Ein Echter Wirtschaftskrimmi - IXOS

Thema
abonnieren
Zugriffe: 23.095 / Heute: 8
IXOS SOFTWAR. kein aktueller Kurs verfügbar

DeathBull:

Falcon, Respekt, sehr viel Respekt

22.10.01 09:11
dein Kaffee muß wirklich gut sein.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +227,96%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +109,31%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +108,37%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +75,44%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,88%

Falcon2001:

Vielen Dank Leute.

22.10.01 09:25
Ich werde mir heute Abend all Eure Postings nochmal durchschauen und Euch Antworten. Seid so nett und stellt den Beitrag ab und zu zur diskussion. Ich würde mich sehr über einen Bericht von Aktionären freuen, die etwas über die damaligen Einstürze, den Skandal ect. wissen. Vielleicht findet sich ja noch jemand.

@DeathBull: Kaffee aus der Migros. Sehr lecker :-)

@Rheumax: Mach weiter so. Gute Beiträge. Marktumfeld oder Markt um fällt?

@All: mach mal einen nen Langfristigen Chart rein. Das wäre echt noch eine tolle Sache. Und vielleicht einen auf 3 Monate mit Candles?
Was denkt Ihr? Wäre jetzt ein guter Zeitunkt zum nochmal nachkaufen der erst noch warten ob der Markt nochmal nach unten dreht?
Ich freue mich schon auf Eure Antworten. Ich finde die Diskussionen sind die Mühe die ich mir mache ehrlich wert. Danke Euch.  
Antworten
chartgranate:

Excellente Arbeit,

22.10.01 11:12
faszinierend zu lesen......das wird bei Deinen Analysen wohl zum Standard.Geil auch Dein eingebautes Zeitfenster und die geniale Beimischung eigener Kommentare
unter gleichzeitiger Beibehaltung größtmöglicher Objektivität......
Aus meiner eigenen Einschätzung der IXOS-Situation (wie immer weniger auf reinem Zahlenmaterial sondern sogenannten Weichfacts zum und um das Unternehmen herum gehörig basierend) und Deiner Analyse schließe ich für mich,daß IXOS eigentlich ein klassischer Fall einer NM-Aktie darstellt:Erst die Verarsche und damit der berechtigte Vertrauensverlust der Anleger,daraus resultierend der Niedergang des Kurses,dann und das ist extrem untypisch eine Runderneuerung und qualitatives Comeback,was aber kaum einer so richtig mitkriegt (deswegen kommt der Kurs auch nicht hoch,ausserdem sind erstmal viele Altlasten zu beseitigen)dann der 11.09.,und Stand jetzt der spannende Kampf einer wohl fundamental sauber aufgestellten Firma mit unternehmerischem Potential,also den Hardfacts,gegen die Weichfacts Firmenhistorie und starke Abhängigkeit zu SAP,was nach aussen überdeutlich erkennbar und deshalb im Focus steht,die Veränderung und Neuausrichtung auf auf andere Standbeine innerhalb ihrer Branche ist noch nicht "relevantes Gesprächsthema"genug um und auch noch zu neu um psychologisch oder wirtschaftlich greifen zu können.So triumphiert zur Zeit wohl die Psychologie,die Weichfacts,über eine eigentlich fundamentale gute Chance,wie so oft.....(es bestärkt mich immer wieder in der Erkenntnis,daß die Weichfacts,das börsenpsychologische Umfeld,mindestens so wichtig für einen aktuellen Aktienkurs ist wie jegliche wirtschaftliche Realbasis.Hard-und Weichfacts,daß Ying und Yang der Börse....).

Zumindest kurzfristig glaube ich auch,daß man noch keine Eile haben muss in den Wert einzusteigen,aber auf meine Watchlist setze ich ihn jetzt schon mit Nachdruck.Entscheidend wird wohl sein wie schnell sich IXOS auch ausserhalb des SAP-Kerngeschäftes stark positioniert und wie gut sie das dann rüber gebracht bekommen.Da das nicht von heute auf morgen geht,wird ein entsprechender Kursanstieg halt auch länger brauchen.Aufgrund des permanent über dem Wert schwebenden "Image-Damoklesschwert" sollte man wohl auch seine Positionen eng absichern,da jede Form von negativen Nachrichten und/oder Kommentaren wohl schnell verwertet werden dürfte und es deshalb runter immer schnell und tief gehen kann.....Und jetzt bin ich noch sehr gespannt,wie stark IXOS heute und morgen performt,denn ich glaube schon daß einige auf Deine Anlyse hin kaufen werden und bin neugierig inwieweit dieses Wirkung zeigen kann...
Antworten
Rheumax:

up o.T.

22.10.01 13:12
Antworten
Falcon2001:

@Chartgranate

22.10.01 14:11
Hallo Kumpel,

habe gerade eine kleine Pause. Also mal schauen was mein Thread so macht.
Du wirst ja zum Poet :-)

Ying und Yang der Börse - einfach köstlich. Aber gut analysiert.

Euch allen einen schönen Nachmittag aus dem Sonnigen Basel.  
Antworten
chartgranate:

@Falcon2001

22.10.01 14:53
Da leg ich mich auch besonders in Zeug,um der Qualität Deiner hervorragenden Threads auch rhetorisch genüge zu leisten... :-))
Ach,was ich Dir schon länger mal posten wollte,ich habe mal 3 1/2 Jahre in Staufen gewohnt und beneide Dich wirklich um die Lebensqualität die du da unten hast (Lörrach/Basel)....Berlin ist ne ganz andere Nummer mit anderen Qualitäten,aber da unten ist es echt wunderschön.......Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann auf einem Weinfest...
Antworten
ReWolf:

up ! o.T.

22.10.01 15:41
Antworten
Falcon2001:

@Chartgranate - Gut Schluck :-)

22.10.01 15:45
Da ich allerdings derzeit in Basel (Chemieindustrie, Roche, Ciba ect.) hänge ist die Luft auch nicht gerade edel ;-)
Ich schick Dir mal eine Dose mit echter Schwarzwaldluft.
Antworten
ReWolf:

hey bist du aus der schweiz???

22.10.01 15:53
ich hab mal im hotzenwald gewohnt !!!
Antworten
Falcon2001:

@ReWolf

22.10.01 16:44
1.) Ich bin aus Lörrach (D) ich arbeite (und tanke) nur in Basel. 1 Liter Sprit für 1,25 Sfr. Hihihi muss ja nicht alles dem Staat geben.

2.) Der Hotzenwald ist auch in (D)und gar nicht so weit weg.
Über den Hotzenwälder gibt es übrigens im Europäischen Reiseführer einen Eintrag. Dort steht:

Hotzenwälder = Inzucht treibendes Bergvolk im Schwarzwald.

Nix für ungut :-)))) Das steht da wirklich.  
Antworten
ReWolf:

*lol das darf nicht wahr sein

22.10.01 16:54
ich hab in görwihl gewohnt und hatte ne freundin in Wyhlen.....meine freunde hier im ort sind auch aus der gegend...schopfheim
aber seit ca 10 jahren wohn ich bei stuttgart...ist basel immernoch so gefährtlich bei nacht *ggg da geh ich nur mit nem messer hin.
da ist ja zürich noch sicherer.  
Antworten
Falcon2001:

Basel ist gefährlich???

22.10.01 17:07
Wo ist denn in der Schweiz irgendwas gefährlich. Es sei denn es fliegt dier eine Tontaube vom "Hornussen" um die Ohren, oder Du erleidest einen Hörsturz vom Alphornblasen.

OK, Basel ist natürlich schon eine Grossstadt (sch.... schweizer Tastatur, einfach kein scharfes s) und es gibt die ein oder andere Ecke wo ich auch nicht um 23.00 Uhr abends rum stehen möchte. Aber sonst ist doch bei den Eidgenossen alles sehr konservativ. Um 22.00 Uhr werden die Bürgersteige eingeklappt und alle Lichter gehen aus. Schon mal Schweizer Fernsehen geschaut? Volkstümliche Musik, Nachrichten aus der Schweiz, Volkstümliche Musik, Schwingerturnier in Chur, Volkstümliche Musik, Werbung, Volkstümliche Musik, Diskussionsrunde, Volkstümliche Musik und so weiter.....gääääääähn
Antworten
ReWolf:

naja vielleicht hatte ich einfach pech

22.10.01 17:13
in zürich hatte ich nachts nie probleme,obwohl es damals von drogis nur so gewimmelt hat...jetzt soll zürich ja clean sein...war lange nicht da...

kennt du eigentlich die alemannischen muondsprochlä...da ich eigentlich aus  bayern komme hatte ich mächtige probs mit der einheimischen sprache, zum glück können sie durch die touris auch ein wenig deutsch *gggg
Antworten
Falcon2001:

@ReWolf

22.10.01 17:21
Na chlaar, was en ächte Allemann isch, de hät doch au a muul zum schwätze.  
Antworten
ulrich14:

@Falcon 2001

22.10.01 17:27
hallo..wo gehst du denn in basel nach der arbeit einen trinken...im cafe des arts am barfü...oder wo..bin beruflich jeden monat mal in basel..mag die stadt..da könnten wir mal zusammen einen trinken...
Antworten
Falcon2001:

Das hier wird jetzt wohl zum Schweiz Thread?

22.10.01 17:41
@ulrich14
In Basel einen Trinken.....
Halloooooo ich habe Aktien. Ich kann mir sowas nicht leisten.
Rate mal warum die halbe Schweiz am Abend und an den Feiertagen nach Deutschland zieht? Bei den Saftigen Preisen in der City must Du schon geerbt haben um einen drauf zu machen.
Aber ich sehe schon, Du warst schon mal hier. Ich finde Basel als Bummel-Stadt immer noch spitze. Die Messen und Events sind auch spitze. Aber was kaufen ist brutal Teuer. Liegt halt auch am SFR Kurs. Derzeit 1 Sfr so um de 1,35 DM. Tja hier ist halt nicht Maastricht.
Als echter Tip für Touris würde ich jedem mal empfehlen am 1.August (Schweizer Nationalfeiertag) am Rheinufer Zwischen den Rheinbrücken das Feuerwerk zu bestaunen. Ist ein echter volksauflauf, man quetscht sich tot, aber es gibt mächtig was zu bestaunen. Auch sehenswert und gerne beliebt für Frühaufsteher ist der Zapfenstreich in der Fastnachtszeit. Aber nicht jeder hat den Mum um 3.00 Uhr früh schon aufzustehen. Oder einen der unzähligen Märkte. Die Schweizer sind ein Volk von Volksfestfanatikern. Seit ich in der Schweiz arbeite komme ich aus irgend welchen Umtrünken, Aperos und sonstigen Kollegenfeiern nicht mehr raus.

Antworten
chartgranate:

ZAPFENstreich...

22.10.01 18:11
das wäre ja mal eine Kultveranstaltung unseres Kultclubs.........
Aber hast recht,falcon,ist ne geile Sache.....
Antworten
Boxenbauer:

Charts? Kein Problem,

22.10.01 18:29
hab mich zwar mit Ixos noch nicht beschäftigt, weil ich in den letzten Tagen überhaupt keine Zeit hatte, aber die Charts stelle ich gerade meil rein. Ich hoffe es geht um die Ixos-Chats, hatte keine Lust den Thread zu lesen. Bin nur auf meine ID bei der Filtersuche gestoßen. Ist schon ein nettes Kompliment, wenn Falcon einen selbst aufruft, hier nen Chart reinzustellen. Vor allem, wenn man von Chartanalyse nicht den blassesten Schimmer hat.

Also erstens: Ixos - 3 Jahre:

Ein Echter Wirtschaftskrimmi - IXOS 447251cdchart.innovative-software.com/informer2/...dtype2=&volumen=" style="max-width:560px" >

Und zweitens: Ixos - 3 Monate, Candlesticks:

Ein Echter Wirtschaftskrimmi - IXOS 447251cdchart.innovative-software.com/informer2/...pe2=43&volumen=0" style="max-width:560px" >

Viel Spaß bei der Analyse

Boxerbauer
Antworten
Falcon2001:

Wieder mal ein dickes Dankeschön an Boxenbauer o.T.

22.10.01 19:48
Antworten
Southgate:

Hi Leute

23.10.01 12:22
Ich kann das nicht verstehen ???

WIESO TUT SICH BEI IXOS NICHTS

Wie lange soll das noch dauern ???

MFG
Southgate
Antworten
Falcon2001:

Hallo Southgate

23.10.01 14:03
Das frage ich mich auch . Wahrscheinlich erst nach den Quartalszahlen.  
Antworten
Falcon2001:

Danke an IRIN.

23.10.01 15:20
Diese Nachricht hat IRIN gerade ausgegraben. Was ich mich allerdings frage ist was zum Teufel ist daran so schlecht, das IXOS sogar 2,5 % im Minus liegt?

IRIN: IXOS AG - Pressemitteilung
Diese Mitteilung wurde übermittelt durch die IXOS AG am 23.10.01 um  10:24 Uhr.
Für die Inhalte ist der Emittent verantwortlich.
================================

XOS-eCONtent for MS Exchange Version 6.5. verfügbar
Dokumenten-Management-System setzt nahtlos auf der IT-Infrastruktur der  Microsoft-Welt auf

München/Grasbrunn, 23. 10. 2001 – IXOS-eCONtent for MS Exchange Version 6.5. ist ab sofort verfügbar.  Das
Dokumenten-Management-System (DMS) ist nahtlos in Microsoft Office und Microsoft Windows integriert: Dokumente werden im Exchange
WebStore von Microsoft abgelegt. Für die Benutzerverwaltung wird das Benutzerverzeichnis von MS Exchange genutzt und die Administration
erfolgt innerhalb des Microsoft Standard Administrationstools „Microsoft Management Console“. Zudem kann der Anwender - ohne eine neue
Anwendung zu starten - direkt vom Windows Explorer aus Dokumente bearbeiten.  Schulungs-, Administrations-, und Installationsaufwand sind
daher sehr gering, die Total Cost of Ownership (Gesamtnutzungskosten)
dementsprechend niedrig.  Wie die IXOS SOFTWARE AG weiter mitteilte, ist IXOS-eCONtent for MS Exchange Version 6.5. erstmalig auch in
Deutsch verfügbar.

Angebote, Verträge, Projektpläne und Ausschreibungen werden häufig von mehreren Mitarbeitern erstellt. Entscheidend für den Erfolg dieser
Projekte ist, wie effektiv das Team zusammenarbeitet. Das ist nicht immer einfach: schnell geraten unterschiedliche Dokumenten-Versionen in

Umlauf, Unterlagen werden aufgrund mangelnder Absprache mehrfach erstellt, bleiben liegen oder werden versehentlich gelöscht.

IXOS-eCONtent for MS Exchange unterstützt Arbeitsgruppen bei der gemeinsamen Verwaltung von Dokumenten: von der Erstellung bis hin zur
revisionssicheren Ablage. Die Funktionen Check-In (Anmelden) und Check-out (Abmelden) verhindern Konflikte bei der gemeinsamen Bearbeitung
von Dokumenten. Versionierung, Zugriffkontrolle und Ad-Hoc-Workflow ermöglichen eine kontrollierte Überarbeitung von Dokumenten. Um
Unterlagen wieder aufzufinden, stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Der Anwender navigiert durch Ordnerstrukturen. Er recherchiert
über Attribute von Dokumenten oder aber er sucht im Text nach Begriffen (Volltextrecherche). Der Benutzer kann zudem eine Suchabfrage als
„dynamischen Ordner“ abspeichern, so dass der Inhalt des Ordners erst zum Zeitpunkt des Zugriffs ermittelt wird.

IXOS-eCONtent for MS Exchange eignet sich sowohl für kleinere Projekte als auch für den unternehmensweiten Einsatz. Da das DMS hoch
skalierbar ist, kann es auch große Mengen an Dokumenten sowie hohe Benutzerzahlen verwalten.

Andreas Zwerger, Produkt Manager für IXOS-eCONtent bei IXOS, hebt hervor: “IXOS-eCONtent for MS Exchange nutzt die in den meisten
Unternehmen vorhandene Microsoft IT-Infrastruktur optimal aus. Und das spiegelt sich natürlich auch in den niedrigen Gesamtnutzungskosten (TCO)
wider: Administratoren können IXOS-eCONtent einfach und kostengünstig verwalten. Wegen des minimalen Lernaufwands lässt sich das DMS
zudem schnell im Unternehmen einführen.“

Produkt der IXOS-eCON Solution Suite
IXOS-eCONtent for MS Exchange ist ein Produkt der IXOS-eCON Solution Suite, die alle Aspekte des Dokumenten-Managements abdeckt und
Geschäftsprozesse innerhalb von Unternehmen und zwischen Geschäftspartnern beschleunigt. Die IXOS-eCON Solution Suite verbindet vier
Produktlinien, die aufeinander aufbauen und sich durch hohe Skalierbarkeit, Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit auszeichnen.

Über IXOS
IXOS ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Management von Business-Dokumenten. IXOS-Lösungen ermöglichen die
Verwaltung aller Business-Dokumente und ihre nahtlose Integration in digitale Geschäftsprozesse. Führende Großkonzerne aus unterschiedlichen
Branchen haben sich für die IXOS SOFTWARE AG als strategischen Partner entschieden. Weltweit hat IXOS mehr als 1550 Installationen
erfolgreich realisiert. Rund eine Million Anwender arbeiten bereits mit Business-Dokumenten-Lösungen der IXOS. Ergänzend zum
Produkt-Portfolio bietet IXOS ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen, zu denen ein weltweiter 24x7-Stunden-Support und ein globales
Team von hochqualifizierten Beratern gehört.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

IXOS SOFTWARE AG
Christine Nelkowski
Bretonischer Ring 12, D-85630 Grasbrunn / München
Tel.: +49 89 4629-1482  / Fax: +49 89 4629-1399
e-mail: christine.nelkowski@ixos.de

Web-Seite: www.ixos.de
Antworten
Rheumax:

Gratuliere Falcon!

23.10.01 17:51
Fast Dausend Leser für einen Ixos-Thread!
Da hat die viele Arbeit, die Du investiert hast, wenigstens Resonanz gefunden.
Leider ist Ixos auch heute wieder der Schwanz vom NM50, verstehe es wer will.

Gruß Rheumax
Antworten
Southgate:

ICH AUCH NICHT !!!!

23.10.01 17:55
Falcon bist Du rein bei 4,xx ???

Ich bin damals bei 40€ rein :-( !!!

TOLL

MFG
South
Antworten
Rockraider:

www.boerse-online.de

23.10.01 21:04
Was haltet ihr von dieser Meldung über IXOS????

Aussteigen oder durchhalten??

Gruß
RR
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IXOS SOFTWARE AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 das neueste zum DAX, Nemax 50 ,MDax , SDax preisfuchs Timchen 25.04.21 10:08
  78 Was ist denn mit IXOS los, Rheumax? villa neymar 25.04.21 00:07
  4 Thiel Logitik Deutsche Bank Kaufempfehlung.................... Brain logistikfreak 24.04.21 23:42
2 10 Wie gut sind Empfehlungen von Analysten???? XMan Hungerhahn 11.07.09 11:07
  3 heute 198.000 Stück zu 10,00 € im Xetra gehandelt manu chao Ermer 19.01.05 14:08

--button_text--