Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2200  2201  2203  2204  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,03 10,27 14,90
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,90 9,87 15,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8WYP4 , DE000VJ8DKG6 , DE000VJ8L0Y0 , DE000VJ8L013 , DE000VJ8DKN2 , DE000VJ87SM6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.608.320 / Heute: 14.400
Gold 4.501,43 $ -3,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +199,92%

Silber 68,2445 $ -6,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +298,76%

First Majestic Silv. 18,03 $ -4,85%
Perf. seit Threadbeginn:   +66,65%
maciek1981:

@Grafikkunst

04.10.25 20:44
Poste bitte nochmal das Video von Dir Grafikkunst.
Du hast das von mir nochmal gepostet.

Ist immer gut sich mehrere Meinungen anzuhören.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +130,01%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,13%

maciek1981:

Ah ist ja oben gepostet

04.10.25 20:57
@Grafikkunst
Poste bitte nochmal das Video von Dir Grafikkunst.
Du hast das von mir nochmal gepostet.

Ist immer gut sich mehrere Meinungen anzuhören.
maciek1981, 04.10.25 20:44
Ah ist ja oben gepostet..
Guten Morgen LOL  
Antworten
Goldkinder2:

Damit Gold jetzt auf 2.400 $ zurückgeht,

2
04.10.25 23:39
Elliott Waver
https://www.youtube.com/watch?v=_ZMXBaOTG0U     Gold wird knapp - warum die Versorgung ins Wanken gerät

Ich denk noch drüber nach, aber es klingt ziemlich logisch.
ubsb55, 04.10.25 15:25
müßten
- die US-Verschuldung signifikant zurückgehen und/oder
- der US-Dollar deutlich steigen und/oder
- die FED-Zinsen auf 10% steigen und/oder
- das US-BIP explodieren und/oder
- der Donald, der Putin, der XI und die Uschi sich gegenseitig Bälle zuwerfen. und/oder
- die Zentralbanker dem Elliott-Glauben verfallen.

Ist doch völlig crazy!
Antworten
Tom Bombadil:

https://www.goldseiten.de/artikel/673390--Gold--un

05.10.25 08:02
Antworten
Alfons1982:

Goldkinder2

2
05.10.25 08:44
Deine Analyse ist richtig. Das sehe ich auch so nur mit einem einzigen Unterschied. Wir sind krass überkauft und am Anschlag. Warum? Meiner Meinung zu 99% Shutdown USA plus nachgelagert der Konflikt Ukraine|Russland/ USA und EU.
Meiner Meinung nach kommt definitiv eine heftige kurze Korrektur nach Beendigung des Shutdowns bzw. deren Ankündigung. Dann wird viel Angst wieder aus Gold entweichen. Da kann dann das überhitzte abverkauft werden. Dann wird Silber warscheinlich überproportional verlieren und die Silberminen sowie die Goldminen auch.
Solange die 3800 US Dollar in Gold halten und im Silber die 46 US Dollar ist übergeordnet alles in Ordnung. Im Idealfall geht der shutdown noch mindestens 2 Wochen. Da könnte Silber bis zu 54 oder 55 US Dollar ansteigen und dann mit Gold bei Beendigung des Shutdowns eine gesunde Korrektur bis zu diesen Marken machen und so einen soliden doppelten Boden ausbilden wo es dann wieder übergeordnet weiter nach oben geht.
Aufgrund der aktuellen Lage sehe ich bei Gold 4000 US Dollar noch keinen Peak und erhöhe übergeordnet auf 4500 US Dollar. Silber sollte dementsprechend auch nach oben ziehen.
Antworten
grafikkunst:

Silver Market in Backwardation

3
05.10.25 09:54
Leasingraten über 7% ( Platin über 13% für jeweils 1 Monat

jensendavid.substack.com/p/...;r=x9mbu&triedRedirect=true

Das sieht nicht so aus, als ob wir vor einem Rücksetzer stehen!
Antworten
maciek1981:

Kupfer + Kupferprojekte

05.10.25 13:45
Hallo zusammen ;)
Habt ihr Lust paar  Kupferaktien hier zu posten?
Ohne jegliche Kaufempfehlung oder sonstiges.

Einfach paar Entwickler, kleine Produzenten oder auch große Produzenten..
Es können auch Werte sein die ihr auf der Watchlist habt :)

Vielleicht etwas kommerziell aber ein kleiner Artikel der lesenswert sein könnte:
www.boerse-online.de/nachrichten/...rsexplosion-20387709.html
Antworten
maciek1981:

Link

05.10.25 13:56
Kupfer + Kupferprojekte
Hallo zusammen ;)
Habt ihr Lust paar  Kupferaktien hier zu posten?
Ohne jegliche Kaufempfehlung oder sonstiges.

Einfach paar Entwickler, kleine Produzenten oder auch große Produzenten..
Es können auch Werte sein die ihr auf der Watchlist habt :)

Vielleicht etwas kommerziell aber ein kleiner Artikel der lesenswert sein könnte:
maciek1981, 05.10.25 13:45
Antworten
grafikkunst:

Bald Guy Money mit Jordan Byrne als Gast

05.10.25 17:02
Alfons1982:

Kabalenanalyse Goldman Sachs

05.10.25 18:05
Höre ich in der Analyse eine grundsätzliche Änderung für den Goldmarkt zumindest in der näheren Zukunft heraus?
Goldman Sachs says gold has more in common with Manhattan real estate than oil

“You can’t pump gold — but you can bid it out of someone’s hands. Gold doesn’t get used — it changes hands and gets repriced”

“It's market clears through changes in ownership, not production-versus-use balances,” Goldman’s analysts wrote. "The gold price reflects who is more willing to hold it and who's willing to let go."

The Goldman report also identified two groups of gold buyers — “conviction buyers” like central banks, spectators and ETFs, and “opportunistic buyers,” meaning households in emerging markets.

Ich habe das extra mit Google Übersetzen lassen

Goldman Sachs sagt, Gold habe mehr mit Immobilien in Manhattan gemeinsam als mit Öl.

„Gold lässt sich nicht pumpen – aber man kann es jemandem aus der Hand hauen. Gold wird nicht genutzt – es wechselt den Besitzer und wird neu bewertet.“

„Der Markt klärt sich durch Eigentümerwechsel, nicht durch Produktions-Verbrauchs-Verhältnisse“, schrieben die Goldman-Analysten. „Der Goldpreis spiegelt wider, wer eher bereit ist, Gold zu halten und wer eher bereit ist, es abzugeben.“

Der Goldman-Bericht identifizierte außerdem zwei Gruppen von Goldkäufern: „Überzeugungskäufer“ wie Zentralbanken, Beobachter und ETFs sowie „opportunistische Käufer“, also Haushalte in Schwellenländern.
Antworten
Schopfloch:

Maciek Kupfer

3
05.10.25 18:18
Die diversifizierten:

Anglo American
BHP  (eigentlich wegen Eisenerz im Depot)
Fortescue (eigentlich wegen Eisenerz im Depot, Twiggy hat aber auch Cu auf dem Schirm)
African Rainbow Minerals (Hoffnung bez. PGMs aber Pläne in Richtung Cu)
Mitsui Mining and Smelting (spezialisierter Weiterverarbeiter, Kupfer Band und Folie, kann nicht jeder)
Sumitomo Metal Mining (damals wegen Nickel ins Depot gekommen, machen mit Teck was zusammen in Richtung Cu)

PGM Schiene:
Valterra (auch Basemetals dabei und entsprechend Cu)
Sibanye Stillwater (Richtung Cu bisher nur Projekt, weit weg von Bergbau)

Im Zusammenhang mit African Rainbow kannst Du die Surge Copper mal anschauen.

Ach etwas "lokales" nicht vergessen: Aurubis

Antworten
Schopfloch:

Nachtrag Fortescue

05.10.25 18:29
Achtung Fortescue nicht diversifiziert, eigentlich Eisenerz Pureplay!

Bezüglich Kupfer und entsprechender Investition schwingen bei mir etwas Sorgen wegen der Opportunitätskosten mit,
letztes Jahr hatte ich zudem Pech mit der Nevada Copper gehabt.
Antworten
maciek1981:

@Schopfloch

05.10.25 18:48
Nachtrag Fortescue
Achtung Fortescue nicht diversifiziert, eigentlich Eisenerz Pureplay!

Bezüglich Kupfer und entsprechender Investition schwingen bei mir etwas Sorgen wegen der Opportunitätskosten mit,
letztes Jahr hatte ich zudem Pech mit der Nevada Copper gehabt.
Schopfloch, 05.10.25 18:29
Vielen Dank für die Mühe!
Ich setze diese Unternehmen auf eine separate "Kupfer" Watchlist und werde mich möglichst
genau informieren.

Von African Rainbow  und  Surge Copper habe ich mal eine Präsentation gesehen.
Surge ist vor einigen Monaten seitwärts gelaufen und hat sich sehr gut entwickelt.
Aber das betrifft den Kurs..Über die Projekte, Finanzierung, Pläne usw muss ich mich genau informieren.

Super Danke und schönen Sonntag ;)

Antworten
Alfons1982:

Schopfloch

05.10.25 19:29
Wer ist die Valderra nochmal? Umbenennung? Sagt mir nichts.

Da hast ein paar gute Werte von den Großen drin.
Antworten
DasMünz:

Silberpotentiale Downunder ASX

05.10.25 19:38
AVM hat die Performanceführung übernommen, mein Favorit ist immernoch Lode Resources.

stocknessmonster.com/announcements/ldr.asx-2A1621063/

Tartana ist die einzige die nicht nach vorn kommt.

Nightflower Silver
• An Exploration Target range upgraded to 2.75 Mt
@ 364 g/t Ag Eq for 32 Moz Ag Eq to 5.36 Mt @
270 g/t Ag Eq for 47 Moz Ag Eq. The Exploration
Target is conceptual in nature only and there is no
guarantee that further exploration will define a
resource.
stocknessmonster.com/announcements/tat.asx-2A1566401/

Erst vor kurzem ist die ehemahlige Aurcana wieder auf dem Markt - Die Shafter Mine.
stocknessmonster.com/announcements/jby.asx-6A1287880/
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1497472
Antworten
maciek1981:

Shutdown

05.10.25 20:12
Goldkinder2
Deine Analyse ist richtig. Das sehe ich auch so nur mit einem einzigen Unterschied. Wir sind krass überkauft und am Anschlag. Warum? Meiner Meinung zu 99% Shutdown USA plus nachgelagert der Konflikt Ukraine|Russland/ USA und EU.
Meiner Meinung nach kommt definitiv eine heftige kurze Korrektur nach Beendigung des Shutdowns bzw. deren Ankündigung. Dann wird viel Angst wieder aus Gold entweichen. Da kann dann das überhitzte abverkauft werden. Dann wird Silber warscheinlich überproportional verlieren und die Silberminen sowie die Goldminen auch.
Solange die 3800 US Dollar in Gold halten und im Silber die 46 US Dollar ist übergeordnet alles in Ordnung. Im Idealfall geht der shutdown noch mindestens 2 Wochen. Da könnte Silber bis zu 54 oder 55 US Dollar ansteigen und dann mit Gold bei Beendigung des Shutdowns eine gesunde Korrektur bis zu diesen Marken machen und so einen soliden doppelten Boden ausbilden wo es dann wieder übergeordnet weiter nach oben geht.
Aufgrund der aktuellen Lage sehe ich bei Gold 4000 US Dollar noch keinen Peak und erhöhe übergeordnet auf 4500 US Dollar. Silber sollte dementsprechend auch nach oben ziehen.
Alfons1982, 05.10.25 08:44
Der letzte letzte Shutdown unter Trump dauerte 35 Tage.

Mit dem Shutdown werden schätzungsweise rund 750.000 Bundesbeamte in den Zwangsurlaub geschickt.

www.zeit.de/politik/ausland/2025-10/...nat-uebergangshaushalt
Antworten
ubsb55:

maciek

2
05.10.25 20:57
www.marketscreener.com/quote/stock/...-MINING-CORP-141268700/    Den Wert hat der Rick mal erwähnt, ich hab es noch nicht nachgeschaut.
Antworten
grafikkunst:

Royal Canadiean Mint - kein Silber mehr

2
06.10.25 07:38
Nach Australien und Japan jetzt zum 3.: thesilverindustry.substack.com/p/...bu&triedRedirect=true
Antworten
Alfons1982:

Guter Wochenstart Gold

06.10.25 08:08
Ich denke Silber und Platin sollten aktuell stärker von dem Goldpreisanstieg profitieren.

Der Goldpreis kennt derzeit nur eine Richtung – nach oben. Während der anhaltende Shutdown der US-Regierung die Finanzmärkte verunsichert, erklimmt Gold im asiatischen Handel ein neues Rekordhoch von rund 3.945 Dollar pro Unze. Angetrieben von geopolitischen Spannungen, schwächeren Wirtschaftsdaten und der Aussicht auf weitere Zinssenkungen der Fed rückt nun die Marke von 4.000 Dollar in greifbare Nähe. Doch hinter der glanzvollen Rally zeigen sich erste Warnsignale.

Goldpreis mit neuem Rekordhoch

Während sich der Shutdown der US-Regierung hinzieht, steigt der Goldpreis während des asiatischen Handels am Montag auf einen neuen Rekordwert von 3.944 Dollar. Damit näherte sich das Edelmetall der Marke von 4.000 Dollar pro Unze an.

Der Goldpreis kletterte bis auf 3.944,99 Dollar pro Unze, bevor er einen Teil seiner Gewinne wieder abgab. Laut einem Bericht von Bloomberg hat die Stilllegung der US-Regierung die für Freitag erwarteten Lohn- und Gehaltsdaten verzögert, wodurch die ohnehin trüben Wirtschaftsaussichten noch unklarer geworden sind.

Angesichts des Mangels an Daten sind Händler auf private Berichte angewiesen, um mehr Klarheit über die Wirtschaft zu erlangen. Gleichzeitig wird es für die US-Notenbank Fed schwieriger, geldpolitische Entscheidungen zu treffen. Swap-Händler rechnen weiterhin fest mit einer Zinssenkung um einen Viertelpunkt zum Monatsende und preisen mit einer Wahrscheinlichkeit von 83 Prozent eine weitere Senkung im Dezember ein. Das kommt Gold zugute, da es selbst keine Zinsen abwirft.

Gold mit neuem Rekordhoch während der Shutdown anhält - Der Goldpreis verdoppelt

Gold mit neuem Rekordhoch während der Shutdown anhält | Der Goldpreis hat sich in den letzten zwei Jahren mehr als verdoppelt.
Gold: Rücksetzer überfällig?

Gold ist in diesem Jahr um fast 50 % gestiegen, angetrieben durch die massive wirtschaftliche und geopolitische Unsicherheit, die Präsident Donald Trump auf den Markt gebracht hat. Der Zinssenkungszyklus der Federal Reserve und die Käufe der Zentralbank zur Diversifizierung weg von Dollar-Anlagen waren ebenfalls wichtige Rückenwindfaktoren.

„Die Rahmenbedingungen für Gold sind intakt, da die Fed auf dem Weg ist, die Zinsen weiter zu senken, und der Arbeitsmarkt schwächelt“, sagte Ahmad Assiri, Analyst bei der Pepperstone Group Ltd. Allerdings „scheint sich das Chance-Risiko-Verhältnis zu verschieben, und ein taktischer Rücksetzer würde als gesunde Phase innerhalb einer längeren Rally betrachtet werden“, fügte er hinzu. Die Momentum-Indikatoren wie der RSI zeigen bereits auf allen Zeiteinheiten vom Tages- bis hin zum Monatschart eine stark überkaufte Lage an. Dies ist durchaus als erstes Warnsignal zu werten.

Der Goldpreis notiert um 7:20 Uhr Ortszeit in Frankfurt 0,7 % höher auf 3.934,23 USD pro Unze, nachdem er am Freitag den siebten Wochengewinn in Folge erzielt hatte. Der Bloomberg Dollar Spot Index stieg um 0,3 %. Silber, Platin und Palladium legten ebenfalls zu.

FMW
Antworten
Alfons1982:

Verzug am Anschlag in den USA

06.10.25 08:19
Schlimmer als 2008
x.com/fluentinfinance/status/1974884349897068693?s=46

x.com/intermarketflow/status/1974967711466963424?s=46
Antworten
Schopfloch:

Chrom und PGM

06.10.25 09:47
Das könnte sich in eine interessante, unter Umständen preistreibende Konstellation für PGM auswachsen:

www.miningmx.com/top-story/...s-25-chrome-export-levy-report/

Ich denke der Ausbruch von Outokumpu könnte damit auch zusammenhängen.

@Alfons :-) Valderra = Valterra = Amplats = MUST HAVE!!!
Antworten
Schopfloch:

Maciek Kupfer

06.10.25 09:56
Maciek, ich habe bei Kupfer das Gefühl, dass sich der Markt so anfühlt wie zu dem Zeitpunkt als der Zyklon Megan die GEMCO Infrastruktur in Australien abgeräumt hatte. Die Mangan Pureplays sind kurzzeitig hochgeschossen und danach wieder tief gefallen.
Antworten
Highländer49:

Silber

06.10.25 11:24
Der Silberpreis nähert sich täglich immer weiter der Marke von 50 US$ an. Doch wie viel Potenzial bietet das Edelmetall jetzt noch? Und ist es jetzt an der Zeit für Gewinnmitnahmen?
www.finanznachrichten.de/...r-jetzt-gewinne-mitnehmen-486.htm
Antworten
Gold-Trust:

Silber steigt weiter

06.10.25 11:57
In was möchtest du investieren, da bin ich lieber drin als draußen.
Antworten
Schopfloch:

Highlander49 Gewinnmitnahmen

06.10.25 12:00
Kein einzig Kilo Solber geb ich her :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2200  2201  2203  2204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,03 10,27 14,90
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,90 9,87 15,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8WYP4 , DE000VJ8DKG6 , DE000VJ8L0Y0 , DE000VJ8L013 , DE000VJ8DKN2 , DE000VJ87SM6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.643 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 15:37
379 329.490 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 banca rotta 19.03.26 22:03
62 4.873 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.03.26 21:50
31 21.783 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.03.26 12:24
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--