und in 2010 von Rosen unter mysteriösesten Umständen zurueck gezogen.
Es ist somit kein Märchen.
|
1. Weil dort, genauso wie im alten Plusquamperfekt-Thread in der Vergangenheit regelmäßig Leute ausgesperrt werden, die nicht die gewünschte Haltung zum Papier einnehmen. Das ist unerträglich. Zwar bin ich derzeit mal nicht gesperrt, nach der Erfahrung von zwei Sperren in der Vergangenheit im Plusquamperfekt-Thread bin ich aber nicht mehr bereit dort zu schreiben. Die Leute wollen unter sich sein, das kann ich auch respektieren. union traue ich es zu, dass er nicht zu so einem Mittel greift.
2. Weil mich eigentlich WMIH nicht brennend interessiert. Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat, WMIH hat NICHTS MEHR mit der alten Wamu und allen ihren Sagen, Fabeln, Märchen und Hoffnungen zu tun. Dieses Thema fand ich witzig und habe es daher begonnen zu kommentieren. Wie man eine leere Hülle mit NOLs befüllt, gehört eigentlich überhaupt nicht mehr zum Thema "Zocken mit Insolvenzwerten". Das ist für mich eine normale Aktie, zugegebenerweise derzeit unverständlich hoch bewertet. Dafür reichen gelegentliche Kommentare bei w : o, die es ja auch nicht geben würde, wenn man sich nicht so ausgiebig mit der Szene schon beschäftigt hätte.
Nein, warnen hätte man sollen vor einer Alf Group, einer Asiapac und einer Solarworld.
Aber da gab es niemand der einen in gleicher Art und Weise aufgeklärt hat.
Vor allen drei, insbesondere den ersten zwei, hab ich auf wallstreet-online gewarnt. Da gibts hunderte Postings von mir!
Ich warne hier überhaupt nicht. Hier geht es lediglich um Unterhaltung. Es ist ein Thema mit dem ich mich nunmal beschäftigt habe, und wenn man da was liest was nicht stimmt -- und das kommt dauernd vor -- mischt man sich halt mal ein. Ich weiß nicht warum das für viele so erstaunlich ist.
Warum macht jedemand diese kompliziertere Aufteilung von 75% zu 25% zwischen Prefs und Commons, wenn es dann nachher nichts geben soll.
Aber es gab doch was!! Die WMIH Aktien!
Was hat die Quotierung 75% zu 25% mit den WMIH Aktien zu tun?
Hier gab es doch einen anderen Verteilschluessel.
Nein. Ist ganz genau gleich. Gut, es gab auch noch die disputed equity reserve, und wenn ich mich recht erinnere, bekamen die DIMEQ ein paar WMIH-Aktien vorab, und die Kreditlinien-Hedgefonds bekamen was vorab als Teil des Deals, aber im wesentlichen wurden die dann verbleibenden WMIH Aktien 75/25 zwischen preferred und commons aufgeteilt. Der einzige Grund für den "komplizierten"(?) Schlüssel bei den escrows ist, dass man da konsistent sein muss.
Es ist in der Tat so, dass man aus der puren Existenz der Escrows nicht folgern kann, dass was kommt. Man kann sich nur die Quartalsberichte des Trusts ansehen und aus den dort vorgelegten Zahlen & Fakten Schlußfolgerungen ziehen. Nichts anderes tue ich.
Also, um es nochmals zu sagen: sämtliche litigations zwischen den debtors (heute trust) und JPM sowie FDIC wurden fallengelassen. Im Rahmen des POR erteilte sowohl WMI selbst (heute trust) als auch alle Anspruchsberechtigten aus dem Plan, darunter auch die Ex-Aktionäre, sowohl FDIC als auch JPM umfangreiche releases. Die damaligen Streitereien zwischen JPM und FDIC ihrerseits (u.a. Gerede um den "nicht abgeschlossenen Kauf") gingen uns schon damals nichts an.
Verbleibende Rechtsstreitigkeiten, die die Lage des trusts und damit der escrows beeinflussen können, fallen grob in drei Kategorien, 1) Angestellte (das wichtigste), 2) D&O Versicherungen, 3) Steuerrückzahlungen.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
9![]() | 1.436 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | lander | 17.07.25 17:47 | |
55![]() | 13.920 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | zocki55 | 17.07.25 15:26 | |
162![]() | 86.890 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | alocasia | 13.07.25 15:07 | |
60![]() | 68.913 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | Sos137 | 08.07.25 19:05 | |
349![]() | 198.955 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 10.03.24 17:21 |