Wichtig vielleicht noch: Am 4.10 kam die Meldung, dass die erste Annahmequote nicht erreicht wurde.
Quelle dpa: "Die geplante Übernahme des Beleuchtungsherstellers Osram ist geplatzt. Der österreichische Sensorhersteller AMS hat das selbst gesetzte Ziel verfehlt, 62,5 Prozent der Osram-Anteile unter seine Kontrolle zu bringen, wie das Unternehmen aus der Steiermark am Freitagabend mitteilte."
Schlußkurs am 4.10. ca. 41 Euro
Eröffnung am 7.10. ca. 39 Euro - Schluss ca. 39,50
Kurs ist dann in der Spitze bis auf ca. 38 gefallen - sind ungefähr 7%
um dann bis zum 27.11. um die 41 zu pendeln :-) hier hatte der Markt wohl die neue Offerte schon eingepreist. Man könnte hier wirklich Schlüsse ziehen, wie das bei QIA abgehen wird. Zumindest sieht man auch gut im Osram Chart, dass der Kurs sich auch dort in der "ungewissen" Zeit nicht wirklich bewegt hat und ähnlich wie bei QIA quasi "Eingefroren" war. Was ich beobachtet habe, ist das einige tage vor neuen positiven Meldungen der Kurs sich sonderbarer Weise leicht nach unten bewegte :-) mal schauen ob das ein gutes Omen ist, denn der Kurs fällt ja auch gerade bei QIA.
Die Recherche zu Osram beruhigt mich jetzt auch etwas und ich kann bei dem Invest hier in QIA wieder deutlich "besser" schlafen.
Es bleibt spannend. VG