Cryptos verhalten sich völlig anders wie andere Assets und hier darf man auch nicht vergessen dass die Regulierung dieser Assets gerade erst richtig in Gang gekommen ist. Ich bin eigentlich überzeugt davon dass wir bis Ende des Jahres 100K bei BTC sehen werden. Je mehr reguliert wird um so interessanter wird die Sache für die Dickfische. Gerade die fehlende Regulierung war ja immer das große Problem und letztlich auch der Grund warum es noch keine richtigen ETFs, Futures ect. gibt. Das ändert sich aber gerade und so einige größere Investoren strömen in den Markt. BTC ist wie Gold begrenzt und nicht mal jeder Millionär wär in der Lage einen ganzen BTC zu bekommen, gibt einfach nicht für jeden einen.
Nicht dass ich Gold mit BTC vergleichen wollte, aber man sollte den Cryptomarkt nicht unterschätzen. Jetzt wo offensichtlich ist dass alle Staaten mit ihrem wertlosen Papier da auch hin wollen schon zweimal nicht. Das Cryptobashing der Zentralbanken ist völlig verschwunden und letztendlich denken jetzt alle darüber nach. Richtig gefährlich wird es IMHO erst wenn die Zentralbanken auch eine eigene Währung ausrollen wollen, soweit sind wir aber noch nicht.
Nur meine völlig am Thema vorbei geschriebene Meinung.
Nicht dass ich Gold mit BTC vergleichen wollte, aber man sollte den Cryptomarkt nicht unterschätzen. Jetzt wo offensichtlich ist dass alle Staaten mit ihrem wertlosen Papier da auch hin wollen schon zweimal nicht. Das Cryptobashing der Zentralbanken ist völlig verschwunden und letztendlich denken jetzt alle darüber nach. Richtig gefährlich wird es IMHO erst wenn die Zentralbanken auch eine eigene Währung ausrollen wollen, soweit sind wir aber noch nicht.
Nur meine völlig am Thema vorbei geschriebene Meinung.