Die besten Aktien weltweit

Zugriffe: 2.492 / Heute: 1
Eskimato:

Die besten Aktien weltweit

16.04.02 07:41
Ich möchte einen Thread über die besten Aktien weltweit eröffnen, zugelassen
sind aber nur Aktien, die seit Wochen nur steigen und auf einer Hausse schwimmen.
In Deutschland sind das sicherlich PUMA, Altana, Krones, BERU, etc. die unter den besten M-DAX Aktien schon diskutiert worden sind.
Es gibt weltweit aber auch andere Aktien, die man einfach beobachten sollte.
Solche weltweiten Aktien sollen hier vorgestellt werden, am besten mit Research.
58 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Kicky:

Charts die im Nirwana verschwinden

30.05.02 11:36
sollte man nicht wählen wie Comdirect
zumindest in USA gibst mit                                                                              www.bigcharts.com und                                                                              www.stockcharts.com  wirklich bessere!
Eskimato:

@ Kicky, gönn mir doch meine Charts

30.05.02 19:39
Ich hab mich an meine Comdirect-Charts gewöhnt, für die grobe Richtung
eines Titels finde ich Sie sehr anschaulich. Der Comdirect-Chart lässt sich auch analytisch anders aufbereiten, mit 200-Tage-Linie, Candlesticks, gleitender Durchschnitt, etc. Aber solche Feinheiten missachte ich, weil ich ich mir meine eigene Excel-Datenbank mühevoll aufgebaut habe und in dieser verschwindet kein Chart im Nirvana.
Erst wenn sich aus meinen eigenen Excel-Tabellen ein Kauf empfiehlt, gucke ich mir den Chart als Liniendiagramm an.
Ich bin also zufrieden mit meiner Methode, und sehe keine Notwendigkeit noch
bei bigcharts.com anzuheuern.
Bei Quicken.com hab ich mich angemeldet, da bin ich Dir dankbar für die Empfehlung.
Weiterhin hab ich doch keine Kaufempfehlung für Cache und andere Titel ausgesprochen.Ich mache nicht mehr als Estrich, der gelegentlich auf interessante Aktien aufmerksam macht.
Kann mich aber noch gut an alte Diskussionen erinnern, wo Du das Urteil
überkauft gefällt hast und die Aktie munter weiter gestiegen ist.
Schliesslich muss jeder das beste draus machen. Ich beobachte natürlich auch noch unsere diskutierten Copper Mountain, Neon Communication, Earthshell, etc.
Also ich fände es wirklich interessant, wenn Du auch beim neuen Börsenspiel
von Happy End mitmachen würdest. Ich halte viel von Deinem Sachverstand, interessant wäre es zu sehen, mit welcher Mentalität Du Aktien kaufst.
Ziehst Du die Highflyer-Karte oder investierst Du defensiv gut in Henkel, BASF,
Gehe, Bed Bath Beyond, etc.
Eskimato:

Drägerwerk Vz., Gründe für den Kursanstieg

30.05.02 19:55
Drägerwerk Vz., das erste Mal am 19 April unter Punkt 14 bei 14 Euro hier vorgestellt,  hat heute die 20 Euro fast geknackt und ganz aktuell eine weitreichende Kooperation mit Siemens bekanntgegeben:

Die Lübecker Drägerwerk AG und der Siemens-Bereich Medical Solutions beabsichtigen heutigen Angaben zufolge, ihre weltweiten Aktivitäten im klinischen Akutbereich für OP, Anästhesie sowie Intensiv- und Notfallmedizin inklusive Produkte für den Home Care-Sektor künftig in einem Joint Venture zu vereinen.

Das Joint Venture verfolgt das Ziel, in diesen Bereichen die Versorgungsqualität und gleichzeitig die Kosteneffizienz zu steigern. Die Unterzeichnung einer entsprechenden Absichtserklärung wurde heute bekannt gegeben.

Siemens wird 35 Prozent an dem Kommanditaktien-Kapital der Dräger Medical AG & Co. KGaA erhalten. Das Joint Venture kommt saldiert auf ein Geschäftsvolumen von rund 1,2 Mrd. Euro und wird 6.400 Mitarbeiter beschäftigen, davon rund 4.800 von Dräger Medical und ca. 1.600 von Siemens Med. Die Zusammenführung der beiderseitigen weltweiten Aktivitäten erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Gremien und Behörden.

Kicky:

ein alter Bekannter auferstanden?Immune Response

30.05.02 22:42
The Immune Response soars on prelim. test results (IMNR) by Tomi Kilgore The Immune Response (IMNR is flying 40 cents, or 93 percent, to 83 cents after the company reported encouraging preliminary results from a non-human primate study of its AIDS preventative vaccine candidate. The company said white bloods cells that kill infected cells targeted specifically at HIV increased in test monkeys after receiving immunizations of a new combination HIV vaccine. In the past 52-weeks, the stock has traded in a $5.28 to 33 cent range.
Ob das von Dauer ist?dürfte ne ganz frühe Phase sein ohne menschliche Testpersonen nur mit Affen,aber interessant.

Eskimato,finde es nur schade,wenn deine Tips dann ganz ohne was dastehen,denn du sagst ja nicht mal,was die Firmen machen,da sollte doch wenigstens der Chart zeigen,was du meinst,ich zumindest sehe hier eben gar nichts ausser einem Kasten und bigchart verlangt nicht mal ne Registrierung!
Zick-Zock:

IMNR

30.05.02 22:46
ja, stimmt. ich sehe oben auch nur graue kästen...

Die besten Aktien weltweit 679849stockcharts.com/def/servlet/...0!b200][vc60][iub14!la12,26,9]" style="max-width:560px" >
Eskimato:

Wer stoppt USANA von 1,16 auf 6,60 bis jetzt.

18.06.02 00:06
Ich hab USANA hier schon mehrfach angesprochen, siehe Punkt 50 das letzte Mal.
Usana hat wieder locker die 6 Dollar genommen.
Die Überflieger fliegen weiter.

Die besten Aktien weltweit 695485stockcharts.com/def/servlet/...v05.ServletDriver?chart=USNA,D" style="max-width:560px" >
Eskimato:

USANA von 1,16 auf 7,90.

18.06.02 23:31
Kann es sein, daß sich der Chart von USANA in der Grafik über mir selbst-
aktualisiert?,  gestern stand da noch 6,60.
Ist ja ne geile Sache.
Zick-Zock:

neiiiiiiiiiiiiiin!!!

18.06.02 23:44
was versuchen wir dir hier schon seit monaten zu erklären...?

*lol*
Eskimato:

Wieso nein, kannst Du den Chart nicht sehen?

18.06.02 23:48
Bin ich denn so schwer von Begriff?, ich sehe alle Charts.
Zick-Zock:

scheint so...

18.06.02 23:50
siehst du denn nicht? comdirect aktualisiert nicht...
Eskimato:

Ich hab Stockcharts.Com gewählt um

18.06.02 23:55
Euch nen Gefallen zu tun, hatte Kicky am 30.05. vorgeschlagen.
Der letzte Chart von USANA ist von Stockcharts.Com, kannste den nicht sehen?
Dann spare ich mir die Mühe.
Dr.UdoBroem.:

Also ich sehe alle Charts.

19.06.02 00:00
Trotzdem find ich die selbstaktualisierenden wesentlich besser, da man dann auch die Entwicklung seit der "Vorstellung" verfolgen kann.

IMNR war übrigens mein erster 100%er - lang ists her(von 8 auf 16 oder so).

Die besten Aktien weltweit 696388chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...88&mocktick=1&rand=4482" style="max-width:560px" >

Gruß Doc Broemme
Eskimato:

Na wenigstens der Doc.

19.06.02 00:16
Ich hab eben auch nochmal bei meinem Posting zu Quality Dining von gestern nachgesehen, die Charts haben sich ebenfalls aktualisiert.
Aber daß sich Charts überhaupt aktualisieren, wenn Sie entsprechend programmiert werden, ist mir doch tatsächlich jetzt erst klar geworden.
Das ist also der wichtige Unterschied zwischen Comdirect und Stockcharts.
Ich hab halt keine Ahnung von Internetauftritten, könnte hier nichtmal son
drehenden Fussball zusätzlich reinstellen.
Aber ich werd irgendwann mal Photoshop für Anfänger bei der VHS belegen und
nen Kurs XML oder HTML belegen. Weiss gar nicht so genau, wo man am besten anfängt.
Ich möchte auch noch wissen, wie ich über den Quellcode herausfinde, ob ich
die Seite in mein EXCEL ziehen kann.
Bis jetzt hab ich ne Quelle, aber wenn die mal nicht mehr ist, fang ich von vorne an.
Also die die Tabellen von Comdirect, kriegt man nicht so ohne weiteres in
EXCEL geladen.
Kicky:

Interactive Intelligence ININ hochinteressant

19.06.02 00:16
aber gerade erst Ausbruch mit 25% heute,Stochastik bei 90 warten!jedoch wirklich interessante Technik zur Stimmerkennung,heutige Meldung:INDIANAPOLIS, Jun 18, 2002 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- The American Automobile Association of Arizona launched a new automated membership renewal process on May 7 using a hosted communications service provided by global interaction management software developer, Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ
The hosted communications service enables AAA Arizona members to renew their memberships by phone, 24 hours a day, seven days a week, through Interactive Intelligence's interactive voice response system. IVR technology uses human voice recordings or computerized voice responses based on buttons pressed on a touchtone phone to give callers various self- service options, like transferring to a particular department, or checking bank account balances or airline arrival times. The Interactive Intelligence IVR system provides AAA Arizona members with an automated renewal line that prompts callers in either English or Spanish and enables them to renew their membership by credit card via an automated menu with an option to be transferred to a live agent.

Die besten Aktien weltweit 696390chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...and=898&mocktick=1" style="max-width:560px" >  
Zick-Zock:

doch, kann ich

19.06.02 00:17
mach genau so weiter, danke + gruß
Dr.UdoBroem.:

Mit Excel kenne ich mich nun gar nicht aus.

19.06.02 00:30
Aber für die einfachen HTML-Befehle braucht man keinen VHS-Kurs.

Der Ball ist das gleiche, wie wenn du einen Chart reinstellst (Grafik einfügen). Das der sich dreht, liegt einfach daran, dass es sich um ein animiertes GIF handelt.

Gruß Doc Broemme

Die besten Aktien weltweit 696393
Dr.UdoBroem.:

Ansonsten ist Bigcharts eindeutig mein Favorit.

19.06.02 00:42
Nicht nur, dass man alle gängigen Indikatoren einfügen und die gleitenden Durchschnitte selbst definieren kann, über ein Cookie lassen sich die Einstellungen abspeichern, so dass jeder Chart mit den bevorzugten Indikatoren und dem gewünschten Zeitfenster angezeigt wird.

Interessant auch die historischen Charts, bei denen jedes beliebige Datum für jede Aktie abgerufen werden kann.

Gruß Doc Broemme

Die besten Aktien weltweit 696397
Eskimato:

Hey Kicky, ININ hab ich angesehen, obwohl

19.06.02 00:44
ich diesen Thread ursprünglich für Aktien gedacht hatte, die kontinuierlich steigen, Turnarounder wie ININ, EDSN ( bin draussen), IMNR sind ein anderes Thema.
Mit Spracherkennung bin ich  seit Lernout & Hauspie auch eigentlich durch, es
gibt  Peergroups, die einfach laufen, ohne das man  nachschauen muss, ob
der Turnaround wirklich aufgeht.
Bei ERTH hab ich ne kleine Position zu 1 Dollar aufgebaut, weil die immerhin
in die Kategorie der Foodaktien passen.
Apex Mortgage z.B. ist eine Aktie, die steigt und steigt und gehört in eine Peergroup die richtig gut läuft. Da kann man überhaupt nichts falschmachen und
zusehen wie man reicher wird.

Die besten Aktien weltweit 696398stockcharts.com/def/servlet/...tv05.ServletDriver?chart=AXM,D" style="max-width:560px" >

Kicky:

AMX letzter Report

19.06.02 00:58
LOS ANGELES, May 7 /PRNewswire-FirstCall/ -- Apex Mortgage Capital, Inc. (Amex: AXM, news, msgs) today reported operating earnings for the quarter ended March 31, 2002 of $11,432,000, or $0.62 per basic share, compared to $3,863,000, or $0.67 per basic share, for the quarter ended March 31, 2001. The Company recorded net income of $9,728,000, or $0.53 per basic share, for the current quarter after the effect of a net loss of $1.7 million on the investment portfolio, compared to net income of $974,000, or $0.17 per basic share, for the year ago quarter. The Company increased its dividend during the first quarter of 2002 to $0.50 per share and declared a dividend for the first quarter on March 28, 2002 payable to shareholders of record on April 26, 2002. The current quarterly dividend represents a 15% annual dividend yield based on yesterday's closing price of $12.99 per share.

During the most recent quarter, the Company's total assets increased significantly from $1,535,425,000 to $2,598,317,000. At March 31, 2002, 99.79% of the Company's assets were U.S. Government Agency guaranteed or AAA-rated. The average yield for the portfolio during the first quarter of 2002 was 6.47% and the average book cost was $100.49. The average cost of borrowing for the quarter was 3.24%, resulting in a net interest margin of approximately 3.23%. At the end of the first quarter, leverage was approximately 10.7 to 1, down from 11.8 to 1 in the fourth quarter of 2001. Book value per common share increased during the most recent quarter to $8.66 at March 31, 2002 from $8.36 at December 31, 2001. Commenting on the Company's operating earnings, Philip A. Barach, Chief Executive Officer, stated, "The Company continues to benefit from low funding costs
sehr solide,aber so schrecklich langweilig,sorry hast ja recht,man will ja nicht verlieren,aber phantasievoll find ich die nicht
FMF2000:

Kicky, Du überrascht mich!

19.06.02 01:09
Ich pfeife auf phantasievolle Werte, die gen Süden zeigen - der Chart sollte immer rechts oben enden, der Rest ist mir schnurz!

Gute Nacht

FMF2000
Kicky:

für so vernünftige Leute hab ich den Report

19.06.02 01:14
reingestellt,der ja wirklich sehr gut klingt.Gute Nacht Euch Nachteulen!
Eskimato:

Im Sommer Eiscrem-Aktien kaufen.

19.06.02 01:14
Die auch langweilig, aber gute Peergroup.

Die besten Aktien weltweit 696414stockcharts.com/def/servlet/...tv05.ServletDriver?chart=FRN,D" style="max-width:560px" >

Die besten Aktien weltweit 696414stockcharts.com/def/servlet/...v05.ServletDriver?chart=YOCM,D" style="max-width:560px" >

Die besten Aktien weltweit 696414stockcharts.com/def/servlet/...v05.ServletDriver?chart=DRYR,W" style="max-width:560px" >
Kicky:

wie sie alle abtauchen,interessant wer jetzt noch

03.07.02 02:06
im plus liegt wie Key Technology
The Company also announced today that it expects to report revenues of approximately $20.0 million and earnings from continuing operations in the range of $0.28 to $0.31 per diluted share for the quarter ended June 30, 2002. This compares to revenues of $20.5 million and earnings from continuing operations of $0.07 per diluted share for the same period last year. The Company's backlog at the end of the third quarter totaled approximately $18.3 million, which management expects to contribute to a profitable fourth quarter. Madsen said, "Preliminary results show that the cost reduction efforts that have occurred over the last twelve months have allowed us to be significantly more profitable for the third fiscal quarter at revenue levels comparable to the same quarter last year. Despite continued conservatism in our primary markets, we believe the company is now in a much improved financial and operational position to achieve sustained profitability."
Key Technology, Inc., headquartered in Walla Walla, Washington, is a worldwide leader in the design and manufacture of process automation systems for the food processing and industrial markets. The Company's products integrate electro-optical inspection and sorting, specialized conveying and product preparation equipment, which allow processors to improve quality, increase yield and reduce cost. Key has manufacturing facilities in Washington, Oregon and the Netherlands, and worldwide sales and service coverage.
Die besten Aktien weltweit 709642chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=5801&mocktick=1" style="max-width:560px" >
etwas für die Watchlist!
so Gute Nacht ,muss morgen Frauenfrühstück machen
Eskimato:

Solche Aktien brauchen wir Kicky,

03.07.02 02:41
die Aktie, mit der ich diesen Thread begonnen habe, Back Yard Burgers, ist
nach oben ausgebrochen und nicht abgetaucht, jawoll.
Zick-Zock:

weiter im text

23.08.02 11:49
Die besten Aktien weltweit 760208stockcharts.com/def/servlet/...0!b200][vc60][iub14!la12,26,9]" style="max-width:560px" >

Die besten Aktien weltweit 760208stockcharts.com/def/servlet/...0!b200][vc60][iub14!la12,26,9]" style="max-width:560px" >

und wer hätte das gedacht, die alte bekannte cmgi:
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--