Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 78 79 80 1 2 3 4 ...

Die Königin im TecDAX

Zugriffe: 975.353 / Heute: 451
Qiagen NV 40,985 € -0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +71,37%

tom2013:

Die Königin im TecDAX

4
30.03.15 21:29
ich liebe diese Aktie
Antworten
1.959 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 78 79 80 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

kaohnees:

Qiagen Übernahme

12.02.26 13:30
Es wird langsam interessant und mein Favorit für eine Übernahme ist natürlich Thermo Fisher. Vor langer Zeit gab es bekanntlich schon das gleiche Thema, mit nicht zufriedenstellenden Ausgang. Jetzt ist für Big Pharma der Druck deutlich höher, den viele Patente laufen bald aus. Sehr interessante Aktie .. nmpM  
Antworten
kaohnees:

Qiagen Übernahme

13.02.26 11:35
Weiter wird kursschonend eingekauft. Ob es mit der Bündelung von Mehrheiten für, oder gegen eine Übernahme zusammenhängt, dass wird sich bald zeigen. Es bleibt spannend  
Antworten
gvz1:

Das sagen die Analysten.

13.02.26 12:08

12.02.2026 BERENBERG erhöht das Kursziel für QIAGEN von 46 EUR auf 50 EUR. Buy.

10.02.2026 LBBW erhöht das Kursziel für QIAGEN von 49,48 EUR auf 50 EUR. Buy.

05.02.2026 JEFFERIES erhöht das Kursziel für QIAGEN von 57 EUR auf 59 EUR. Buy.

Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Antworten
gvz1:

Das sagt die KI!

13.02.26 13:47

Basierend auf aktuellen Marktanalysen (Stand Januar 2026) wird ein möglicher Übernahmepreis von
60 US-Dollar pro Aktie für Qiagen als gerechtfertigt angesehen
, was umgerechnet etwa 51 Euro entspricht.
Hier sind die Details:
Bewertung: Analysten (wie Jefferies) halten einen Preis um die 60 USD (ca. 51 EUR) für ein "hochgradig differenziertes" Portfolio für angemessen.
Hintergrund: Aufgrund neuer Übernahmefantasien Anfang 2026 ist die Aktie stark gestiegen, da Investoren auf einen Verkauf nach einem Chefwechsel hoffen.
Vergleich 2020: Bei dem gescheiterten Übernahmeversuch durch Thermo Fisher im Jahr 2020 lag das finale Angebot bei 43 Euro pro Aktie.
Hinweis: Dies bezieht sich auf Übernahmespekulationen Anfang 2026 und nicht auf ein festes Angebot.

Antworten
kaohnees:

Qiagen Übernahme

13.02.26 13:59
Das sagt die KI!

Basierend auf aktuellen Marktanalysen (Stand Januar 2026) wird ein möglicher Übernahmepreis von
60 US-Dollar pro Aktie für Qiagen als gerechtfertigt angesehen
, was umgerechnet etwa 51 Euro entspricht.
Hier sind die Details:
Bewertung: Analysten (wie Jefferies) halten einen Preis um die 60 USD (ca. 51 EUR) für ein "hochgradig differenziertes" Portfolio für angemessen.
Hintergrund: Aufgrund neuer Übernahmefantasien Anfang 2026 ist die Aktie stark gestiegen, da Investoren auf einen Verkauf nach einem Chefwechsel hoffen.
Vergleich 2020: Bei dem gescheiterten Übernahmeversuch durch Thermo Fisher im Jahr 2020 lag das finale Angebot bei 43 Euro pro Aktie.
Hinweis: Dies bezieht sich auf Übernahmespekulationen Anfang 2026 und nicht auf ein festes Angebot.

gvz1, 13.02.26 13:47
Antworten
kaohnees:

Qiagen Großaktionäre!!

13.02.26 14:17
kaohnees:

Qiagen erstes Angebot

16.02.26 11:46
knapp unter 50€ und dann auf 53€ erhöht. MM. Natürlich Thermo Fisher macht das Rennen  
Antworten
kaohnees:

Evotec Übernahme

17.02.26 11:51
und die heiße Phase beginnt.  
Antworten
gnorm:

Von was redest du?

17.02.26 11:54
Antworten
kaohnees:

Evotec

17.02.26 12:15
Von was redest du?
gnorm, 17.02.26 11:54
Der Kurs wird offensichtlich gedrückt, um einen möglichst niedrigeren Preis für eine Übernahme zu erzielen. Da decken sich jetzt die Investoren nochmals kräftig ein. Ich bleib bei meiner Einschätzung und erwarte ein erstes Angebot bei knapp unter 50€ Übernahmekurs  
Antworten
kaohnees:

Qiagen

17.02.26 12:52
Evotec
Der Kurs wird offensichtlich gedrückt, um einen möglichst niedrigeren Preis für eine Übernahme zu erzielen. Da decken sich jetzt die Investoren nochmals kräftig ein. Ich bleib bei meiner Einschätzung und erwarte ein erstes Angebot bei knapp unter 50€ Übernahmekurs  
kaohnees, 17.02.26 12:15
Wird natürlich heute gedrückt. Ob sich es tatsächlich auszahlt muss sich erst zeigen. Drei Aktionäre besitzen ein Drittel vom Unternehmen.
Antworten
kaohnees:

Qiagen Übernahme

17.02.26 16:51
Heute nochmal ein Schnäppchenpreis für die Aktionäre, selbstverständlich auch für Thermo Fisher.
Antworten
kaohnees:

Qiagen

18.02.26 09:59
Die Aktie von Thermo Fisher präsentiert sich seit Tagen stabil seitwärts. Laufen bereits die ersten Gespräche ??
Antworten
jake001:

Die von Agilent auch

18.02.26 11:33
Das ist einfach sector perform.
Thermo 1 week: -3.81 %
Agilent 1 week: -3.93%
Qiagen 1 week: -4.50%
Schnäppchen wirds ab 38€ EUR.
Antworten
kaohnees:

Qiagen Übernahme

18.02.26 11:43
läuft schon, Unter Einbeziehung des neuen AR, Marc Stevenson, der noch vor kurzem bei Thermo Fisher in leitender Position tätig war. So mM  
Antworten
jake001:

Für mich macht das alles kein Sinn

18.02.26 13:45
Hier wird ständig von Thermo gesprochen, Agilent und Danaher wird hier mit keinem Wort erwähnt. Für mich ist das hier keine ausgewogene Auseinandersetzung mit dem Thema - ich ärger mich ja schon noch, dass mir 38 zu teuer waren. Ich hatte den Finger auf dem Abzug. Aber wahrscheinlich wäre ich eh bei 41 raus gegangen, 10 Tage zu früh.
Antworten
kaohnees:

Qiagen

18.02.26 14:21
Für mich macht das alles kein Sinn
Hier wird ständig von Thermo gesprochen, Agilent und Danaher wird hier mit keinem Wort erwähnt. Für mich ist das hier keine ausgewogene Auseinandersetzung mit dem Thema - ich ärger mich ja schon noch, dass mir 38 zu teuer waren. Ich hatte den Finger auf dem Abzug. Aber wahrscheinlich wäre ich eh bei 41 raus gegangen, 10 Tage zu früh.
jake001, 18.02.26 13:45
Hoffe doch einfach auf einen Bieterkampf ?? Der Gewinner steht mE aber bereits jetzt schon fest. Agilent fehlt möglicherweise auch die nötige MK. Ich lasse mich aber natürlich auch gerne überraschen.  
Antworten
jake001:

Danaher

18.02.26 17:18
dürfte noch seinem letzten M&A beschäftigt sein und wie mir wäre es Danaher möglicherweise auch zu teuer. Aber das sind auch nur Buschtrommeln.
Antworten
kaohnees:

Qiagen

19.02.26 10:39
Antworten
kaohnees:

Qiagen zeitlicher Druck für Thermo ??

19.02.26 10:58
Antworten
gvz1:

JEFFERIES stuft QIAGEN NV auf 'Buy'

19.02.26 17:24
19.02.2026 07:18 Uhr
JEFFERIES stuft QIAGEN NV auf 'Buy'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat Qiagen nach Gesprächen mit dem Management in Boston mit einem Kursziel von 59 US-Dollar auf "Buy" belassen. Die Wettbewerbssorgen im Zusammenhang mit einigen Produkten des Labordienstleisters und Diagnostikspezialisten schienen mehr ein Gesprächsthema als fundamental begründet zu sein, schrieb Tycho Peterson am Mittwochabend. Derweil gehe die Suche nach einem neuen Unternehmenschef voran./gl/ag

Veröffentlichung der Original-Studie: 18.02.2026 / 23:09 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 18.02.2026 / 23:09 / Zeitzone in Studie nicht angegeben

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

ISIN: NL0015002SN0
Antworten
gvz1:

Google Übersetzung

19.02.26 17:28

QIAGEN N.V.: Parse Biosciences bringt Evercode Whole Transcriptome V4 mit kürzerem Workflow, höherer Empfindlichkeit und höherer Zellrückgewinnung auf den Markt

Neue Chemie reduziert Hindernisse für die Skalierung von Einzelzellstudien über Forschungsumgebungen hinweg
   Startplan für März 2026, verfügbar in der Evercode Whole Transcriptome-Produktlinie

Parse Biosciences, ein QIAGEN-Unternehmen (NYSE: QGEN, Frankfurt Prime Standard: QIA) und der führende Anbieter skalierbarer und zugänglicher Einzelzellen-Sequenzierungslösungen, gab heute die Einführung der neuen Evercode Whole Transcriptome v4-Produktlinie bekannt, die eine erweiterte Skalierbarkeit, eine höhere Empfindlichkeit und einen vereinfachten Workflow für die Einzelzell-RNA-Sequenzierung bietet.

Evercode v4 unterstützt eine außergewöhnliche Skalierbarkeit von bis zu fünf Millionen Zellen und 384 Proben in einem einzigen Durchlauf, so dass Forscher große Studien entwerfen und gleichzeitig die Probenauflösung beibehalten können. Die verbesserte Chemie erhöht den Gennachweis pro Zelle und erfordert weniger Sequenzierungslesungen, was dazu beiträgt, die Gesamtsequenzierungskosten zu senken.

Ein neuer magnetischer perlenbasierter Workflow ersetzt Zentrifugationsschritte und erhöht die Zellregeneration um bis zu 75%, so dass Forscher mehr Daten aus begrenzten oder wertvollen Proben generieren können. Der optimierte Prozess reduziert die Hands-on-Zeit und die Pipettierschritte und wurde entwickelt, um die Laborautomatisierung zu unterstützen, wodurch das System für Labore mit unterschiedlichen Einzelzellenerfahrungen zugänglich gemacht wird.

Darüber hinaus eliminiert Evercode v4 Off-Target-Lesen und ermöglicht einen höheren Gennachweis pro Zelle auch bei niedrigeren Sequenzierungstiefen und niedrigeren Kosten als andere Lösungen. Mit höherer Empfindlichkeit liefert Evercode v4 eine höhere biologische Auflösung für Forscher, die seltene Zelltypen oder niedrig exprimierte Gene untersuchen.

Evercode Whole Transcriptome v4 Chemie ist in der Evercode Whole Transcriptome-Produktlinie verfügbar, einschließlich Evercode Fixation und Experimente, die über Parse's GigaLab verarbeitet werden.

"Unser Ziel war es von Anfang an, der Forschungsgemeinschaft eine Single-Cell-Technologie zur Verfügung zu stellen, die skalierbar, zugänglich und leistungsstark ist", sagte Charlie Roco, PhD, Mitbegründer und Chief Technology Officer von Parse Biosciences. "Evercode v4 spiegelt jahrelange Arbeit und direktes Feedback von Kunden wider und bietet einen Sprung nach vorne in Bezug auf die Zellwiederherstellung und -empfindlichkeit in Kombination mit einem einfacheren Workflow."

Evercode Whole Transcriptome v4 soll im März 2026 beginnen.
Antworten
kaohnees:

Qiagen Übernahme

20.02.26 08:18
Findet man schnell einen neuen Vorstand, was ich nicht für möglich halte, dann dürfte eine Übernahme von Thermo schwer umzusetzen sein. Deshalb erwarte ich auch spontan und schnell ein Übernahmeangebot, Kurs 49€ !!
Antworten
kaohnees:

Qiagen

20.02.26 16:12
Die Kursziele der Analysten liegen alle bei ca 50€ .. ohne Übernahme. Jetzt kann man sich mal Gedanken darüber machen, wo der realistische Übernahmekurs sein könnte.
Antworten
gvz1:

Nächste Empfehlung

21.02.26 00:32
RCLAYS stuft QIAGEN NV auf 'Overweight'
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Qiagen mit einem Kursziel von 58 US-Dollar auf "Overweight" belassen. Dies schrieb Analyst Luke Sergott in seinem am Freitag vorliegenden Kommentar zu einigen Konferenzen mit Verantwortlichen des Diagnostikspezialisten in New York. Der Fokus habe auf dem Ausblick, der Konkurrenz durch Tuberkulose-Tests von Roche und fehlenden Kommentaren zu jüngsten Berichten über Übernahmeinteresse gelegen. Zu letzteren sei weiter nichts gesagt worden. Die Suche nach einem neuen Chef gehe unbeirrt weiter und mache Fortschritte./ag/gl
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 78 79 80 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qiagen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.984 Die Königin im TecDAX tom2013 gvz1 21.02.26 00:32
  7 Qiagen NV jake001 Apro 07.02.24 17:50
6 215 Qiagen - Kursziel 22 Euro accounter accounter 30.09.21 21:42
    Halbjahresergebnis 2021 thinktank06   25.08.21 13:29
  2 Vertragsstrafe edeede fbo|228743559 25.04.21 11:28

--button_text--