Die besten Aktien weltweit

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.790 / Heute: 1
Eskimato:

Hey, noch auf?

18.05.02 06:01
Hallo Doc, pennst Du nie? Also ich für meinen Teil komm von der Arbeit und schau nach meinen Lieblingen. Und so ganz nebenbei auch nach unserem Depotwettbewerb von Happy End, wir liegen so mit 1 % im Plus gleichauf.
Wenn dieses Board tatsächlich mal zumacht, sollten wir Kontakt per E-Mail aufnehmen, Du hast auch nen Sinn für gute Aktien.
Mit unseren Turnaroundern an der Nasi liegen wir in etwa auch gleichauf.
AMCC mein Tipp hat sich ne Spur besser entwickelt als Brocade.
I2 für 2,50 Dollar vor 10 Tagen hätt ich auch gern gehabt, man kann nicht alles haben.
Antworten
Kicky:

Earthshell-vorgefertigte Menüs - Package Turnaroun

18.05.02 09:03
$500 Million in Annual Revenue Target
The first quarter net loss for fiscal year 2002 was $10.2 million, or $0.09 per share on approximately 124 million shares outstanding, compared to a net loss of $8.1 million for the first quarter of the prior fiscal year, or $0.08 per share, on approximately 107 million shares outstanding.

Compared to the fourth quarter of fiscal 2001, the Company's net loss decreased $4.6 million to $10.2 million, from $14.8 million for the three months ended March 31, 2002, after removing the effects of a write down of $19.4 million for the quarter ended December 31, 2001.

As of March 31, 2002, the Company had no debt and $4.8 million in cash and cash equivalents, of which $3.5 million is restricted for future manufacturing equipment purchases

May 17, 2002--Sweetheart Cup Company, Inc., the largest manufacturer of single-use food service disposables in North America, and EarthShell Corporation, (NASDAQ: ERTH, news, msgs), innovators of food service packaging designed with the environment in mind, announced today the signing of a letter of intent providing the basis for Sweetheart to be the primary supplier of EarthShell Packaging(R) in North America.
Under the contemplated transaction EarthShell would provide an exclusive royalty bearing license to Sweetheart for the first $500 million of annual sales of EarthShell Packaging sandwich containers, cups, plates and bowls for the North American institutional and consumer markets. Sweetheart intends to pursue the procurement of sufficient equipment designed to manufacture such sales. Leading North American machinery manufacturers have expressed a willingness to build the necessary equipment under contracts that would provide performance and quality guarantees.

Consistent with previously announced plans, EarthShell Corporation is concluding the production of EarthShell Packaging sandwich containers in Owings Mills, effective today

For more information about Sweetheart Cup Company, please visit   www.Sweetheart.com.

For more information about EarthShell Corporation, please visit www.earthshell.com.

Die besten Aktien weltweit 667412chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=2735&mocktick=1" style="max-width:560px" >

die 47% von gestern sind noch nicht im Chart enthalten,warten
Antworten
Zick-Zock:

der thread gefällt mir ! o.T.

18.05.02 12:21
Antworten
das Zentrum d.:

oder Bijou Brigitte hehehe

18.05.02 15:15
       Die besten Aktien weltweit 667511

Antworten
Zick-Zock:

spekulativer

18.05.02 17:01
Die besten Aktien weltweit 667530stockcharts.com/def/servlet/...0!b200][vc60][iub14!la12,26,9]" style="max-width:560px" >
Antworten
Kicky:

Glamis Gold

19.05.02 13:48
Die besten Aktien weltweit 667837chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=7682&mocktick=1" style="max-width:560px" >
1st Quar March 31:

2002                2001

Revenues             $18,192,000         $14,427,000

Net income             3,166,000             387,000

Shr ern (diluted)

Net income                  .04                 .01
Antworten
Kicky:

ERTH heute plus 20% o.T.

20.05.02 23:30
Antworten
Eskimato:

BEMA Gold

21.05.02 06:03
BEMA auch nicht zu bremsen, gestern +32%.
Die besten Aktien weltweit 668902cdchart.innovative-software.com/_common/...ae54d6fd6f8dd315ea" style="max-width:560px" >
Antworten
Kicky:

hier der Chart -etwas überhitzt

21.05.02 08:52
Die besten Aktien weltweit 668942chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=4295&mocktick=1" style="max-width:560px" >

bigcharts.marketwatch.com/intchart/frames/frames.asp?symb=
ist weitaus besser zum Selbereinstellen!
Antworten
Eskimato:

@Kicky

21.05.02 19:08
Wann fängst Dun denn mal an, überhitzte Aktien zu kaufen, Eartshell ist doch der Hammer, da passt alles, oder hast Du Dich getraut?
Symhonix Devices ist auch der Hammer, Gold sowieso.
Antworten
Stox Dude:

@Eskimato

21.05.02 19:15
Warst Du bei allen dabei ? oder zeigst Du uns hier nur auf, das es
Super Aktien gab ?
Antworten
Kicky:

ERTH schon wieder +20% unglaublich!

22.05.02 01:50
ich sollte wohl wirklich mal einsteigen,war zu sehr mit MLP beschäftigt-und ich schlafe schlecht wenn ich zocke ggg
Antworten
Eskimato:

Nein, bin kaum dabei.

22.05.02 07:42
Stox Dude, Deine Frage ist aber grundsätzlich falsch. Wieso gab es gute Aktien?
Gute Aktien werden nicht über Nacht schlecht.
Als ich Ross Systems empfohlen hatte, hatte die Aktie 1500% in 52 Wochen zugelegt, der Kurs betrug seinerzeit 4 Dollar um danach auf 12 Dollar
weiterzulaufen.
Als ich die Restaurantaktien empfohlen hatte, war die Situation ähnlich.
Total Entertainment Restaurants und Garden Fresh R. hatten bereits jeweils
400 % zugelegt und sind deshalb auch kräftig weitergestiegen.
Als ich MDDS empfohlen hatte, hatte die Aktie einen 300% Hüpfer hinter sich
und wer meiner Empfehlung gefolgt wäre, hätte seinen Einsatz verdoppelt.
Leider bin ich selten dabei, mein letzter 200% Deal war Usana Health Sciences
und die habe ich wahrscheinlich zu früh verkauft.
Bei ONXX bin ich ca. 80% im Plus, vielleicht knacken Sie ja noch die 9 Dollar.
Bei Nexmed siehts nicht so gut aus, habe das Potential nach oben falsch
eingeschätzt, aber es brechen irgendwann auch wieder bessere Biotechzeiten an.
Seit Invision hat sich mein Blickwinkel auf das Börsengeschehen radikal geändert. Börse ist nur Hobby für mich, würde aber gerne irgendwann mal Fondsmanager werden.
Und als Fondsmanager würde ich selbstverständlich nur Aktien kaufen,
die besser laufen als der Markt. Gerade in der zweiten Jahreshälfte ist es
wichtig, solche Papiere im Depot zu haben.
Warum haben einige z.B. beim Börsenspiel von Happy End Micronas ins Depot
genommen? Micronas hatte zu Beginn des Börsenspiels bereits 150% vom All-Time
Low zugelegt und sich damit eindrucksvoll zurückgemeldet und obendrein einen guten Ausblich präsentiert.

Und trotz dieser volatilen Zeiten ist Micronas eine der besten Depotaktien im Spiel, die Aktie hat weitere 20% zugelegt in den letzten 3 Wochen.
Oder warum ist PUMA letztes und diese Jahr so gut gelaufen, doch nur weil die Aktie seit Mitte 2001 deutlich besser war als der Gesamtmarkt, natürlich
unterfüttert von guten Unternehmenszahlen.
Oder warum kann man ohne weiteres noch Bed Bath Beyond und Intergraph aus dem
NASDAQ 100 Index empfehlen?
Selbstverständlich kann man auch im Laufe des Jahres mal nen Euro mit ein
paar Zocks machen, doch dafür braucht man so wie Du oder Serki oder ?jahrelange Erfahrung, 80 % aller Trader fahren Verluste ein.
Solche Aktien schaue ich mir natürlich auch an, aber dafür laut trommeln halte
ich für falsch. Wenn ich tatsächlich in Kürze z.B. mal Inktomi, I2 oder AMCC kaufen sollte, weil ich einen Boden erkenne, behalte ich das für mich und die Aktie nicht länger als ein paar Tage.
Mit Turnaroundspekulationen beschäftige ich mich erst ernsthaft ab Mitte Dezember.
Wenn alle aus steuerlichen Gründen verkaufen, kann man zwischen Weihnachten
und Sylvester zuschlagen und ne schnelle Mark im neuen Jahr machen.
Anfang des Jahres hab ich mit Intershop und sogar mit Heyde Geld verdient,
aber das ist keine Börsenstrategie.
In ca. 2 Jahren werde ich meine Eigentumswohnung verkaufen, dann beabsichtige ich von der Börse zu leben. In 2 Jahren werden mir auch Aktien über den Weg laufen, die einfach besser sind, ich werde meine Strategie bis dahin noch verifizieren.
Bis dahin übe ich und setze kleines Geld ein, von den Beträgen, die Du zur
Verfügung hast, träume ich nur.
Antworten
Stox Dude:

@Eskimato: Super Beitrag !

22.05.02 08:21
Danke fuer den ausfuehrlichen Kommentar.
Die von Dir erwaehnten Grundsaetze sind richtig, aber Du hast vergessen
zu erwaehnen, welche Kriterien man setzen muss um eine gute Aktie zu finden
die den Markt outperformed.
P/E, EV/EBITDA, Produkte, Management usw sind Schluesselpunkte die ein
Unternehmen ausmachen.
z.B. Mein Investment besteht aus

1. Immobilien
2. Bonds
3. Bluechips die Dividende zahlen
4. Zocker/Trading Depot

Man darf ein nicht vergessen, dass das Marktgeschehen zu 70% von Institutionen
bestimmt wird und die geben die Richtung an mit deren Volumen.
Der "kleine Investor" kann nur dann Geld verdienen wenn er die gleiche Richtung
einschlaegt oder sich (wie Du o.e. hattest) kleine und gute Unternehmen aussucht,die spaeter von den Instis nach oben getrieben werden.

Viel Erfolg weiterhin
Stox
Antworten
Darkview:

Stoxx:

22.05.02 09:27
Muss es unter 2. nicht Blonds heißen???

Gruß
Darkview
Antworten
vega2000:

@Eskimato

22.05.02 09:43
Warum willst du deine Wohnung verkaufen, wenn du einen so guten Riecher mit Aktien hast ? Du müsstest doch in den letzten Monaten reichlich verdient haben bzw. in Zukunft kräftig verdienen ? Wie hoch ist deine Fehlerquote bzw. das Verhältnis von Superaktien die laufen & die, die eben nicht laufen ? Hast du ein Musterdepot, -wäre mal interssant deine Performance auf sechs Monate zu sehen.

Grüsse
Antworten
serki:

Schaut euch auch mal Hurricane an (907454)

22.05.02 17:20
Die sind sehr kräftig in 3 Jahren gestiegen.

Wäre toll, wenn einer den 3 Jahres chart hier reinstellen würden.

Gruß

serki
Antworten
Eskimato:

Back Yard Burgers nicht zu bremsen

24.05.02 03:42
Heute wieder 17% an der Nasi, neues All-Time High, 10 Dollar bald geknackt.
Die besten Aktien weltweit 672692cdchart.innovative-software.com/_common/...15f4bb05f7506ffe76" style="max-width:560px" >
Antworten
Eskimato:

für Serki

24.05.02 03:45
5-Jahres-Chart von Hurricane:
Die besten Aktien weltweit 672693cdchart.innovative-software.com/_common/...15f4bb05f7506ffe76" style="max-width:560px" >
Antworten
Eskimato:

ERTH , immer noch enorm gut

25.05.02 07:00
Leute einsteigen, diese Aktie ist eine Rakete.
Antworten
Eskimato:

Land & Houses

25.05.02 07:08
Land & Houses ist der Überflieger im Kospi, jetzt wurden mühelos die 2 Euro
geknackt. Heute wurden mal wieder 500.000 Aktien in Frankfurt gehandelt,
von solchen Umsätzen träumen viele.
Die besten Aktien weltweit 674464cdchart.innovative-software.com/_common/...15f4bb05f7506ffe76" style="max-width:560px" >
Antworten
Eskimato:

@ Zick-Zock, Mediabay ist nicht zu bremsen

25.05.02 07:19
Da hat Kollege Zick-Zock zu Recht auf Mediabay hingewiesen, selbst an einem miesen Tag im Plus.
Ist Zick-Zock nicht erster im Börsenspiel? - warum, gute Aktien muss man erkennen.
Die besten Aktien weltweit 674465cdchart.innovative-software.com/_common/...15f4bb05f7506ffe76" style="max-width:560px" >
Antworten
Eskimato:

E.Com Ventures, genau so gut

25.05.02 07:23
E.Com Ventures kann aber auch mithalten.
Die besten Aktien weltweit 674466cdchart.innovative-software.com/_common/...15f4bb05f7506ffe76" style="max-width:560px" >
Antworten
Eskimato:

Irvine Sensors, na da schau her.

25.05.02 07:27
Irvine Sensors ist auf einem guten Weg.
Die besten Aktien weltweit 674467cdchart.innovative-software.com/_common/...15f4bb05f7506ffe76" style="max-width:560px" >
Antworten
Eskimato:

USANA HEALTH SCIENCES, STRONG BUY!!!!!

25.05.02 07:34
Tja, diese Aktie habe ich bei 3,3 Dollar verkauft, das war wohl zu schnell, denn es geht weiter hoch.
Die besten Aktien weltweit 674470cdchart.innovative-software.com/_common/...15f4bb05f7506ffe76" style="max-width:560px" >
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--