Das ist doch alles einfach nur schwachsinn!
Seit Jahren werden, in Salami-Taktik irgendwelche Pressemitteilungen verschickt/Reden gehalten und jedes Jahr verzögert sich alles?
Der Ausstieg aus den USA ist seit mehreren Jahren geplant, sollte verbucht sein und wird immer noch Häppchenweise verkauft. Ich würde mich nicht mal wundern, wenn noch 2027 irgendwelche Abschreibungen kommen und was aus den Schubladen herausgezogen wird. Seit Corona 2020 höre ich nur noch Abschreibungen.
Hat sich mal wer die Mühe gemacht die "Abschreibungen" seit 2020 zu summieren? Hier mal 170 Mio, da mal 200 Mio, dort mal 250 Mio. Das müssten gefühlt 1 Milliarde sein die seitdem abgeschrieben worden sind? Was ist das für eine "Geschäftsführung", die solch Werte und Verluste hat? In meiner Firma wäre der Geschäftsführer weg oder hätte ein Strafverfahren am Hals. Ich mein VW oder Mercedes Benz haben auch Milliarden verbrannt, VW 30 Milliarden durch den "Diesel-Skandal" aber die machen am Ende noch Gewinn. Aber hier? Wie viele Jahre soll es dauern, bis mal Gewinn abfällt? 2028? Reden wird schon von ersten guten, echten sauberen Geschäftszeiten im 2029? 10 Jahre "Transformation"? Das ist ein Viertel meines Lebens! Abgesehen davon, was passiert in diesen Jahren? Was wachsen andere Firmen? Was verdienen die Banken in der Zeit? CoBA und Dt. Bank mit traumhaften Zahlen.. andere Banken auch. Wie haben sich deren Aktienkurse entwickelt in der Zeit? 300 Prozent in diesen fünf Jahren?
Ich kann nicht mehr, so viel Energie aufwenden für Kritik und Gemecker bei dieser Firma, das ist es mir echt nicht wert.
Meine Sorge ist sogar noch, dass ein schlauer Hegdefond oder ne andere Bank den Kurse hier auf 3e runter drückt und die PBB dann für 3,50e übernimmt. Oder Rückkauf für 3,50e. Deal des Lebens. Und wir gehen raus mit 50 Prozent Kursverlust. In einer Zeit, wo die Aktienmärkte die größte Rallye seit 20 Jahren gemacht haben. Prost Mahlzeit!