Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 39 40 41 42 43 44

Deutsche Börse

Zugriffe: 586.663 / Heute: 69
Dt. Börse AG 220,30 € -1,96% Perf. seit Threadbeginn:   +408,95%

Solarparc:

Konkurrenz aus der 2. Reihe

08.04.25 23:04
Die Deutsche Börse dürfte wegen dem Hin- und Her einen Rekordmonat verbuchen. Still und heimlich baut sich allerdings Konkurrenz auf - aus der 2. Reihe.

Die EIX , eine neue Europäische Börse, hat sich Anfang des Jahres etabliert, mit Scalable Capital und MWB Fairtrade Wertpapierhandelsbank als Market Maker. Vor allem MWB A3EYLC dürfte profitieren, sie haben sich gegenüber der Baader Bank durchgesetzt.

Was bedeutet das für die Deutsche Börse? Aktuell alles kein Problem. Beobachten sollte man die neue Situation dennoch. Wer weiß, wie schnell die EIX wächst und wie es in ein paar Jahren aussieht. Vielleicht schluckt oder fusionieren die Partner hier bald, das könnte billiger sein :-) Profitieren wird auf jeden Fall MWB...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Solarparc:

Überraschung beim Ergebnis?

03.07.25 11:20
Ich schau mir immer das Umfeld an, um ein Gefühl für den Markt zu bekommen. Baader Bank hat kürzlich die Ergebnisprognose erhöht. Der Kurs hat mit einem Gewinnsprung reagiert.

Auch bei MWB Wertpapierhandelsbank läuft es anscheinend sehr gut. Halbjahreszahlen sollen am 22. Juli Klarheit bringen. Vielleicht kommen auch vorher schon news. WkN A3EYLC
Ich rechne mit einem Rekordjahr.

Ich bleibe weiterhin optimistisch für die Deutsche Börse!
Antworten
Mister86:

abwärts

28.08.25 22:21
hab bereits gestern Deutsche Börse komplett verkauft. Sieht eher danach aus dass das Dreieck nach unten verlassen wird im Chart. Hab sowas schon oft genug gesehen und auch ein paarmal mit durchlitten. Ist am Ende besser man zieht die Reißleine bevor man irgendwann im Minus ist und die Verluste immer größer werden.

Deutsche Börse ist keine schlechte Aktie. Aber seit dem Frühjahr ist da irgendwie der Wurm drin.

Sollte sie aber im Herbst nochmal auf sowas wie 220€ oder so fallen, dann wäre ich vielleicht auch wieder dabei.

Abwarten und Tee trinken.

Antworten
Mister86:

wie befürchtet

01.09.25 14:08
Da ist meine Befürchtung wohl wahr geworden.

Wenn die 250 am Ende nicht doch noch hält, dann droht ein tiefer Fall, denn ernstzunehmende Unterstützungen gibt es dann erst wieder bei 185-190 Euro.

Ich sehe im Moment keinen Invest-Case bei Deutsche Börse, obwohl es nach wie vor ein gutes Unternehmen ist. Bei Erreichen der genannten Chartmarke sähe das allerdings schon wieder anders aus. Aber momentan ist es bei der Aktie doch eher besser an der Seitenlinie zu bleiben.

Antworten
Homeopath:

250?

01.09.25 15:38
Kannst Du mir fest versprechen, daß es noch weiter runtergehen wird und ich einen Verkauf "heute" nicht in den kommenden 6 Wochen - 6 Monaten bereuen werde?
Antworten
Mister86:

versprechen

02.09.25 15:44
versprechen natürlich nicht. Das kann keiner.

Aber mir war das ganze zu heiß, und mir war wichtiger meine letzten verbliebenen Kursgewinne zu retten als darauf zu hoffen dass ich falsch liegen würde.
Antworten
Mister86:

bislang...

19.09.25 12:38
bislang war es die richtige Entscheidung, aus Deutsche Börse auszusteigen. Die Aktie steht seitdem 10 Prozent tiefer.

Sehe noch keinen Grund, wieder einzusteigen. Erst einmal ne Bodenbildung abwarten. Momentan sieht der Chart eher nach nem fallenden Messer aus.
Antworten
ARIVA.DE:

IPO-Flaute hält an – doch Thyssenkrupp zündet ...

14.10.25 13:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Deutsche Börse AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der geplante Börsengang von ISS Stoxx wird voraussichtlich frühestens 2026 stattfinden – trotz positiver Signale wie dem Ottobock-IPO. Währenddessen bringt Thyssenkrupp seine Marinesparte TKMS an den Markt – mit vollen Auftragsbüchern und ehrgeizigen Renditezielen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: IPO-Flaute hält an – doch Thyssenkrupp zündet einen Börsenstart mit Milliardenaufträgen
Antworten
ARIVA.DE:

Jetzt aufpassen: Diese DAX-Konzerne befinden ...

17.10.25 12:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Deutsche Börse AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Ob Premiumstrategie, Technologiewechsel oder operative Neuausrichtung – fünf DAX-Konzerne zeigen, wie tiefgreifende Transformationen gelingen können. Doch der Wandel birgt auch Risiken, wie ein Beispiel besonders drastisch verdeutlicht.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Jetzt aufpassen: Diese DAX-Konzerne befinden sich im größten Umbruch seit Jahren
Antworten
nuuj:

Merz

17.10.25 13:44
fordert eine europäische Börse.  Das wäre ein weiterer Schritt. Dann aber bitte die Erträge mit gleichem Prozent versteuern. Das ist zurzeit sehr umständlich.
Antworten
Rickscha:

Ermittlungen der europäischen Aufsichtsbehörde

06.11.25 12:12
gegen Nasdaq und Deutsche Börse.

Solche Meldungen haben meist nur kurzen Einfluß.
Der Kurs erholt sich bereits rasant.
Antworten
Mister86:

eigentlich

06.11.25 14:44
eigentlich ist die Aktie jetzt nicht mehr ganz so teuer.
Wir haben immer noch ein KGV von 19, aber immer noch besser als im Frühling/Sommer diesen Jahres wo es um die 28 stand.

Aber die Aktie steckt trotzdem in nem beharrlichen Abwärtstrend. Solange sich da keine wirklichen Tendenzen der Stabilisierung und Umkehr zeigen, kann einem keiner sagen, wo der Boden ist. Auch nicht nach einer Korrektur von mittlerweile 27 Prozent seit dem letzten Allzeithoch.  
Antworten
Rickscha:

fulminanter Startschuß

19.11.25 09:59
...gestern.
War abzusehen bei dieser Übertreibung nach unten.
Kurzfristig hat die Aktie ein Potenzial bis +- 250 Euro.
Antworten
stem1809:

neuigkeiten

21.11.25 09:58
positive neuigkeiten? aufgrund des grünen balkens
Antworten
Rickscha:

Positive Neuigkeiten?

21.11.25 12:40
Naja, die Börsen steuern auf unsichere Zeiten zu.
Die Nervosität steigt eben gerade in allen Weltmärkten stark an.
Dadurch werden mehr Aktien als gewöhnlich verkauft, wodurch die Gewinne bei der Deutschen Börse AG
steigen.

Hinzu kommt, daß die Aktie aufgrund der Bewegung nach unten in den letzten Wochen stark unterbewertet ist.

Meinmögliches Kursziel von +- 250 Euro kann aufgrund diesere Fakten ohne Probleme noch dieses Jahr fallen.
Antworten
Highländer49:

Deutsche Börse

27.11.25 11:48
Bei Aktien der Deutschen Börse bahnt sich am Donnerstag nach einer JPMorgan-Empfehlung ein Test des jüngsten Abwärtstrends an. Vorbörslich kletterten die Papiere der Eschborner auf der Handelsplattform Tradegate um 1,8 Prozent über ihren Xetra-Schluss auf 225,40 Euro. Damit würden sie es auch erstmals seit Juni wieder über ihre 50-Tage-Linie schaffen. Seit dem Rekord im Mai haben Deutsche-Börse-Aktien bis zu 31 Prozent verloren, bevor in der Vorwoche eine Erholung einsetzte.
https://www.ariva.de/aktien/...kt-test-von-abwaertstrend-rsf-11831861
Antworten
ARIVA.DE:

Experten zu Deutsche-Börse-Übernahme von ...

28.11.25 14:00

Die Deutsche Börse sorgt am Markt für Aufsehen: Der Frankfurter Börsenbetreiber verhandelt exklusiv über eine Übernahme der europäischen Fondsplattform Allfunds. Das sorgt für einen Höhenflug der Allfunds-Aktie.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Experten zu Deutsche-Börse-Übernahme von Allfunds: "Nicht billig, aber strategisch sinnvoll"
Antworten
Mister86:

schmiert wieder ab

04.12.25 11:51
Alles steigt, Deutsche Börse fällt. Wie immer.

Nach wie vor kein Kauf, die Aktie.
Antworten
Rickscha:

Diese Aktie

04.12.25 20:40
ist ein absoluter Kauf und jetzt ist der perfekte Zeitpunkt.
Kaufen wenn die Kanonen donnern.
Es ist normal daß sie zurück geht wenn die Volatilität sinkt.
Aber die Analysten Ratten zum Kauf, die Aktie ist unterbewertet und die Investitionspläne kommen gut an.

Kaufen und Geduld haben !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 39 40 41 42 43 44 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Börse Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 1.118 Deutsche Börse nuessa Rickscha 04.12.25 20:40
    Welche Firmen wurden zwangsliquidiert? Gilg20   25.01.22 12:35
  5 Die Bewertung ist grotesk Hobbypirat jensos 28.05.21 14:21
  2 1. Frankfurter Börsenspiel,anmelden und Preise... Peddy78 Peddy78 25.04.21 18:56
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.02.07+ eposter eposter 25.04.21 11:27

--button_text--