Ich halte die Wette dagegen. Ich denke Silber wird Montag moderat weiter steigen und Gold hat erstmal Luft bis 1700$ , solange Gold steigt wird Silber mit steigen. Nur bis jetzt leider zu zaghaft. Die 18,50$ ist ne harte Marke für Silber , wenn die nächste Woche genommen wird dann gehen wir vermutlich Richtung 20$. Aber das ist nur die Edelmetall Seite , gut für Physische Bestände die ich auch habe Gold&Silber.
Und ja es ist bis jetzt leider sehr enttäuschend was die Minen machen. Die Majors und Mid-tier laufen mäßig bis gut , aber unten Explorer, Junior und Developer ist zur Zeit kein Blumenstrauß zu gewinnen.
Es wird sehr selektiv hochgekauft, bei einzelnen Werten reibt mann sich die Augen (gestern Eldorado) und andere da denkt mann Gold steigt verdammte 1,6% auf ca. 1640$ und dann steigen die Werte 1-3% Was ist das ? Teranga hat gestern Zahlen geliefert und mann sieht das Sabodala weniger unzen produzieren wird und die Kosten steigen, aber im Gegenzug hat mann einen Mega Ausblick mit Wahgnion und Massawa sodass es gestern nur für die 0% gereicht hat, in den nächsten Tagen wird sich der hervorragende Ausblick durchsetzen und die Aktie wird weiter steigen. Mein persönliches Ziel mindestens 10€.
Wir dürfen nicht aus den Augen verlieren das Gold irgendwann in nächster Zeit korrigieren wird. Es bleibt also nicht mehr viel Zeit um in der aktuellen Phase Gewinne mitzunehmen.
Aber nicht Zuviel Trübsal blasen, Gold hat einen widerstand pulverisiert (1610$) und Silber sollte nächste Woche folgen.Dann werden die Silberwerte spass machen (Alexco, Fortuna & Impact haben das Freitag schon ansatzweise gezeigt) in der ganzen Breite.
Carpe diem