austeigen? Oder einen Stopp setzen? Aber wo müsste
dieser plaziert werden?
Gewinne versilbern ist ja nicht schlecht, aber warum steigt
die Aktie jetzt wieder so rasant, obwohl der Gesamtmarkt
etwas schwächelt?
Wie beurteilt Ihr die langfristige Anlage in Elexis?

Danke für Deine Grüße stockpickerl
und auch Dir alles Gute beim Traden.

Gruß von silber



ELEXIS fast 100% Gewinn jungchen
jungchen:

the trend

 
24.08.05 10:55
is your friend
warum nicht drinbleiben, solange es laeuft.
halt nur sowas wie vorstandsverkaeufe beachten... augen offen halten, evtl ein stop-loss setzen, aber ansonsten einfach laufen lassen
ELEXIS fast 100% Gewinn chefvonsganze
chefvonsganze:

was war denn gestern nachmittag bei

 
26.08.05 08:55
Elexis los? Riesenumsätze und ein stark steigender Kurs
ELEXIS fast 100% Gewinn chefvonsganze
chefvonsganze:

geht heute anscheinend so weiter

 
26.08.05 09:43
schon bei €16,70. gibt es denn Neuigkeiten?
ELEXIS fast 100% Gewinn silber
silber:

Insiderverkauf !!

 
06.09.05 12:30
 Meldung

elexis - Aufsichtsrat verkauft Aktien

06.09.05 12:01



Dieter Schulze, Aufsichtsratsmitglied bei der elexis AG hat sich von Aktien der Gesellschaft getrennt. Wie aus einer Pflichtmitteilung hervorgeht, hat Schulze am 30.08.2005 insgesamt 8.000 Aktien für 135.655 Euro verkauft.


Gruß silber
 
ELEXIS fast 100% Gewinn stockpickerl
stockpickerl:

Never ending story

 
10.09.05 01:01
Liebe silber,

als einzige vom seinerzeitigen Terzett bist du ELEXIS treu geblieben - mit hervorragendem Erfolg.

Der Markt möchte offensichtlich die 20 € sehen. Da kann auch ein AR mal etwas verkaufen.


Viele Grüße
stockpickerl
ELEXIS fast 100% Gewinn silber
silber:

@ stockpickerl

 
10.09.05 09:52
Hallo Stockpickerl,
leider bin ich vor ein paar Tagen ausgestoppt worden.
Jedoch habe ich gute Gewinne mit der Aktie gemacht.
Sollte es mal einen Rücksetzer geben, werde ich eine
kleine Position zurück kaufen und als Langfristanlage
halten.
Ich werde diese Aktie immer Blickfeld behalten.

Gibt es alternative  Vorschläge zum Einstieg in einen
Wert von deiner Seite aus?
Allen hier ein schönes Wochenende.

Gruß von silber

ELEXIS fast 100% Gewinn permanent
permanent:

@silber & stockpickerl

 
10.09.05 10:31
Ich habe selten so einen qualitativ hochwertigen und sachlichen Thread gesehen wie den von Elexis. So habe ich auch nach meinem Ausstie immer wieder gerne reingeschaut um zu sehen ob es etwas neues gibt.
Es würd mich interessieren wie es euch ergangen ist. Mein Depot ist mehr oder minder öffentlich in meinem Biotest Thread einzusehen. Die Einschränkung erfolgt da ich hier nur Aktienpositionen veröffentliche (Keine Derivate, ist allerdings weder vom Umfang noch vom Erfolg der Rede wert).
Es wäre schön von euch zu erfahren wie es euch ergangen ist, welche Positionen ihr zur Zeit im Depot haltet usw.
Entweder hier im Elexis Thread, wenn es auch nicht direkt hierher gehört, oder über Boardmail.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruss

permanent
ELEXIS fast 100% Gewinn Geldforscher
Geldforscher:

Elexis- die Perle Pos.301/311/312/325

 
10.09.05 15:03
Hallo stockpickerl,silber,permanent und alle anderen,

seid Janauar lese ich eure Pos. und habe mich trotzdem nicht dazu geäußert.
Es ist alles scheller eingetreten, als ich selber gedacht habe. Lest einfach meine
Pos.nochmals durch. Meine Prognosse war damals nicht überzogen.
Wir sind fast an den 20 Euro(mein gedankliches Ziel war immer bis Mitte 2006 25-27 Euro)angekommen. Diese schnelle Kursentwicklung kann ich nur auf den Einstieg von Fonds nachvollziehen.Welch ein Glück!(für die noch drin sind). am 19.09.2005 ist
meine Spekulationsfrist für alle Käufe(Durchschnitt 4 Euro abgelaufen. Und dann werde ich entscheiden. Ich werde dann aber nur einen Teil verkaufen für mein geplantes Haus.

Lieber Stockpickerl,deiner Empfehlung zu Beteiligungen im Baltikum (WPK 520420)bin
ich nach genauer Prüfung gefolgt und habe 10 000 Stück gekauft).Mit Dividende und Kursentwicklung habe ich ca. 50% gemacht. Vielen Dank, war ein guter Tipp. Ein Tipp von mit, schau Dir einmal Rinol(WPK 705180)an.Meiner Meinung nach ein intressantes Papier ist komplett saniert. Habe 25 000 Stck. gekauft.

Ein geruhsames Wochenende.

Grüße an allle die es lesen.

Geldforscher
 
ELEXIS fast 100% Gewinn JanKostelanie05
JanKostelanie.:

Elexis TopEntwicklung

 
12.09.05 10:46
Hallo Elexis-Fans

Also ich muss schon sagen ich bin sehr froh, dass ich in diesen Wert investiert habe.
Wie bestimmt einige hier ;o)
Nur glaub ich diese Kursexplosion wird sich in den kommenden Wochen relativieren und durch Gewinnmitnhmen etwas schwächeln.
Würd nun gern einen Stop-Los setzen, nur wieviel Spiel soll ich der Aktie geben ?
Dachte so an einen Stop-Los von ca. 14.50Euro um den Dreh.
Kann mir jemand mal nen Tip geben in wieweit man da ein gewisses Sicherheitsfenster einfügt für eventuelle Seitwertsbewegungen bzw Kursverluste durch Gewinnmmitnahmen.
Da ich die Aktie bei 2.47Euro gekauft hab steh ich satt im Plus.

Vielen Dank Euer Jan
ELEXIS fast 100% Gewinn stockpickerl
stockpickerl:

ELEXIS: Gibt es etwas vergleichbares ??

 
20.09.05 19:25
Als ich vor 10 Tagen geschrieben habe, dass der Markt die 20 € sehen möchte, lag der Kurs bei rd. 18 €. Heute sind nicht nur die 20 € geknackt worden, es wurden bei sehr hohen Umsätzen 21,20 € erreicht. Eine beachtliche Entwicklung, wenn man bedenkt, dass der AR-Vorsitzende im August und September jeweils 200.000 Aktien von seinen etwas über 500.000 Aktien zu 14,50 € und 17,50 € verkauft hat. Bei anderen Aktien hätten solche Meldungen wenn nicht zu Kurseinbrüchen, dann doch zu Kaufzurückhaltung geführt.

Nicht so bei ELEXIS. Hier geht eine Aktien-Erfolgs-Story weiter, die nicht nur für die Bundesrepublik Deutschland einmalig ist und auch weltweit keinen Vergleich scheuen muss. Anfang März 2003 lag der Tiefstkurs bei 0,25 € und erst Ende März wurden Kurse über 0,40 € bezahlt. Dieser Thread wurde am 04.04.2003 mit dem sinnigen Titel "ELEXIS fast 100 % Gewinn" begonnen, wobei dieser Kurs bei 0,44 € lag.

Die Aktie hat also innerhalb von nur zweieinhalb Jahren ihren Kurs um sage und schreibe 8300 % gesteigert. Der Börsenwert ist dabei von 2,3 Mio € auf 195 Mio € katapultiert worden.

Interessanterweise ist dieser Erfolg nahezu unbemerkt von den selbsternannten Auguren vor sich gegangen, ein wesentlicher Faktor, um solch nachhaltigen Erfolg zu  erzielen. Zudem waren die ersten beiden Jahre nach dem Börsengang von "üblen Machenschaften" begleitet (Folge: Kurssturz an einem Tag um 40 %), so dass viele Profis diese Aktie nie mehr angefasst haben.

Jetzt bleibt abzuwarten, ob die 10.000 % Kursplus, d.h. 25 €, noch geschafft werden.   Gehen wir von sportlichen, aber nicht unrealistischen 1,50 € Gewinn in 2006 aus, dann bedeutet dies ein KGV von knapp 17. Das ist (noch) nicht übertrieben.


Weiterhin viel Erfolg (nicht nur mit ELEXIS)
wünscht
stockpickerl

ELEXIS fast 100% Gewinn chefvonsganze
chefvonsganze:

Hilfe,

 
21.09.05 09:49
wie weit steigt die denn noch?
ELEXIS fast 100% Gewinn stockpickerl
stockpickerl:

Schaut euch mal LINOS an

 
04.10.05 11:16
Ich verfolge schon seit einiger Zeit diesen Wert, der viele Parallelen zu ELEXIS aufweist (zwischendurch schlechte Ergebnisse, hoher Firmenwert, ähnliche EK-Quote, verschiedene Produktgruppen - günstiges KGV und KUV).

Durch die heutige ad-hoc über den Großauftrag sollte einem breiteren Publikum die Chancen, die in der LINOS-Produktpalette liegen klar werden. Bezeichnend ist, dass über LINOS aktuell in keinem Forum hier gepostet wird. Auch dies war bei ELEXIS mal der Fall.


Happy trading
stockpickerl
ELEXIS fast 100% Gewinn stockpickerl
stockpickerl:

LINOS - Kursausbruch

 
17.02.06 12:07
Hallo,

nach über vier Monaten möchte ich mich doch wieder mal im alten ELEXIS-Board melden. Ich hoffe, alle haben mit ihren ELEXIS-Folge-Investitonen ebenso viel Glück gehabt wie damals mit unserem Superstar.

Ich habe im Oktober auf LINOS hingewiesen, ohne dass sich seit damals viel getan hat. Seit gestern kauft/en jedoch einer/einge diesen Wert, als ob es ihn bald nicht mehr geben würde.

Offiziell ist nichts zu hören, aber die nachhaltig hohen Umsätze lassen auf gezielte Käufe schließen. Wie bei ELEXIS habe ich Testverkäufe zu relativ hohen Kursen getätigt, die nach nur kurzer Zeit problemlos weggingen.

Ich hoffe, Ihr könnt von der Nachricht profitieren.


Viele Grüße und alles Gute
Euer
stockpickerl  
ELEXIS fast 100% Gewinn Peddy78
Peddy78:

elexis: Höherer Gewinn

 
24.08.06 11:30
Stocks to Watch:

elexis: Höherer Gewinn

10.08.2006 - Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbessert sich bei elexis im ersten Halbjahr um 16 Prozent auf 9,5 Mio. Euro. Die EBIT-Marge liegt nun bei 14,3 Prozent. Der Gewinn nach Zinsen und Steuern erhöht sich um 14 Prozent auf 5,8 Mio. Euro. Pro Aktie beträgt der Gewinn damit 0,63 Euro.

Beim Auftragseingang gibt es ein Minus von 4 Prozent. Er liegt derzeit bei 73,9 Mio. Euro. Auch beim Umsatz gibt es einen Rückgang, um 3 Prozent. Im ersten Halbjahr erwirtschaftet elexis 66,5 Mio. Euro.

Für das Gesamtjahr erhöht der Vorstand von elexis die Prognose für die EBIT-Marge um einen Prozentpunkt auf 13 Prozent bis 15 Prozent. Erneuert wird die Prognose bezüglich des Auftragseinganges. Hier rechnet man weiterhin mit 148 Mio. Euro bis 160 Mio. Euro. Auch die Umsatzprognose bleibt unverändert bei 138 Mio. Euro bis 150 Mio. Euro.
( js )


ELEXIS fast 100% Gewinn Peddy78
Peddy78:

BÖRSE am Sonntag - elexis langfristig kaufen

 
24.08.06 11:32
Nachricht älter,
aber langfristig gesehen behält sie ihre Gültigkeit.

BÖRSE am Sonntag - elexis langfristig kaufen  

09:28 14.08.06  

Bad Nauheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BÖRSE am Sonntag" empfehlen die elexis-Aktie (ISIN DE0005085005/ WKN 508500) langfristig zu kaufen.

Das auf Fertigungsautomatisierung spezialisierte Unternehmen habe in den ersten sechs Monaten 2006 an die positive Entwicklung des Vorjahres angeknüpft. Die Profitabilität dürfte nun weiter zulegen und der Vorstand habe sich zuversichtlich für die zweite Jahreshälfte gezeigt. Firmenlenker Siegfried Koepp habe daher auch die Schätzung für die Gewinnspanne auf Basis des Ergebnisses vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöht. Bislang habe er mit 12 bis 14 Prozent gerechnet. Nun sollten es 13 bis 15 Prozent sein.

Im ersten Halbjahr sei diese Kennzahl für die Profitabilität gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum von 12 auf 14,3% gestiegen. Aber auch absolut hätten sich die Erträge verbessert. Das EBIT sei um 16% auf 9,5 Mio. Euro gestiegen. Nach Steuern habe elexis 5,8 Mio. Euro verdient. Ein Plus von 14%. Das Ergebnis je Aktie (EPS) habe von 0,55 auf 0,63 Euro zugelegt. Beim Umsatz habe man hingegen einen Rückgang von 3% auf 66,5 Mio. Euro hinnehmen müssen. Ursache sei hier die veränderte Auftragsvergabepraxis der Kunden im Geschäftsbereich Fertigungsautomatisierung Kunststoff.

Nach Ansicht der Wertpapierexperten sehe es danach aus, als wenn elexis an die positive Tendenz des Vorjahres 2005 anknüpfen könne. Seinerzeit sei der Umsatz um 14% auf 151,7 Mio. Euro gestiegen. Beim EBIT habe man ein Plus von 58% auf 18,3 Mio. Euro erzielt. Die EBIT-Marge sei von 8,7% auf 12,1%. Gestiegen. Nach Steuern habe der Konzern mit 10,6 Mio. Euro rund 47% mehr verdient als 2004. Das Ergebnis je Aktie (EPS) habe von 0,78 auf 1,15 Euro zugelegt. Mit diesen Zahlen habe man einmal mehr die erfolgreiche Restrukturierung, nach den Problemen kurz nach der Jahrtausendwende, bestätigt. Untermauert worden sei dies auch durch eine Dividende von 0,37 Euro, nach der mehrjährigen Durststrecke. Die letzte Ausschüttung sei im Geschäftsjahr 1999 erfolgt.

Mit einem KGV von 14 sei die Aktie außerdem nicht zu teuer. Erste langfristig orientierte Käufe könnten daher nun in Erwägung gezogen werden. Dafür spreche auch die Charttechnik. Das Papier sei nach dem Allzeithoch im April bei mehr als 25 Euro deutlich gefallen, scheine nun aber einen Boden gebildet zu haben, auch wenn er noch nicht gänzlich abgeschlossen sei. Dies geschehe erst, wenn der Widerstand bei 18,75 Euro auf Schlusskursbasis nachhaltig überwunden worden sei. Die Chancen würden aber gut stehen. Kurzfristig betrachtet, habe der Titel seit dem Zwischentief im Juni einen Aufwärtstrend ausgebildet. Dieser sei in der letzten Woche nun erfolgreich getestet worden.

Die Experten von "BÖRSE am Sonntag" raten die Aktie von elexis zu kaufen. (14.08.2006/ac/a/nw)


ELEXIS fast 100% Gewinn grease
grease:

Elexis kaufen 17.21/17.33 inv. SKS o. T.

 
18.09.06 10:02
ELEXIS fast 100% Gewinn Peddy78
Peddy78:

Vergessener Topwert, aber seht selbst.

 
15.10.06 21:30
       ELEXIS fast 100% Gewinn 2849151
     
ELEXIS fast 100% Gewinn grease
grease:

Elexis kaufen 18.71 ziel 20.00 s.o. o. T.

 
16.10.06 08:14
ELEXIS fast 100% Gewinn Peddy78
Peddy78:

elexis kaufen, meine Rede.

 
22.10.06 15:01

   ACAd   elexis kaufen - Independent Research  19.10.06  
    STW   elexis steigert Profitabilität  19.10.06  
   ACA.   elexis beschloss umfangreiche Erwei.  19.10.06  
     4I   Elexis baut Fertigung aus  19.10.06  
   ACNd   elexis verbucht Ergebnisplus, kündigt.  19.10.06  
   

ELEXIS fast 100% Gewinn Peddy78
Peddy78:

Elexi(s)r zum Reich werden,+6% seit Post.398 22.10 o. T.

 
25.10.06 18:39
ELEXIS fast 100% Gewinn Peddy78
Peddy78:

elexis guter Einstiegszeitpunkt,nach Posting 398

 
01.11.06 17:20
wäre ein noch besserer Zeitpunkt gewesen.

Analyst: Der Aktionär
Rating:   Kurs: n/A
KGV:   Kursziel: n/A
Update: n/A  WKN: 508500  
elexis guter Einstiegszeitpunkt
01.11.2006 09:53:25
 
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sehen bei der elexis-Aktie (ISIN DE0005085005/ WKN 508500) derzeit einen guten Einstiegszeitpunkt.
Das neue Produkt bei elexis "eMASS" solle Umsatz und Gewinn zukünftig deutlich steigen lassen. Durch eMASS könne der Zinkverbrauch bei der Herstellung von veredeltem Flachstahl durch eine elektromagnetische Bandstabilisierung reduziert werden.

Die Aussichten von elexis sähen überzeugend aus. So stelle die Geschäftsführung für 2006 einen Umsatz zwischen 138 und 150 Mio. Euro sowie ein EBIT von 19 bis 22 Mio. Euro in Aussicht. Aktuelle Analystenschätzungen würden für nächstes Jahr einen Umsatz von 172 Mio. Euro sowie ein EBIT von 25,3 Mio. Euro prognostizieren. Nach Meinung der Experten stünden die Chancen gut, dass die Schätzungen geschlagen würden. So erweitere das Unternehmen die Produktionskapazitäten in allen Geschäftsbereichen, expandiere stark nach China und schließe zudem Akquisitionen nicht aus.

Der Investitionsbedarf in allen für elexis relevanten Branchen sei weiterhin hoch. Zudem verfüge das Unternehmen über interessante neue Produkte. Dies sei nach Einschätzung der Experten im momentanen Kursniveau noch nicht ausreichend berücksichtigt. Vor diesem Hintergrund sei der Titel mit einem KGV 2007e von 11 unter fundamentalen Gesichtspunkten sehr günstig bewertet. Auch technisch sehe das Papier viel versprechend aus, da zuletzt mit dem Überwinden der 19 Euro-Hürde ein Kaufsignal generiert worden sei.

Die Experten von "Der Aktionär" halten die elexis-Aktie für ein chancenreiches Investment. Das Ziel sehe man bei 25 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 15,50 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 45) (01.11.2006/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 01.11.2006
 
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG



Seite: Übersicht ... 11 12 13 14 15 17 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Elexis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 131 Elexis, mit eMass aus dem Sauerland Qualität für Peddy78 Robin 31.05.12 09:23
  9 ESKIVANA Dt. Nebenwerte -Zusatz- patznjeschniki Tiger88 24.02.10 20:24
  14 elexis vor nächstem Wachstumsschub Fundamental Sega 20.10.08 22:53
  417 ELEXIS fast 100% Gewinn de Sade permanent 30.01.08 14:18
    Den Boden gefunden Aktienwolf   01.07.06 11:41

--button_text--