seh ich genauso - fallendes Volumen i.V.m. fallenden Kursen spricht für Aufwärtstrend. Aus candlestick-Sicht haben wir Freitag eine Trendwendekerzenformation erhalten. Gestern und Heute wurden wir vom mBB aufgefangen. Heute zudem von der Untertstützungszone. Das Volumen sollte man jedoch erst (wie alles Andere auch) EoD beurteilen, da die Schlussauktion das endgültige Volumen erst bestimmbar machen wird. Gleichwohl ist es bisher eindeutig zu niedrig. 14,50 hätte ich prinzipiell nicht für sooo einen großen Widerstand gehalten, da wir zuletzt Ende Januar auch intraday durchgerast sind. Aber die Verkaufsorders dort oben, haben eine eindeutige Sprache gesprochen, dass erst mal gedeckelt wurde.
Als Kursziel sehe ich weiterhin das gigantische Gap über uns, dass man mir nicht als Break-away Gap begründen kann. Insofern mögen Kursziele im einstelligen Bereich auch noch so begründet sein, so ist kurz- bis mittelfristig ein Gapschluss ebenso realistisch.
Auf Wochenbasis haben wir derzeit ebenfalls die Chance eine eindeutige Trendwendekerzenformation (im Übrigen die gleiche wie Freitag auf Tagesbasis!) zu bekommen. Diese wird langfristige Käufer nach sich ziehen. Der Rest der Woche sollte es also tunlichst nicht tiefer als 13,40 dauerhaft gehen. Monthly würde das gleiche Muster liefern, aber bis Monatsende ist es ja noch weiter hin (da wäre 14 das noch attraktivere Ziel)
Ergo, geht die Fahrt weiter und wir sind bis Ende des Monats bei 14, werden etliche Zeitebenen Long switchen und deutlich höhere Kurse möglich. Diese Woche wird den Grundstein legen, vieles spricht für long - nur dafür hilft weder hochschreien, noch 1.000.000x posten - einfach abwarten.
Zum heutigen Tage ist neben des geringen Umsatzes ebenfalls positiv zu werten, dass es zu keinem deutlichen Abverkauf gekommen ist, der problemlos möglich gewesen wäre - Stichwort 13 Euro...