Die Sicht der Dinge (Provokativ)

Zugriffe: 3.208 / Heute: 1
vega2000:

Die Sicht der Dinge (Provokativ)

17.09.01 15:13
Auch wenn hier in den letzten Tagen eine Menge Informationen zum Thema NY behandelt wurden, halte ich nachfolgenden Standpunkt für lesenswert.

Politik und Medien interpretieren Terrorschlag falsch

Die amerikanische Autorin Susan Sontag hat Politik und Medien nach den verheerenden Terroranschlägen in den USA Täuschung und Desinformation vorgeworfen. Die Attentäter hält sie für mutig.

Hamburg - Regierung und Medien versuchten, die Öffentlichkeit wie Unmündige zu behandeln, kritisierte die Autorin in einem Beitrag für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Die Regierung suggeriere den Menschen mit Hilfe der Medien, alles sei unter Kontrolle. Die Einstimmigkeit der realitätsverzerrenden Rhetorik sei "einer Demokratie unwürdig".
Noch nie sei Amerika so weit von der Wirklichkeit entfernt gewesen, wie am vergangenen Dienstag. "Das Missverhältnis zwischen den Ereignissen und der Art und Weise, wie sie aufgenommen und verarbeitet wurden, auf der einen Seite und dem selbstgerechten Blödsinn und den dreisten Täuschungen praktisch aller Politiker (...) und Fernsehkommentatoren (...) auf der anderen Seite, ist alarmierend und deprimierend", schreibt Sontag weiter.

Nach Ansicht von Sontag, die zahlreiche Bücher zur Medienkritik verfasst hat, hätten sich die Stimmen zu einer Kampagne verdichtet, mit der die Öffentlichkeit "verdummt" werden solle. Wo sei die Einsicht, fragt Sontag, dass es sich bei der Terror-Attacke nicht um einen Angriff auf "Zivilisation", "Freiheit" oder die "freie Welt" handele; sondern "um einen Angriff auf die Vereinigten Staaten, die einzig selbsternannte Supermacht der Welt; um einen Angriff, der als Konsequenz der Politik, Interessen und Handlungen der Vereinigten Staaten unternommen wurde"?

Vielen Amerikanern sei überhaupt nicht mehr bewusst, dass das US-Militär noch immer Bomben auf den Irak werfe. Vergeltungsschläge aus dem Himmel seien "feige", nicht allerdings die Attentäter, die bereit gewesen wären, selbst zu sterben, um andere zu töten. Sontag: "Wenn wir von Mut sprechen, der einzigen moralisch neutralen Tugend, dann kann man den Attentätern - was immer sonst auch über sie zu sagen wäre - eines nicht vorwerfen: dass sie Feiglinge seien."

Alle Amerikaner müssten jetzt gründlich Nachdenken: Über das "kolossale Versagen der amerikanischen Geheimdienste, die Zukunft der amerikanischen Politik besonders im Nahen Osten und über vernünftige Verteidigungsprogramme für dieses Land".

"Wir haben einen Präsidenten, der uns wie ein Roboter immer wieder versichert, dass Amerika nach wie vor aufrecht steht." Die Regierung versichere, alles werde in Ordnung kommen. "Nichts ist in Ordnung", meint Susan Sontag, 68, die mit Büchern wie "In America", "Der Liebhaber des Vulkans" oder "Aids und seine Metaphern" bekannt geworden ist.

Quelle: Der Spiegel
Antworten
vega2000:

Danke, habe ich nicht gesehen ! o.T.

17.09.01 15:33
Antworten
Sitting Bull:

Provokant, aber leider wahr.

17.09.01 15:34
Komisch, dass es so lange gedauert hat, bis jemand den Mund aufmacht.
Antworten
_rain_:

Wo sind die Beweise? o.T.

17.09.01 15:54
Antworten
provence:

hut ab......

17.09.01 15:57
vor dieser dame!
auch ich kann einfach dieses gejaule in allen medien zu den ereignissen in den usa nicht mehr hören. ich bedaure die opfer zutiefst, jedoch nicht die usa, diese scheinheiligste nation auf gottes erdboden.
Antworten
_rain_:

Wo sind die Beweise?

17.09.01 16:00
Nochmal fÜr den Provokativ-Thread:

Jetzt versuchen doch alle nur, ihren Politiker-, FBI- oder CIA-Hintern zu retten...

Trifft sich gut, daß es jemanden wie Bin Laden gibt! Könnte es auch jemand anderes gewesen sein?

Hat sich nicht eine japanische RAF als einzige Organisation zu der Tat bekannt? Könnten es nicht amerikanische Nazis gewesen sein? Ist es nicht merkwürdig, daß überall Flugpläne und -anleitungen und Pilotenscheine gefunden werden? Hier ein Koran, dort ein Abschiedsbrief?                      
Vielleicht trifft man wirklich mehr 'richtige', wenn man Hamburg statt Afghanistan bombardiert...
Antworten
vega2000:

@rain

17.09.01 16:01
Wo sind die Beweise das bin Laden hinter den Attentaten steckt ?

Wenn du die Nachrichten in den Medien beobachtest, sind die Gedankengänge von Frau Sontag erlaubt !
Antworten
Sitting Bull:

Ich find's auch drollig, dass

17.09.01 16:19
man mit ein paar Flugstunden mit 'ner Cessna und einem Gebetbuch eine Passagiermaschine zielgenau in einen Wolkenkratzer steuern kann. Ach so, ich habe die Bedienungsanleitung für Jumbojets im Mietwagen vergessen, die muss der Attentäter auf der Fahrt zum Flughafen gelesen haben.

Ein Glück auch, dass "patriotische" Passagiere der 4. Maschine die Attentäter überwältigt haben, aber so leider den Steuerknüppel vergaßen. War da nicht kurzzeitig die Sprache von einem zielgerichteten Abschuss?

Das ist doch alles blanker Unsinn! Die ganze Welt wird an der Nase herumgeführt.
Antworten
_rain_:

@ vega2000 & Sitting Bull

17.09.01 16:36
vega: Hast Du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe? Natürlich sind ihre Gedankengänge erlaubt...

bull: Mich stimmt die Sache mit dem zielgerichteten Abschuß auch nachdenklich (wurde wirklich kurz erwähnt).
Ebenso hieß es gestern (auch nur kurzzeitig), die dritte Maschine wäre beinahe auf's Weiße Haus zugesteuert, hätten nicht Abfangjäger sie gezwungen, abzudrehen. Auf's Pentagon???

Interessant finde ich auch, daß ich auf den Seiten von n-tv recht schnell Hinweise auf Versäumnisse bei amerikanischen Behörden fand, nicht jedoch bei cnn... Dort hat es Tage gedauert und es ist nicht einmal die Hälfte wiedergegeben. (siehe Susan Sontag)
Antworten
vega2000:

@rain Postings haben sich überschnitten, -deshalb! o.T.

17.09.01 16:41
Antworten
_rain_:

CNN

17.09.01 16:46
Habe soeben meine eigene Aussage von oben nochmals geprüft und bei cnn.com nach "warning" und "warned" gesucht: NICHTS ist dabei herausgekommen - außer dem gestrigen Beitrag bzgl FAA-Warnung.
So werden die Amis von den eigenen Leuten für dumm verkauft!

Fortsetzung Provokativ-Thread:
Ist es nicht so, daß die US-Medien überwiegend in jüdischer Hand sind? Ist es nicht so, daß Israel seine Kriegshandlungen nach dem Terrorakt ausgeweitet hat? Nahezu unbeachtet durch die Öffentlichkeit...
Antworten
Motorrad24:

Bush mußte ja mal was für die Rüstungsindustrie

17.09.01 16:56
machen, die wollen ja auch Geld verdienen, aber leider geht es nicht ohne ein Krieg. Und was gibt es besseres, als ein Anschlag von Paar feigen Islamisten.

Auf ein Schlag hat Bush 90 % alle Amerikaner hinter sich, und für den Krieg gegen ??  40 Milliarden $ ( ca. 90 Milliarden DM) zu Verfügung.

Ich will nur sagen, das mich nichts wundert und ich traue die Medien nicht.

PS. was lustig ist das alle Politiker auf einmal von "Zivilisierte Welt" reden.
Antworten
Sitting Bull:

@ rain: Man wird uns zwar gleich als

2
17.09.01 17:00
Antisemiten beschimpfen, aber es ist wahr, die Presse befindet sich in den USA in jüdischen Händen. Gleiches trifft auch für Russland zu. Wo sonst noch, weiß ich nicht. Es ist ein offenens Geheimnis, dass die vorwiegend jüdisch kontrollierte Presse nur eine eingeschränkte Sicht auf die Dinge erlaubt. Lächerlich sind z.B. auch die Bilder von "feiernden radikalen Palästinensern". Es handelt sich um ein paar Kinder, die Fahnen schwenken. Der Zusammenhang wird auch nicht erklärt. Auch wenn sie feiern würden, wäre es verständlich. Sie haben schließlich die Juden nach dem ersten WK aufgenommen und wurden dafür vertrieben und umgebracht.
Antworten
vega2000:

Du bist schon ziemlich nah dran...

17.09.01 17:02
..unser allerliebster DarkKnight (wo isser denn?) kann dir da bestimmt näheres zu mitteilen.

Antworten
_rain_:

Sorry, Sitting Bull,

17.09.01 17:09
was die feiernden Palästinenser betrifft, bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Ich finde es nicht "verständlich", wenn irgend jemand einen Terrorakt feiert... Was die Aufnahme der vertriebenen Juden in Palästina betrifft, weiß ich zu wenig, um mitzureden oder mitzuverdammen.
Antworten
_rain_:

Mein Anliegen

17.09.01 17:19
Zitat Motorrad24: "...und traue den Medien nicht."

Und wirklich, es ist lustig, was Politiker auf einmal so reden (oder albern?) - allen voran der gute Schily.
Der Datenschutz in Deutschland - viel zu streng, muß gelockert werden...
Die Welt verdankt den Amerikanern die Demokratie! Das antike Griechenland und die französische Revolution hat es womöglich nie gegeben?

Leute: Macht die Augen auf!
Antworten
vega2000:

Die Chance

17.09.01 17:27
Gesetze durchzubringen, die vor einer Woche noch jeden anständigen Bürger auf die Strasse gebracht hätte, war noch nie so gross.
Ich sag nur "big brother".....
Antworten
hjw2:

Hehehe..was geht hier ab, ich bin erschüttert

17.09.01 17:29
sollte hier an diesem Board RATIO Einzug halten..ein fassungsloser hjw
Antworten
Kicky:

Keine Beweise sagte der Chef von Europol

17.09.01 17:40
für die Theorie Ben Laden stehe hinter dem Anschlag und der Generalstaatsanwalt Nehm sagte dasselbe.Wenn man jetzt unsere Politiker hört,sind sie inzwischen schon vorsichtiger geworden."Wir prüfen in welcher Weise wir unterstützen können" sagte Scharping vorhin bei n-tv

tja hjw,Du bist nicht alleine als Skeptiker, was die Berichterstattung der amerikanischen Medien angeht und die Intentionen der Militärs in USA bei den sogenannten Schurkenstaaten.
Antworten
vega2000:

@hjw Zur Beantwortung deiner Frage empfehle ich

17.09.01 17:43
Antworten
boomer:

Lieber Sitting Bull, Du schreibst:

17.09.01 17:52
"Sie haben schließlich die Juden nach dem ersten WK aufgenommen und wurden dafür vertrieben und umgebracht."

Informier Dich bitte einmal kurz über die Geschichte Israels:

1932 bis 1938
Im Zuge der fünften Alija kommen als Reaktion auf Verfolgung in Europa mehr als 250.000 jüdische Einwanderer nach Palästina.
1936 bis 1939
Widerstand der Palästinenser gegen die britische Mandatspolitik und die zionistische Kolonisation erreicht einen Höhepunkt.
1939 bis 1945
haSchoah beEuropa
29. November 1947
Die UN-Vollversammlung beschließt mit der Resolution 181/II die Teilung Palästinas und die Gründung eines jüdischen und eines arabischpalästinensischen Staates sowie die Internationalisierung des Gebietes von Jerusalem.

Nachdem die UNO am 29.11.1947 die Teilung des ehemaligen britischen Mandatsgebietes Palaestina (britisch seit 1918, zuvor Randprovinz des Ottomanischen Imperiums) beschlossen hatte, zogen die Briten ab. Die juedische Bevoelkerung des ehem. Mandatsgebietes rief im ihr zugesprochenen Teil am 14.Mai 1948 den Staat Israel aus.  

14. Mai 1948
Proklamation des Staates Israel. Der Staat Israel wird unabhängig und absorbiert in seinen ersten vier Jahren über 700.000 Immigranten.
14./15. Mai 1948
Arabische Armeen beginnen mit einem Angriff auf Israel den ersten arabischisraelischen Krieg (Unabhängigkeitskrieg).
11. Dezember 1948
UNResolution mit Bekräftigung des Rechts auf Rückkehr oder Wiedergutmachung für Palästinenser.
1950: Israel verabschiedet das Rückkehrergesetz, das das Recht eines jeden Juden auf Einwanderung nach Israel bestätigt.
29. Oktober bis 5. November 1956
SuezKrise.
Die Sicht der Dinge (Provokativ) 414774
http://www.hagalil.com/israel/geschichte/geschichte.htm
Antworten
hjw2:

Bruder vega..räume ein..da liegen meine

17.09.01 17:55
Schwächen..*g*
Antworten
centralfilm:

beweise

17.09.01 18:11
hallo, liebe forum -teilnehmer,
sehr viele kritische kommentare über die berichterstattung, finde ich auch gut so.
ein hauptverdächtiger gilt immer noch als unschuldig, solange es nicht klar bewiesen werden kann.
um keine mißverständnisse aufkommen zu lassen, auch ich verabscheue diese tat, bei der viele unschuldige sterben mussten.
aber demagogische hetzreden sind uns aus unserer ns-zeit noch gut in erinnerung. und manchmal glaube ich parallelen bei cnn festzustellen. man wird systematisch mit annahmen undverdächtigungen weichgeklopft. zum ende hält man dann alle verdächtigungen für bewiesene tatsachen. klingt hart, aber ist meine ganz persönliche meinung.
noch kurz etwas zum diskutieren:
was würde passieren, wenn bin laden sich freiwillig stellt? er verlangt einen prozess in den usa, wäre bei vielen moslems weiterhin ein held und die usa hätten keine prime suspect (fiendbild) mehr....
was denkt ihr darüber???
Antworten
Dan17:

Schnellmerker

17.09.01 18:19
Das haben wir schon am Mittwoch in der Schule besprochen. Die Juden behandeln die Palästineser wirklich fast als Sklaven. Sie sperren sie in Ghettos (Gaza). Wie kann ein Volk mit solch einer Geschichte so etwas tun ? Es gibt sicher auf beiden Seiten radikale Gruppen, jedoch muß man immer die Machtverhältnisse sehen. Aber dieser Fakt wird von keinem in Deutschland berücksichtigt. Nicht mal in linken Medien wie der Woche oder dem Spiegel. Die finden die tanzenden Palästineser auch unsympatisch. ( Die Woche ) Ich kann nur sagen hier läuft etwas gewaltig schief, und die Juden wollen und werden in den USA immer mächtiger. Sie haben im Durchschnitt bis zu 10 Kindern, ein Durchschnittsami nur 2. Versteht mich nicht falsch aber glaube wir stehen erst ganz am Anfang, von etwas das wir noch gar nicht abschätzen können.

P.S. Schüttet mich mit Schwarzen zu aber so ganz trau ich dem Ganzen nicht.

Antworten
woody w:

Lieber Dan17, Ihr dikutiert in der Schule. Lernt

17.09.01 18:29
Ihr auch etwas über die Geschichte Israels?

Ich meine, dass man das Thema - vor allem vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte - sehr sensibel diskutieren müßte, d.h. auch mit historischen Facts.

Viele liebe Grüße
Antworten
_rain_:

Fortsetzung Provokativ-Thread

17.09.01 18:29
1. Watergate: laut heutigen Erkenntnissen war Nixon Opfer nicht Versursacher
2. Kennedy-Attentat läßt viele Fragen offen
3. von ecki zu Pearl Harbour: http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&showthread=1&nr=80619&1
4. usw. (Lennon, Reagan, ...)

Will nicht alles in Frage stellen, aber nochmals Leute: haltet die Augen offen!

Read between the lies...

PS: Sorry, für die vielen US-Beispiele. Sage nur noch: Barschel!
Antworten
DarkKnight:

Link

17.09.01 18:44
www.themgt.de/
Antworten
satyr:

böse buben

17.09.01 18:50
Was noch dazu kommt ist,dass ich eigentlich mir nicht mehr von den Amis sagen lasse wer die Schurken sind.Die Amis machen sie gross bezahlen sie (Saddam,Ladin usw) dann sind sie plötzlich böse buben und müssen bekämft werden und wir Deutschen stehen Gewehr bei Fuss.
Es ist Zeit nein und nochmal nein zu sagen.
Ich habe mich in dieser Zeit mich an die Tränen erinnert die wir vor vielen Jahren vergossen haben wegen Vietnam und Chile diese Schurken wurden nie bestraft.
Damit kein falscher Eindruck entsteht ich war auch geschockt über die Toten und habe geweint gebe ich zu aber jemehr ich nachdenke kommen auch andere Gedanken.
Auch zum Beispiel an einen Otto S. heute Innenminister,ich sah ihn vor wielen Jahren beim Prozess gegen Baader Meinhof als Verteidiger persöhnlich und denke heute wie sich die Zeiten und die Schurken ändern.  
Antworten
DarkKnight:

Illuminatus:

17.09.01 18:54
1. Zusammenfassung des Romans

Eine kurze Zusammenfassung des Romans "Illuminatus! Das Auge in der Pyramide" von Robert Anton Wilson und Robert Shea ist fast unmöglich, da der Roman keinen einheitlichen Handlungsstrang aufweist. Die Handlung springt zwischen verschiedenen Erzählperspektiven, verschiedenen Zeiten und verschiedenen Protagonisten.

Der Roman läßt sich zudem nicht auf ein bestimmtes Genre einschränken, er ist eine Mischung aus Science-fiction, Politthriller und modernem Märchen.

Im Grunde geht es um den Kampf einer Vereinigung, die sich "Legion des dynamischen Diskord" nennt, gegen die Illuminaten.

Ausgangspunkt der Geschichte ist ein Bombenanschlag in New York im Büro des Zeitungsverlegers Joseph Malik, der kurz zuvor verschollen war. Zwei Polizisten, Saul Goodman und Barney Muldoon, befassen sich mit dem Fall und stoßen dabei auf seltsame Briefe. In diesen unterrichtet eine Frau namens Pat – die im übrigen auch verschollen ist – den Verleger von den Geheimnissen und Machenschaften des Illuminaten-Ordens. Parallel zu diesem Handlungsstrang lernt der Leser den jungen Hippie George Dorn kennen, der für Joseph Malik arbeitet. Dieser wird vom Romanhelden Hagbard Celine aus einem Gefängnis befreit und auf dessen Unterseeboot "Lief Erickson" gebracht.

Dieses Boot ist sozusagen die "Kampfstation" des Hagbard Celine gegen die Illuminaten und befindet sich auf dem Weg nach Atlantis, begleitet von seinem Boten und Helfer, dem Delphin Howard. Celine besitzt einen Computer namens FUCKUP (First Universal Cybernetic-Kinetic-Ultramicro-Programmer), der das Vermögen hat, I Ging-Hexagramme zu werfen, mittels derer er Entwicklungen aufspüren kann. (Das Hexagramm 23 bedeutet Zersplitterung und Niedergang, Katastrophen, 3. Weltkrieg...)

Hagbard Celine ist der Kopf der Legion des dynamischen Diskord, in welche auch George Dorn eingeführt wird.

Neben den Illuminaten und der Legion des dynamischen Diskord wird in dem Roman noch auf verschiedenste kommunistische, faschistische, satanistische, islamische usw. Vereinigungen verwiesen, die alle mit den Illuminaten in Zusammenhang gebracht werden. Auf diese hier im Einzelnen einzugehen, würde jedoch den Rahmen sprengen.

Der Ausgang des Romans läßt noch viele Fragen offen, die vielleicht in den zwei folgenden Bänden geklärt werden, die aber nicht mehr Gegenstand des Films "23 – Nichts ist so wie es scheint" sind.

2. Die Illuminaten im Roman "Illuminatus!"

Die Autoren des Romans vermischen bezüglich der Illuminaten historische Tatsachen mit freier Erfindung.

In den Briefen von Pat an Joseph Malik – die immer mit "Illuminaten-Projekt: Memo" überschrieben sind – wird das Geheimnis um die Illuminaten nach und nach entschlüsselt. Hier arbeiten die Autoren auch mit Querverweisen und Zitaten, wodurch dem Ganzen mehr Glaubwürdigkeit verliehen wird.

In diesen Memos werden die Illuminaten zurückgeführt auf eine Ismaelitische Sekte – die Assassinen – und ihren Gründer, Hassan i Sabbah. Hier beginnt auch die Verbindung der Illuminaten mit Haschisch und Marihuana, die sich bis in die Gegenwart fortsetzt. Hagbard Celine unterrichtet George Dorn davon, daß die Illuminaten eigentlich auf die frühe Hochkultur von Atlantis zurückzuführen seien.

Historisch belegt ist die Existenz des bayrischen Illuminaten-Ordens unter der Führerschaft Adam Weishaupts (ein ehemaliger Jesuit), die ihren Sitz zunächst in Ingolstadt und später in München hatten (vgl. hierzu das Referat vom 14.12.99).

Im Prinzip sind die letzten 200 Jahre unserer Weltgeschichte von den Illuminaten bestimmt (vgl. S. 264) und zahlreiche bedeutende Persönlichkeiten der Politik und Kultur gehörten dem Orden an.

Ziel der Illuminaten ist die Weltherrschaft, und um diese zu erlangen, koalieren sie sowohl mit rechten als auch mit linken Gruppierungen.

Die magischen Zahlen der Illuminaten sind die 23, die Fünf, die Acht und die Siebzehn.

3. "Illuminatus!" und die Filmfigur Karl Koch

Der Titel des Filmes – "23" – zeigt schon, wie sehr das Leben des Karl Koch von seinem Glauben an die Botschaften des Romans "Illuminatus!" geprägt war. Schon mit vierzehn bekommt er das Buch von seinem Vater geschenkt, er mißt dem Roman so viel Bedeutung zu wie Christen der Bibel. Im Gegensatz zu seiner Freundin Beate hält er das Geschriebene für reale Tatsachen, nicht für Fiktion. Den Autor Robert Anton Wilson verehrt er wie einen Propheten.

Die Macher des Films, Hans-Christian Schmid und Co-Autor Michael Gutmann, besuchten Robert Anton Wilson. Der 1932 in New York geborene studierte Psychologe, Mathematiker und Elektrotechniker und Autor zahlreicher Bücher ist Vizepräsident des "Institute for the Study of Human Future". Ernsthafte Fragen zur Bedeutung von "Illuminatus!" habe der Autor nur ungern oder mit einem ironischen Augenzwinkern beantwortet, berichten die Filmmacher. Was er wirklich denkt, gibt er nicht preis.

Auch der Klappentext der deutschen Ausgabe des Buches bezeichnet den Roman als "intellektuellen Spaß erster Güte", so daß man sich doch fragen muß, warum Karl Koch sein gesamtes Leben davon abhängig gemacht hat.

Er nennt sich als Hacker "Hagbard Celine", seinen Rechner nennt er FUCKUP und sieht seine Tätigkeit am Computer als Kampf gegen die Ungerechtigkeit der Welt / Illuminaten an. Zusammen mit seinem Freund David stößt er immer wieder auf die Zahl 23 und die Pyramide der Freimaurer. Er ist später sogar davon überzeugt, daß sein Geist von den Illuminaten manipuliert wird, daß er indirekt und unfreiwillig zum Werkzeug ihrer Machenschaften geworden ist.

Eingenommen von Wilsons Science-fiction-Roman versucht Karl Koch, seine Freunde von den darin enthaltenen Halbwahrheiten zu überzeugen; diese reagieren jedoch größtenteils mit Unverständnis. Daraufhin versucht er, ihnen die Existenz der Illuminaten zu beweisen, indem er beispielsweise auf die amerikanische Dollarnote verweist: nach seiner Theorie (der Theorie Wilsons also) ist das darauf dargestellte Porträt George Washingtons eigentlich das Abbild Adam Weishaupts, die Freimaurerpyramide auf der Rückseite interpretiert er als Beleg für die Infiltration Amerikas durch die Illuminaten.

Desweiteren sieht der in dem Film dargestellte Karl Koch in der Ermordung Olof Palmes eine Tat der Illuminaten, da die Schüsse auf ihn um 23 Uhr 23 abgegeben wurden. Auch der Anschlag auf die Diskothek "La Belle" führt er auf die Verschwörung zurück, da diese die Hausnummer 23 hatte.

Am 23.5.1949 trat das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland in Kraft. Seitdem kommt an diesem Tag die Bundesversammlung zusammen, um den Bundespräsidenten zu wählen. Auch dieses Datum ist für Karl Koch kein Zufälliges, vor allem, da 1949 in der Quersumme wiederum 23 ergibt – alles in allem für ihn ein Beleg für die Macht der Illuminaten auch in der heutigen Bundesrepublik.

Im Verlauf des Films steigert sich seine anfängliche Faszination in selbstzerstörerische Paranoia, die ihn letzten Endes vielleicht in den Selbstmord getrieben hat. Das Datum seines Todes ist auch ein 23., er ist zu diesem Zeitpunkt 23 Jahre alt.

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"

Antworten
hjw2:

Ergänzender Link zur Geschichte Israels

17.09.01 18:56
www.un.org/Depts/german/gv-notsondert/a-es10-2.htm

Mit den Augen der Palestinenser

www.muslim-markt.de/Palaestina-Spezial/
Antworten
DarkKnight:

Link:

17.09.01 19:05

www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/buch/8053/1.html
Antworten
boomer:

hjw, sehr ausgewogen, Dein 2.Link:

17.09.01 19:08
Auszug:

Bei den in Deutschland stattfindenden Demonstrationen ist es sehr wichtig, daß die Parolen in DEUTSCHER SPRACHE gerufen werden, damit die deutsche Bevölkerung diese Parolen verstehen kann. In der Kürze einer Parole kann keine differenzierte Argumentation erfolgen, daher ist es umso wichtiger, dass die Parolenrufer sich mit fundiertem Wissen rüsten, um auf Anfragen qualifiziert antworten zu können.
Hier einige Vorschläge für Parolen die anschließend erläutert werden:
Lailahaillaha

Es gibt nur einen Gott
Muhammadurrasulullah
Freiheit für Jerusalem
Freiheit für Al-Quds
Freiheit für Palästina

Zionisten sind Faschisten
Töten Kinder und Zivilisten
Kindermörder - ISRAEL
Massenmörder - ISRAEL

Palästina, Palästina
Du gehörst zur islamischen Ummah
Tschteschenien und Palästina
befreien wir inschaallah

Zionisten woll'n die Welt
kaufen mit geklauten Geld
Zionisten raus
aus Palästina raus

USA und Israel
Raus aus Palästina schnell
Zionisten glauben nicht
Sie bekämpfen Gottes Licht

Es ist prophezeit
Palästina wird befreit
Schlimmste Mörder sind Zionisten
Morden betende Zivilisten

Wir sind bereit
Palästina wird befreit
Ist die Welt denn blind und taub?
Israel heißt Mord und Raub!

Barak, Peres und Sharon
bringen kleine Kinder um
Teuflische Zionisten
töten Muslime und Christen

Keine Macht den Zionisten
Sie sind doch nur Terroristen
Mosleme sind vertrieben
Oh Gott, gib uns Frieden

Teufelsstaat Israel
Raubt und mordet wie er will
Zionisten lügen
Last Euch nicht betrügen

Liebe Christen gebt doch acht
Zionisten haben hier Macht
Seht ihr nicht, was geschieht

Hebron ist besetztes Gebiet

Muslime sind eine Nation
kämpfen gegen Annexion
Wir sind die Kinder von Adam
Wir befreien Abraham

Israel läßt Blut fließen,
und auf Betende schießen.
Israel quält Kinder
Das sieht auch ein Blinder

Israel und USA
Intifada ist wieder da.
Muslime kennen keinen Schreck
Israelis muß weg, muß weg

Jede Mark für Israel
Tötet fürchterlich und schnell
Ist die Welt denn taub und stumm?
Israel bringt Kinder um.

Die Welt vergißt nur allzu schnell
Die Massaker von Israel
Islamischer Widerstand
Drängt Zionisten an die Wand

Israel kennt keine Scham
Doch wird siegen der Islam

Kurzerläuterungen zu den Parolen

Lailahaillaha - Es gibt nur einen Gott - Muhammadurrasulullah: Das muslimische Glaubensbekenntnis, dass es nur einen einzigen Gott gibt, und Muhammad sein Prophet ist. Dies dient dazu die Identität der Demonstrierenden zu erläutern. Diese Parole ist bei gemischten Demonstrationen mit Andersgläubigen nicht angebracht.
Freiheit für Jerusalem - Freiheit für Al-Quds - Freiheit für Palästina: Al-Quds ist der islamische Name von Jerusalem.
Zionisten sind Faschisten - Töten Kinder und Zivilisten: Mit dieser Parole sind nicht nur Extremfälle wie das Massaker von Kana und Goldstein gemeint. Tagtäglich schießen Soldaten "Israel" auf Zivilisten und Steine werfende Kinder und jeden Tag werden mehrere getötet. Darüberhinaus verwehren die Zionisten den Palästinensern in den besetzten Gebieten die elementaren Rechte, halten sie wie früher die Faschisten Südafrikas in Homelands und unterdrücken sie, was in der Kurzform "Faschisten" wiedergegeben wird.
Kindermörder - ISRAEL - Massenmörder - ISRAEL: Jeder kann es im Fernsehen beobachten, wie "Israelis" auf Kinder schießen (siehe hierzu auch unsere Bildergalerie). Der Massenmord wird von den höchsten Verantwortlichen "Israels" durchgeführt. Ministerpräsident Scharon ist z.B. der Schlächter von Sabra und Schatilla.
Palästina, Palästina - Du gehörst zur islamischen Ummah: Gerne möchten die Zionisten die Besetzung Jerusalems auf eine rein "palästinensische" Problem reduzieren. Aber Jerusalem ist eine heilige Stadt für alle Muslime auf der ganzen Welt.
Tschtschenien und Palästina - befreien wir inschaallah: Inschaallah bedeutet "so Gott will". Das Wort "Tschetschenien kann je nach aktuellem Konflikt auch ausgetauscht werden. Früher stand dort z.B. Libanon, aber das ist ja jetzt befreit, Gott sei Dank!
Zionisten woll'n die Welt - kaufen mit geklauten Geld: Ein Blick in Finkelsteins Buch "Die Holocaust Industrie" genügt, um die Parole zu verstehen.
Zionisten raus - aus Palästina raus: Die Juden, die seit jeher in Palästina wohnen, und nie bedroht waren in ihrer Existenz dürfen mit ihren Nachkommen selbstverständlich auch weiterhin dort leben, aber die Einwanderer aus anderen Ländern, die nur gekommen sind, um Palästinensern zu berauben, zu verjagen und zu töten, haben nichts dort nichts zu suchen.
USA und Israel - Raus aus Palästina schnell: Ohne die massive und einseitige Unterstützung der USA hätte Israel niemals so viel Leid anrichten können.
Zionisten glauben nicht - Sie bekämpfen Gottes Licht: Im Gegensatz zur "israelischen" Botschaft beschuldigen wir Muslime nicht jeden Juden Zionist zu sein sondern unterscheiden zwischen Gottgläubigen Juden und gottlosen Zionisten.
Es ist prophezeit - Palästina wird befreit: Das ist eine Prophezeiung im islamischen Glauben und im Heiligen Qur'an.
Schlimmste Mörder sind Zionisten - morden betende Zivilisten: diese Parole hieß in einer früheren Form "schlimmer als Hitler sind Zionisten - morden betende Zivilisten". Damit sollte zum Ausdruck kommen, dass die Greultaten der Zionisten gegen Moscheen den Greultaten des Hitlersystems gegen Synagogen gleich kommt. Während Hitler aber weltweit geächtet war, werden die Zionisten weltweit hofiert, weshalb wir sie als "schlimmer" einstuften. Diese Interpretation wurde aber durch die Kurzform nicht deutlich und führte zu nicht beabsichtigten Missverständnissen, daher haben wir die Parole entsprechend abgeändert.
Wir sind bereit - Palästina wird befreit: Palästina kann aus der Erfahrung des Libanons nach unserer Einschätzung nicht auf dem "Verhandlungsweg" befreit werden, denn dazu sind die Zionisten nicht bereit. Auch Ihre langjährige Besatzung des Libanon haben Sie nur aufgegeben, weil sie zu viele Soldaten verloren haben. Daher erklären wir uns Solidarisch mit dem Befreiungskampf eines besetzten Volkes, wie wir es bei jedem besetzten Volk tun würden.
Ist die Welt denn blind und taub? - Israel heißt Mord und Raub!: In jedem "Israelischen" Haushalt werden Mittel zur Neugründung von sogenannten Siedlungen ausgewiesen, was nichts anderes bedeuet, als widerrechtlicher Raub von fremden Land. Bei Bedarf werden dafür auch Menschen getötet.
Barak, Peres und Sharon bringen kleine Kinder um: Die Morde an Kindern sind keine Einzeltaten von Verrückten sondern von oben befohlene Handlungen.
Teuflische Zionisten töten Muslime und Christen: Die Zionisten unterscheiden bei Ihren Massakern nicht zwischen muslimischen und christlichen Palästinensern. Schon zahllose christliche Palästinenser sind Opfer Zionistischer Grausamkeiten geworden.
Keine Macht den Zionisten - Sie sind doch nur Terroristen: Über den Welteinfluss der Zionisten kann man sich hier informieren.
Mosleme sind vertrieben, Oh Gott, gib uns Frieden: ein Gebet, das jeder verstehen kann, der weiß, dass die Zionisten 4 Millionen Vertriebene nicht in ihre Heimat zurück lassen.
Teufelsstaat Israel - Raubt und mordet wie er will: Jeden Tag wird neues Land geraubt, durch sogenannte Siedlungen.
Zionisten lügen - Last Euch nicht betrügen: Alle Vereinbarungen, die die Zionisten seit über 50 Jahren bezüglich eines palästinensischen Staates abgeschlossen haben, sind mit Füßen getreten worden. Selbst die Staatsgründung war eine Lüge gegen getroffene Vereinbarungen mit den Briten.
Liebe Christen gebt doch acht - Zionisten haben hier Macht: Jedes deutsche Unternehmen, das zionistische Massaker anprangert, jeder deutsche Politiker, der zionistische Brutalität verurteilt wird gnadenlos verfolgt und regelrecht "fertig" gemacht.
Seht ihr nicht, was geschieht - Hebron ist besetztes Gebiet: Eine kleine Schar von sogenannten Siedlern unterdrückt die große Stadt Hebron.
Muslime sind eine Nation, kämpfen gegen Annexion: Als Muslime lehnen wir auch jegliche Form von Nationalismus ab, da wir nach religiösen Verständnis alle Kinder Adams und Evas sind und somit die ganze Menschheit miteinander verwandt, siehe auch nächste Parole.
Wir sind die Kinder von Adam, Wir befreien Abraham: Der große Prophet Abraham (der Friede sei mit ihm) ist in Palästina in Hebron begraben, einer Stadt, die unter zionistischer Besatzung lebt durch eine Siedlung im Zentrum obwohl sie absolut überwiegend palästinnensisch ist.  
Israel läßt Blut fließen, und auf Betende schießen: Die Massaker Israels können hier nachgelesen werden.
Israel quält Kinder, das sieht auch ein Blinder: Soldaten, die auf Kinder schießen sind die übelste Abart von Brutalität in der Welt, siehe z.B. hier.
Israel und USA - Intifada ist wieder da: eine Feststellung, die von allen Nachrichtensendern bestätigt wird.
Muslime kennen keinen Schreck - Israelis muß weg, muß weg: Solange es das heutige Unterdrückungssystem mit dem Namen "Israel" gibt, ist es nicht anzunehmen, dass es jemals Frieden für die Unterdrückten Menschen dort geben wird.
Jede Mark für Israel - Tötet fürchterlich und schnell: Israel ist zu seinen Grausamkeiten nur mit massiver finanzieller Unterstützung von Außen in der Lage, daher sollten alle israelische Waren Boykottiert werden, wie seinerzeits das gleiche für Südafrika galt.
Ist die Welt denn taub und stumm? Israel bringt Kinder um: Das kann jeder in den Nachrichtensendungen verfolgen.
Die Welt vergißt nur allzu schnell - Die Massaker von Israel: Bedauerlicherweise werden die Massaker der Zionisten von den Medien immer sehr schnell vergessen und man geht zur "Tagesordnung" über.
Islamischer Widerstand drängt Zionisten an die Wand: Eine Erinnerung an den Libanonraubzug der Zionisten.
Israel kennt keine Scham - doch wird siegen der Islam: Dafür beten selbst christliche Palästinenser, auch wenn deren christlichen Glaubensgeschwister es hier nicht wahrhaben wollen. Bei dem Widerstandskampf der Libanesen gegen die Zionisten haben christliche Organisationen Geld gesammelt für "Kartjuschas für die Hizbollah". Denn Christen und Muslime (aber auch die früheren Juden in dem Gebiet) konnten in Frieden miteinander leben, bevor die Zionisten kamen.

Weitere Vorschläge bitte an: info@muslim-markt.de
Quelle:
www.muslim-markt.de/Palaestina-Spezial/demos/demo-parolen.htm
Antworten
_rain_:

MGT

17.09.01 19:10
das geht mir zu weit DK:

www.k-foren.de/...743e5e0bb4a255e1262026b83f546&postid=141851" />
Antworten
_rain_:

bild???

17.09.01 19:12
MGT-Thread:
www.f10.parsimony.net/forum14061/messages/78147.htm  
Antworten
stray cat:

4 grüne Sterne???

17.09.01 19:38
Für die historisch fundierte Geschichte Israels von Dark Knight sind sie angemessen,aber z.B die Demo-Parolen und einige andere Threads hätten 4 schwarze verdient und sind sogar ein Fall für den Staatsanwalt!Auch ich bin mit der Politik des israelischen Staates absolut nicht einverstanden,aber bei solchen Sprüchen hört es echt auf!
God bless America and the World!
Antworten
Sitting Bull:

@boomer

17.09.01 19:50
Sorry, habe nur Deinen Hinweis auf die Geschichte Israels gelesen. Du hast was vergessen:

Quelle: Palästina, Lexirom

Anfang der 1880er-Jahre begann die osteurop. jüd. Palästinasiedlung im Zeichen des Zionismus, der eine ›öffentl.-rechtl. gesicherte Heimstätte in P.‹ für das jüd. Volk forderte. Die Balfour-Deklaration von 1917 leitete nach der Eroberung des Landes durch die Briten 1917/18 (1920/22 wurde P. brit. Mandat) eine verstärkte zionist. Aufbauphase ein; dagegen forderten die arab. Palästinenser einen unabhängigen arab. Staat.

(c) Meyers Lexikonverlag.

Hier noch zum Thema Zionismus:

Zion?smus,  polit. und soziale Bewegung zur Errichtung eines jüd. Staates in Palästina (Israel). Die Anfänge des Z. liegen im 19. Jh. und stehen im Zusammenhang mit dem Aufkommen des (auch jüd.) Nationalismus in Europa und des modernen Antisemitismus. Die Besiedlung Palästinas wurde zu Beginn des 20. Jh. aktiv betrieben (Unterstützung u. a. durch die Balfour-Erklärung 1917). Dieser ›prakt. Z.‹ fand seine Ergänzung durch das Auftreten T. Herzls, der den Z. als polit. Kraft organisierte und ihm durch die Zionistenkongresse eine gewichtige Plattform schuf. Die in den 1920er-Jahren verstärkt einsetzende Einwanderung in Palästina führte u. a. 1922 zur Gründung der Jewish Agency for Palestine und zur Ausbildung von Parteien. Der Widerstand der palästinens. Araber gegen die jüd. Besiedlung verstärkte sich nach 1933, als - bedingt durch die nat.-soz. Judenverfolgung - die Einwanderung sprunghaft zunahm. Mit dem Teilungsplan der UN vom 29. 11. 1947, der von den arab. Staaten abgelehnt wurde, v. a. aber mit der Ausrufung des Staates Israel am 14. 5. 1948, wurde das von Herzl 1897 proklamierte Ziel der ›Gründung eines Judenstaates‹ erreicht.

(c) Meyers Lexikonverlag.

Wie Du siehst, die Besiedlung begann v.a. mit der zionistischen Bewegung, also schon Anfang des 20. Jahrhunderts. Drahtzieher waren die Briten, die das Ausmaß allerdings später sogar mit Waffengewalt eindämmen wollten.
Antworten
_rain_:

@stray cat

17.09.01 19:53
god bless the world
Antworten
boomer:

@Stray Cat , Ironie, Aufklärung ! Muß ich das

17.09.01 19:54
dabeischreiben?

Ich bin entsetzt über diese Sprüche!
Antworten
boomer:

@Sitting Bull, das ist

17.09.01 19:58
mir alles bekannt. Wir könnten ja auch noch das Mittelalter und Altertum anführen.
Du scheinst allerdings als Student der www.fhtw-berlin.de/ einen großen  Nachholbedarf in Geschichte zu haben.
Antworten
wiederholer:

??????

17.09.01 20:05
Wer soll denn etwas gegen die Attacken der Israelis gegen die Palistinänser sagen? Wenn die Deutschen sich über die Angriffe beschweren werden sie gleich als Nazis beschimpft, in Amerika traut sich keiner weil die Jüdische Gemeinde dort politisch und wirtschaftlich zu stark ist und die Britten als Partner der Amis trauen sich auch nichts zu. Dann ist doch logisch das die Israelis in Palestina machen was sie wollen, denn laut einer Quelle (Gott? wenn es denn einen gibt) gehört ja das Land ihnen. Deshalb dürfen sie anscheinend alles um an ihr Land zu kommen. Wenn dies jemand in Europa machen würde, wären gleich tausende UN-Soldaten da um eine Eskalation zu verhindern. Lächerlich.
Antworten
mod:

§ 130 StGB Volksverhetzung

17.09.01 20:09
§ 130  Volksverhetzung

(1)  Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

a) verbreitet,

b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder

2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk verbreitet.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 220a Abs. 1 bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in Absatz 3 bezeichneten Inhalts.

(5) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 4, und in den Fällen des Absatzes 3 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.

Antworten
mod:

§ 185 StGB Beleidigung

17.09.01 20:13
§ 185
Beleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Antworten
mod:

Volksverhetzung im Internet

17.09.01 20:22
Ein Beispiel:

www.jura.uni-sb.de/Entscheidungen/.../strafrecht/bgh95-00.html
Antworten
mod:

weiteres Beispiel zur Volksverhetzung

17.09.01 20:27
Die Bezeichnung von Ausländern als "Sozialparasiten" ist strafbare Volksverhetzung

www.jura.uni-sb.de/Entscheidungen/OLG/olgf3-00.html
Antworten
_rain_:

Die Palästinenser sind Schuld!

17.09.01 20:30
so ein Quatsch
Antworten
_rain_:

Die Juden sind Schuld!

so ein Quatsch
Antworten
_rain_:

Die Moslems sind Schuld!

so ein Quatsch
Antworten
_rain_:

Die Amerikaner sind Schuld!

so ein Quatsch
Antworten
_rain_:

Ich bin Schuld!

so ein Quatsch
Antworten
_rain_:

Ihr seid Schuld!

so ein Quatsch
Antworten
_rain_:

Die Europäer sind Schuld!

so ein Quatsch
Antworten
_rain_:

Die Anderen sind Schuld!

so ein Quatsch
Antworten
_rain_:

Hätte ich "Schuld"

17.09.01 20:31
klein schreiben müssen?
Antworten
Speculator:

Ich habe noch nie so ein Scheiß gelesen! o.T.

17.09.01 20:41
Antworten
rosch:

drei Grüne für son SCHEISS!?!?! o.T.

17.09.01 20:46
Antworten
Marabut:

Wer euch aber Jahrhundertdummköpfe nennt,

17.09.01 21:02
.. kann höchstens wegen Wahrsagerei belangt werden, ihr perversen, viertelsgebildeten Westentaschenterroristen!!
Antworten
Sitting Bull:

@ boomer

17.09.01 21:15
Ich war mal Student dort. Na und? Deine E-Mail-Adresse verbirgst Du. Es gehört nicht viel Mut dazu, aus dem Dunklen zu schiessen.
Du hast einen Teil der Geschichte vergessen, und zwar, dass Balfour (zeitweise brit. Premierminister) 1917 Lord Rothschild brit. Hilfe für die Gründung einer nat. Heimstätte der Juden in Palästina zugesichert hat (Balfourdeklaration). Das war sozusagen die Legitimierung durch die Briten, die das osmanische Reich nach dem WK 1 z.T. kontrollierten.

Das ist völlig wertungsfreie, belegbare Geschichtsdarstellung. Und warum soll ich das Altertum anführen? Es ging um den Palästina-Konflikt und seine Gründe. Du als großer Geschichtsgelehrter (oder -kopierer?) argumentierst am Thema vorbei.
Antworten
DarkKnight:

Link von einem Dummkopf:

17.09.01 21:16

www.nurindeinemkopf.de/nidk_was_c.html
Antworten
vega2000:

Unschärferealität ?

17.09.01 23:20
Die gibt es doch heute gar nicht mehr,  dafür gibts doch Autofocus !!!

Finis coronat opus
Antworten
boomer:

DK, informier Dich mal o.T.

09.10.01 17:47
Antworten
DarkKnight:

Lieber nicht boomer, am Ende müßte ich

09.10.01 17:58
Deine Einweisung beantragen
Antworten
boomer:

Lieber DK, ich gebe die Hoffnung

09.10.01 18:02
nicht auf:

Du,

Dipl.-Kaufmann,

bei einer US-Tochtergesellschaft

als leitender Angestellter

beschäftigt,

kannst lesen:

§ 130 StGB  Volksverhetzung

(1)  Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Schriften ( 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

a) verbreitet,

b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder

2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk verbreitet.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in 220a Abs. 1 bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Absatz 2 gilt auch für Schriften ( 11 Abs. 3) des in Absatz 3 bezeichneten Inhalts.

(5) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 4, und in den Fällen des Absatzes 3 gilt 86 Abs. 3 entsprechend.

Antworten
DarkKnight:

sag ich doch, boomer ...

09.10.01 18:08
nachdem Du zum 150sten Mal meinen Lebenslauf reingestellt hast und mind. zum 10ten Mal die Gesetzesgrundlage bageliefert hast, aufgrund derer man Dich anzeigen könnte, wird es wohl Zeit, dasselbe zu tun. Damit hier endlich Ruhe ist.
Antworten
boomer:

als aktives CSU-Mitglied, DK, wirst Du

09.10.01 18:12
sicherlich auch das (von oben kopiert) lesen können:

45. Volksverhetzung im Internet  mod  17.09.01 20:22  

Ein Beispiel:

www.jura.uni-sb.de/Entscheidungen/.../strafrecht/bgh95-00.html  

Antworten
DarkKnight:

sei froh, boomer, daß ich im ADAC und nicht

09.10.01 18:18
in der CSU bin ... da hätte ich schon mal ne andere Mentalität und v. a.: andere Kontakte

so long, und laß mich künftig in Ruhe bitte
Antworten
boomer:

DK

09.10.01 18:30
.. und schreib nicht son Schei .., wie KZs sind schon gebaut usw.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--