Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

Die Königin im TecDAX

Beiträge: 1.884
Zugriffe: 657.035 / Heute: 26
Qiagen NV 38,76 € +2,16% Perf. seit Threadbeginn:   +56,15%
 
Die Königin im TecDAX akaHinnerk
akaHinnerk:

zwischentief 40,30...

 
04.08.20 19:58
...mal hoffen dass es da bleibt und es nicht solche kursturbulenzen gibt wie ende 2019 mit z. t. 20 % minus...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Die Königin im TecDAX tom2013
tom2013:

RE

 
04.08.20 20:17
Ob die heutige Kursentwicklung , etwas mit den  Zahlen, "die wir ja alle erwarten" zu tun hat ??
Gäbe es da nicht die drohende Übernahme, wäre das Szenario absolut normal.
In diesem Fall aber, sind 43 geboten und wir stehen aktuell bei 40,16 !!

Szenario 1: Da dient jemand massiv seine Aktien an TMO an.

Szenario 2: Es ist etwas durchgesickert, dass die Zahlen TMO- freundlich rübergekommen werden

Szenario 3: Die Zahlen sind doch nicht so prickelnd

Szenario 4: TMO tritt von der Übernahme zurück

Bis zum 10.08 muss sich mal jemand von den beiden Parteien äußern !!

Ich halte es wie DK und verkaufe nicht

Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Ich glaube, dass ist ein ganz normale Reaktion

 
04.08.20 20:33
auf die bisherige niedrige Annahmequote - das mögliche Scheitern der Übernahme wird jetzt eingepreist. Zurücktreten kann TMO zumindest bis zum 10.8 nicht - musst da ja 500 Millionen zahlen :-)

USA sind wir zum 38er Retracement und auf die Oberkante des offenen Gaps korrigiert.

Ich werde wahrscheinlich am 61er Retracement (45,7 USD) - sollte der Kurs da hin laufen, was ein Minus von ca. 10% vom Hoch bedeuten würde, nachkaufen. Damit revidiere ich meine Aussage von Post davor.

Sollte der Kurs natürlich weiter nachgeben, wird die Übernahme wieder wahrscheinlicher, weil viele vielleicht doch ihre Aktien andienen. Es bleibt spannend
Die Königin im TecDAX tom2013
tom2013:

RE

 
04.08.20 20:47
Ich bin nicht der Meinung das man das Szenario Chart - technisch beurteilen kann, da es fundamental nicht zu begründen ist.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Die Königin im TecDAX done32
done32:

Nachkauf

 
04.08.20 20:49
habe nochmal nachgekauft
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@tom2013 ich hätte es auch nicht geglaubt,

 
04.08.20 21:09
schaut aber danach aus.
Hier mal ein Bild zum US-Chart - mit meinen Einzeichnungen. Keine Handlungsempfehlung!

https://www.tradingview.com/x/u8HKPSWm/

@done32 werde ich vor dem Closing wohl auch nochmal machen :-) kleine Posi

Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

Testzahlen

 
04.08.20 21:52
Ich hab mal ein bisschen gerechnet auf Basis der Zahlen von Worldometer:
Tests bis einschl. 2.8. ~ 347,27 Mio
Tests bis einschl. 3.8. ~ 350,28 Mio
daraus
Tests am 3.8 ~ 3,012 Mio.
Macht auf den Monat (30 Tage) ca. 90,3 Mio.
Die QGEN-Schätzungen damit viel zu niedrig.
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

weitere zahlen dpa

 
04.08.20 22:14
QIAGEN Q2 NET 89,8 MIO USD GG 44,7 VJ

QIAGEN Q2 EPS 0,38 USD GG 0,19 VJ
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

QIAGEN Q2 NETTOUMSATZ 443,3 MIO USD GG 381,6 VJ

 
04.08.20 22:15
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Gewinn ja Aktie zum Vorjahr verdoppelt!

 
04.08.20 22:20
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Gewinn verdoppelt aber die Aktie fällt

 
04.08.20 22:26
Nachbörslich. Verkehrte Welt!
Die Königin im TecDAX Max40 0
Max40 0:

PDF zu den Zahlen

2
04.08.20 22:27
corporate.qiagen.com/newsroom/...leases/2020/20200804_full_Q2
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Witz lass nach

 
04.08.20 22:29
"Die QIAGEN-Boards haben die einstimmige Empfehlung bekräftigt, dass die QIAGEN-Aktionäre das Thermo Fisher-Angebot annehmen und ihre Aktien am oder vor dem 10. August anbieten sollen"

corporate.qiagen.com/newsroom/...leases/2020/20200804_full_q2
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Bei 16% Umsatzsteigerung 100% mehr Gewinn,

 
04.08.20 22:37
was müssen das für Margen sein! Ich bin mal gespannt ob der Kurs morgen weiter gedrückt werden kann. Gute Nacht und Viel Glück
Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

EPS für Q2

 
04.08.20 22:41
mit 0,55$ direkt auf den hohen Schätzungen.
Auch die Jahresschätzungen werden vmtl. treffen.
Ich werde nicht anbieten, nur weil der Vorstand um seine reichhaltigen Prämien fürchtet.
Die Königin im TecDAX akaHinnerk
akaHinnerk:

keinerlei info zu Q3

 
04.08.20 22:47
man soll seine aktien an TMO verkaufen - aber es gibt keinerlei aktuelle aussage zur perpektive in Q3 oder 2020 insgesamt.  man kann also gar nicht bewerten, was man verkaufen würde. absurd!
am 13.07. wurde für Q3 ein umsatzplus von 16 bis 21 % erwartet. was aber völlig unplausibel und deutlich zu niedrig erscheint. DK hatte plus 30% berechnet und kritisiert, dass qiagen unplausible zahlen publiziert.
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@akaHinnerk - ich sehe das genau wie Du

 
04.08.20 22:58
hier wird eine Informationspolitik des Weglassens gegen die Aktionäre betrieben, ich kann es nicht Glauben, dass so etwas möglich ist!

Aber jetzt liegen für alle die Karten auf dem Tisch. Rechnen kann jeder selber. Du musst Dir mal die Marge anschauen. Die haben mit 16% Umsatzplus den Gewinn verdoppelt und das bei steigendem Euro!

Bin gespannt, wie sich der Kurs in den nächsten Tagen "beeinflussen" lässt. Sollte der Kurs weiter fallen, ist Wahrscheinlichkeit groß, dass die mit ihrer Dreistigkeit durch kommen. Ich hoffe nicht, aber alles ist möglich. Ich hab im closing noch eine kleine Position gekauft. Es ist ein Krimi, der weiter spannend bleibt. LG
Die Königin im TecDAX tom2013
tom2013:

Wer verkauft bei solchen Zahlen

2
04.08.20 23:11
QIAGEN gibt die vollständigen Ergebnisse für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2020 bekannt

Ergebnisse des zweiten Quartals 2020:
Nettoumsatz von 443,3 Mio. USD (+ 16% tatsächlich, + 19% CER)
Verwässertes EPS 0,38 USD; bereinigtes EPS 0,55 USD (0,56 USD CER, + 70% CER)

Ergebnisse des ersten Halbjahres 2020:
Nettoumsatz von 815,3 Mio. USD (+ 12% tatsächlich, + 14% CER)
Verwässertes EPS 0,56 USD; bereinigtes EPS 0,89 USD (0,90 USD CER, + 50% CER)

Die QIAGEN-Boards haben die einstimmige Empfehlung bekräftigt, dass die QIAGEN-Aktionäre das Thermo Fisher-Angebot annehmen und ihre Aktien am oder vor dem 10. August anbieten sollen

Venlo, Niederlande, 4. August 2020 - QIAGEN NV (NYSE: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) gab die vollständige Ertragslage für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2020 mit einem Umsatz und einem bereinigten Ergebnis je Aktie (EPS) in bekannt Dies entspricht den vorläufigen Ergebnissen vom 9. Juli 2020 und 13. Juli 2020. Der Nettoumsatz für das zweite Quartal 2020 stieg gegenüber dem zweiten Quartal 2019 um 16% (+ 19% bei konstanten Wechselkursen oder CER) und wurde angepasst Der Gewinn pro Aktie betrug im Quartal 0,56 USD CER (+ 70% CER).

"Die beispiellose Nachfrage nach Produkten für Coronavirus-Tests treibt die Leistung von QIAGEN im Jahr 2020 voran. Unsere Mitarbeiter auf der ganzen Welt sind voll mobilisiert, um alle unsere Kunden bei der Reaktion auf die Pandemie auf der ganzen Welt im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu unterstützen", sagte Thierry Bernard, Chief Executive Officer von QIAGEN NV „Der Umsatz mit Testlösungen für das neuartige Coronavirus war im ersten Halbjahr 2020 in allen Regionen stark, für Forschungen in den Biowissenschaften und bei Kunden von Molecular Diagnostics zur Identifizierung von Patienten mit COVID-19. Die Nachfrage nach QuantiFERON-TB und anderen Anwendungen wurde reduziert, da die Pandemie die Nachfrage nach Gesundheits- und Forschungsaktivitäten ohne COVID-19 weiter drosselt. “

Herr Bernard fuhr fort: „Wir haben kürzlich eine geänderte Unternehmenszusammenschlussvereinbarung mit Thermo Fisher Scientific Inc. geschlossen und den Angebotspreis für QIAGEN-Aktien auf 43,00 € erhöht. Der Aufsichtsrat und der Vorstand von QIAGEN bekräftigten ihre einstimmige Unterstützung des Angebots und ihre einstimmige Empfehlung, dass die QIAGEN-Aktionäre alle ihre QIAGEN-Aktien des Angebots vor Ablauf der bis zum 10. August 2020 verlängerten Annahmefrist annehmen und anbieten sollten. Wir freuen uns darauf, eng mit Thermo Fisher zusammenzuarbeiten, um diese Transaktion erfolgreich abzuschließen. “

Roland Sackers, Finanzvorstand von QIAGEN N.V., fügte hinzu: „Die schnelle Reaktion von QIAGEN bei der Erweiterung der Produktionskapazität für Testlösungen zur Bekämpfung der Pandemie unterstützte das zweistellige Umsatzwachstum im zweiten Quartal. Die Coronavirus-Pandemie hatte auch Auswirkungen auf unser Geschäftsumfeld, indem sie die Betriebskosten wie Marketing und Reisen senkte und somit zu einer Verbesserung der bereinigten Betriebsgewinnmarge und des freien Cashflows führte. “
 
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Wer verkauft da? Gute Frage Tom.

2
04.08.20 23:54
Ich bin gespannt, was DK dazu äußern wird. Ich hoffe er kauft weiter zu. Ich denke dann hätte er wohl auch das Recht auf einen Sitz im Aufsichtsrat.  
Die Königin im TecDAX kaohnees
kaohnees:

Qiagen 2020

2
05.08.20 07:31
Fundamental total unterbewertet und DK wird weiter aufstocken.
AR Posten ist ihm dann sicher und die Zukunft nach der geplatzten Übernahme, natürlich mit komplett neuem Management überaus positiv. Hier wird sich dann endlich der wahre Wert des Unternehmens in Form von Kursen weit über 50 € zeigen.
An der Börse wird bekanntlich die Zukunft gehandelt.
Allen weiter viel Erfolg ..
Die Königin im TecDAX BL_SH
BL_SH:

Hervorragende Q2 Zahlen - kein Stück gibts von mir

 
05.08.20 07:43

Wie erwartet sind das hervorragende Zahlen! Der Ausblick ist auch blendend. Selbst für nächstes Jahr erwarten sie 20% Wachstum.

2020: KGV 20
2021: KGV deutlich kleiner 20

Qiagen wurde meistens mit KGV um die 25 gehandelt. Teilweise auch mit 27-30! Mitbewerber haben ein KGV deutlich höher, wie hier ja auch schon berichtet wurde mit KGVs von 30-40 und sogar deutlich höher 40-80 und noch höher.

Die Handelsumsätze waren gestern an der Nasdaq sehr hoch besonders am Anfang und dann besonders gegen Ende.

Share Volume  3,678,107
90 Day Avg. Daily Volume 1,279,612


Man hat den Eindruck jemand hat gestern ganz gezielt den Wert runtergedrückt um die Kleinaktinäre rauszukegeln. Allerdings hat auch irgendjemand gekauft. Ich gehe davon aus DK und andere haben gekauft.

Das Mangement und der Aufsichtsrat gehören zum Teufel gejagt.

Mich hat schon gewundert warum es zum Q1 keine Conference Call gab und keine Präsentation. Jetzt haben sie im PDF stehen wegen der Übernahme. Ist sowas zulässig? Ich kann mich nicht erinnern, dass sowas bei anderen Firmen die übernommen wurden der Fall war.

Der Hohn ist allerdings weiterhin die Empfehlung der Übernahme.

Man sollte sich mit DK kurzschliessen und ein neues Mangement und Aufsichtsrat fordern. Pooling der Kleinaktionäre mit den Anteilen DK, damit kann man sicherlich ein oder sogar mehrere Aufsichtsratsposten forden und auch eine Hauptversammlung einberufen. Zur HV benötigt man glaube ich 5% (10%?) der Aktien in D-Land. Weiss das jemand wie das in den NL ist?


Könnte heute etwas volatil werden vielleicht bekommen kurzeitige Trader kalte Füße, weil sie eine scheitern der Übernahme befürchten. Rechne so maximal mit 5-20% Rückschlag der aber im Laufe des Tages (-Woche) sehr schnell wieder aufgeholt wird.


Also anschnallen nicht vergessen!

Die Königin im TecDAX BL_SH
BL_SH:

Thermo-Fisher (USA) benötigt ungedingt Qiagen

3
05.08.20 08:22

Vielleicht muss man den Blick etwas weiten.

Anfang März gab es ein Treffen im Weissen Haus. Ihr erinnert euch an die Sache mit Curevac. Der CEO Marc Casper  von Thermo-Fisher war da auch dabei und ist ein Trump Vertrauter. Die wussten was da auf sie zurollt und sie wussen sie benötigen eine Menge Testreagenzien und Gerät von Qiagen.

Es gab die Aussererung "can't invade Germany" um an die Reagenzien zu kommen. Sicher nicht ganz ernst gemeint, aber im Irak ging das schon. Bin mir nicht mehr sicher ob es auf Bloomberg, CNBC, Marketwatch, WashingtonPost oder woanders war. Dort wurde die Problematik ganz gut beschrieben. Finde nur noch andere Meldungen die sich darauf beziehen.

www.politifact.com/article/2020/apr/28/...d-coronavirus-test/


... und die Poltik schaut zu, wie bei KUKA. Unglaublich.

Es ist schon etwas seltsam, wie auch unsere Presse man hat den Eindruck bis auf wenige Ausnahmen so schweigsam ist. Auch die meisten Analysten seltsam ruhig und auch mit keinen Updates zu den Gewinnaussichten.

Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Das Handelsvolumen gestern war schon beachtlich,

 
05.08.20 08:26
keine Ahnung ob vielleicht Shortseller den Wert jetzt wieder vermehrt aufgreifen? Aber die können sich ja nur Aktien leihen, die nicht an TMO verkauft werden sollen, also müssten diese bis Montag zurückgegeben werden. Ist natürlich auch eine mögliche Idee, den Kurs zu drücken? Bis Montag Short verkaufen, dann zurückkaufen, dem Verleiher zurück geben, der kassiert die Prämie und verkauft am Abend an TMO ? Meine Hypothese klingt abenteuerlich - ja. wüsste auch nicht ob das Überhaupt möglich ware, aber:

Für TMO ist ein Kurs weit unter 43 Euro natürlich hervorragend und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende doch viele ihre Aktien andienen werden. Ein Schelm der der Böses denkt. Es bleibt weiter spannend.  
Die Königin im TecDAX BL_SH
BL_SH:

Hauptversammlung Qiagen

2
05.08.20 08:37
Ihr wart fleissig in den letzen Tagen und Wochen muss mal drüber fliegen. Einiges vorher haben einige nach der HV gefragt.

Qiagen ist eine ausländisches Unternehmen, hat zwar den operativen Hauptsitz in Hilden (D-Land) aber der Sitz der Holding ist in den Niederlanden. Zur HV bekommt man immer eine Einladung bzw die Gesellschaft gibt diese bekannt. Da Qia als ausländisches Unternehmen gilt haben wohl die meisten hier keine Einladung bzw Benachrichtigung in ihrem Depot gesehen bzw erhalten. Ist bei meinem Broker bei allen ausländischen Aktien der Fall.

Wie kann man trotzdem an HV teilnehmen? In der jeweiligen Einlandung der HV der Gesellschaft steht das Vorgehen drin. Bei Qia musste man sich den Aktienbesitz bei seiner Bank bestätigen lassen und an die Deutsche Bank senden um an der HV teilnehmen zu können und abzustimmen. Die Bestätigung kostete bei meinem Broker knapp 10 Euro.

Kann zur HV noch später was schreiben muss jetzt allerdings weg. Wird wohl abends werden.

Wenn ich nich schon so dicke drin wäre würde ich noch weitere Stücke zukaufen. Allen viel Glück.
Die Königin im TecDAX tom2013
tom2013:

BL_SH Danke für den Link

 
05.08.20 08:38
Ein kurzer Auszug, aus dem Artikel...

Adm. Brett Giroir, der stellvertretende Gesundheitsminister der Trump-Administration, sprach kürzlich darüber und sagte dem Wall Street Journal, dass wichtige Lieferanten hauptsächlich in Übersee sind.

"Ich kann in Deutschland einmarschieren, wenn ich Qiagen bekommen will", sagte Dr. Giroir gegenüber der Zeitung und bezog sich auf eine Schlüsselfabrik für Qiagen NV, einen niederländischen Hersteller von Testchemikalien. "Aber ich kann nichts anderes tun."

Roche zum Beispiel ist eines der größten Biotech-Unternehmen der Welt und entwickelt Pharmazeutika und Diagnostika. Sie haben ihren Sitz in der Schweiz. Siemens Healthineers, ein weiteres großes Medizintechnikunternehmen, hat seinen Hauptsitz in Deutschland.

Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qiagen NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.883 Die Königin im TecDAX tom2013 kaohnees 17.04.24 15:20
  5 Qiagen NV jake001 Skippy11 07.02.24 17:50
6 215 Qiagen - Kursziel 22 Euro accounter accounter 30.09.21 21:42
    Halbjahresergebnis 2021 thinktank06   25.08.21 13:29
  2 Vertragsstrafe edeede fbo|228743559 25.04.21 11:28

--button_text--