schon ab 2015/2016 die ersten günstigen Produzenten gekauft. Damals Strategie Gewinner ab Goldpreis 1350 US Dollar kaufen. Das heißt Firmen sollten bei diesem Goldppreis cash wirksam arbeiten. Dazu kamen nach und nach günstige Explorer dazu und sehr günstige Juniors dazu. Bei Sibayne zum Beispiel auf Insolvenzniveau zugeschlagen.
Nachdem dann letztes Jahr es endlich losging habe ich konsequent umgeswitcht in den Goldminen und Explorersektor.
Bezüglich weiterer Entwicklung der Aktienkurse bin ich sehr konsequent. Ich will meine Juniors alle in Produktion sehen. Solange die Firmen unterbewertet sind und weiter Richtung Produktion gehen und die Goldpreise am steigen sind, werden diese Firmen nicht verkauft. Bei evtl. Übertreibungen nach oben wird der Einsatz rausgenommen. Desweiteren kommt ein Verkauf nur in Frage wenn ich was vergleichbares besseres finde. Ist noch nicht passiert bisher.
Bei den Produzenten will ich mindestens eine faire Bewertung sehen, bevor ich eine Mine verkaufe. Desweiteren gibt es bei meine Minen erhebliches Wachstumspotential über alle Produzenten hinweg.
Verkäufe kommen grundsätzlich erst ab 100 % in Frage bzw. kann man dann den Einsatz rausnehmen. Allerdings habe ich so günstig wingekauft das es schon mehrere Hundert Prozent pro Titel werden sollen.
Bei Ely Royaltie wird auch noch nicht verkauft. Die Firma hat zwar schon die meisten Prozente in kurzer Zeit gemacht, allerdings ist die Entwicklung erst am Anfang. Viel zu früh aktuell um dne Wert zu kaufen. Richtig Geld werden die erst in den nächsten Jahren verdienen.
Explorer grundsätzlich warte ich Bohrergebnisse ab und die Entwicklung. Solange die Entwicklung postiv ist wird nicht verkauft. Vor allem hier will ich viel Rendite sehen, da ja das Risiko extrem groß ist. Das kann man nur mit einer starken positiven Rendite ausgleichen. Verkauf ab 100 % oder Einsatz rausnehmen. Da ich aber in sehr aussichtsreichen Titeln drin bin lasse ich das meist laufen und nehme Gewinne erst bei sehr hoher Rendite mit. (degrey jetzt über 2000 % gemacht und Teilverkauf).
Bei anderen Titel wo ich mehr Bedenken habe und mehr Risiko sehe bzw. schlechte Ergebnisse kommen wird gleich vwerkauft oder zeitnah. Auch wenn andere Punkt nicht gut sind wie das kurze Bohrprogramm bei Dart mining oder schlechte Bohrergebnisse bei Golden State oder schlechtes Management bei Euro sun wird dirket vwerkauft. Gehe da kein Risiko mehr ein.
Größte Fehler von mir bisher das ich einfach Gewinne in der Vergangenheit nicht mitgenommen habe und nicht verkauft habe. Das ist jetzt deutlich besser geworden.
Desweiteren sind wir am Anfang eines Bullenmarktes und ich sehe nicht ein warum ich jetzt schon verkaufen sollte.
Das ist mal grob und kurz meine Strategie.
Der große Vorteil bei meiner Strategie ist das ich Rücksetzer viel besser verkraften kann weil zum Teil wirklich dicke Gewinne bisher bruttto erwirtschaftet wurden.
Den meisten fehltl halt hier die Erfahrungen was Bewertungen von Minen und Explorer angeht und deshalb wird oft viel zu früh verkauft.