Anzeige
Meldung des Tages: Waffenarsenal schrumpft: Startet hier der nächste strategische Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1501  1502  1504  1505  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.609.958 / Heute: 16.038
Gold 4.503,33 $ -2,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +200,05%

Silber 68,0605 $ -5,79%
Perf. seit Threadbeginn:   +297,69%

First Majestic Silv. 15,75 € -3,73%
Perf. seit Threadbeginn:   +68,15%
GetGo:

#UBSB / Boz

22.10.21 17:59
Weiß nicht was das neurotische kommentieren soll. Die 200% in einem Jahr, auch im Chart den Du geteilt hast, nach zu vollziehen, sind erst ein Anfang. Sehe ich auch so. Da musst Du auch keine Zahlen mauscheln.

Noch weniger erwähnenswert mal ein Rückgang um 10%.

OPW 400% und ORGN 200% haben sich Weltklasse entwickelt und sind immer noch nur bei 13 Mio MCap. Mit jeweils 5-6 Mio an Cash an der Hand. Wie schon Graham sagt: "Aktienunternhemen sind für sich eigenständige Organisationen, die auch ohne die Schwankung am Markt weiterarbeiten" Und das in diesem Fall sehr gut.

Keine Ahnung was es da ständig zu meckern gibt. Macht auch nichts.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

GetGo:

#ORGN

22.10.21 18:01
Halte mich jetzt auch mal raus hier aus der Runde.

Schönes WE an Alle!
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1280332
Antworten
Dachs30:

@ninive

22.10.21 18:05
das Spiel der westlichen Notenbanken geht so lange weiter bis China und Russland nur noch Gold als Bezahlung akzeptieren.
Wenn Gold jetzt im Wert deutlich anzieht wäre das ein sehr hohes Risiko hinsichtlich Inflationsängste.

Antworten
Jacky Cola:

FCK Kabalen

22.10.21 18:16
Ihre Kommentare immer wenn man meint es bricht aus. Ärgerlich !
Es sah soooooo gut aus  
Antworten
Bozkaschi:

@Getgo

22.10.21 18:19
ganz schönes Kommentar Feuerwerk was du hier für eine kleine Nachricht zündest , bis ziemlich an der kurzen Lunte wenn es um deine beiden Schützlinge geht.Das "erbärmlich" lasse ich dir mal durchgehen, da würde mir sonst noch einiges dazu einfallen bzgl. deiner Person und sonstigen Funktionen.
Wir versuchen hier alle gute Investments ausfindig zu machen und diese im Forum zu teilen oder zu pushen sobald wir investiert sind. Ein kleiner Stupser bei einem (vorhin noch) sehr grünen Tag in Richtung deiner ach so geliebten Origen ist keine Majestätsbeleidigung da musst du mit deinem deinem Buddy Jacky nicht gleich aus der Fassung geraten.
Silversqueeze
Antworten
kapitalakku:

steppe gold twitter beitrag von heute

22.10.21 18:23
mobile.twitter.com/SteppeGold/status/1451292414832939013

opawica geht ab....geil
Antworten
kapitalakku:

denke wenn fed nicht mehr

22.10.21 18:25
druckt wäre es gut für gold und die minen, da dann jeder sieht wie abh. alle von der droge sind.

entweder wird dann wieder und noch mehr gedruckt oder der markt und die anleihen crashen. beides wäre m.m.n. gut für gold.

die zentralbanken sind meiner meinung in einer sackgasse.
Antworten
goldtrust:

100, 200, oder mehr%

22.10.21 18:50
Leute, das ist doch eine Leistung und bitte keinen Neid entwickeln. Eine Verdopplung in einem Jahr ist doch was, gelingt uns schon mal . Bitte Ball flach halten.  
Antworten
goldtrust:

Gold bei 1810,

22.10.21 18:53
Schön langsam geht mir dieses Spiel auch auf den Sack- kann ich nicht mehr nachvollziehen  
Antworten
Alfons1982:

Australien Handel

22.10.21 19:04
Degiro und cape Trader kölnnenalle Werte für ca. 10 euro gehandelt werden.
Antworten
Goldaktionär:

goldtrust

22.10.21 19:05
wo siehst du denn Gold über 1800? Ich sehe immer noch einen Kurs unter 1800.  
Antworten
goldtrust:

Goldaktionär

22.10.21 19:09
Gegen 17.h heute, da habe ich mich schon auf einen kräftigen move gefreut und jetzt dieser Abpraller, somit gebe ich dir ungern mal Recht.
Antworten
kapitalakku:

sehr krass

22.10.21 19:22
gerade hat einer 290.000 stücke von steppe gold in toronto abgeräumt. das sind fast 300000 €

weiß da jemand mehr? die machbarkeitsstudie erscheint am 26.10.

für 150.000 unzen gold p.a.
Antworten
Bozkaschi:

@klklklkl: Broker für australische Minen

22.10.21 19:29
Broker die den Handel in Australien erlauben gibt es ganz wenige, zumindest welche die für mich in Frage kommen Bank/Broker , die kleinen reinen Broker die will ich nicht.
Ich habe jetzt mal für dich geschaut , bei meiner Bank die handel an der Australischen Börse anbietet  sind alle drei Aktien handelbar, sodass du sie über die DKB veräußern könntest.
Jetzt ist nur die Frage ob die Aktien zur DKB übertragen werden können ? Da musst du dich schlau machen.
Silversqueeze
Antworten
Alfons1982:

Aus dem Portfolio

22.10.21 19:29
Zukäufe tectonic metals 12500
                Signature resources 2000 auf 10000
                 Firefox Gold 2000 auf 5000

Hot chili habe ich leider nicht gekauft da eun Resplitt von 50 alt auf 1 neue AKtie im November ansteht. Aus der Position wären es dann nur ca 524 Aktien geworden. Auf sowas habe ich keine Lust.
Antworten
grafikkunst:

Wer im Januar bei SYA eingestiegen ist,

2
22.10.21 19:40
dessen 1. Position hat inzwischen einen 9 - 10 Bagger erreicht. Das konnte Jeder nach der Ankündigung des Einstiegs von Piedmont. Es brauchte dazu keinen Zoom-call mit einem CEO. Ich habe meine 1.-Posi inzwischen verfünffacht und bin auch mit jedem dieser Teilkäufe im Gewinn.
Das war für mich ein mehr als glücklicher Ausweg aus der EM Misere.  
Antworten
ubsb55:

Jacky Cola

3
22.10.21 19:54
" Ich rede übrigens eure Aktien auch nicht schlecht, obwohl es da manchmal Angriffsflächen gibt. "

Außer Eurem "Club" macht auch niemand so ein Aufhebens um seine Aktien. Gefühlt hast Du nur 4 Aktien, und die werden rauf und runter gebetet, man könnte auch sagen, angeboten wie Sauerbier. Ich hab ca. 70 Werte, da wird das Forum aber knacke voll, wenn ich mir hier bei jedem Hüpfer nach oben ein Eigenlob ausstelle. Du kannst ja kaufen, was Du willst, aber das dauernde Gehype nervt.
Antworten
grafikkunst:

Wie ich zu SYA gekommen bin

22.10.21 20:05
ubsb,  ich mach da kein Gehype mit, aber vielleicht ist es für den Einen oder Anderen interessant: Ich habe mit Piedmont im letzten Winter bis ca Anfang März 2x ca 100% Gewinn gemacht und dann verkauft. Den Chart kann jeder bei Ariva nachschauen ( oder hier meine damaligen Einträge nachlesen ) Ab Januar habe ich bei PLL mitbekommen, dass man sich bei SYA engagieren will, dann wird und habe SYA in meine Watch-list aufgenommen. Im März war ich dann überzeugt, dass SYA sich besser entwickeln wird als PLL und habe meine gesamten PLL Erlöse für meine 1. Pos. SYA genommen. Den Rest kann man in meinem Post von 19.40 lesen.
Antworten
ubsb55:

fugi

22.10.21 20:12
finanzmarktwelt.de/...te-fallen-marktgefluester-video-215319/
Antworten
Jacky Cola:

UBSB / und Neues Artemis Gold

22.10.21 20:45
Dann lese gerne über mein Gehype hinweg.
Oft sind es auch Nachrichten oder Kommentare aus CEO Gesprächen.
Hier gibt es nicht einen Investor, der mit OPW und Origen Geld verbrannt hat.
Ich habe nur noch 12 Werte im Depot, davon machen Artemis Gold, OPW und Origen, also die Top 3
> 80 % des Depots aus.

Zu Artemis Gold: gestern einen Call gehabt. Das dürfte die erste Food Print neutrale Goldmine werden.
Konstruktion beginnt im kommenden Jahr und Produktion in 2024 geplant.
Schon jetzt gibt es Interessenten, die das Investment für 30-40 % Aufschlag abkaufen wollen. CEO weiß aber , dass sich Kurse aber bis zur Fertigstellung noch deutlich nach oben entwickeln können.
Minenleben ist nach aktueller Planung > 22 Jahre , vermutlich sogar eher das Doppelte bei steigenden Goldpreisen.
Bei knapp 1 Mrd Market cap bald ein interessantes ESG Investment für manche Fondsgesellschaft

Mit Atlantic Gold hat der Artemis CEO nahezu das gleiche schon mal geschaffen mit einem ver x facher und dann dem Verkauf.

Meine Prognose (ohne Gewähr): Übernahme Artemis Gold 1-2 Jahre nach Produktion (also 2025/2026) für > 20 cad

Aktueller Kurs : 6.40 cad

Antworten
grafikkunst:

wer sich grundsätzlich zum Lithium Markt informier

22.10.21 20:49
en will:

" the outlook for the lithium market is dominated by rapid and sustained demand growth, driven by the use of lithium-ion (Li-ion) batteries in automotive and energy storage applications (ESS).

Furthermore, Roskill expect that fundamental changes in operation size and the range of lithium production sources will be needed to meet forecast demand growth and avoid a growing supply deficit and for this to succeed, producers will require adequate lithium compound prices to attract investment and incentivise the develop of lithium resources, a factor which is expected to see lithium prices well supported over the period to 2031."

resourceworld.com, Artikel von Ron Hall

Da das aus der Erde gewonnene Li erst aufwändig konzentriert und danach durch Hydrolyse bis auf >99,5% gereinigt werden muß, zudem die im kleinen Rest befindlichen Begleitmetalle bestimmte Werte nicht überschreiten dürfen ( besonders: Fe ) stellt die Gewinnung von Li ganz andere Anforderungen an die Minen als Gold oder Silber. ( Nämlich erhebliche höhere Anforderungen ) Es ist also nicht damit getan, eine Mine anzulegen und eine Flotte Trucks für die Verbringung in eine Mühle mit nachgeschalteter Weiterverarbeitung zu sorgen.
Sollte die von Ron Hall angegebene Zeitschiene zutreffen, könnten eine Reihe von Greenfield Vorkommen so gerade noch in die lukrative Bullenszene für Li reingeraten.  
Antworten
grafikkunst:

Der Martens Report

22.10.21 20:58
so betrügt FED Head Powell seine Landsleute um seinen Reichtum zu mehren:

wallstreetonparade.com/2021/10/...t-of-jerome-powells-wealth/

Die USA sollte einen neuen Titel bekommen: Größte Bananenrepublik der Welt
Antworten
bradetti:

Sayona

22.10.21 20:59
Ist wirklich gut gelaufen. Hatte die auch 2x kurz und im Plus verkauft.
Heute allerdings ziemlich große Sell-Trades in D.
Antworten
Alfons1982:

Avidian Schweinerei

2
22.10.21 21:38
1 zu 5 Resplitt und das noch auf einem Tief.
Avidian shareholders also approved a resolution authorizing the Board to consolidate the issued and outstanding common shares of the Company (the "Consolidation") on the basis of a ratio of one (1) post-consolidation common share for up to five (5) pre-consolidation common shares (the "Upper Limit Consolidation Ratio"). The Company reserves the right to choose any consolidation ratio so long as the ratio does not exceed the Upper Limit Consolidation Ratio. The Board believes that the potential benefits of the Consolidation include: the ability to attract greater investor interest, increasing institutional investor participation, greater flexibility in business opportunities and improving the prospect of raising additional capital at a higher price per share.

Hatte mir den Wert gerade angeschaut aber nach der Nummer hat sich das für mich erledigt.
Antworten
Hartzfear:

Noch jemand

22.10.21 22:02
Der gestern in Trumps neue social Media Plattform eingestiegen ist? Gestern Morgen noch für zehn Dollar geschnappt...heute letztendlich bei ca 100 $ gelandet. Wenn man das nur immer vorher wüsste.Habe leider nur 125 Stück gekauft aber ein verzehnfacher innerhalb von 2 Tagen ist schon ok.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1501  1502  1504  1505  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.491 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 22:04
55 56.644 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi lampenstefan 20:21
62 4.873 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.03.26 21:50
31 21.783 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.03.26 12:24
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--