QIAGEN N.V.: Parse Biosciences bringt Evercode Whole Transcriptome V4 mit kürzerem Workflow, höherer Empfindlichkeit und höherer Zellrückgewinnung auf den Markt
Neue Chemie reduziert Hindernisse für die Skalierung von Einzelzellstudien über Forschungsumgebungen hinweg
Startplan für März 2026, verfügbar in der Evercode Whole Transcriptome-Produktlinie
Parse Biosciences, ein QIAGEN-Unternehmen (NYSE: QGEN, Frankfurt Prime Standard: QIA) und der führende Anbieter skalierbarer und zugänglicher Einzelzellen-Sequenzierungslösungen, gab heute die Einführung der neuen Evercode Whole Transcriptome v4-Produktlinie bekannt, die eine erweiterte Skalierbarkeit, eine höhere Empfindlichkeit und einen vereinfachten Workflow für die Einzelzell-RNA-Sequenzierung bietet.
Evercode v4 unterstützt eine außergewöhnliche Skalierbarkeit von bis zu fünf Millionen Zellen und 384 Proben in einem einzigen Durchlauf, so dass Forscher große Studien entwerfen und gleichzeitig die Probenauflösung beibehalten können. Die verbesserte Chemie erhöht den Gennachweis pro Zelle und erfordert weniger Sequenzierungslesungen, was dazu beiträgt, die Gesamtsequenzierungskosten zu senken.
Ein neuer magnetischer perlenbasierter Workflow ersetzt Zentrifugationsschritte und erhöht die Zellregeneration um bis zu 75%, so dass Forscher mehr Daten aus begrenzten oder wertvollen Proben generieren können. Der optimierte Prozess reduziert die Hands-on-Zeit und die Pipettierschritte und wurde entwickelt, um die Laborautomatisierung zu unterstützen, wodurch das System für Labore mit unterschiedlichen Einzelzellenerfahrungen zugänglich gemacht wird.
Darüber hinaus eliminiert Evercode v4 Off-Target-Lesen und ermöglicht einen höheren Gennachweis pro Zelle auch bei niedrigeren Sequenzierungstiefen und niedrigeren Kosten als andere Lösungen. Mit höherer Empfindlichkeit liefert Evercode v4 eine höhere biologische Auflösung für Forscher, die seltene Zelltypen oder niedrig exprimierte Gene untersuchen.
Evercode Whole Transcriptome v4 Chemie ist in der Evercode Whole Transcriptome-Produktlinie verfügbar, einschließlich Evercode Fixation und Experimente, die über Parse's GigaLab verarbeitet werden.
"Unser Ziel war es von Anfang an, der Forschungsgemeinschaft eine Single-Cell-Technologie zur Verfügung zu stellen, die skalierbar, zugänglich und leistungsstark ist", sagte Charlie Roco, PhD, Mitbegründer und Chief Technology Officer von Parse Biosciences. "Evercode v4 spiegelt jahrelange Arbeit und direktes Feedback von Kunden wider und bietet einen Sprung nach vorne in Bezug auf die Zellwiederherstellung und -empfindlichkeit in Kombination mit einem einfacheren Workflow."
Evercode Whole Transcriptome v4 soll im März 2026 beginnen.
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!