investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=154636977
Was die Menschen nicht begreifen, ist, dass diese COVID-19-Pandemie eine enorme Finanzkrise ausgelöst hat, abgesehen von der biblisch bedingten Gesundheitskrise. Auch wenn die "sprechenden Köpfe" vielleicht locker von einer "V-förmigen Erholung" sprechen, ist die Realität ziemlich hart... Besonders wenn es um die Hypothekenberater - ja, COOP & auch unseren "Majority Servicer" -JPMC - all unserer "versteckten Wamu MBS-Aktiva" geht, die an Investoren verkauft wurden. Ich höre das nicht nur auf CNBC, sondern sehe es auch persönlich - ich saniere eine Immobilie und mein Partner als Kreditgeber hat Angst, weil er als "Servicer" an der Angel hängt, um seine Investoren/Lagerhauskreditgeber für alle Kredite zu bezahlen, die er Bauherren wie mir gewährt hat.
Für WaMu bedeutet dies, dass COOP und JPMC "auf dem Haken" stehen, um Investoren zu bezahlen, auch wenn sie die zugrunde liegenden Vermögenswerte nicht besitzen. Dies ist derselbe Fall bei allen Hypothekenbanken des Landes... Und deshalb haben der MBA und ja sogar J.Bray letzte Woche Steve Mnuchin aufgefordert, ein "Hilfspaket" für den MBA/Hypothekenbank zu schnüren, und das Finanzministerium will Anfang nächster Woche ein Paket vorlegen, um genau dieses Problem zu lösen. Das bedeutet, dass die COOP/JPIG JETZT gezwungen sein wird, die von ihnen betreuten Basiswerte (alias "WAMU Hidden MBS Assets") von der FDIC zu kaufen, damit sie, falls es ein zukünftiges MEGA-Bazooka "MBS Bailout Package" gibt, besser zeigen können, dass sie die Rechte an diesen Hypotheken "behalten", damit sie an einem solchen Paket "teilnehmen" können... Ich denke, viele Hausbesitzer und WAMU-Hypotheken könnten in Verzug geraten, was JPIG, COOP zwingen würde, die Mtg-Vermögenswerte zu kaufen, damit sie mit der 'Bereinigung' dieser Portfolios beginnen können, um ihre Verluste zu reduzieren... Diese sehr unglückliche Krise könnte also die FDIC dazu zwingen, unsere Vermögenswerte endlich an JPIG zu verkaufen... und das bedeutet, dass sie uns endlich auszahlen!