Schade, da muss ich wohl selbst mal nachrecherchieren... ;-)
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,94 | 10,01 | 14,94 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,02 | 9,67 | 13,15 | |
|
Pfelzmar,
Du brauchst nur mal entlang der Autobahnen nach Osten zu fahren, dann weißt Du, wo in Zukunft der Strom herkommt. Da werden riesige Windkraftanlagen gebaut, Biogasanlagen versorgen ganze Wohnviertel, dezentrale Blockheizkraftwerke ganz Straßenzüge. Ich kenne in Deutschland keine politische Kraft, die den Vorrang der erneuerbaren Energien wieder zurückdrehen würde, ich mutmaße hingegen, dass das alles noch verstärkt wird, wenn Rot-grün im Herbst die Macht übernimmt. Eine kleiner Solarpark erzeugt wenig Strom, 1000 dagegen viel. Das Geschäftsmodell von EON muss es sein, den Strom der 1000 einzukaufen und mit entsprechender Marge weiterzuverkaufen.
springt schön an und die Versorger haben mal wieder die rote Laterne. Ich versteh es nicht.......................
..weil der Dax steigt sind die Versorger am underperformen.
...Hilfe die 13,50 schaffen, solls egal sein :) Dann gehen die Computer auf Auto-Buy!
die Woche war E-on mal auf 1 und das bei leicht steigendem DAX, nun aber wieder hinten. Es muss mal richtig rauf gehen, aber wenn der Dax nun wieder Punkte abgibt sind die Versorger auch wieder die, die richtig fallen.
Das Verhältnis stimmt irgendwie nicht. :-(
..wenn der Dax runtergeht, gehen alle auf Versorger und die Aktien steigen, also Dont Panic!
...die Umsätze sind auch heute derart dünn bei Eon, ich würde da nicht zu viel drauf geben!
...nach dem Mittag mein Tagesendtipp (der die letzten Tage sehr nahe an der Wahrheit lag). Eon zieht aus dem Nichts um 16:00 Uhr nochmal richtig an und kämpft mit der 13,50. Wir schließen bei 13,52.
muss der DAX auf 7750 laufen, alles ist möglich..... aber kann auch schnell wieder 7600 ansteuern, dann fällt E-on wieder unter 13
Eon springt mit auf ý Fracking
http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...handel-in-Chicago-auf.html
sind wir heute morgen wieder ein paar zitternde Hände losgeworden?
Mmh, glaube ich leider nicht.
Schön wär´s, aber kann´s mir leider nicht vorstellen.
Ich glaube an einen SK im Bereich 13,25 - 13,30 €.
Nur meine Meinung.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,94 | 10,01 | 14,94 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,02 | 9,67 | 13,15 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 | |
| 6 | 124 | E.ON | moebius | Bilderberg | 10.01.24 09:51 |