Anzeige
Meldung des Tages: 20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 461  462  463  464 

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Zugriffe: 5.793.616 / Heute: 88
Dt. Pfandbriefban. 3,766 € +3,63% Perf. seit Threadbeginn:   -66,63%

newson:

DPf. teigt halt immer mal wieder auch so

13.02.26 16:06
irgendwie seltsam das Ding, aber ist halt so , denke um die 4 wirds wieder werden in paar Tagen / Wochen  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +117,29%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,17%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,80%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,42%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,60%

newson:

also irgendein Vorteil muss

13.02.26 16:36
der Rückzug ja haben ,sonst wäre es ja unnötig, denke das kommt erst noch oder wie , die sind doch auch nicht Bl** ?
so ganz stimmt das alles noch nicht zusammen ,die wissen ja was wo kommen kann ,der Effekt ausser das Minus fehlt mir hier ?
Antworten
newson:

ah ja da bin ich schon auf em richtigen WEg

13.02.26 18:05
auch mit schwarz Stern ,sehen die wohl auch so

dpa-AFX-Analyser
13.02.2026 17:54 Uhr

WARBURG RESEARCH stuft Deutsche Pfandbriefbank auf 'Buy'
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Deutsche Pfandbriefbank nach der Veröffentlichung von Eckzahlen und der Verschiebung der Gewinnziele für 2027 auf "Buy" mit einem Kursziel von 7 Euro belassen. Das in die Zukunft verschobene Profitabilitätsziel des Immobilienfinanzierers zeige, dass die "Bremsstrecke" des US-Ausstiegs länger als zuvor gedacht sei, schrieb Andreas Pläsier am Freitag. Zudem wögen die laufenden Kosten für die Risikovorsorge in den USA und die schleppende Markterholung schwerer als erwartet. Infolgedessen werde das allmähliche Umsatzwachstum im europäischen Gewerbeimmobilienfinanzierungsgeschäft den Verlust des US-Geschäfts nur langsamer ausgleichen./rob/la
www.finanznachrichten.de/...he-pfandbriefbank-auf-buy-322.htm
Antworten
newson:

wie ich bereits am 27.01 bemekte

13.02.26 18:29
newson: hängt fest

27.01.26 20:35
3,80 -4,30  

***********+

dabei bleibe ich auch, alles topp getroffen in  der Eigenprognose( habe keine aktie ) ,die 7 Euro der Kollegen halte ich für nicht realistisch und zu Hoch eingesetzt , aber ist nur meine Meinung .
Antworten
poet83:

Ausblick, Salami-Taktik usw

13.02.26 18:30
Das ist doch alles einfach nur schwachsinn!

Seit Jahren werden, in Salami-Taktik irgendwelche Pressemitteilungen verschickt/Reden gehalten und jedes Jahr verzögert sich alles?
Der Ausstieg aus den USA ist seit mehreren Jahren geplant, sollte verbucht sein  und wird immer noch Häppchenweise verkauft. Ich würde mich nicht mal wundern, wenn noch 2027 irgendwelche Abschreibungen kommen und was aus den Schubladen herausgezogen wird. Seit Corona 2020 höre ich nur noch Abschreibungen.
Hat sich mal wer die Mühe gemacht die "Abschreibungen" seit 2020 zu summieren? Hier mal 170 Mio, da mal 200 Mio, dort mal 250 Mio. Das müssten gefühlt 1 Milliarde sein die seitdem abgeschrieben worden sind? Was ist das für eine "Geschäftsführung", die solch Werte und Verluste hat? In meiner Firma wäre der Geschäftsführer weg oder hätte ein Strafverfahren am Hals. Ich mein VW oder Mercedes Benz haben auch Milliarden verbrannt, VW 30 Milliarden durch den "Diesel-Skandal" aber die machen am Ende noch Gewinn. Aber hier? Wie viele Jahre soll es dauern, bis mal Gewinn abfällt? 2028? Reden wird schon von ersten guten, echten sauberen Geschäftszeiten im 2029? 10 Jahre "Transformation"? Das ist ein Viertel meines Lebens! Abgesehen davon, was passiert in diesen Jahren? Was wachsen andere Firmen? Was verdienen die Banken in der Zeit? CoBA und Dt. Bank mit traumhaften Zahlen.. andere Banken auch. Wie haben sich deren Aktienkurse entwickelt in der Zeit? 300 Prozent in diesen fünf Jahren?

Ich kann nicht mehr, so viel Energie aufwenden für Kritik und Gemecker bei dieser Firma, das ist es mir echt nicht wert.
Meine Sorge ist sogar noch, dass ein schlauer Hegdefond oder ne andere Bank den Kurse hier auf 3e runter drückt und die PBB dann für 3,50e übernimmt. Oder Rückkauf für 3,50e. Deal des Lebens. Und wir gehen raus mit 50 Prozent Kursverlust. In einer Zeit, wo die Aktienmärkte die größte Rallye seit 20 Jahren gemacht haben. Prost Mahlzeit!
Antworten
voltaren:

pbb: nicht schön

15.02.26 11:48
wer in spanischsprachigen ländern unterwegs ist, der kennt das berüchtige "mañana" (morgen) als antwort.
wann ist die arbeit fertig? mañana...
wann kommt die bezahlung? mañana..
wobei mañana nicht zwingend morgen bedeuten muss, es kann auch irgendwann bedeuten.

nun also auch bei der pbb.
wann sind die verkäufe in den usa beendet? mañana..
wann ist gehts wieder aufwärts? mañana...

schön ist das nicht, liebe ppb, was ihr da so präsentiert. vielleicht ermöglicht es aber auch chancen für mutige anleger, ich habe jedenfalls eine längerfristige kauforder mit so tiefem kaufpreis eingestellt, das ich den betrag aus rücksicht auf bestehende aktionäre nicht nennen mag.
Antworten
newson:

usa heute geschlossen

16.02.26 10:43
daher eh ruhig am Markt, DPf.  wieder etwas fester , na ja wird sich um die 4 einpendeln

High 3,788
Low 3,662
Last 3,788
Change +3,27%

Tradegate.de
Antworten
poet83:

Kurs bei 7e

16.02.26 12:22
Also wir sehen uns dann wieder, wenn der Kurs bei 7e steht. Also vielleicht 2028 oder 2029..
Antworten
Jochen4:

Dann wird es die pbb nicht mehr geben.

16.02.26 14:04
Antworten
poet83:

Aussagen

16.02.26 19:57
Also in der Pressemitteilung von gestern heisst es ganz unten:

"Für 2026 erwartet die Bank ein weiter steigendes Neugeschäftsvolumen von 7,5 bis 8,5 Mrd. €. Dabei wird mit einem REF-Portfoliovolumen zwischen 27 und 28 Mrd. € gerechnet. Die Bank erwartet operative Erträge zwischen 375 und 425 Mio. €. Den mit Erstkonsolidierung der Deutsche Investment-Gruppe nennenswerten Provisionserträgen steht dabei die sich im Zeitablauf reduzierende Belastung durch die laufenden Absicherungskosten aus dem US-Exit gegenüber. Ohne stärkeren Rückenwind aus dem Markt wird die Bank daher ihre wesentlichen strategischen Finanzziele, darunter operative Erträge in der Größenordnung von 600 Mio. € und ein RoTE von 8 % für die Gesamtbank, voraussichtlich nicht vor dem Jahr 2028 erreichen können."

Also es wird für das laufende Jahr mit operativen Erträgen von 375-425 Mio gerechnet. Das sind dann Einnahmen aber nicht der Gewinn vor Steuern?
Es kommen weiterhin im Jahr 2026, 2027 etwaige Abschreibungen aus den US Geschäft?
Kurze Frage: Ist eigentlich je bis jetzt eine Bank oder ein Immobilienfond in den USA pleite gegangen in den letzten zwei Jahren?
Erst im Jahr 2028 oder 2029 (?) sollen 600 Mio Erträge und RoTE von 8 Prozent kommen, also so die Größenordnung von Dividende von 1-1,50 Euro (abgesehen von Abschreibungen aus dem US Geschäft?!)..

Wann ist das US Geschäft denn abgewickelt? Die schreiben seit drei Jahren jedes Jahr was ab, kloppen alles raus, versichern sich gegen Verlust?

Ich bin leider kein Steuerberater oder Banker, daher verstehe ich diese Aussagen nicht.
Aber es heisst für mich, dass noch mindestens zwei Jahre Abschreibungen, Risiken usw. bevorstehen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 461  462  463  464  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 11.609 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash poet83 16.02.26 19:57
2 390 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion rzwodzwo 15.02.26 09:52
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--