|
DAX - Zunächst Fortsetzung der Erholung möglichDatum 26.11.2008 - Uhrzeit 00:00 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: , © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/) WKN: 846900 | ISIN: DE0008469008 | Intradaykurs: |
|
|
# 353: Ist doch gut! Glückwunsch!
Bin kein Buchhalter. Von Buchhaltung habe ich wenig Ahnung.
Ja, da hast du recht. Aus dem guten alten TTT mit First Henri (Fh) an der Spitze ist leider nicht mehr viel übrig geblieben. Wenn viele User Pech haben, dann suchen sie meistens die Schuld bei anderen, selten bei sich selbst (wie ich z. B.). Dann geht der Krieg untereinander los und zum Schluss hauen sie alle ab. Das ist aber in anderen Foren auch nicht viel anders.
Einen wichtigen Grund hast du genannt: Einige, um es vorsichtig auszudrücken, haben ihre Konten zerlegt, wie du das ausgedrückt hast. So wie du auch habe ich mein Daytrading-Konto (bei CC, getrennt vom eigentlichen Depot) zu etwa zwei Dritteln "aufgelöst". Nach etwa knapp 70%-Verlust habe ich die Reißleine gezogen und das Traden mit DAX-Zertis und OS aufgegeben. Ob für immer oder nur vorrübergehend, muss man sehen. Es gibt noch viel zu lernen. Im Daytradingbereich sollen ja nur etwas 5% aller Trader erfolgreich sein. Ich jedenfalls gehörte der 95%-Kategorie an.
Wie wird es weiter gehen? Die Zeit kommt immer näher, um wieder in Aktien, und mMn nur in Blue Chips, einzusteigen. Falls noch Zertis oder OS in Frage kommen, sind mMn DAX-Einzelwerte zu bevorzugen. Auf den DAX selbst ist das Traden nach meiner Auffassung zu problematisch, wie die ERfahrungen zeigen.
Gruß und wieder bessere Trades in der Zukunft!
www.boersen-zeitung.de/...p;page_number=0&artid=2008229002
| i.onvista.de/gen/reiter/verlauf_rot_grau.jpg) no-repeat scroll left 50%; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial;"> | |||||||
Grüß dich, Quentin!
# 364: Hi Scalper! Das ist ja eine Freude, dich auch mal wieder zu lesen
(zu hören *gg*).
Wo hast du denn die ganze Zeit gesteckt? Gut, dass du noch lebst. Habe schon das Schlimmste befürchtet. Dachte schon, du seist in Bombay in dem Luxushotel gewesen und womöglich umgekommen. Da können wir ja alle aufatmen.
Da du so lange nicht hier gewesen bist, eine Bitte an dich: Stell' doch wieder mal ein schönes bewegliches Bildchen von deiner Lebensgefährtin hier rein. Es soll doch wieder Leben in die Bude kommen.
Vielen Dank im Voraus!
| i.onvista.de/gen/reiter/verlauf_rot_grau.jpg) no-repeat scroll left 50%; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial;"> | |||||||
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 812 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 27.12.25 19:03 | ||
| 59 | 9.498 | 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | bertonix | 27.12.25 16:01 | |
| 29 | 3.792 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 27.12.25 13:21 | |
| 101 | 38.541 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | oestareicha | 27.12.25 10:59 | |
| 50 | 1.225 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 23.12.25 09:10 |